da sich die Manaöden als Gesamtbild etwas entwickeln sollen und Ic auch den Zivilen teil der Bevölkerung darstellen will, würde ich darum bitten, diese R&D Teams bei den Manaöden mit einzufüügen. Diese sollen Ähnlich funktionieren wie dass Ziffernprojekt, nur mit dem unterschied, das ihr Wissen nicht unter den Mitgliedern aufgeteilt ist und so jedes Teammitglied einen Grundsatz an Fähigkeiten hat. Damit gäbe es auch für Charaktere in den Manaöden die Möglichkeit an Wissen zu kommen, ohne einen NPC ausschreiben zu müssen. Auch entstehen so "Quests", da jede Forschungsgruppe für ihre Forschung verschiedene Dinge braucht, die gesammelt werden können (Siehe "Momentan in Forschung). Ich hoffe dadurch etwas mehr Content zu generieren.
LG Bastian
Adeptus Mechanicus R&D Gruppen:
In den Manaöden gibt es viele verschiedene Handwerker mit Teils sehr tief gehenden Wissen. Zwar findet man auch hier Schreiner, Maurer, Tischler und ähnliches, aber abseits der Manufaktoren, die die „regulären“ Gegenstände und Güter der Manaöden herstellen, gibt es einige Zusammenschlüsse, von Spezialisten, die besonders in ihrem Fachgebiet als Experten gelten und alle den Selben Wissensstand aufweisen. Diese Gelehrten sind in keiner Weise mit dem Militär verbandelt, und unterstehen Nominell nur sich selbst und dem Adeptus Mechanicus. Nennenswerte Gruppierungen sind:
Gamma Zuul: Entwicklung von Antigraph-Technologie und fortschrittlicher Transportmöglichkeiten. (20 Mann)
Die Forschungsgruppe Gamma Zuul hat sich auf die Möglichkeiten fixiert, Solarit und Dampfbetriebene Fahrzeuge zu Bauen. Sie beherrschen den Umgang mit dem Material Solarit Meisterhaft, weshalb sie allerlei Arten von Golems und Servoschädeln bauen und warten können. Auch sind sie Momentan in der Entwicklung einer Massen fähigen Anti-Graph Technologie, die sowohl Vehikel, Güter und Menschen Transportieren können soll.
Beherrschtes Wissen:
Name: Rohstoffsammler - Solarit
Rang: S-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die Substanz Solarit aus den Manaöden zu Extrahieren, zu reinigen und damit für den weiteren Gebrauch nutzbar zu machen.
Name: Wissen Solarittechnik
Rang: C-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, wie die Substanz Solarit funktioniert, als auch wie sich Solaritbetriebene Gerätschaften bedienen lassen. Er kann diese zwar nicht reparieren, ist aber mit Kommandoschemata für Golems, dem Wechseln von Batterien und dem Nutzen der Technik selbst vertraut.
Name: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Wissen Solarittechnik
Beschreibung: Der Charakter ist nun in der Lage, mundane Logikgatter herzustellen. Auch kann er einfache Solaritmaschienen, wie Motoren, Batterien oder Solaritlampen herzustellen und zu Reparieren.
Name: Wissen Hohe Solarittechnik
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Beschreibung:Der Charakter versteht nun die Komplexen zusammenhänge im Umgang mit Solarit. Er kann nun auch Golemkerne und ähnlich komplexe Gerätschaften konstruieren und reparieren.
Name: Wissen Fahrzeugbau LLW
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, wie Verschiedenste Fahrzeuge der Kategorien LLW (Land/Luft/Wasser) gebaut werden können. Dies schließt Motorisierte Fahrzeuge, Schiffe und Zeppeline mit ein. Die Vehikel müssen sich dabei an den Wissensstand der Manaöden angleichen und mit Solarit/Dampf betrieben werden.
Momentan in Forschung:
Name: Wissen Anti-Graph Vehikel
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Erweiterte Solarittechnik, Wissen Fahrzeugbau LLW
Beschreibung:Der Charakter versteht nun die Komplexen zusammenhänge in der Anti-Graph Technologie und kann entsprechend Fahrzeuge und Geräte herstellen, die große Lasten mittels der Antigraph-Technologie transportieren können.
Magos Biologis: Entwicklung eines Mensch-Maschine Interface und Entwicklung von künstlichen Intelligenzen sowie der Einbindung von Menschen in die Technik. Die Magos Biologis sind die medizinischen Forscher der Manaöden. Sie investieren fast alle Kapazitäten in die Entwicklung und Verbesserung der vorhandenen medizinischen Mittel, so wie in die Idee, den Menschen selbst zu „verbessern“. (57 Mann)
Beherrschtes Wissen:
Name: Rohstoffsammler - Solarit
Rang: S-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die Substanz Solarit aus den Manaöden zu Extrahieren, zu reinigen und damit für den weiteren Gebrauch nutzbar zu machen.
Name: Wissen Solarittechnik
Rang: C-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, wie die Substanz Solarit funktioniert, als auch wie sich Solaritbetriebene Gerätschaften bedienen lassen. Er kann diese zwar nicht reparieren, ist aber mit Kommandoschemata für Golems, dem Wechseln von Batterien und dem Nutzen der Technik selbst vertraut.
Name: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Wissen Solarittechnik
Beschreibung: Der Charakter ist nun in der Lage, mundane Logikgatter herzustellen. Auch kann er einfache Solaritmaschienen, wie Motoren, Batterien oder Solaritlampen herzustellen und zu Reparieren.
Name: Wissen Hohe Solarittechnik
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Beschreibung:Der Charakter versteht nun die Komplexen zusammenhänge im Umgang mit Solarit. Er kann nun auch Golemkerne und ähnlich komplexe Gerätschaften konstruieren und reparieren.
Name: Grundkurs der Menschlichen Anatomie der Manaöden
Rang: C-Rang
Voraussetzung: -
Beschreibung: Dies Wissen umfasst das aller grundlegendste Wissen, über die Lage der großen Blutgefäße des Körpers, der Knochen und der Atmung. Der Aufbau des Menschlichen Körpers in den Manaöden verlauft analog zu dem der „normalen“ Menschen. Der einzige Unterschied ist, dass in den Menschen der Manaöden kein Chakranetz vorhanden ist.
Name: Chirurgie der Manaöden
Rang: B-Rang
Voraussetzung: Grundkurs der Menschlichen Anatomie der Manaöden
Beschreibung: Dies Wissen umfasst das Wissen, wie Operationen an Menschen durchgeführt werden können. Auch wird hier die Nutzung eines automatischen Operationstheaters vermittelt, mit dem viel genauer gearbeitet werden kann als von Hand. Das Operieren ohne maschinelle Unterstützung wird jedoch nicht gelehrt.
Momentan in Forschung:
Name: Wissen um Biosolarit Augmentation
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Hohe Solarittechnik, Grundkurs der Menschlichen Anatomie der Manaöden
Beschreibung: Mit diesem Wissensgebiet erlernt der Charakter, wie man Solarit in den Menschlichen Körper integrieren kann. Dies ist ein sehr schmerzhafter Prozess, der nur mit Hilfe von Maschinen in Form eines automatischen Operationstheaters möglich ist, da eine Operation unter normalen Umständen eine zu große Fehlerquote aufweist. Dies wird dadurch Kompensiert, das Maschinen schneller und Sauberer arbeiten können, als jeder Mensch. Dennoch ist die Vorherige Einstellung der Maschine ein Prozess, der für das Gelingen der Operation notwendig ist. Der Charakter ist mit diesem Wissen und entsprechendem Equipment in der Lage, Charakteren die Besonderheit „ Biosolarit Augmentation“ zu verleihen (auch sich selbst) und Technik zu entwickeln, die diese Besonderheit nutzt.
Charly Foxtrott: Charly Foxtrott ist eine Ansammlung von Pyromanen, die besonders von der Garde recht geschätzt werden, da diese, obwohl sie Zivilisten sind, eine gewisse Liebe für Feuerwaffen teilen. Ihre Hauptbeschäftigung liegt in der Entwickelung verschiedenster Feuerwaffen und Sprengstoffe. (72 Mann)
Beherrschtes Wissen:
Name: Rohstoffsammler - Solarit
Rang: S-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die Substanz Solarit aus den Manaöden zu Extrahieren, zu reinigen und damit für den weiteren Gebrauch nutzbar zu machen.
Name: Wissen Solarittechnik
Rang: C-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, wie die Substanz Solarit funktioniert, als auch wie sich Solaritbetriebene Gerätschaften bedienen lassen. Er kann diese zwar nicht reparieren, ist aber mit Kommandoschemata für Golems, dem Wechseln von Batterien und dem Nutzen der Technik selbst vertraut.
Name: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Wissen Solarittechnik
Beschreibung: Der Charakter ist nun in der Lage, mundane Logikgatter herzustellen. Auch kann er einfache Solaritmaschienen, wie Motoren, Batterien oder Solaritlampen herzustellen und zu Reparieren.
Name: Wissen Hohe Solarittechnik
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Erweiterte Solarittechnik
Beschreibung:Der Charakter versteht nun die Komplexen zusammenhänge im Umgang mit Solarit. Er kann nun auch Golemkerne und ähnlich komplexe Gerätschaften konstruieren und reparieren.
Name: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Grundwissen)
Rang: Grundwissen
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die nötigen Materialien, wie Metalle, Hölzer und Chemikalien zu Sammeln und in einen weiterverarbeitbaren Zustand zu bringen. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus C-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen.
Name: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Erweitertes Wissen)
Rang: Erweitertes Wissen
Voraussetzung: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Grundwissen)
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die nötigen Materialien, wie Metalle, Hölzer und Chemikalien zu Sammeln und in einen weiterverarbeitbaren Zustand zu bringen. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus B-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen.
Name: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Profiwissen)
Rang: Profiwissen
Voraussetzung: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Erweitertes Wissen)
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die nötigen Materialien, wie Metalle, Hölzer und Chemikalien zu Sammeln und in einen weiterverarbeitbaren Zustand zu bringen. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus A-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen (Dies schließt Solarit NICHT mit ein).
Name: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Spezialwissen)
Rang: Spezialwissen
Voraussetzung: Rohstoffsammler - Büchsenmacher (Profiwissen)
Beschreibung: Der Charakter hat gelernt, die nötigen Materialien, wie Metalle, Hölzer und Chemikalien zu Sammeln und in einen weiterverarbeitbaren Zustand zu bringen. Seine Kentnisse reichen nur dazu aus S-Rang Materialien zu finden oder in Kombination zu erzeugen (Dies schließt Solarit NICHT mit ein).
Name: Wissen Büchsenmacher (Grundwissen)
Rang: C-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Büchsenmacher dazu in der Lage, Feuerwaffen und Munition bis zum C-Rang (Vorteile) zu bauen. Dazu zählt das verarbeiten von gewöhnlichen Bauteilen.
Name: Wissen Büchsenmacher (Erweitertes Wissen)
Rang: B-Rang
Voraussetzung: Wissen Büchsenmacher (Grundwissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Büchsenmacher dazu in der Lage, Feuerwaffen und Munition bis zum B-Rang (Vorteile) zu bauen. Dazu zählt das verarbeiten von gewöhnlichen und ungewohnlichen Bauteilen.
Name: Wissen Büchsenmacher (Profiwissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Wissen Büchsenmacher (Erweitertes Wissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Büchsenmacher dazu in der Lage, Feuerwaffen und Munition bis zum A-Rang (Vorteile) zu bauen. Dazu zählt das verarbeiten von besonderen Bauteilen.
Name: Wissen Büchsenmacher
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Büchsenmacher (Profiwissen), Wissen Erweiterte Solarittechnik
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Büchsenmacher dazu in der Lage, Feuerwaffen, Munition Solaritwaffen und Artillerie bis zum S-Rang (Vorteile) zu bauen. Dazu zählt das verarbeiten von experimentellen und exotischen Bauteilen.
Name: Wissen um Sprengstoffe (Grundwissen)
Rang: C-Rang
Voraussetzung: /
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Charakter dazu in der Lage, Granaten, Sprengstoffe und ähnliches bis zu C-Rang Vorteilen herzustellen. Für die Herstellung von Sprengstoffen werden die gleichen Rohstoffe genutzt, wie für die Herstellung von Feuerwaffen.
Name: Wissen um Sprengstoffe (Erweitertes Wissen)
Rang: B-Rang
Voraussetzung: Wissen um Sprengstoffe (Grundwissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Charakter dazu in der Lage, Granaten, Sprengstoffe und ähnliches bis zu B-Rang Vorteilen herzustellen. Für die Herstellung von Sprengstoffen werden die gleichen Rohstoffe genutzt, wie für die Herstellung von Feuerwaffen.
Name: Wissen um Sprengstoffe (Erweitertes Wissen)
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Wissen um Sprengstoffe (Grundwissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Charakter dazu in der Lage, Granaten, Sprengstoffe und ähnliches bis zu A-Rang Vorteilen herzustellen. Für die Herstellung von Sprengstoffen werden die gleichen Rohstoffe genutzt, wie für die Herstellung von Feuerwaffen.
Name: Wissen um Sprengstoffe (Erweitertes Wissen)
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen um Sprengstoffe (Grundwissen)
Beschreibung: Mit diesem Wissen ist ein Charakter dazu in der Lage, Granaten, Sprengstoffe und ähnliches bis zu S-Rang Vorteilen herzustellen. Für die Herstellung von Sprengstoffen werden die gleichen Rohstoffe genutzt, wie für die Herstellung von Feuerwaffen.
Momentan in Forschung:
Name: Wissen um Solaritmunition
Rang: S-Rang
Voraussetzung: Wissen Hohe Solarittechnik, Wissen Büchsenmacher (S-Rang) oder Wissen um Sprengstoffe (S-Rang)
Beschreibung: Mit diesem Wissensgebiet erlernt der Charakter, wie man Solarit in der Herstellung von Munition und/oder SSprengstoffen nutzen kann.