- [font=Century Gothic]Name des Clans:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Fenrir (myth. "Überbringer des Weltuntergangs")[/font]
- [font=Century Gothic]Alter des Clans:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]250 Jahre[/font]
- [font=Century Gothic]Wohnsitz[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Der Fenrir-Clan stammt ursprünglich aus Hi no Kuni, doch zogen alle Mitglieder ausnahmslos, zum Schutz vor sich selbst und allen anderen in ein weit entferntes Kleinreich welches den Namen Gin no Kuni ("Reich des Silbers") trägt und diesen Namen von den Fenrir bekam. Das Reicht selbst befindet sich weit im Nordwesten der bekannten Shinobiwelt, besitzt aber außer den Fenrir nur wenige andere Shinobi die sich später dort angesiedelt haben.[/font]
- [font=Century Gothic]Religion:[/font]
- Erntedankfest zur Sonnenwende (von Sommer zur Winterzeit)
- Große Jagd bei Vollmondnächten als Prüfung für junge Clanmitglieder (ähnlich Chuuninprüfung)
- Mondphasen als Omen bei Geburt und Empfängnis
Richtlinien um den Fluch zu wahren: - Einem Mitglied der Fenrir ist es nicht gestattet anderswo als in Gin no Kuni eine Familie zu gründen und sich niederzulassen, der Lebensgefährte/die Lebensgefährtin muss folglich mit nach Gin no Kuni zu dem Rest des Fenrir-Clans ziehen, sollte er/sie nicht aus dem Reich stammen und Teil des Clans sein. Sollten bereits Nachkommen existieren gilt hier die gleiche Regel wie für den Lebensgefährten/die Lebensgefährtin. Das gemeinsame Reisen der "Partner/Familie" ist folglich gestattet.
- Ein Fenrir ist dazu verpflichtet bei Ausbreitung des Fluches auf andere, sei es seine oder die Schuld eines anderen, diesem mit allen Mitteln Einhalt zu gewähren, sodass die Gefahr weiterer Verfluchungen gebannt ist. Dies hat normalerweise durch sofortige Erlösung/Exekution des verfluchten Opfers/der verfluchten Opfer zu erfolgen, sowie Beseitigung aller Daten, sollte Blut oder Gewebe eines Fenrir oder Verfluchten entwendet worden sein. Alternativen sind gestattet solange eine "Nicht-Weiterverbreitung" gewährleistet ist und der Fluch nicht missbraucht wird. [/font]
- [--] [font=Century Gothic]Die Fenrir sind seit je her ein Clan bestehend aus Jägern und dahingend auch verbunden mit der Natur. Weshalb es nicht unüblich ist das sie eine Art Religion besitzen. So glauben die Fenrir z.b an die Ernte und Jagtgöttin Moro, welche als große Wölfin mit 2 Schweifen dargestellt wird, und bedanken sich meist nach erfolgreicher Ernte oder Jagt mit einem kurzen Dankesgebet bei ihr. Einmal im Jahr, im Herbst, wenn die Erntezeit vorbei ist, feiern die Fenrir ein großes Fest zu Ehren der Göttin Moro um sich für die erfolgreichen Tage der Ernte und Jagt im Jahr zu bedanken und für ein erfolreiches nächstes Jahr zu bitten. Dieses Erntedankfest dauert ganze 3 Tage und Nächte und während des Festes brennt ein großes Feuer um welches getanzt, gesungen und gegessen wird und es werden kleine Lampen entzündet, die in kleinen selbstgemachten Schilfbooten in den Fluss gesetzt werden als Zeichen das die Ernterzeit vorbei ist und als Bitte das im nächsten Jahr die Ernte und Jagt auch ertragsreich ist. Am letzten der drei Tage wird gen Sonnenuntergang eine Stunde lang geschwiegen und das Feiern solange eingestellt als Zeichen für die damaligen Gefallenen und Opfer der Bestie.
Weiterhin spielt der Mond eine große Rolle für die Fenrir, nicht zuletzt da er ein Zeichen für ihren Fluch ist, welcher sie auf ewig begleiten wird. So glauben sie nicht etwa an eine Mondgöttin oder dergleichen sondern haben bestimmte Mondphasen gewisse Bedeutung für sie. So wird bei Vollmond z.B. immer die "große Jagt" veranstaltet bei der junge Fenrir, oder Welpen wie sie von den alten und erfahrernen Jägern genannt werden, ihr Geschick auf die Probe stellen und sollten sie Erfolg haben, so gelten sie als "Erwachsen". Wenn sie erfolglos bleiben, so gellten sie bis zum Bestehen der Prüfung als Welpe, dies trifft allerdings nur auf jene zu welche auch den Weg des Jägers nachgehen, was meist nur die Männer innerhalb des Clans tun. Die Frauen kümmern sich um den Haushalt sowie die Pflege von Verletzen und Kranken. Allerdings gibt es auch weibliche Jäger, jedoch überwiegt der männliche Teil. Diese claninterne Prüfung kann in etwa mit der Chuuninauswahlprüfung von Shinobidörfern verglichen werden. Für jene innerhalb des Clans welche nicht der Jagt nachgehen, sondern sich auf das Heilen oder Schmieden bzw. Herstellen von Werkzeugen und Waffen spezialisiert haben gibt es andere Prüfungen wo sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Auch spielen die Mondphasen bei Geburten und Empfängnis eine Rolle, so wäre ein blutroter Vollmond bei der Geburt des Kindes ein Zeichen dafür, dass ihm/ihr in der Zukunft etwas nagatives passieren kann. Hingegen bedeutet ein klarer normaler Vollmond das genaue Gegenteil. Sollte der Mond halb und sichelförmig in der Nacht der Empfängnis sein, so ist dies ein Zeichen dafür, dass die Frau Zwillinge erwarten kann.
traditionelle Besonderheiten:
- [font=Century Gothic]Ausgelöscht?::[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Der Clan ist nicht ausgelöscht, zwar starben damals wo der Fluch sie traf einige Mitglieder bzw. mussten für das Wohl aller getötet werden, doch über die Jahre hinweg gedeihte der Clan und hat heute eine beachtliche Anzahl an Mitgliedern.[/font]
- [font=Century Gothic]Geschichte:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]
[/font]
- [font=Century Gothic]Mitglieder:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [font=Century Gothic]Verfluchte Nichtclanmember[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [--] [font=Century Gothic]frei[/font]
- [font=Century Gothic]Kekkei Genkai:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Kedamono no Juso ("Fluch der Bestie")[/font]
- [font=Century Gothic]Der "Fluch der Bestie" wie es genannt wird ist das Kekkei Genkai des Fenrir Clans und kann wortwörlich als Fluch bezeichnet werden, denn in den frühen Anfängen des Clans wurden Mitglieder von einer großen, wolfsähnlichen Bestie gebissen, woraufhin diese "verflucht" wurden. Dieser Fluch wurde über die Generationen genetisch weitergegeben, womit es zu einem Kekkei Genkai wurde. Durch dieses Bluterbe sind die Mitglieder welche es besitzen in der Lage sich in Werwölfe, auch Lykaner genannt, zu verwandeln. Dabei verändern sie sich sowohl äußerlich stark als auch innerlich, was mit Schmerzen verbunden ist, denn der Körper verwandelt sich in den eines Wolfes bzw. nimmt Wolfsänhliche Züge an (Jeder Fenrir hat ein eigenes Werwolfsaussehen). So wachsen ihm oder ihr ein Wolfsschwanz, das körperbedeckende Fell, die Wolfsohren, die Schnauze sowie das Gebiss usw. Die Fingernägel an den Händen werden zu rasiermesserscharfen Klauen und auch an den Füßen bilden sich kleinere Klauen wodurch sie besser klettern können als zuvor und sogar glatte Oberflächen hochlaufen können und Decken ohne Kinobori zu nutzen da sie die Klauen in die Oberfläche bohren. Die Zähne des Werwolfsgebiss sind ebenso rasiermesserscharf und das Gebiss ist so stark, dass es sogar Knochen zermalmen kann. Der Körper wird durch die Verwandlung zudem muskolöser, wendiger und größer was weitere Vorteile mit sich bringt. Die Größe des Werwolfs variaiert zwischen 2m - 2.50m je nach Größe des Fenrir. Aufgrund der animalischen Züge wird die Stärke um 150% und die Geschwindigkeit um 250% erhöht sowie die körperliche Ausdauer um 50%. Weiterhin sind die Reflexe sowie die Sinne verstärkt, wodurch sie sehr viel besser riechen und auch hören können, wie es ein Wolf halt auch kann (Geruchs und Hörsinn ist gleichzusetzen mit denen eines Ninken). Wie bei allen Tieren greift auch der sogenannte Sinn für Gefahr mit ein, wodurch sie instinktiv spühren wenn etwas nicht stimmt und daher früher auf eventuelle Gefahren reagieren als es normale Menschen können, da dieser Sinn bei ihnen nicht so ausgereift ist bzw. sich durch die Evolution zurückentwickelt hat.
Die Verwandlung können die Fenrir pro Ausdauerpunkt 1 Post halten, wodurch mit Ausdauer 10 die Werwolfform max. 10 Post aufrecht gehalten werden kann. Natürlich hat eine solche Gabe auch seinen Preis, so steigt die Aggressivität der Fenrir, was je nach Charaktereigenschaften stärker oder schwächer ausfallen und eventuell zum Kontrollverlust führen kann. Hinzu kommt, dass solange sie sich in dieser Form befinden keinerlei Ninjutsu oder Genjutsu anwenden können mit Ausnahme von speziellen "Clantechniken" welche auch während der Verwandlung funktionieren. Kenjutsu funktionieren ebensowenig, weswegen sie neben den speziellen Techniken nur auf Taijutsu zurückgreifen können. Ein weiterer Aspekt der als Nachteil angesehen werden kann ist der, dass sollten die Fenrir sich in der Werwolfsform befinden, den Fluch durch einen Biss übertragen, so wie es damals bei ihnen passierte (Jutsu) und andere Unschuldige mit dieser Bürde verfluchen können (Überträgerform).[/font]
- [--] [font=Century Gothic]passive Fähigkeiten durch das Erbe[/font]
- [font=Century Gothic]Neben der Verwandlung besitzen die Fenrir aufgrund des Fluches und ihrer veränderten Gene gewisse passive Fähigkeiten und Eigenschaften die denen eines Tieres, in diesem Fall einem Wolf gleichkommen. So ist ihr Geruchssinn besser als der von normalen Menschen (gleich wie bei den Inuzuka) und auch der Sinn für Gefahren ist ausgereifter als bei normalen Menschen. So spüren die Fenrir auch ohne Verwandlung quasi instinktiv ob etwas nicht simmt und können im Vorfeld darauf reagieren, was für einen Jäger von großem Vorteil ist. Ebenso sind sie dadurch wie normale Tiere in der Lage zu spüren ob jemand Angst hat. Auch ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt können sie dadurch feststellen, da das Verhalten der Person dann meist anders ist und der Körper anders reagiert als er es normalerweise tut. Desweiteren besitzen alle Fenrir einen großen Appetit, vorallem auf Fleisch ähnlich wie es bei Wölfen der Fall ist und verdrücken gerne mal ein paar Portionen mehr als andere.
Auch treten bei einigen Fenrir (muss in den Charaktereigenschaften beschrieben sein) animalische Verhaltensmuster, ähnlich wie man sie von Wölfen bzw. Hunden kennt, auf. Wie etwa das Schnüffel in der Luft oder Beschnüffeln anderer, das Anknurren von Personen die man nicht so gerne mag usw. Weiterhin können die Fenrir kein anderes Kekkei Genkai besitzen, da die Gene des Fluches stets dominant sind, was auch dazu führt, dass sollten sie irgendwie eine weitere Art Kg oder DNS-Versändeung/Besonderheit erhalten bzw. damit infiziert werden (z.B. Fluchmal), diese/s nicht auf sie übergreift. Der Flucht schützt sie davor wenn man so will, oder hält sie besser gesagt in seinem Bann. Als letzte Fähigkeit welche die Fenrir passiv durch den vererbbaren Fluch erhalten wäre die Anwendung des Sakki ("Mordlust") zu erwähnen. Normalerweise bedarfs um diese Fähigkeit überhaupt zu nutzen einen skrupellosen Charackter welcher vor nichts zurück schreckt. Den Fenrir jedoch können aufgrund ihres Erbes diese Fähigkeit auch ohne die eigentich nötigen Charaktereigenschaften anwenden. [/font]
- [--] [font=Century Gothic]Überträgerform des Fenrirfluchs[/font]
- [font=Century Gothic]Die Überträgerform kommt zustande wenn ein Fenrir in der Lykanerform einen Menschen beißt. Dabei wird der Fluch den sie alle in ihren Genen haben weitergegeben bzw. übertragen, daher der Name. Der Fluch wirkt sich insofern auf das Opfer aus, sollte dieses die Prozedur überlebt haben und der Fluch hat gewonnen, dass er/sie sich ebenfalls in einen Werwolf verwandeln kann. Allerdings tritt dies mehr unkontrolliert auf vor allem in emotionalen Lagen welche die Aggresivität/Wut erhöhen. Weiterhin ist es den Opfern nicht möglich sich in der Werwolfsform zu kontrollieren, ganz egal wie stark der Wille zuvor war. Während sie sich in diesem Zustand befinden übernimmt vollkommen die animalische Seite, wodurch das Opfer sich auch dementsprechend benimmt und ebenso nicht mehr in der Lage ist Freund von Feind zu unterscheiden sogar diese angreift, da die Rage in diesem Zustand stark erhöht ist. Auch kann in dieser Form der Fluch durch einen Biss weitergegeben werden. Wie beim normalen Kekkei Genkai des Fenrirclans treten auch hier alle körperlichen Veränderungen auf, sodass das Opfer am Ende aussieht wie ein Werwolf. Allerdings fällt die Verstärkung geringer aus. So wird die Stärke nur um 100% erhöht, die Geschwindigkeit um 200% und die körperliche Ausdauer lediglich um 25%. Da das Opfer über keinerlei Kontrolle verfügt kann es auch keine Jutsu egal welcher Art anwenden, sondern lediglich als wilde Bestie umherstreunen und das Land unsicher machen. Halten tut dieser Zustand 3 Posts, danach verwandelt sich das Opfer zurück, besitzt aber keinerlei Erinnerungen an das was passierte oder seine Taten, wodurch es umso schlimmer ist, wenn dieses herausfindet was es alles angerichtet hat, was sich dementsprechend auf die Psyche des Opfers auswirken kann. Die passiven Fähigkeiten wie die Fenrir sie haben hat das Opfer nicht, bist auf die Immunität gegenüber den Erhalt anderer Kekkei Genkai bzw. Besonderheiten die eine Verwandlung/Veränderung hervorrufen.[/font]
- [font=Century Gothic]Fähigkeiten[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Die Fenrir sind seit ihrer Gründung ausgezeichnete Jäger sowie Fallensteller und werden von klein auf in diesen Bereichen geschult. Hierbei ist jedoch zu beachten, da die Fenrir eine große Gemeinschaft sind und sich unabhängig von anderen gemacht haben und dadurch sich auch auf anderen Gebieten weiterbilden mussten. So befinden sich auch Mediziner (Medicnin) oder Schmiede innerhalb des Clans, welche eben statt dem Jagen diesen Tätigkeiten nachkommen, weil sie dafür ein besseres Händchen haben als für die Jagt. Trotzdem besitzen alle Jäger Wissen über die Anatomi von Mensch und Tier und können sich notdürfitg auch selbst verarzten, wenn sie die nötigen Mittel dazu besitzen. Ebenso verfügen sie über das Grundwissen der Toxikologie und Giftherstellung und können Gifte für die Jagt oder Gegengifte bzw. Medizin in kleinen Rahmen herstellen. Fenrir welche sich auf die Medizin spezialisiert haben besitzen natürlich ein größeres Wissen in diesem Bereich.
Ale Jäger werden wie es sich gehört im Spuren bzw. Fährtenlesen und Verwischen geschult, denn dies ist ebenfalls eine Fähigkeit die einen Jäger auszeichnet. Das Fallenstellen sowie Entschärfen gehört auch dazu. Wie man Tiere häutet, ausnimmt usw. wird dem Jäger ebenso beigebracht, denn dadurch verdienen sie für gewöhnlich ihren Unterhalt. Desweiteren haben die Fenrir eine große Anzahl an Techniken entwickelt, darunter auch einige sehr spezielle Fähigkeiten auf dessen Idee sie im Laufe der Jahre aufgrund der Isolation und ihrem Erbe kamen.[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Da sich Fenrir mit den Tieren der Wildnis auskennen ist es nicht unüblich das sie sich einen tierischen Begleiter zulegen, indem sie diesen meist "zähmen" oder ähnlich der Inuzuka einen als Geschenk im Welpenalter erhalten. Mit diesem tierischen Begleiter bildet jeder Fenrir eine Einheit, beide Parteien machen so ziemlich alles zusammen, eine perfekte Symbiose zwischen Mensch und Tier eben. Da so ziemlich jedes Wildtier zähmbar ist, ist es den Fenrir auch freigestellt was sie als Tier zähmen. Einzige Bedingung die ihnen auferlegt wird, ist lediglich das sie sich um das Tier kümmern und es ausbilden, meist verzichen Fenrir dann sogar auf einen Pakt mit einer Kuchiyose. Da die Fenrir ohnehin ihren Traditionen nachgehen besitzen nur wenige Clanmitglieder einen Pakt mit einer der vielen Kuchiyosefamilien. Da sie die Begleiter ausbilden, können diese ebenso Jutsu erlernen und einsetzen. Maximal kann ein Fenrir 3 solcher Begleiter haben, wobei lediglich einer Jutsu beherrschen darf. Die menschliche Sprache, könnern allerdings nur wenige Begleiter erlernen, was aber auch nicht zwingend von nöten ist, da durch die Symbiose das Tier auf beigebrachte Kommandos des Fenrirs hört.[/font]
- [font=Century Gothic]Techniken:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]siehe Folgeposts[/font]
- [font=Century Gothic]Voraussetzung:[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Absprache mit dem Clanersteller (Ryuuzaki Yagami/Winry Rokkuberu)[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Kein EA erlaubt, eventuell nur nach Absprache[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Kenjutsu Fernkampf muss eine Stärke sein[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Charakter muss aus Gin no Kuni stammen und kann nur Reisender oder Nukenin sein[/font]
- [--] [font=Century Gothic]Kein Misch-Kg möglich (keine Ausnahme)[/font]
- [--] [font=Century Gothic]verfluchte Nichtclanmember nur nach Absprache mit mir oder inrpg[/font]