Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Bonus für Takeo Yasuda

Takeo Yasuda
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Takeo
Nachname: Yasuda
Größe: 1,8 m
Gewicht: 80 Kg
Stats: 40 / 48
Chakra: 10
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 2
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Bonus für Takeo Yasuda

Beitragvon Takeo Yasuda » Di 8. Apr 2025, 11:40

Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich den Bonus für Takeo nachbewerben. Bei den Stats würde ich gerne seinen Ninjutsu Stat von 8 auf 10 erhöhen. Ein gewagter Sprung, aber mit seiner Erfahrung, seinem Wissen und den bisher gelernten Sachen In-RP ist es mMn gerechtfertigt.

Ansonsten würde ich aber seine Stärke und Geschwindigkeit jeweils um einen Punkt erhöhen, auch wenn dies eher weniger Sinn macht, da er dies nicht wirklich trainiert.

Als Bonus hätte ich gerne nachfolgendes S-Rang Wissen:

Selbsterfunden
Name: Wissen über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz
Typ: Profiwissen [S-Rang]
Voraussetzung: Wissen über die Erschaffung von künstlicher Intelligenz
Beschreibung: Hierbei handelt es sich um ein spezielles Wissensgebiet, welches auf das Wissen über die Erschaffung von künstlicher Intelligenz aufbaut. Takeo war es bisher nur möglich feste künstliche Intelligenzen zu erschaffen, welche einer strikten Programmierung folgen. Dabei waren diese dazu in der Lage Befehle anzunehmen, auszuwerten und umzusetzen. Ihr Wissen abhängig von der entsprechenden Datenbank gefüttert waren diese bisher limitiert. Diesen Vorgang erweitert er mit diesem Wissen und legt Algorithmen für die künstliche Intelligenz an. Dadurch ist es der künstlichen Intelligenz fortan möglich eine Hauptfunktion und eine Sekundärfunktion zu erfüllen. Diese Parameter sind von Takeo selbst frei wählbar. So könnte er z.B. eine künstliche Intelligenz erschaffen, welche als Hauptfunktion eine Genetik entschlüsselt und als Sekundärfunktion diese auf Kompatibilität mit anderer Genetik überprüft. Innerhalb dieser festgelegten Funktion ist es der künstlichen Intelligenz möglich sich selbst weiter zu entwickeln, je mehr Informationen und Wissen sie auf diesem Bereich hat. Es ist ihr jedoch nicht möglich sich Wissen außerhalb dieser Parameter anzueignen, oder Funktionen zu erfüllen. Die künstliche Intelligenz welche auf diese Basis geschaffen wurde nutzt das ADN (“Akademie Daten Netzwerk”) und Wissen von Takeo und Yar'vis um sich selbst weiterzuentwickeln und seine Funktion zu erfüllen. Durch das eigenständige "denken" der künstlichen Intelligenz ist Takeo fortan auch nicht mehr auf eine Anzahl von dieser beschränkt. Es ist ihm ebenfalls möglich diese mit seinen dämonischen Maschinenewesen und den von ihnen gespeicherten Genetiken zu kombinieren.

Code: Alles auswählen

[b][selbsterfunden]Selbsterfunden[/selbsterfunden][/b]
[b][color=goldenrod]Name:[/color][/b] Wissen über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz
[b][color=goldenrod]Typ:[/color][/b] Profiwissen [S-Rang]
[b][color=goldenrod]Voraussetzung:[/color][/b] Wissen über die Erschaffung von künstlicher Intelligenz
[b][color=goldenrod]Beschreibung:[/color][/b] Hierbei handelt es sich um ein spezielles Wissensgebiet, welches auf das Wissen über die Erschaffung von künstlicher Intelligenz aufbaut. Takeo war es bisher nur möglich feste künstliche Intelligenzen zu erschaffen, welche einer strikten Programmierung folgen. Dabei waren diese dazu in der Lage Befehle anzunehmen, auszuwerten und umzusetzen. Ihr Wissen abhängig von der entsprechenden Datenbank gefüttert waren diese bisher limitiert. Diesen Vorgang erweitert er mit diesem Wissen und legt Algorithmen für die künstliche Intelligenz an. Dadurch ist es der künstlichen Intelligenz fortan möglich eine Hauptfunktion und eine Sekundärfunktion zu erfüllen. Diese Parameter sind von Takeo selbst frei wählbar. So könnte er z.B. eine künstliche Intelligenz erschaffen, welche als Hauptfunktion eine Genetik entschlüsselt und als Sekundärfunktion diese auf Kompatibilität mit anderer Genetik überprüft. Innerhalb dieser festgelegten Funktion ist es der künstlichen Intelligenz möglich sich selbst weiter zu entwickeln, je mehr Informationen und Wissen sie auf diesem Bereich hat. Es ist ihr jedoch nicht möglich sich Wissen außerhalb dieser Parameter anzueignen, oder Funktionen zu erfüllen. Die künstliche Intelligenz welche auf diese Basis geschaffen wurde nutzt das ADN (“Akademie Daten Netzwerk”) und Wissen von Takeo und Yar'vis um sich selbst weiterzuentwickeln und seine Funktion zu erfüllen. Durch das eigenständige "denken" der künstlichen Intelligenz ist Takeo fortan auch nicht mehr auf eine Anzahl von dieser beschränkt. Es ist ihm ebenfalls möglich diese mit seinen dämonischen Maschinenewesen und den von ihnen gespeicherten Genetiken zu kombinieren.

Liebe Grüße, Kevin
"Reden" | Denken | Jutsus
“Jar'vis redet“ | Jar'vis denkt

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Re: Bonus für Takeo Yasuda

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 8. Apr 2025, 16:51

Hallu,

Ich denke Takeo können wir für einen Bonus eigentlich ausschließen. Du hast das letzte Mal mit ihm am 31.07.2024 gepostet. Ich finde das sollten wir berücksichtigen. Gerne können wir das auch in der nächsten MK besprechen.

LG Chris

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Di 8. Apr 2025, 18:35

Moin Chris,

da würde ich dann gerne drum bitten. Ich denke, dass es da noch ein paar andere Kandidaten gibt die rein von der Postanzahl dann auch keinen Bonus bekommen dürften. Bin auch für alternativen a la einen halben Bonus offen, oder einem Entfall von 2.0 Belegen in irgendeiner Hinsicht.

Mir ist es durchaus auch bewusst, dass der letzte Post weit zurück liegt, allerdings sollte der erste Bonus für Lehrer auch schon vor über einem Jahr anfallen. Da hatte ich die Aktivität mit Takeo auf jeden Fall und hätte diesen locker bekommen. Wir hatten uns nun ja für einen leichteren Weg dahingehend entschieden, bin da aber auch offen, da ich die Meinung dahingehend verstehen kann. Ich bitte dann jedoch auch um Überprüfung anderer Kandidaten die nicht wirklich aktiv gepostet haben oder nur mal hier und mal da aktiv waren.

Liebe Grüße, Kevin

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 8. Apr 2025, 19:16

Absolut richtig, ich wollte es nur anmerken das wir es begründen müssen auch weil wir Charas die von der zeitlichen Aktivierung wie mein Denji nicht berücksichtigt worden sind für den Bonus.

Ich habe z.B auch einen Bonus mit Geralt bekommen obwohl ich diesen kaum gepostet habe, da müsste man einfach sehen wo die Linie ist für Bonus oder eben nicht.

Denke wir können aber mit dem Balancing weiter machen, dass sich das nicht ewig verzögert.

Wissen über die Entwicklung von künstlicher Intelligenz

Da es der Start ist würde ich sagen in dieser Form des Wissensgebietes sollten Parameter festgelegt werden in denen sich die KI selbst entwickeln kann. Alles außerhalb dieser Parameter ist nicht möglich. Das wäre dann Künstliche Intelligenz mit Selbstbewusstsein ist ein Zustand, in dem die KI ihre eigene Existenz und Identität verstehen könnte. Was meiner Meinung nach ein Aufbau von diesem hier sein sollte.

LG Chris

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Mi 9. Apr 2025, 11:22

Moin Chris,

klingt nach einem Plan und so oder so würde ich das Wissen sonst gerne nachbewerben.

Dieses Wissen wäre also ein Zwischenstep der noch erweiterbar ist. Ein eigenes und selbstständiges Bewusstsein der KI ist später das was ich mit ihm anstrebe, korrekt. Die Idee mit dem Zwischenstep gefällt mir aber und bietet gutes Play für Takeo und seine Forschungen.

Was für Parameter und Restriktionen erachtest du denn als angebracht für den Zwischenstep, damit es nicht zu wenig und auch nicht zu viel ist?

Liebe Grüße, Kevin

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Mi 9. Apr 2025, 11:51

Basierend darauf wie KIs normalerweise funktionieren, Beispielsweise ein Modell was für Sprache und Übersetzung als Hauptfunktion besitzt kann nun nicht dazu in der Lage sein auch eine AI für Lagerungsprozesse zu sein. So würde ich das Ganze auch einschränken. Das es eine Haupt- und Sekundärfunktion hat, diese ist frei wählbar. Wenn die KI natürlich einen mechanischen Körper benötigt für Bewegung und Arbeitsprozesse dann ist eine Sekundärfunktion bereits dadurch belegt.

Zum Beispiel eine Medic Assistenz AI für Operationen könnte selbstständig das Chakraskalpell führen und hätte medizinisches Wissen. Das wären dann die beiden hauptsächlichen Funktionen.

LG Chris

Takeo Yasuda
||
||

Beitragvon Takeo Yasuda » Mi 9. Apr 2025, 14:47

Moin Chris,

klingt gut, ich habe es mal mit einem Beispiel so umgeschrieben und die Limitierungen auch direkt festgelegt.

Liebe Grüße, Kevin

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's
Aktuelle Kleidung

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » So 13. Apr 2025, 16:12

Angenommen

Hinweis: Wegen MK nicht als Bonus, muss normal gelernt werden.

LG Chris

Tia Yuuki
||
||
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5