Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Handwerksbereich

Der Militärflügel in der FuGa ist der Bereich für alle Militäroperationen und spezielle Trainingseinheiten und wird von NAME geleitet.
Togane Itsuki
||
||
Im Besitzt: Locked
Nachname: Togane
Gewicht: 55kg
Chakra: 4
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Handwerksbereich

Beitragvon Togane Itsuki » So 31. Aug 2025, 06:01

Ihre Bitte nicht angefasst zu werde konnte er nur zu gut verstehen, immerhin war seine MAcht gewaltig. Ein falscher Handgriff und sie würde am Ende noch zu Staub zerfallen. Er hatte sich bei Sumi natürlich zurückgehalten! Wollte er ihr keinen ernsten Schaden verursachen. Wäre ja schade um Sumi gewesen wenn sie einfach so aus der Welt getilgt wird. Mit seinen Gedanken wieder bei Ritsu entschied er sie einfach nicht anzufassen, wieso auch? Er war zwar ziemlich extrovertiert, aber nicht völlig Sozial inkompetent. Jetzt galt es für Ritsu mal Gas zu geben. Wenn Itsuki ein ganzes Feld mit Solaranlagen war, so war Ritsu selbst jetzt wo sie sich bemühte im bestfall ein Panel auf Dach eines kleinen Hauses. Es war Allerdings eine Verbesserung, das musste man ja honorieren. Daher hob der junge Mann den linken Daumen hoch. "Das war schon besser Dori-chan. Da fehlt zwar noch immer ordentlich Dampf hinter, aber das wird schon mit der Zeit. In ein paar Tagen...oder Wochen wirst du voller Energie sein und deine Fähigkeiten in die Welt posaunen wie es sich gehört! Immerhin ist es doch total cool das du schneidern kannst. Seh dir mal dein Anzug an! Das ist schon nice! Jetzt müsstest du andere Varianten herstellen davon. Du weißt schon, damit du für jede Situation was hasst. Einen in Farben des Waldes um dort getarnt zu sein. Wie ein Schatten wirst du dich bewegen durch das Unterholz."

Um das Ganze auch in Bild zu untermalen begann er sich Schleichend zu bewegen als würde er jemanden beschatten und nur auf den Moment warten anzugreifen. "OH ein ANzug der gut zum schwimmen ist! Was wenn du mal einen Einsatz hast wo viel Wasser ist? Du könntest einem FIsch gleich durchs Wasser gleiten, ungehindert Fortbewegen und dann BÄM Gegner ko du bist die Juniorheldin und hast einen weiteren Erfolg zu feiern!" Warum Juniorheldin? Ganz einfach Itsuki war natürlich DER Held schlechthin. "Was kannst du noch so Dori? Da geht noch mehr richtig? Schneidern ist eine coole Sache aber was ist da noch? AH warte ich bin ja dranne. Hmmm ich habe noch einen coolen Move auf Lager. Je Nach Umgebung stärker! Ich ramme meine Hand in den Körper des Gegners und drücke Ihn weg, wenn er so in eine Wand kracht oder so, erhöht sich der Schaden extrem! Ich nenne es Seelenjoch! Weils geil klingt!"
Chara Bw
NBW Bereich
Reden
Denken
Jutsu
Bild

Ritsu
||
||
Vorname: Dokuritsu
Nachname: Seibou
Größe: 1,50
Gewicht: 46Kg
Stats: 23/29
Chakra: 5
Ausdauer: 2

Beitragvon Ritsu » So 31. Aug 2025, 12:28

Die Anerkennung dafür das sie aus sich rausgekommen war ließ Dori strahlen. Sicher, hinter der Maske war das schwer zu erkennen aber wer auf ihre Körperhaltung achtete, mochte es vielleicht dennoch zu erkennen. Ihre Hände tippten wieder nervös zusammen und ihre Füße scharrten verlegen über den Boden. Sicher war Itsuki immer noch nicht gänzlich zufrieden und weit entfernt von fertig mit ihr, aber dennoch hatte er ihr wieder ein Kompliment gemacht. Und gute Ideen hatte er auch.
Über verschiedene Variationen ihres Anzuges hatte sie noch gar nicht so nachgedacht. Immerhin war der einzige Verwendungszweck bisher der gewesen das si sich vor anderen verstecken wollte. Dabei hatte sie die coolste Funktion ja noch gar nicht gezeigt. Aber dazu später mehr. Hier in der Fuga war es so dass die Schüler alle Teile der Kampfeinheit waren und auch wenn sie noch nicht Teil eines Teams war und somit keine Missionen bisher gemacht hatte wusste sie natürlich das dies noch auf sie zukommen würde. Darüber nachzudenken ihre Ausrüstung dem Zweck anzupassen war echt schlau. Darüber hatte sie ganz klar noch nie nachgedacht. Ein Schwimmanzug oder ein Anzug der dunkel war für die Nacht. Itsuki hatte echt gute Ideen.

„Ein Anzug für unter Wasser…dazu müsste man den Stoff Wasserabweisend machen, und Dünner damit er einem beim Schwimmen nicht behindert… Dazu bräuchte ich Leder…nein zu schwer…was Leichteres…eher wie ein Kunststoff…“ sinnierte sie und legte die Hand nachdenklich ans Kinn.
Dann stellte er seine eigenen Fähigkeiten dar. Er hatte zuvor von irgendwas mit Fesseln gesprochen und nun mit Zuhauen. Er war also ein Taijutsuka? Wie ihr Bruder Nine.

„Heißt das…du bist ein Nahkämpfer Itsuki-dono?“
Fragte sie neugierig. Er sah schon sportlich und kräftig aus. Vermutlich würde er wie ihr Bruder sich mit dem Gegner im Nahkampfmessen. Das passte auch zu seinem extrovertierten Charakter.

„Also…mein Bruder Nine ist auch ein Nahkämpfer…ich trau mich das aber nicht…ich versteck mich meistens…ungefähr so…“
sagte sie und legte ihren Umhang um sich. Dann nutzte sie einer ihrer Techniken und ließ ihren Körper für einen Moment Transparentwerden. So dass der schützende Umhang ihre optische Präsenz für einen Moment verschleierte. Natürlich konnte man sie immer noch sehen…aber ihre Farben verblasten, so dass man sich gut vorstellen konnte das es schwerer war auf Distanz sie zu erkennen.

Selbsterfunden
Name: Toton („Transparenz“)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: C-Rang
Element: ---
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: Gering pro Post
Voraussetzungen: Ninjutsu 4, Chakraleitenden Stoff
Beschreibung: Toton ist ein von Dokuritsu entwickeltes Jutsu bei welchem sie Chakra in ihren Mantel leitet. Dadurch passt dieser sich farblich der Umgebung an und hilft ihr solange sie sich darunter versteckt sich farblich besser in die Umgebung einzuordnen. Diese Veränderung ist langsam und nicht in Echtzeit…daher sollte man sich nicht allzu schnell bewegen, um nicht dennoch aufzufallen. Hält man still können die angepassten Farben die eigene Präsenz verschleiern da man gerade, wenn man versteckt, ist nur schwer erkennbar ist. Aus nächster Nähe wirkt das Jutsu nicht sehr stark da man immer noch gut erkannt werden kann. Aus großer Distanz besteht schon die Möglichkeit übersehen zu werden.

Togane Itsuki
||
||

Beitragvon Togane Itsuki » So 31. Aug 2025, 15:36

Natürlich war Itsuki ein wandelndes Buch voller Ideen, immerhin war er ein Genie! Genau wie Takeo, die Nachricht die er frei hatte, würde er auch hüten wie seinen Augapfel, der alte Mann wirkte zwar wenig begeistert, Allerdings tat Itsuki es so ab das er nicht zu offen einen Schüler favorisieren durfte. Würde ja ein schlechtes Bild abgeben oder so. Zurück im hier und jetzt sah er RItsu wieder an, sie war versunken für einen Moment als sie scheinbar plante wie man solche Anzüge denn basteln konnte. Er selbst hatte davon ja keinerlei Ahnung, er kaufte im Prinzip einfach gefühlte 10 mal das was ihm gefiel und war Fertig mit der Thematik. Alles Andere war reine Zeitverschwendung in seinen Augen. Wenn Ritsu daran Spaß hatte sollte es Ihm recht sein. Immerhin würde das ja nur dazu führen das sie ein wenig mehr aus sich herauskommen musste. Naja so zumindest seine Theorie, das diese in vielen Fällen total Banane war, ließ er gerne außer Acht. "Ich ein Nahkämpfer? Darauf kannste Wetten, meine Beine sind Stahlhart, meine Arme wie ein einziger Muskel der Alles zerschlägt. Ich übe mich natürlich auch in den Künsten der Ninjutsu das ist klar. Damit ich Feinde erledige bevor sie Wissen was passiert.....warte mal...du hast ja recht das ist total Scheiße! Wenn sie nicht Wissen wer sie verprügelt hat, können sie ja auch in keiner Form davon berichten und ich werde nicht berühmt! FUUUUUUUUUUCK"

Sein schöner Plan war also völlig Nutzlos. Er durfte nicht in den Schatten schleichen, er musste doch im Rampenlicht stehen, wie konnte man das nur vergessen? Bei Sumi war das kein Problem gewesen, sie hatte Ihn ja vorher gesehen..dann klickte es, das war die Lösung, einfach vorher immer zeigen das man da war, und dann konnte man sich danach verbergen und alle seine Künste einsetzen. Da diese "Unterhaltung" nur im Kopf stattgefunden hatte, durfte Ritsu beobachten wie sein Gesicht von völlig geschockt zu einem verschlagenen grinsen gewechselt war. "DAS IST DIE LÖSUNG! Ich bin so Genial ich sags dir Dori!" Jetzt widmete er sich wieder voll dem Spinnenmädchen. Sie legte den Umhang um sich selbst und dann verblasste sie immer mehr bis man sie wenn sie still stand, nicht direkt davor war und nicht wusste das sie da war, praktisch nur übersehen konnte. Es gab einen kleinen Applaus von dem Togane. "Das ist cool Dori, du verbirgst dich und wenn der Gegner nicht aufpasst BOOM ist er am Ende." Der Applaus Endete wieder. "Dein Bruder is auch Nahkämpfer? Was tut der so? Ach weißte was ist gerade Egal, das sehe ich schon irgendwann. Was kannst du noch so cooles?!"
Chara Bw
NBW Bereich
Reden
Denken
Jutsu
Bild

Ritsu
||
||
Vorname: Dokuritsu
Nachname: Seibou
Größe: 1,50
Gewicht: 46Kg
Stats: 23/29
Ausdauer: 2

Beitragvon Ritsu » Mo 1. Sep 2025, 21:25

Ritsus Prognose war korrekt. Itsukis Expertise war wohl das Draufhauen. Natürlich hatte sie nur geraten, aber es gab da doch schon einige Anzeichen die man sogar als Leihe erkennen konnte. Abseits davon das er es offen zu gab preiste er seinen Körper an, als wäre es der dickste Schinken auf einem Jahrmarkt. Dori machte große Augen. Nicht wegen dem, was er sagte. Sondern wie er es sagte. Diese Energie. War es das, wovon er gesprochen hatte? Ob die Spinnendame sich auch nur annährend vorstellen konnte auch mal so vom Fließband zu hauen? Nein. Niemals! Das wäre ihr viel zu peinlich. Alle würden sie ansehen und nicht so wie sie Itsuki gerade ansah…sondern mit Abscheu oder im besten Falle Belustigung. Die Art und Weise, wie er sie unterhielt, war aber auch unglaublich. Er legte ihr Worte in den Mund so dass es wirkt, als hätten sie eine Unterhaltung obwohl eigentlich nur er sprach.

„Öhm…ich habe gar nichts…“
doch er machte schon weiter, denn seine selbst gemachte Krise löste er noch im Selben Atemzug. Sollten Ninjas nicht eigentlich wert darauf legen im Verborgenen zu arbeiten? Dokuritsu war keine echte Shinobi und dennoch war es ihr lieber aus einem Versteck heraus zu agieren.

„Ja…natürlich ähm…? Was genau ist so genial?“ fragte sie. Immerhin hatte er überhaupt nichts gesagt. Zumindest zu diesem Kontext. Aber immerhin kam ihr Jutsu gut an. Es war eigentlich ein eher schlechtes Tarnungsjutsu das wusste sie selbst. Eher dazu geeignet, wenn man sich in der Distanz versteckte. Das war dann auch das Stichwort zu seiner nächsten Frage und da er so freundlich Komplimente austeilte dachte sich die Spinne das man ihm auch ruhig mehr erzählen durfte.

„Nun ähm ich kämpf nicht so gern…daher versteck ich mich und schieße mit einem Bogen.“
Erklärte sie und deutete an wie sie einen Imaginären Bogen hielt und einen Pfeil von der Sehne schnellen ließ. Ihr Tonfall wurde wieder leiser da die Lauten Aktivitäten um sie herum etwas zurück gegangen waren. Der Schmied hatte wohl seine Arbeit abgeschlossen und mit einem jungen Mädchen gesprochen, das sich zu ihm begeben hatte.

„Aber Itsuki-dono…ähm…“
sie räusperte sich.

„Was genau wolltet ihr hier im Handwerksbereich wenn euch das Handwerk gar nicht liegt?“

Mirai Rokkuberu
||
||
Vorname: Mirai
Nachname: Rokkuberu
Größe: 1.67m
Gewicht: 63kg
Stats: 33
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 5
Passiver Statboost: +25% Str. Ges. Aus.
Lebenspunkte: 200

Beitragvon Mirai Rokkuberu » Mo 1. Sep 2025, 21:44

Postgruppe Mirai + Takashi

Mirais Vater grüßte sie knapp, hatten die beiden sich ja erst vor kurzem getroffen gehabt und anschließend ging er auch auf ihre Frage wegen einem Getränk ein, ob er eine kleine Erfrischung wollte. Sollte sie ruhig 2 Getränke besorgen. Nickte das Mädchen knapp und kam wenig später wieder mit frisch gezapften Flaschen von einem der vielen Automaten die in der FuGa standen. Sie hatte einfache Zitronenbrause bzw. Limo besorgt und ihrem Vater eine der Flaschen gereicht. Mirai selbst machte ihre Flasche noch nicht auf, durstig war sie ja nun noch nicht. Stattdessen erkundigte sich das Mädchen nach den beiden Kurzschwertern oder Dolche was sie waren die Takashi geschmiedet hatte. Betrachtete die Werkstücke und nahm direkt an, dass dies Katsus Waffen waren. Bestätigte der Uzumaki kurz darauf auch das Ganze. "Ja so habe ich es auch gehört und auch Mutter hat es mir so erzählt. Das die Herstellung von Werkstücken, ganz gleich welcher handwerklichen Profession seine Zeit in Anspruch nimmt. Soll das Endergebnis ja auch zur vollen Zufriedenheit sein. Und wie sagt man? Gut Ding will Weile haben." kam es dann von ihr. Man merkte, dass Mirai einen doch sehr gebildeten Wortschatz besaß, gleichzeitig aber auch keck drauf sein konnte. Schmunzelte sie auch kurz bei ihren letzten Worten. Den Spruch also das Sprichwort kannte ihr Vater ja sicherlich. Aber doch ja, sie verstand voll und ganz das solche Arbeiten normalerweise Zeit bedurften. "Nachhelfen? Hmm du meinst mit Chakra oder speziellen Fähigkeiten ja?" fügte sie dann noch analysierend hinzu. War es für das Mädchen nur logisch, dass das damit gemeint war. Oder irrte sie sich? Jedenfalls fand sie die Wahl der Waffe schon irgendwo passend für ihren Bruder. In Mirais Kopf konnte sie da ein Bild zusammenfügen ja, sich das gut vorstellen. Es passte irgendwo fand sie. Takashi sagte auch etwas dazu. Seine Erfahrung zeigte ihm, dass es für seinen Sohn passte. "Das tut er ja. Ist er da aber nicht der Einzige." Eine kleine Anspielung darauf wie Mirai vorging bzw. auch vorgehen konnte. Taktik war ja wichtig bzw. Analyse im Kampf.
Lachte ihr Vater dann wo Mirai erwähnte weshalb sie hier war, er es sich ja sicher denken konnte und musste das Mädchen dann schmunzeln. "Ich weiß nicht? Vielleicht wolltest du es dir hier auch einfach bequem machen und dich hier einquatieren." kam es von der Lilahaarigen dann als kleinen Scherz auf seine scherzhafte Frage. Sie hatte schon verstanden, dass er auf das Mädchen gewartet hatte. Sollten ihre Worte zeigen, dass die Rokkuberu aber auch locker drauf sein konnte. Keck wie man es nannte oder auch Faust dick hinter den Ohren hatte, gepaart mit der nötigen Manier. Unverschämt war sie ja nicht, das hatte auch noch nie jemand zu ihr gesagt oder ähnliches. "Danke Vater". fügte sie noch lächelnd hinzu. Ja weil er sein Wort gehalten hatte.

Tp für Handwerksausbildung Schmiedehandwerkwissen und Rohstoffsuche:
Konnte es dann aber auch losgehen mit der ersten Lehrstunde, jedenfalls hörte es sich so an als Takashi dann mit tiefer Stimme sprach und deine Tochter auf die ersten wichtigen Schritte hinweisen wollte. Dinge worauf zu achten war. Und natürlich, dass man Feuer für eine Schmiede brauchte wusste Mirai bereits. Sie hatte ihrer Mutter ja bei Ingenieurstätigkeiten schon zugesehen. Da war es ähnlich, halt wenn Winry Rohlinge angefertigt hatte oder anfertigen ließ. "Ja das ist mir bewusst. Eisen oder jedes andere Metall ist dann einfach nur kalt. Es bedarf Feuer oder hmm genauer Hitze um es in Form bringen zu können." Das Prinzip hatte sie verstanden und war ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Allgemein wusste das Mädchen schon das ein oder andere und Winry hatte ja auch versucht ihr ihr Handwerk näher zu bringen, aber war das so nichts für Mirai auch wenn es interessant gewesen war. Doch die Schmiedekunst, diese faszinierte das Mädchen wo, wogleich man doch eher annahm das eher Männer diesen Beruf ausübten. Ließ die Rokkuberu sich da aber auch nicht abschrecken. "Danke und ja meine Kleidung ist nicht unbedingt ganz passend für die Schmiede geeignet. Zum Kämpfen nebst dem Alltag da passt sie. Mutter zog auch immer ihren Overall an wenn sie gearbeitet hat, sowie Handschuhe." Sie verstand natürlich was ihr Vater meinte, wieso man passende Kleidung brauchte oder eher Schutzkleidung ja. Nickte sie daher auch. "Stoff der nicht so leicht brennbar ist okay ja hmm. Ein Arbeitsoverall würde da sicher helfen aber denke ich mir auch bei der Hitze die in einer Schmiede herrscht schwitzt man dadrin auch ziemlich, wobei man das sicherlich auch so tut wegen der Hitze. Ist ja einleuchtend." Es war ja einfach nur logisch. Aber gut, wenn sie das hier öfter machte, was sie ja auch wollte brauchte sie bessere Sachen. Obenrum zumindest und für unten gab es eine Lederschürze. Erklärte Takashi dazu auch nochmal etwas und Mirai zog sich eine der Lederschürzen an die bei der Arbeitsstation hingen. In ihrer Größe, also die passte. "Leder schützt verstehe, es verdunkelt nur aber die Funken und Glut hat diesem nicht soviel an. Wie eine dickere Schutzschicht." kam es von ihr dazu dann noch zusammenfassend. "Und alles unpassende ausziehen? Okay" Hatte Mirai damit soweit kein Problem und nackt sollte sie ja auch nicht sein. Unter ihrem Kimonoartigen Oberteil trug sie ein ärmeloses schwarzes Top. "So besser?" fragte sie auch nach im Anschluss und legte ihre Sachen soweit beiseite dass sie nicht mit Feuer oder so in Berührung kommen konnten. Konnte man nun auch besser die Konturen sehen also ihrer Rundungen. "Die Arme sind nun ungeschützt aber hmm gibt es hier doch sicher auch passende Handschuhe oder?" Ja Schmiede trugen doch sowas. "Die Haare natürlich." Ja ihre langen Haare, die zu einem Zopf geflochten waren die durften nicht in die Quere kommen dessen war sie sich bewusst und band Mirai diese auch zusammen, steckte sich den Zopf hoch und fixierte alles mit einem Haargummi. "Hmm würde ein Haarnetz auch gehen oder eine Mütze?" fragte sie dann nach. Ja dann war das lange Haar auch verdeckt und störte nicht. "Und Tipps für passende Schmiedekleidung hör ich mir dann gerne später von dir an." Nickte sie dann auch abermals und konnte es dann auch losgehen. Mirai war die ganze Zeit über ruhig, ein wenig angespannt villeicht aber war nun nicht total nervös. Auch wenn sie ja gerade eine Lehrstunde bei ihrem Vater hatte den sie solange nicht gesehen hatte. Viel eher war es Freude was sie empfand, dass er ihr half und alles zeigte. Die erste Aufgabe der Rokkuberu war es dann das Feuer mit dem Blasebalg zu schüren, anzuheizen und da die richtige Menge zu finden, dass es nicht zu groß wurde und auch nicht zu klein oder gar ausging. Wie Takashi sagte es füttern, aber nicht gierig werden lassen. "Okay mach ich" kam es von Mirai und sie ging zur Kohle hinüber. "Das Feuer erzählt mir was ich wissen muss verstehe." Ja diese Rätselsprache da hatte Mirai nun nicht unbedingt ein Problem mit nein. Gefiel ihr diese Art der Herangehensweise sogar und Erklärung. Und ja es machte auch wo Sinn. "Knistern und Farbe gibt mir dann also Auskunft darüber wann ich die richtige Temperatur erreicht habe richtig? Oder ob das Material auch gut für das Feuer ist" Kombinierte das Mädchen, denn so wie sie es verstanden hatte und vom logischen her. "Hmm lässt sich auch Holz statt Holzkohle oder andere Kohle verwenden? Bzw. hat es doch sicherlich einen bestimmten Grund wieso man ausgerechnet das hier nimmt. Ich kann mir denken, dass es das beste Futter so ist und hmm lange vorhält? Holz verbrennt, Kohle denke ich mir auch wo aber sie glüht auch und das lange. Das habe ich schonmal gesehen." konnte ihr Vater das ja sicherlich ausführlicher erklären. Merkte man an ihrer Frage aber auch, dass Mirai wirklich interessiert war und lernen wollte und nicht nur stumpf einfach das tat was Takashi ihr sagte. Sie wollte es, alles verstehen lernen und auch richtig umsetzen. So gab sie dem Feuer dann Kohle mit der Schaufel und schaute zu wie die Glut geschürt wurde, aufleuchtete und hörte auch das Knisten. "Dann erzähl mir mal etwas Feuer..." meinte sie auch und versuchte darauf zu achten, zuzuhören und zuzusehen. Zuviel Kohle war es nicht nein, da konnte noch eine Schippe drauf und Takashi würde ja sonst sicher auch dazwischen gehen oder sie aufhalten. Also nochmal etwas nachlegen und dann wieder zuschauen wie das Feuer aufflammte und weiter loderte. "Es wird heller je mehr ich hinzugebe und knistert auch lauter. Hmm ich denke auch mal wenn ich etwas nasses hineintäte wäre das weniger gut. Immerhin verträgt sich Feuer ja nicht mit Wasser." War ebenfalls logisch. Und nasse Kohlen verwendete man ja nicht, oder durfte man diese dennoch verwenden? Dauerte es dann nur länger? Fragend schaute sie auch kurz zu ihrem Vater, machte aber einfach weiter und bekam dann auch einen Daumen hoch. Also war die passende Menge an Kohlen erreicht. Merkte Mirai sich hier das was sie hörte an Geknister und wie das Feuer für sie aussah, die Farbe und auch die ungefähre Menge an Kohle. "Die Farbe, das Knistern und die Kohlenmenge okay ja..." Schob Takashi alles auch mit der Zange zusammen. Mirai verstand, dass diese dafür da war. Man wollte ja nicht die heißen Kohlen mit bloßer Hand anfassen, da verbrannte man sich nur.
Als nächstes war auch der Bladebalg an der Reihe. "Ah verstehe, der Blasebalg um dem Feuer Luft zu geben, wie ein Windstoß, das ja auch das Feuer weiter entfachen kann." und sah sie dann auch wie es aufglühte, richtig hell, blendend weiß wurde. Da durfte man nicht unbeding direkt oder dauerhaft in die helle Flamme blicken. "Sorgt der Balg auch für mehr Temperatur okay." So verstand sie es. Es wurde auch ziemlich warm, das man ins Schwitzen kam. Sie spürte auch die Hitze an den freien Körperstellen. Mirai hörte auch das Fauchen der Esse. "Als wenn alles lebendig wird oder atmet irgendwie hmm" sprach sie dann und so fühlte es sich für sie an. Ja doch, mit dem Balg das aus und einatmen und das Feuer reagierte darauf. Ein Mensch oder Tier amtete ja auch gab dabei Geräusche von sich. Hier war es so ähnlich. Damit lebte das Feuer auch irgendwo konnte man sagen doch ja. Das war wirklich faszinierend und auch so anders als beispielsweise die Explosionen die Jun ihr gezeigt hatte wo das Mädchen auch Inspiration draus geschöpft hatte. "Okay wenn die Glut so weiß ist dann ist die richtige Temperatur für Eisen erreicht verstehe." meinte sie auf die Worte ihres Vaters und schaute sich die heiße Glut genau an. Und Eisen sollte es auch sein womit das Mädchen anfing. "Okay, das ist also die Vorbereitung um die Schmiede bzw. das Schmiedefeuer anzufachen. Für Eisen ist das hier passend. Ich denke dann auch mal für jedes andere Metall, denn davon gibt es ja so einige muss das Ganze auch anders aussehen. Höhere Temperatur oder sicher auch eine Niedrigere?" Ja mit allen Metallen kannte sich das Mädchen ja nicht aus, also noch nicht aber war es für sie nur logisch das dem so war. Und hatte Winry ihr auch mal einen kleinen Crashkurs gegeben das es verschiede Metall und andere Materialien gab.
Anschließend schaute das Mädchen auf die Eisenstangen die Takashi geholt hatte. "Ja sie ähneln sich sehr" meinte sie auf seine Worte und versuchte einen Unterschied zu erkennen. Dann sah sie es auch bei genauerem hinsehen. "Ah die Oberflächen sehen unterschiedlich aus. Hmm die hier sieht rauer aus und wirkt stumpf hingegen die andere wirkt glatter, als wäre sie bearbeitet worden." Nahm Mirai dann auch beide Standen in die Hände. "Ah sie sind auch unterschiedlich schwer" kam sie zur Erkenntniss. Demnach musste da was anders sein am Material? Es war nicht das Selbe nein, oder eine war bereits irgendwie bearbeitet. Takashi erklärte es ihr dann. 2Eisen und Stahl ah!" So war das also. Beides ähnelte sich und ja von beiden hatte sie auch schon gehört. Ihre Mutter hantierte damit ja auch herum wenn sie handwerklich tätig war. "Verstehe, das reine Eisen für Sachen mit viel hmm Verschleiß ist glaube ich das passende Wort? Und ja Stahl daraus werden Sachen wie Waffen gemacht. Ist Stahl dann eine hmm edlere Form von Eisen. Wenn ich mich da richtig erinnere an das was Mutter mir mal erzählt hat, dann ist Stahl eine Legierung bestehend aus Eisen und Kohlenstoff richtig?" Erinnerte Mirai sich da an ein Gespräch mit Winry ja. Hatte Takashi dann noch ein Bronzestück. "Metall zur Zierde verstehe." kam es von Mirai. Schmunzelte sie dann auch wo er meinte sie sollte erstmal die gewöhnlichen Metalle bändigen bevor sie es mit den ungewöhnlichen aufnahm. "Ja, mit den Grundzügen fängt man an, das grundlegende. Und alles andere kommt später, nach und nach dazu. Hmm Gold und Silber sind auch Metalle soweit ich weiß und ziemlich wertvoll wie ich gehör habe. Hmm daraus macht man auch Schmuck und dergleichen also wie bei Bronze." kam es von ihr dann noch. Ja solche Sachen hatte sie schon gesehen und wie Teuer so etwas war.
Sollte sie dann auch aussuchen was sie als erstes Stück machen wollte. Konnte ihr Vater ihr Tipps geben für einen Anfänger aber wollte das Mädchen frei entscheiden lassen. "Danke Vater. Den Tipp hör ich mir gerne an und habe ich mich auch bereits entschieden. Ich möchte ein Schulterstück herstellen. Keine riesen Schulterplatte nein, ein kleines Stück was man ähnlich wie ein Ornament tragen kann am Oberarm Es bietet dann ein wenig Schutz ja, hat aber mehr symbolischen Wert. Etwas das ich Mutter dann gerne schenken wollen würde." Das hatte Mirai sich ausgedacht bzw. dafür entschieden wie sie sagte. Was hielt Takashi davon? War es zu einfach oder genau richtig oder vielleicht doch zu schwer? In Mirais Vorstellung sollte es passen. Sie musste ja Eisen bzw. Stahl in Form bringen und bearbeiten, also war da alles wo dabei für die ersten Schritte. Ein Schwert oder sowas hätte sie vielleicht auch machen können ja, aber wollte sie sich eine Klinge für einen späteren Versuch aufheben. Mirai besaß bei einem ihrer Outfits selbst so ein kleines Schulterstück, ein Ornament im traditionellen Stil, Richtung Samurai konnte man sagen. Für ihre Mutter nun da würde das etwas anders aussehen. Hatte die Tochter Winry schonmal in eine ihrer Rüstungen gesehen und daher hatte sie auch ein Bild im Kopf wie es aussehen sollte. Und was Kreativität angeht oder Vorstellungsvermögen da war Mirai ziemlich gut drin. "Ich kann sie auch aufzeichnen wie es aussehen soll wenn du willst. Du musst wissen was Zeichnen angeht bin ich sehr gut darin und versuche mich selbst als Mangaautorin und Illustrationszeichnerin." erwähnte Mirai dann nebstbei. Das war mit ihr Hobby und ja sie war gut darin. Winry hatte im Gespräch gegenüber Takashi lediglich erwähnt, dass ihre Tochter eine gute Gamerin war also sich mit Videospielen gut aus kannte. Aber konnte der Vater sich sicherlich denken, dass seine Tochter oder allgemein seine Kinder so einige Hobbys hatten oder Dinge worin sie gut waren und die sie mochten.

Wörter: 2004
Handeln | Reden | Denken | JutsuMirai ThemeBild(Weitere Charaktere - Verlinkung)

Togane Itsuki
||
||

Beitragvon Togane Itsuki » Di 2. Sep 2025, 10:12

Natürlich hatte Ritsu keine Ahnung von den Gedankengängen des Togane. Wie denn auch? Er hatte sie ja nur im Kopf geführt. Er ließ die Frage aber auch ohne eine große Antwort, die Themen sprangen eh sehr schnell hin und her. Was mehr an Ihm lag...eigentlich nur an Ihm. Doch das musste keiner Wissen. Fakt war das RItsu wohl echt keinen Bock hatte sich in den Nahkampf zu begeben, sie wirkte auch eher zierlich wenn er darüber Nachdachte, genau konnte er es wegen dem Anzug nicht sagen. Der verdeckte schließlich ihren Körper. Er legte den Kopf leicht schief und dachte nach. "Dein Plan ist es also die beste Schützen überhaupt zu werden? Das finde ich ist ganz cool! Aber das Alleine reicht nicht, schmücke es aus, du willst eine Schützin werden die selbst die Götter lobpreisen und jeder deiner Schüsse ist wie ein Ereignis das die Welt verändern könnte! Es schien das bei Itsuki nur die krassesten Varianten von Fähigkeiten angepriesen wurden. Wieso auch "nur" die beste Schützen der Welt werden, konnte ja "jeder" nein man musste die Götter damit beeindrucken UND übertrumpfen. Alles Andere war doch Kinderkacke.

"Wieso ich hier bin? Naja deswegen" Er nahm seine Kagetsuna nun und wickelte einen teil um die linke Hand, dann schwang er sie ein wenig, nicht zu stark oder weit, wollte er ja keinen Verletzen. "Das ist meine coolste Waffe, Kagetsuna ist Ihr Name. Sie wird wie ich so berühmt und stark werden, das selbst Götter keine Wahl haben als sich geschlagen zu geben. Allerdings ist der Weg dahin super lang und ich hatte gehofft jemanden zu finden der mir Kagetsuna verbessert. Aktuell ist es einfach nur Eisen, COOLES Eisen, aber das Alleine reicht am Ende nicht aus. Sie muss besser werden, daher bin ich hier. Weißt schon, die Weisheit der ALten oder so was nutzen damit sie einem tollen, bescheidenen, absolut coolen und mega krassen Schüler helfen! Dafür sind sie ja an der Akademie richtig?" Er deutete nun auf den Mann der sich vielleicht noch als Takashi herausstellen würde. "Der Typ scheint der richtige zu sein! Lass uns mal rübergehen und sehen was wir erreichen können. Ich bin sicher er wird super froh sein uns Schülern zu helfen. Eine bessere Kagetsuna steht kurz bevor!" Dabei kümmerte es Itsuki nicht so ganz das er wohl mit einem Mädchen redete. Sprach ja nichts dagegen mal anzufragen ob er nicht eine Waffe schmieden wollte die selbst Götter erblassen lies.
Chara Bw
NBW Bereich
Reden
Denken
Jutsu
Bild

Takashi Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Takashi
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,78 Meter
Gewicht: 89 Kilogramm
Stats: 42/42
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 9
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 0
Taijutsu: 8
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle auf 10, Beso.
Lebenspunkte: 250

Beitragvon Takashi Uzumaki » Mi 3. Sep 2025, 13:14

~Feingefühl im Feuer~

Takashi genehmigte sich die Limo die seine Tochter im freundlicherweise gebracht hatte, das war auch bitter nötig gewesen. Wie lange er wirklich an Katsus Waffen ununterbrochen gearbeitet hatte wusste es nicht mehr. Man verlor schon ein wenig das Zeitgefühl wenn man so konzentriert beim arbeiten war. Mirai zeigte sich währen der Eröffnung des Gesprächs bereits sehr wissbegierig und man merkte das sie auch ihre Mutter bereits wegen vielen Dingen ausgefragt hatte. Eine gute charakterliche Eigenschaft wenn man eine komplexe Ausbildung durchlaufen wollte. Der Uzumaki lächelte ihr entgegen. "Mit Kami Chakra ja. Viele Rohstoffe existieren hier nicht mehr in der Form oder sind zu selten und wertvoll. Außerdem wenn du wirklich eine sehr spezifische Waffe bauen möchtest wie im Fall von Katsus Waffen, dann musst du die Waffe auf den zukünftigen Träger anpassen." Dies ersetzte natürlich nicht das erlernen im Umgang mit der Waffe, machte sie aber durchaus von der Person geführt effektiver. Auf die anderen Worte von ihr musste er grinsen. "Nun ich habe dich kampftechnisch noch nicht gänzlich in Aktion gesehen. Das müssen wir später nachholen." Meinte er und ja Takashi hatte vor all seinen Kindern mit all seinen verfügbaren Mitteln zur Seite zu stehen. Gemeinsam scherzten die Beiden und trotz der langen Abwesenheit des Wächters merkte man das sie Vater und Tochter waren. "Bei all den vielen Anfragen die ich schon erhalten habe wäre es vielleicht sogar sinnvoll sein Zelt hier aufzuschlagen." Scherzte er ebenfalls weiter mit. Ja sie unterhielten sich mehr als nur unbeschwert. Aber umso beschwerlicher würde das Training des Mädchens ablaufen. Das Schmiedehandwerk zu erlernen war kein einfaches unterfangen. Zuerst wollte Takashi das sie die grundsätzlichen Dinge verstand. Die Unterschiede in verschiedenem Basismaterial, aber auch wie eine Schmiede zu bedienen war und welche Vorbereitungen sinnvoll waren. Takashi nickte ihr mehrfach bestätigend zu. "Der Lederschurz schützt deine Front, Brust, Bauch und Unterleib einw enig. Die Seiten sind aber ungeschützt sowie die Hände und Arme. Ein Overall ist nicht sinnvoll genauso wenig wie Handschuhe." Sagte Takashi eingehend. "Ein erfahrener Schmied nutzt Handschuhe meist nur bei sehr spezifischen Arbeitsschritten, der Grund sind die hohen Temperaturen. Deine Hand wird im Inneren des Handschuhs schneller gekocht als das das Material äußerlich Feuer fängt. Sehr unangenehm deine brutelnde Hand aus einem heißen Handschuh zu ziehen. Daher nicht zu empfehlen." Merkte er an das sie die Details auch kannte. Ja man sah manche Schmiede mit Handschutz, doch diese wurden meist bei den Schlagarbeiten verwendet bei spezifischem Metall wenn Metallfunken zu erwarten waren, aber nicht bei sämtlichen Arbeiten in der Schmiede. Mirais Haare waren nun fixiert und oben herum war sie nur in ihrem Top und konnte sich dann mit dem Schmiedeschurz zusätzlich schützen. Nun ging es für das Mädchen in die Praxis. Mirai lernte wie man die Schmiede auf die richtige Temperatur bekommt. Dazu musste sie lernen die Zeichen des Feuers, Färbung, Geräuschkulisse zu deuten und mit dem Blasebalg die Temperatur weiter zu erhöhen falls nötig. Sie verstand richtig was es mit den Temperaturwechseln auf sich hatte. "Ganz genau. Es gibt auch Metall was so große Temperaturen erfordert das eine normale Schmiede nicht ausreicht." Takashi wandelte den Wächterstab der an der Seite stand zu seiner Waffe. Er hielt die Waffe in die Glut der Schmiede, aber das Metall reagierte nicht einmal. "Dieses Schwert wurde im Hochofen von Karazahn geschmiedet, während die Flammen durch Chakra genährt worden waren. Es besteht aus dämonischem Metall des chokuto reiki und dravanischem Material. Drachenfeuerhitze ist notwendig für diese Art der Metallverarbeitung." Sprach er erklärend und lies das Schwert zurück gleiten um es wieder in den Stab des Wächters einzuhüllen. Im Bezug auf die verschiedenen Materialien lernte Mirai unheimlich schnell, es bewies welch scharfen Verstand und gute Auffassungsgabe die Dame ihr eigen nennen konnte. Ihre Beispiele waren daher ebenfalls richtig. Kurz darauf erzählte das Mädchen was sie als erstes anfertigen wollte. "Eine schöne Idee. Dies ist auch nicht sonderlich schwierig anzufertigen. Gute Wahl." Sprach er ruhig und lächelte seiner Tochter aufmunternd entgegen. Was sie dann sagte überraschte den einstigen Gottkönig ein wenig. Nicht weil er nicht wusste das sie zeichnete sondern das er es bisher nicht verknüpft hatte wie hilfreich es war. "Winry hatte es erwähnt, aber ich war mir nicht sicher das es So detailliert ist?" Fragte er mit Verwunderung in der Stimme. "Das kommt dir für das Schmiedehandwerk äußerst gelegen. Es ist ein Talent was dir weiterhelfen wird auch beim schmieden." Takashi blickte sich um Papier und Stift würden sie sicher hier irgendwoher bekommen. "Dann fang doch mit der Zeichnung an und dann arbeiten wir an deinem ersten Stück gemeinsam. Ich werde dich nur in die richtige Richtung anleiten, der Rest kommt von dir." Takashi wischte sich den Schweiß von der Stirn. Es war unglaublich warm hier in der Schmiede. Die Anwesenheit der Anderen bemerkte der Uzumaki aufgrund seines hohen Gespürs, aber er ordnete sie nicht direkt zu das sie etwas von ihm wollen könnten.
"reden" , *denken* , Zweite Persönlichkeit , Vereint
Bild
Charakter Übersicht, Krankheit

Zurück zu „Militär“