Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Besonderheit nachtragen und Jutsus lernen

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Fudo Hikari
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 49/51
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit nachtragen und Jutsus lernen

Beitragvon Fudo Hikari » So 19. Okt 2025, 20:50

Moin Chris,

ja, Licht und Dunkelheit waren einmal Eins und sich zwei Gegensätze. Die dunkle Seite des Lichts hat damit auch nichts zu tun. Sie ist auch keine korrumpierte Form aus der Machtgier der Tengus, sonder ein “Nachteil”, der auf Grund der ersten Duranin Verbindung entstanden ist. Das Ganze war Teil von unseren Posts hier und ist eingebunden in der Licht & Dunkelheit Lore.

Fudo Hikari hat geschrieben:"Eine dunkle Seite das Licht hat... Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid. Bestandteil der dunklen Seite, es ist. Aufpassen du musst, junger Hikari." Yôda warnte den neuen Meister des Lichtes. War es das was Seiji und Fudo spürten? Der Rat besaß ein angenehmes schönes Licht, wohingegen das Licht der Tengus finster und dunkel wirkte. "Gibt es einen Unterschied beim Nutzen des Lichtes? Das Licht welches die Tengus nutzen wirkt dunkel und finster, Ihres hingegen ist genau das Gegenteil. Woher kommt das?" Sensai Yôda schüttelte den Kopf und wies mit seinem Holzstock auf den Hikari. "Nichts verstanden du hast. Licht und Dunkelheit den selben Ursprung haben. Licht und Dunkelheit vereint... Eine dunkle Seite des Lichtes dadurch enstanden ist. Hhhhmmmm..." Jetzt verstand Fudo die Worte des ehemaligen Duranins. Sensai Yôda hatte also mit der Vereinigung von Licht und Dunkelheit damals eine dunkle Seite im Licht geschaffen, welche einen ständigen Kampf mit der hellen Seite führt... Ich kann mir vorstellen was für eins chädlicher Faktor dies für das Licht ist..." Gerade als Fudo seinen Gedanken zu Ende geführt hatte, sprach Kachiki zu den beiden Meistern. "Ihr habt die Worte von Sensai Yôda verstanden. Durch das 1. Bündniss von Licht und Dunkelheit wurde eine dunkle Seite im Licht geschaffen, welche zum Krieg zwischen Licht und Dunkelheit führte. Wir, die Krieger des Lichtes, nutzen die helle Seite des Lichtes und sind Verbündete des Lichtes. Dann gibt es allerdings noch die "dunklen Lords", welche sich zur dunklen Seite des Lichtes verführen liesen. Damals gab es viele dunkle Lords und Krieger des Lichtes, welche sich immer wieder bekriegen. Die dunklen Lords kämpften zusammen mit den Wesen der Dunkleheit gegen das Licht. Sie waren mächtige Krieger, welche sehr schnell immer mächtiger wurden und fast unbesiegbar waren. Nur durch Ohikari und Zeref konnte dies Enden, doch machten sich die eigentlich treuen Tengus auch die dunkle Seite zum nutzen, indem sie verflucht wurden. Fudo... Durch dein Blut fliesst die dunkle und die helle Seite im Gelichgewicht. Du bist der einzige aller Nutzer des Lichtes, welche ein Gleichgewicht der Macht vom Licht herstellen kann. Nur du und der Auserwählte sind dazu in der Lage..."

Es ist daher auch nicht definiert, dass nur Tengu die dunkle Seite des Lichts genutzt haben. Sie nutzen sie halt, weil es ihre genetische Veranlagung ist. Hierzu hatte ich mir selbst bereits Gedanken gemacht und wollte an diesem Punkt einhaken, wenn es zu einem Balancing des Lichts mit dem Erreichen des Licht-Kontinents kommt. Wichtig bei diesem Beleg ist halt, dass das Reich des Lichts nahezu vollständig ausgerottet war durch die ewigen Kriege. Dort lebten nur die 5 Krieger des Lichts und die Tengu. Andere Wesen des Lichts waren auch eigenen Welten der Schöpfungen von Kogen. Daher ist auch die Annahme richtig, dass die Macht von Hanmon aus den Tengu entsprungen ist und er daher ein eher schlechtes Beispiel ist. Dahingehend Restriktionen einzubauen sehe ich also keine Probleme, wenn es denn soweit ist. Fudo hat nicht vor irgendjemanden die dunkle Seite des Lichts zu lehren und er ist die einzige Person, welche das nötige Wissen dazu hat.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal anmerken, dass es hier nicht um ein Balancing von bestehenden und angenommenen Besonderheiten geht. Das wird ja auch nicht bei anderen gemacht, kommt wieder rüber wie ein Kevin exklusives Ding, obwohl es wohl nicht so gemeint ist. Wollte es nur anmerken, damit du meine Gedanken dahinter verstehst. Dennoch möchte ich dann gerne auf die Punkte von dir eingehen, da es wohl eher um das Jutsu an sich geht.

Verführerischer Aspekt
Hierfür gibt es keinen Beleg, ob die Macht der dunklen Seite des Lichts auch als eine Art Manipulationsfähigkeit genutzt werden kann. Hierfür gibt es ebenfalls den Beleg innerhalb des Plot mit Fudo und Seiji hinsichtlich des Duranin Bundes aus diesem Post:

"Weise dein Freund ist, ja, ja... Doch die Vergangenheit sein tabu für ihn. Selbst herraus finden ihr müsst und verlassen auf die Macht die euch umgibt." Ja, Yôda wird mit seinen Worten recht haben, doch was hatten die anderen Ratsmitglieder zu sagen? "Es war der Wille der Natur aller DImensionen, dass ihr die beiden neuen Duranin seid. Ihr seid dazu bestimmt unsere Welt, die Welt der Dunkelheit und eure eigene Welt zu beschützen. In eurer Welt geschehen viele schlimme Dinge, welche gestoppt werden müssen. Das Böse ruht über eure Welt, doch seid ihr dem Bösen schon gewachsen? Nein, ihr müsst euch stärken, trainieren und zu richtigen Kriegern heran wachsen. Meister der Dunkleheit, Sie müssen die Mächte der Duranin trainieren und das Licht in Ihnen kontrollieren um noch stärker zu werden. Fudo muss hingegen nochw eitaus mehr lernen... Die Macht des Lichtes ist grenzenlos. Es gibt niemanden,w elcher die komplette Macht des Lichtes für sich nutzen konnte. Selbst die Duranin Yôda und Ohikari konnten nur einen Bruchteil dieser Macht nutzen. Das Licht ist überall... Egal wo ihr seid, Licht gibt es immer. Es umgibt uns und es weist uns dem Weg. Dem einen merh und dem anderen weniger. Diejenigen die das Licht nutzen können dieses in verschiedener Art und Weise anwenden. Fudo, du wirst in die Lehre des Lichtes eingewiesen und der Schüler von Sensai Yôda und Kachiki werden. Die beiden werden dir alles über die Macht des Lichtes beibringen was sie wissen und dich darin ausbilden. Wenn du dann soweit bist und auch die Mächte der Duranin besser kennegelernt hast, dann werdet ihr beide ein Training mit Sensai Yôda absolvieren, um die Grenzend er Macht der Duranin zu übertreffen..."

Hier sehen wir auch einen riesen Lore Fehler im Forum selbst, welcher einfach ausradiert wurde: Dass das Licht überall ist. Es war quasi das, was das Seiun heute ist, da das gesamte Licht ja auch quasi aus der Macht von Star Wars entsprungen ist und Seiun diesen Aspekt - der auf Grund des Balancing rausgeflogen ist - für sich beansprucht hat. Beschwert habe ich mich darüber noch nie, doch möchte ich das einmal festhalten, wenn für uns über akkurate Lore und Belege dahingehend unterhalten. Es war quasi die aller Erste Definition vom heutigen - reduzierten - Mitsuji Chakra, dessen Training und Ausschreibung später folgte.

Aber um es kurz zu halten: Dieser Satz in der Beschreibung bezieht sich auf den Anwender selbst, welcher sich der dunklen Seite des Lichts hingibt und beschreibt einen Einfluss auf dessen Persönlichkeit (so wie ich es aktuell auch bei Fudo ausgespielt habe und die “Tengu Seite” mehr Einfluss generiert).

Auf andere Lebewesen, bzw. Chakraarten übertragen
Genau das haben die Tengu gemacht. Den Beleg dazu haben wir auch beim Plot von Fudo und Seiji. Das Kamehameha von Fudo mit Geschwindigkeit 8+200% (vollkommene Tengu Form Boost) wurde einfach vom ältesten Tengu immer weiter geslowt, bis es zum Stillstand kam. Es ist 1:1 das, was Fudo jetzt mit dem nachbeworbenen Jutsu tut. Hier ist der Post dazu und nachfolgend das Zitat:

Fudo Hikari hat geschrieben:Die Geschwindigkeit des Lichtstrahles war so extrem, dass sie selbst mit einem besonderen Doujutsu aus der Shinobi-Welt kaum erkennbar war. Die Zerstörungskraft dieser Kraft war so groß, dass sie locker den gesamten Tempel zerstören könnte, doch war Shinshutsu davon nicht begeistert. Der Lichtstrahl des Hikaris flog auf ihm zu, doch wurde er immer langsamer und blieb förmlich vor dem Ältesten alelr Tengus stehen. Fudo staunte und war förmlich erstarrt. "Was zum..." Die Augen des Hikaris weiteten sich, als Shinshutsu das Licht absorbierte und mit einer noch mehr geballten Kraft auf den Hikari zurückschleuderte. Für Fudo wäre es nun selbst unmöglich mit dem Chronus no Jutsu auszuweichen, weild er Lichtsstrahl ungefähr 10 mal so schnell zurückgeschleudert wurde.

Das Zitat kann man auch für das “zurückweisen” von Kouton Jutsus nehmen. Es ist keine Fähigkeit die als Meister des Lichts möglich ist, sondern die alle Lichtwesen können.

Sooo… Wir sehen an dieser Stelle, dass bei der dunklen Seite des Lichts noch ein paar “Stellschrauben” gedreht werden müssen. Dessen bin ich mir selbst bewusst und das wird auch mit dem Balancing des Lichts bei Erstellung des Licht-Kontinents auch geschehen. Das Ganze soll für diese NBW vom Jutsu - welches möglich ist und im Beleg schon genutzt wurde - und die Rettung der Kinder, keine Rolle spielen. Dieses Jutsu und das Training ist als Story dahinter gedacht und bildet den gesamten Plot dahingehend. Die dunkle Seite des Lichts wurde auf Grund fehlerhaften Definitionen und zu weniger Belege genau so definiert, wie es im Licht Guide ausgeschrieben wurde. Außer bei den ältesten Tengu hatte es nicht viel Einfluss, da auch der letzte Krieg des Lichts nicht näher darauf eingegangen ist. Es ist also viel Spielraum noch offen, wobei er sich klar im Rahmen der Möglichkeiten innerhalb der Ausschreibung abspielt, denn dafür wurde diese mal erstellt.

Ich hoffe es hat deutlich gemacht, womit ich mit all dem hinaus will. Ist noch viel Interpretationsspielraum drin? Ja, da es auch noch eine Ausschreibung rein auf Kouton bezogen ist, was quatsch ist. Benötigt es noch Balance Aspekt und detaillierte Richtlinien: Ebenfalls ja, die werden problemlos und logisch folgen. Sollten wir strikt den wenigen Belegen dafür folgen: Klares nein, dafür ist es zu undetailliert und dafür wurde diese Definition gewählt. Andernfalls müsste ich im Licht selbst auch seine Verbindung zu allem mit einbauen und auch seine grenzenlose Macht. Ich glaube nicht, dass es das ist, wohin wir gehen wollen.

Liebe Grüße, Kevin

Minato Uzumaki
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Besonderheit nachtragen und Jutsus lernen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 19. Okt 2025, 21:56

Gern können wir das morgen in der MK gemeinsam besprechen. Aus meiner Sicht handelt es sich eindeutig um eine Erweiterung sowie um das Nachschärfen von Bereichen, die bislang nicht klar definiert waren. Gut das wir uns hier einig sind, manches geht, manches geht aber nicht und ich halte mich hier sehr streng an das was ausgespielt wurde.

Der Verweis auf Meister Yoda ist passend. Die "dunkle Seite des Lichts" entstand aus der Vermischung von Licht und Dunkelheit durch die ersten Duranin wohlgemerkt innerhalb unserer Welt und in sich geschlossen. Das ist kein "Kevin-Exklusiv-Balancing". Ebenso behaupte ich nicht, die Meidou-Portalöffnung (Vollständiges Meidou Gate) sei dadurch plötzlich auch anderen Wesen der Dunkelheit möglich . Das war und bleibt ein Ausreißer innerhalb dieser Welt und ihrer Mächte. Meidou wurde in vielen Formen genutzt; ein vollwertiges Tor in die Welt war und ist jedoch an den Rang des Meisters der Dunkelheit gebunden. Genauso ist das dunkle Licht hier durch die Duranin Bund entstanden, die Tengu waren ihre Hauptnutzer. Punkt, klare Sache für mich und es gibt keinen Beleg der das Gegenteilige behauptet, falls doch schaue ich ihn mir gerne an.

Zum "verführerischen Aspekt": Im Licht selbst gibt es unzählige Beispiele, in denen es verführerisch wirkt. Die Tengus verführen auch andere zu mehr Macht in ihren eigenen Reihen, das dunkle Licht ist verführerischer als das normale. Das ist auch klar wie in Star Wars mit der Macht. Als allgemeines, manipulierendes Prinzip gegenüber anderen ist es jedoch ein klares nein. Gegenüber anderen Hikaris oder vermutlich Tengu mag es Konstellationen geben, darum ging es hier jedoch nicht. Dem dunklen Licht wird nachträglich kein allgemeiner Verführungsaspekt zugeordnet.

Zum Jutsu: Ja, es wurde verlangsamt aber erst, nachdem es den Körper verlassen hatte und beeinflusst wurde. Es gibt keinen Beleg, dass ein Körper selbst verlangsamt wurde. Falls du einen Nachweis findest, sehen wir ihn uns an, bis dahin schreiben wir diesen Zustand dem dunklen Licht nicht nachträglich zu. So auch hier könnte man nun sagen es verlangsamte Licht Technik, kann es also nur Licht langsamer machen? Wo wir ja natürlich das nun nicht sagen das das so ist, aber wir müssen schon im Rahmen bleiben und nicht nur alles erweitern was geht.

Meine Punkte bleiben daher bestehen, die vorliegenden Belege stützen sie eher, als dass sie sie widerlegen?

Dass das Licht nicht mehr "universell überall" ist, ist kein Ergebnis eines Balancings, sondern geschah, als du nicht mehr aktiv warst. Teile davon bestehen weiterhin in den Lichtpartikeln des Misuji-Chakra. Wie in Star Wars war die "Macht" schon immer Ausdruck einer inneren Beziehung: einer Spannung zwischen der Tengu-Nutzung bzw. -Herangehensweise an das Licht einerseits und der Auslegung durch Ohikari und Meister Yoda andererseits.

Als du das Forum damals verlassen hast, konnten die Verwalter des Lichts die Lore in diesem Punkt nicht fortführen. Ich habe sie im Kontext der Dunkelheit so respektvoll wie möglich behandelt. Ohne dieses Vorgehen hätte Fudo heute nicht einmal die Hälfte seiner Fähigkeiten. Vergleicht man Seijis Spielzeit mit der von Fudo, fehlen unserem Meister des Lichts eben mehrere Jahre an Entwicklung. Also ich bitte dich darum aufzuhören das es eine Anti Kevin Agenda ist, das ist nicht der Fall. Was ich aber nicht möchte ist nun das die dunkle Seite des Lichtes mit einer Rakete in den Weltraum der Variation geschossen wird und wir dann plötzlich eine weitere Fülle mit genausoviel Vielfalt wie das Kouton allgemein bereits hat öffnen. Denn das ist auch nicht respektvoll im Umgang mit der Dunkelheit. Wir haben früher viel coole Lore definiert zusammen und wenn es nach mir geht gerne zurück dahin, aber ich habe eher das Gefühl das es "coole Ideen" im Hintergrund gibt und man Lücken nutzt um diese nun mit Schmiermasse an anderen coolen Sachen zu füllen die aber im Konflikt mit dem stehen was eigentlich definiert ist.

LG Chris

Zurück zu „Nachbewerbungen“