Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Neues Wissen für Yumi

Hier könnt ihr Anträge stellen, wie z.B. für neue Jutsus, Kuchiyose und Ähnliches.
Yumi Senju
||
||
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yumi
Nachname: Senju
Größe: 165
Gewicht: 55
Stats: 33
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% Sensorik
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Neues Wissen für Yumi

Beitragvon Yumi Senju » Fr 4. Sep 2026, 00:01

Halli Hallo
würde zukünftig mit Yumi gerne folgendes Wissen aneignen ( nicht im Kampf lol )

Name: Suirō Keitai Henka – Formveränderung des Wassergefängnisses [Profiwissen]
Rang: A-Rang
Voraussetzung: Suiton, Suirō no Jutsu, Formveränderung
Beschreibung: Dies ist ein besonderes Wissen, welches sich Yumi mit Hilfe von Yuudai Uchiha angeeignet hat. Durch die Formmanipulation des Chidoris kam sie auf die Idee, dieses Prinzip auf ihr Wassergefängnis umzusetzen und dieses variabler anzuwenden. Auf Grund ihrer intensiven Nutzung und Auseinandersetzung mit dem Suirō no Jutsu hat Yumi gelernt, die von ihr kontrollierte Wassermasse eines bestehenden Wassergefängnisses gezielt weiter zu verformen. Sie kann Teile der Gefängniswand beispielsweise zu Spitzen, Klingen oder einem durchbohrenden Speer formen und diese in das Innere des Gefängnisses führen. Diese offensiven Formveränderungen sind nicht Bestandteil des normalen Chakraverbrauchs des Wassergefängnisses. Zusätzlich zum Verbrauch für dessen Erschaffung und Aufrechterhaltung muss Yumi für jede offensive Veränderung weiteres Chakra aufwenden. Veränderung nach Außen, um sich zu schützen sind ebenfalls möglich, jedoch sind sie auf einer Länge von maximal 5 Metern begrenzt und können ebenfalls nicht von dem Suiro losgelöst verwendet werden. Der zusätzliche Chakraverbrauch bestimmt dabei die mögliche Schadenswirkung:
Gering (2 CP): leichte Verletzungen
Mittel (4 CP): mittlere Verletzungen
Hoch (8 CP): schwere Verletzungen
Sehr Hoch (16 CP): sehr schwere Verletzungen
Das verwendete Wasser bleibt dabei Teil des bestehenden Wassergefängnisses und kann durch dieses Wissen nicht als davon unabhängiges Projektil oder Jutsu verwendet werden. Mehrere Formveränderungen benötigen jeweils erneut den entsprechenden zusätzlichen Chakraverbrauch. Des weiteren verändern die Formveränderung nichts an der Stärke, beziehungsweise der Haltbarkeit des Wassergefängnisses.

Code: Alles auswählen

[color=skyblue][b]Name:[/b][/color] Suirō Keitai Henka – Formveränderung des Wassergefängnisses [Profiwissen]
[color=skyblue][b]Rang:[/b][/color] A-Rang
[color=skyblue][b]Voraussetzung:[/b][/color] Suiton, Suirō no Jutsu, Formveränderung
[color=skyblue][b]Beschreibung:[/b][/color] Dies ist ein besonderes Wissen, welches sich Yumi mit Hilfe von Yuudai Uchiha angeeignet hat. Durch die Formmanipulation des Chidoris kam sie auf die Idee, dieses Prinzip auf ihr Wassergefängnis umzusetzen und dieses variabler anzuwenden. Auf Grund ihrer intensiven Nutzung und Auseinandersetzung mit dem Suirō no Jutsu hat Yumi gelernt, die von ihr kontrollierte Wassermasse eines bestehenden Wassergefängnisses gezielt weiter zu verformen. Sie kann Teile der Gefängniswand beispielsweise zu Spitzen, Klingen oder einem durchbohrenden Speer formen und diese in das Innere des Gefängnisses führen. Diese offensiven Formveränderungen sind nicht Bestandteil des normalen Chakraverbrauchs des Wassergefängnisses. Zusätzlich zum Verbrauch für dessen Erschaffung und Aufrechterhaltung muss Yumi für jede offensive Veränderung weiteres Chakra aufwenden. Veränderung nach Außen, um sich zu schützen sind ebenfalls möglich, jedoch sind sie auf einer Länge von maximal 5 Metern begrenzt und können ebenfalls nicht von dem Suiro losgelöst verwendet werden. Der zusätzliche Chakraverbrauch bestimmt dabei die mögliche Schadenswirkung:
[b]Gering (2 CP):[/b] leichte Verletzungen
[b]Mittel (4 CP):[/b] mittlere Verletzungen
[b]Hoch (8 CP):[/b] schwere Verletzungen
[b]Sehr Hoch (16 CP):[/b] sehr schwere Verletzungen
Das verwendete Wasser bleibt dabei Teil des bestehenden Wassergefängnisses und kann durch dieses Wissen nicht als davon unabhängiges Projektil oder Jutsu verwendet werden. Mehrere Formveränderungen benötigen jeweils erneut den entsprechenden zusätzlichen Chakraverbrauch. Des weiteren verändern die Formveränderung nichts an der Stärke, beziehungsweise der Haltbarkeit des Wassergefängnisses.

Für das Erlernen des Wissensgebietes würde ich gerne eine Wortzahlreduzierung von 50 % beantragen. Yumi beherrscht das Suirō no Jutsu bereits und verfügt durch ihre bisherigen Suiton-Techniken über praktische Erfahrung mit der gezielten Formveränderung von Wasser., z.B. ihre Suiton Rüstung. Das Wissensgebiet vermittelt ihr daher weder die Grundlagen des Wassergefängnisses noch die Formveränderung selbst neu, sondern spezialisiert bereits vorhandene Kenntnisse darauf, die von ihr kontrollierte Wassermasse des Suirō no Jutsu nachträglich offensiv zu verformen.
Aus Gründen nicht mehr relevant :)

Liebe Grüße
Darleen :)

Florene
||
||
Discord: AngelsShare92 #2038
Vorname: Florene
Nachname: Honnor
Größe: 1,63m
Gewicht: ca. 54kg
Stats: 33/30
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Genjutsu: 1
Wissensstats: Hexenkräuter/-tränke
Lebenspunkte: 100

Re: Neues Wissen für Yumi

Beitragvon Florene » Do 10. Sep 2026, 10:48

Hi Darleen :)
Entschuldige, dass es doch ein paar Tage länger gedauert hat bei mir. x.x

Ich hab mir das Wissen an sich nun genauer angeschaut und auch mit anderen Wissensgebieten bzw. Suiton-Techniken verglichen. Für mich passt das Wissen so.

Nun wegen der 50 % Wortzahlreduzierung; da hab ich nochmal Rücksprache mit dem Staff gehalten. Wir haben das dort gemeinsam besprochen und würden dich bitten, die 50 % rauszunehmen. Yumi hat zwar bereits das Suirō und Erfahrung mit der Formveränderung von Wasser, allerdings ist das hier ihre erste Variation, bei der sie diese beiden Dinge miteinander verbindet. Die vorhandenen Grundlagen allein würden wir deshalb nicht als Begründung für eine zusätzliche Reduzierung sehen.

Bei Charakteren wie zum Beispiel Seiji oder Minato ist das nochmal etwas anderes, wenn bereits mehrere Variationen einer Technik vorhanden sind und dadurch entsprechend Erfahrung und Routine mit solchen Weiterentwicklungen besteht. Das ist bei Yumi an dieser Stelle noch nicht gegeben.

Die 25 % passive Reduzierung, die Yumi bereits hat, werden natürlich ganz normal berücksichtigt. Eine zusätzliche Reduzierung darüber hinaus würden wir hier aber nicht annehmen. Siehe MK vom 03.09.26.

Ansonsten passt das Wissen für mich so. :)
Sobald du es angepasst hat, von mir aus dann angenommen.

Lg Selina^^
The journey of a thousand miles begins with one step.
Bild
Charaktere+NBWs | Aktivität | Abwesenheit
"Andere sprechen" | "Flo spricht"| //Flo denkt// | Handlungen | Jutsu
#Zimmer 15C | #Funkfrequenz

Yumi Senju
||
||
Vorname: Yumi
Nachname: Senju
Größe: 165
Gewicht: 55
Stats: 33
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Genjutsu: 0
Passiver Statboost: +25% Sensorik
Lebenspunkte: 150

Re: Neues Wissen für Yumi

Beitragvon Yumi Senju » Do 10. Sep 2026, 11:05

Hallo Selina :)
Schön so eine schnelle Antwort zu bekommen!
Da die Suiro an sich ja schon Formveränderung ist, und sie die Dinge von der Wasserrüstung einfach in ihr meistgenutztes Jutsu reinballert, find ich das ein bisschen überzogen. Klar, bei Seiji und Minato ist das natürlich was anderes. Aber gut, der Staff hat entschieden und somit sicherlich recht :)
Desweiteren steht aber in der MK folgendes :
Neues Limit: Ab sofort gilt entweder eine Gleichsetzung. Passive Reduzierung von 25 % durch Gesamttaler oder eine einzelne aktive Wortreduzierung via Shop.
- was meines Verständnis nach bedeutet dass ich entweder meine passive 25% nutzen kann, oder mit Taler Reduzierung kaufen kann - was ich hier gerade nicht tue. Sondern eine gut begründete Reduzierung anfrage. Aber wenn das alles zu viel Reduzierung ist, solltet ihr vielleicht darüber nachdenken für die Zukunft die passive 25% zu degradieren, da sie - zumindest in meinem Fall - mir eher Nachteile bezüglich Reduzierungen gibt, als Vorteile - und dieses Stack-Verbot wurde ja extra wegen mir gemacht, obwohl ich bisher IMMER mit den Wörtern weit über die Mindestanzahl liefere, haha xD

Aber naja, lange Rede kurzer Sinn: Habs entfernt.
Liebe Grüße
Darleen :)

Zurück zu „Nachbewerbungen“