Rang des Charakters:Squadleader
Anzahl der Jutsus:
Anbu Squad; A-Rang Nukenin : E Rang [15] 7 / D Rang [25]12/ C Rang [30] 12 / B Rang [8 Stück] 7/ A Rang [3 Stück] 2 / S Rang [1 Stück] 1
Ninjutsu
Rang E
Name: Henge no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung: Hengeno Jutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu,dasman standardmäßig in derNinja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubtdem Ninja, sich in einbestimmtes Objekt oder in einebestimmte Personzu verwandeln; dabei wirdsogar die Stimme kopiert.Mit dieser Technikkann der Anwender Gegnertäuschen oder sich"unsichtbar" bewegen.


Name: Kawarimi no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Sich selbst (Sichtkontakt mit demTauschgegenstand)
Beschreibung:Kawarimi noJutsu (deu. Jutsu des Tausches) ist ein E-Rang Nin-Jutsu,bei dem manden Platz mit einem beliebigen Objekt wechselt, wie z.B: miteinenBaumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubtdemAnwender, sichschnell zu verstecken oder aus einergefährlichenSituation zu entkommen.

Name: Bunshin no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Um sich herum
Beschreibung:Bunshin noJutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standard mäßig inderNinja-Akademie lernt. Diese Technik erschafft einen oder mehrereKopiendes Anwenders, allerdings ohne Energie. Die Klone gleichen demOriginalzu 100%. So ein Klon kann für eine Verwirrung oder AblenkungdesGegners sorgen. Falls der Klon in irgendeiner Weise vomGegnergetroffen oder berührt wird, verschwindet er.
Fingerzeichen:Schaf, Schlange, Tiger

Name: Kakuremino no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch:gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung:Kakuremino noJutsu (wörtlich übersetzt: "Jutsu der Tarnung") ist einE-RangNin-Jutsu, das jeder Ninja beherrscht. Vom Können desAnwendersabhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, dergenausoaussieht wie der Hintergrund.

Name: Nawanuke no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch:gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung: NawanukenoJutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standartmäßig inderNinja-Akademie lernt. Hierbei löst man die Knoten eines Seilsoderkugelt die eigenen Gelenke aus um aus einer Fessel zuentkommen.

Name: Jibaku Fuda: Kassei ( Explosionstag aktivieren ) )
Chakraverbrauch: gering-mittel
Reichweite: Sichtweite
Beschreibung:Der Shinobikonzentriert sein Chakra umden Mechanismus einer entferntenBombe zuaktivieren. Diese Technikist mit genügend Übungsteigerungsfähig. Kannein Akademiestudent zunächst nur normaleExplosionstags zünden, besitztein A-Rang Shinobi eine größereReichweite und kann dieExplosionskraftverstärken.

Name: Kai
Rang:)E-C
Chakraverbrauch: gering-hoch
Reichweite: Nah
Beschreibung:Kaiist einNin-Jutsu das dem Anwender erlaubt den Effekt einesGen-Jutsusabzuwehren. Nachdem man die benötigten Fingerzeichen gemachthat, kanndas Gen-Jutsu an dem Ninja nichts mehr bewirken. Der Ninjakann dieseTechnik auch dafür verwenden um andere Ninjas zu befreien dienicht imStande waren das Gen-Jutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazudas Opferberühren um die Illusion aufzuheben.

Rang D
Name: Kage Shurikenno Jutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: Kein
Reichweite: Wurfweite
Beschreibung: Der Anwenderdieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Toten Winkel desErsten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.

Name: Shunshin no Jutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch:gering-hoch
Reichweite: Weit, je nach Ausdauerwert
Beschreibung: Shunshin noJutsu ist ein D-Rang Nin-Jutsu, das dem Anwender erlaubt,in einemkurzen Augenblick zu verschwinden oder zu erscheinen; sei esfür dieFlucht oder zum Angriff. Um das zu erleichtern, benutzt der Ninjahäufig Dinge die in der unmittelbaren Umgebung sind -wie z.B.Blätter,Sand oder Nebel- um sein Verschwinden bzw. Auftauchen zuverschleiern.Man kann es im Grunde als sehr schnelles Bewegen sehen,eine Steigerungdieser Technik wäre das Hiraishin no Jutsu.

Name: Ayatsuito no Jutsu - Fadentechnik
Rang: D -Rang
Chakraverbrauch: gering
Voraussetung: Faden jeglicher Art.
Beschreibung: Mit dieserTechnik kann man Fäden (ausChakra oder anderem Material) dazu benutzeneinen Gegner festzubinden. Uchihas können diese Technik perfekteinsetzen.

Name: Tobidôgu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: gering-mittel
Voraussetzung: Schriftrolle
Beschreibung: Waffendie zuschwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herum getragen zuwerden, können mit diesem Jutsu bequemalsBeschwörungsJutsu verstautwerden. Die Schriftrolle muss zudiesemZweck für die Objekte, welche siebeherbergen soll geschriebensein undwird wie jede Andere aktiviert umdie entsprechenden Objektewiederherbei zu rufen.

Name: Kinobori
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: gering-mittel
Beschreibung: Bei Kinoborileitet man Chakra inseine Füße und ist so in der Lagegerade Fläschenhoch zu laufen,egal ob das nun Bäume...sind oder Wände....Dieses Jutsuverbraucht kontinuirlich Chakra.

Name : Raiton: Hári Hitónui
Rang : D
Element : Raiton
Reichweite : auf den gegner
Chakraverbrauch : gering bis sehr hoch
Beschreibung : Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender des Jutsus bewegt sich so schnell, dass er seinen Gegner mehrfach hintereinander berühren kann. In diese Berührung leitet er zusätzlich noch kleine elektrische Schläge, welche dem Gegner wie viele feine Nadelstiche vorkommen und nach kurzer Zeit sehr schmerzhaft sind.
Rang D: 32 Nadelstiche
Rang C: 64 Nadelstiche
Rang B: 128 Nadelstiche
Rang A: 256 Nadelstiche
Name : Raiton: Sekoi Boruto No Jutsu
Rang : D
Element : Raiton
Reichweite : nah bis fern
Chakraverbrauch : mittel
Beschreibung : Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch fortgeschleudert werden und ist kurzzeitig paralysiert.
Name : Suiton: Isso Sui no Jutsu
Rang : : D
Element : Suiton
Reichweite : auf die Flasche oder auf die Hand voll Wasser
Chakraverbrauch : gering
Beschreibung : Mit dieser Technik kann der Anwender alle Unreinheiten aus eine Flasche oder einer Hand Wasser entfernen damit man es gefahrlos trinken kann. Es kann jedoch nur Dreck entfernt werden, da nicht jeder Ninja in der Lage ist Gifte zu erkennen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Name : Suiton: Rikkido Haji no Jutsu
Rang : D
Element : Suiton
Reichweite : auf den gegner
Chakraverbrauch : gering
Beschreibung : Der Anwender lässt kleine Wasserseile entstehen, die den Gegner fesseln. Diese Seile sind von außen so dicht mit Chakra umwoben, dass sie wiederstandsfähiger sind als normale Seile. Allerdings sind sie stromleitend und lösen sich nach einer gewissen Zeit wieder auf
Rang C
Name: Suimen Hokou
Rang: C-Rang
Chakraverbrauch: gering-hoch
Voraussetzung: Kinobori
Beschreibung: Suimen Hokouist in einer gewissen Weise wie Kinobori, nur das dieses Jutsu einenochbessere Chakrakontrolle benötigt. Anschließend erlaubt esd emAnwender sich auf dem Wasser, ohne unter zu gehen, fort zu bewegen.

Name:Suiton:Suirō no Jutsu ("Wasserfreisetzung: Technik desWassergefängnisses")
Rang: C-Rang
Beschreibung: Bei Suiton: Suirō no Jutsu("Wasserfreisetzung: Technik des Wassergefängnisses") wird derfeindliche Shinobi in eine Kugel aus Wasser gesperrt. In diesem Wasserkann sich das Opfer nicht bewegen. Um das Jutsu aufrechzuerhalten mussder Anwender die Kugel berühren, da sonst der Chakrafluss einbricht.
Name:Suiton:Mizu no muchi ("Wasserfreisetzung: Kunst der Wasserpeitsche")
Rang: C-Rang
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu, beidem aus Wasser eine Peitsche erschaffen wird. Diese Wasserpeitsche kannman zum Angreifen oder zum Fesseln von Gegnern benutzen. Mit ihr kannman dem Gegner auch Stromschläge verpassen, vorausgesetzt er kommt mitder Peitsche in Berührung und der Anwender besitzt das Raiton-Element.
Name : Kagura Shuriken no Mai
Rang : C
Element : -
Reichweite : auf einen selber
Chakraverbrauch : gering mittel
Beschreibung : ] Mithilfe von Siegeln auf den Unterarmen des Anwenders, kann dieser Shuriken jeder Größe beschwören. Allerdings müssen diese Waffen wie bei Tobidogou vor der Verwendung auch erst versiegelt werden.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Name : Raiton: Waia Senkou
Rang : C
Element : Raiton
Vorraussetzung: Drahtseil
Reichweite : auf den gegner
Chakraverbrauch : mittel
Beschreibung : Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht.
Name : Raiton: Raikou Dageki
Rang : C
Element : Raiton
Reichweite : nah bis fern
Chakraverbrauch : mittel
Beschreibung : Der Anwender muss Zeigefinger und Daumen einer Hand ausstrecken, und diese anschließend mit der anderen Hand stützen, während er Chakra in den Angriff gibt. Dann schießt er einen Blitz aus dem Zeigefinger auf den Gegner. Der Blitz ist zwar nur sehr klein aber schnell, und verursacht große Schmerzen.
Name : Suiton: Suiryô no henka Shiyasui
Rang : C
Element : Suiton
Reichweite : nah
Chakraverbrauch : gering bis sehr hoch
Beschreibung : Der Anwender sammelt sein Wasserchakra in der Lunge und wird es danach ausatmen und vor dem Mund in Wasser verwandeln. Dieses erschaffene Wasser fällt natürlich auf den Boden, wo es eine Wasserquelle bildet, deren Größe sich nach der Chakramenge des Anwenders richtet.
Ausdauer Stufe 1: "Oooh süß. Darf ich dich für den Kindergeburtstag meines Jungen engagieren?"
Ausdauer Stufe 2: Hier könnte man den Gartenteich hinter dem Haus füllen
Ausdauer Stufe 3: Bei dieser Chakramenge reicht es schon für ein kleines Schwimmbad (Kinderbereich)
Ausdauer Stufe 4: Hier wär das 50 m Becken drin
Ausdauer Stufe 5: Ein kleiner See kann erschaffen werden
Ausdauer Stufe 6: Wenn der Anwender nicht zum Baggersee kommt, muss der Baggersee eben zum Anwender kommen ...
Rang B
Name:Suiton: BakuSuishōha ("Wasserfreisetzung: Ausbrechende Wasserschockwelle")
Rang: B-Rang
Beschreibung: Dies ist ein Wasser-Jutsu,bei dem der Anwender, nachdem er die nötigen Fingerzeichen geformt hat,eine riesige Menge Wasser speit, wodurch die gesamte Umgebungüberflutet werden kann.
Name: Hien
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: Waffen
Voraussetzung: Waffe
Beschreibung: Hien ist einB-RangNin-Jutsu, mit dem man die scharfe Kante einer Waffe überdienormale Länge hinaus verlängern kann, indem man Chakrahineinleitet.Diese Verlängerung hat dann dieselbe Funktionen wieeine normale Klinge,nur das diese Chakra-Verlängerung nicht vonjedem gesehen werden kann.

Selbsterfunden
Name : Máhi Dokú (Lähmungsgift)
Rang : B-Rang
Element : -
Reichweite : wirkt auf den Gegner,bei Treffen mit den Senbon
Chakraverbrauch : mittel bis hoch
Beschreibung :Das gift der nadelnlähmt den
Gegner. Ist das Clanmitglied jedoch erst Anfänger auf dem gebiet können nur
die Körperteile gelähmt werden die getroffen sind. Danach kann auch schon der
ganze Körper gelähmt werden. Jedoch löst sich dieses gift schon nach ein paar
Minuten( 1 Post) im Körper auf. Es werden jedoch nur Körperteile /Gliedmaßengelähmt. KEINE lebensnotwenidige Organe sprich Herz. Das heißt dasGift kann nicht das Herz lähmen und der gegner ist tod ^^
Voraussetzung : KG des Clans
Rang A
Selbsterfunden
Name : Dokú noGekítsu (Gift des heftigen Schmerzes)
Rang : A-Rang
Element : -
Reichweite : wirkt auf den Gegner,bei Treffen mit den Senbon
Chakraverbrauch : hoher mittelbereich bis hoch
Beschreibung :Das gift dieser Nadelist keines Weg nun tödlich oder lähmt den gegner. Viel mehr ist diese gift sehrschmerzlich. Das heißt nachdem das Mitglied des Clans diese Nadeln auf dengegner wirft, hat der feind durch dieses Gift sehr heftige qualvolle schmerzen,da das Gift in den Körper und dort in die Nervenbahn gelangt.
Dieses Gift löst sich jedoch nach ein paar Minuten (normaler Weise 2 Post)wieder auf, wenn man normal viel Chakra verwendet. setzt man viel mehr ein kannes auch länger dauern, wenn es klappt. ( 3 Post)
Voraussetzung : KG des Clans
Selbsterfunden
Name : kurúshii Máhi (schmerzlicheLähmung)
Rang : A-Rang
Element : -
Reichweite : Senbon ( nah bis fern)Gift (auf den Körper)
Chakraverbrauch : hoch
Beschreibung : Es ist ähnlich wie bei Mahi Dokú, jedoch können hier gezieltMuskeln gelähmt werden, mit sehr viel Übung können auch Organe getroffen werden. Der Unterschied ist das diese Gift sich nicht sofort auflösen wird sondernlänger im Körper bleibt und zudem auch noch schmerzen zu fügt. ( 1-2 PostLähmung; 2- 3 Post Schmerzen)
Voraussetzung : KG des Clans
Genjutsu
Rang C
Name: Kakezan no Jutsu
Rang: C
Element: -
Reichweite: auf den Gegner
Chakraverbrauch:gering bis mittel
Beschreibung:Der Anwender erzeugt eine Illusion, bei der ein oder mehrere Gegenstände wie zum Beispiel Kunai innerhalb von Sekundenbruchteilen extrem vervielfacht werden, sodass das Opfer durch die schiere Masse eingeschüchtert wird und den echten Gegenstand in der Masse nicht mehr erkennen kann. Sollte dies nicht als Genjutsu erkannt werden, glaubt das Opfer, mit einer extremen Masse dieser Objekte konfrontiert zu sein.
Rang B
Name: Fuka Oboe Kinan No Jutsu
Rang: B
Element: -
Reichweite: auf den gegner
CHakraverbrauch: hoher mittelbereich
Beschreibung: Der Anwender erschafft ein Genjutsu, bei dem das Opfer sich binnen kürzester Zeit mit den schlimmsten Erinnerungen seines Lebens konfrontiert sieht, was dieses in extreme Gemütszustände wie Angst, Wut, Trauer oder ähnlich ablenkende Gefühle versetzt, was die Konzentrationsfähigkeit stark reduziert, da sie weiterhin im Kopf des Opfers herumschwirren.
ANButechniken
Rang D
Kanashibari no Jutsu
Rang D
Durch diese Kunst wird der Gegner so unbeweglich, als sei ermitunsichtbarem Draht gefesselt. Man kann auch mehrerePersonengleichzeitig fesseln. Eine grundlegende Kunst, die auch einGenin erlernen kann. Eine notwenige Kunst für einen Ninja, derenWirkung extrem vom Können des Anwenders abhängt.
Shibai no Jutsu
Rang: D
Zuerst sammelt der Anwender eine gewisse Chakra in seiner Hand undmarkiert mit diesem sein Ziel. Diese Markierung hält bis zu einem Tag.Jedoch nimmt es ab der 12. Stunde stetig weiter ab.
Kunst der Sinnesverstärkung
Rang:D
Das ist die Kunst mit der manseine Sinne kurzzeitig verbessern kann. Dabei sammelt man Chakra zueinen der Sinnesorgane (z.b. der Nase oder Ohren) um ihre Leistung zuverbessern. Dadurch kann man besser hören, Riechen, Schwingungen fühlenund weiteres.
Der Nachteil hierbei istallerdings das die Organe auch empfindlicher sind. Heißt das jemand derdie Nase verbessert auch stärker auf negative Gerüche , oder jemand dersein Chakra auf die Ohren setzt bei laute Geräusche intensiverreagiert. Ebenfalls muss man die Funktion eines anderen Organverschlechtern. Also z.b. das man zwar besser hören kann, dafürschlechter Sehen oder Schmecken kann (wobei dass vielleicht inbestimmte Situationen auch ein Vorteil sein könnte)
(Anmerkung: Das dürfte imgroben die Kunst sein, die Kiba nutzt um besser Riechen zu können, oderYondaime verwendete um im Manga die Anzahl der Feinde zu erkennen)
Rang C
Tsuigeki no Jutsu
Rang: C
Reichweite: 1 Kilometer
Bei diesem Jutsu muss sich der Anwender erst eine Zeit langkonzentrieren, um die mit Shibai no Jutsu angebrachte Markierung zuerspüren. Da bei diesem Jutsu man sich auf einen bestimmtenPunktkonzentriert, ist es genauer als die meisten Aufspürungs-Jutsu.
Name: -
Rang: C
Bei diesem Jutsu konzentriert man Chakra in seine Handfläche. Nunkann man aus einer Materie (Holz, Stein) versteckte Kibakufu dasziehen.
Das ist nicht zwingend als ANBU-Jutsu nötig
Name: - (Siegel lösen)
Rang: C
Bei diesem Jutsu kann der Anwender Kibakufu das oder Siegel außerKraft setzen. Um Briefbomben zu entschärfen muss der Anwender einFingerzeichen formen und sich auf die jeweiligeBriefbombekonzentrieren. Ähnlich wie bei Jibaku Fuda: Kassei.
Um ein Siegel zu lösen muss man dieses berühren und je nach demwo stark es versiegelt ist, die gewisse Menge an Chakra aufwenden.
Itsuwari no Jutsu
Rang: C
Dies ist ein Ninjutsu, welches großteils von Spionage undVerhörAnbus verwendet wird, um Shinobis zu verhören. Man legt hierbeiseine Hand auf den Puls seines Opfers und kann hierdurch merken fallssein Gegenüber lügt.
Rang B
Raiton: Shichuu Shibar
Rang: B
Bei Raiton: Shichuu Shibari beschwört der Anwender vierriesigenSteinsäulen, die groß genug sind um eine riesige Beschwörung damit zuumzingeln. Dan nach wird von jedem der Säulen Blitze auf denFeindgefeuert der dadurch betäubt wird, um zu erreichen dass dieser anOrt und Stelle bleibt. Die Technik ist zusammen mit Fuuton: KazekirinoJutsu und Doton: Otoshi Buta sehr effektiv. Dieses Jutsu wird meistdafür benutzt, eine Beschwörung unschädlich für das Dorf zu machen.
Chakraerspürung
Rang: B
Beschreibung: Zwar könnenviele Ninja Chakra spüren, doch sind Anbus darin besonders begabt. Mitdieser Technik können sie Ninja aus großer Reichweite erspüren. Es istallerdings nicht Möglich exakt 1 bestimmte Person zu erspüren wenndieser in einer großen Menge von Ninja ist. Außer sein Chakra ist zuUnnatürlich im vergleich zu andere Ninja. (z.b. würde ein Jinchurikider Bijuchakra aktiv hat, erkennbar sein)
Jigyaku no Jutsu
Rang: B
Typ: Genjutsu
Jigyaku no Jutsu ist ein Jutsu, welches dazu verwendet werden kann,um von einer anderen Person Informationen zu kriegen, die diese nichtpreisgeben will oder an welche sich nicht mehr an sie erinnert. Nachder Formung der nötigen Fingerzeichen, wird der Gegner in eine ArtTrance-Zustand versetzt. Nun ist der Anwender in der Lage, die Zeit imKopf des Gegners zurück zudrehen, damit dieser die Informationen Preisgibt. Um dieses Jutsu zu benutzen muss man sein Opfer berühren.
Rang A
-
Rang S
Shiru no Jutsu
Rang: S
Verbrauch: Sehr hoch
Dies ist ein Jutsu was ein normaler Anbu niemals vollständigmeistern kann. Dies ist erst als Squad Leader möglich. Hierbei sammeltman in seinen Fingerspitzen Chakra und schlägt nun in das Zentrum desChakra, seines Gegners. Darauf ist es dem Opfer für 12 Stunden nichtmehr möglich sein Chakra zu benutzen. Vorraussetzung ist jedoch dassder Gegner sich in einem fast oder vollkommen bewusstlosen Zustandbefindet.
Wissen:
Grundkenntnisse:
Name: - (Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung)
Diese Fähigkeit ist eine Vorraussetzung, um ein vollständiger Anbuzu werden. Dieses lernt man in seiner Grundausbildung. Man erhält hierdas Grundwissen für Kryptographie, aber auch das Wissen über Siegel undSiegelkünste dar.
Name: - (Wissen Psychologie)
Jeder Anbu ist verpflichtet in seiner Ausbildung sich Kenntnisseüber die Psychologie anderer Menschen anzueignen. Die Vorteile sind,eine bessere Analyse der gegnerischen Bewegungen, Kenntnisse überHypnose und die Deutung verschiedener Gesten seines Gegenüber.Insgesamt hilft dieses Wissen dem Anbu sich besser auf einenGegnereinstellen zu können als ein normaler Jounin.
Name: - (Wissen Folter)
Der jeweilige Anbu hat nun ein breites Fachwissen über die Foltereines anderen Shinobis. Da beinhaltet psychologisches Wissen, Wissenüber die empfindlichen Punkte des Körpers und wie der Anbu selbst ambesten Folter übersteht.
Name: - (Wissen Anatomie)
Nachdem der Anbu dieses Wissen gemeistert hat, kennt er jedeneinzelnen empfindlichen Vitalpunkt am Körper eines Menschen. Es ist imnun möglich z.B. mit Senbons zielgenau lähmende oder tödliche Punktedes Menschen anzugreifen.
Name: - (Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen undrichtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihreSpuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
Name: - (Waffenkunde)
Dem Anwender ist es nun möglich so gut wie alles als Waffe zu verwenden, z.B. Stöcke, Schwerter, Sicheln usw.
Name: - (Grundkenntnisse im Kampf mit dem Katana)
Da so gut wie jeder Anbu ein Katana besitzt, wurden die Anbus inihrer Grundausbildung auch besonders darin geschult es zu verwenden.Der Anbu beherrscht nun seine Waffe durchschnittlich bis sehr gut.
So Namé no Karada [Auslöschung des Körpers]
Art: Wissen, Routinen
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Dieses Jutsuoder besser gesagt dieses Wissen und Routinen sind essentiell für einenJagdninja innerhalb der ANBU. Er braucht dieses Wissen, um seinenJobals Geheimnishüter seines Dorfes verrichten zu können. Er muss anOrt und Stelle den Körper vernichten, seine Geheimnisse elemenieren undwahren. Es ist in eine Theoretische und in eine praktische Einheitgegliedert. In der theoretischen Einheit lernt man, wie man zumBeispiel die Geheimnisse eines Körpers entfernt. Kekkei Genkai,Clanwissen, Dorfwissen etc. Man lernt, wie man so was erkennt undeffektiv vernichtet. Auch welche Art Geheimnisse es alles geben kann.
Die Zweite, praktischePrüfung beschäftigt sich, wie man es durchführt. Welche Techniken mankönnen sollte, wie man Kuna und andere Gerätschaften verwendet.
Grundkenntnisse erweitert:
Name: - (Schriftentschlüsselung und Schriftverschlüsselung für Profis)
Dies ist das Wissen über Kryptographie für Fortgeschrittene. NurANBU's, die im Spionagedienst tätig sind, bekommen dies beigebracht.Diese Kenntnis beinhaltet das Wissen über sämtliche vorhandenenMöglichkeiten Briefe zu verschlüsseln und zu entschlüsseln. Den ANBUwird beigebracht, wie man sich bei neuartigen Verschlüsselungstechnikenschnell Überblick verschaffen kann und diese mit einfachenMittelnentschlüsselt.
Name: - (Wissen Psychologie für Profis)
Diese Kenntnisse werden Lehrlingen in der Wach-ANBU-Abteilungbeigebracht. Mit dieser Ausbildung sind sie in der Lage jede noch sokleine Bewegung des Gegenübers zu analysieren und Schlussfolgerungendaraus zu ziehen. Vor allem bei Geißelnahmen sind diese Kenntnisselebensrettend.
Name: - (Wissen Folter für Profis)
Kenntnisse die nur bei den Verhör und Spionage ANBU's gelehrtwerden. Dies ist eine extreme Version des normalen Wissens um dieseGrausamkeit. Den ANBU's wird gelehrt, wie sie ihren Gegner nicht nurpsychisch, sondern auch physisch zusetzen können, wie sie ihrem Opferam meisten entlocken können und wie man sie länger am Leben hält, umdie Folter auf ein Maximum auszureizen. Des weiteren lernen sie, wieman den Willen des Opfers bricht und sich seine Psyche zunutze machenkann.
Name: - (Wissen Anatomie)
Jeder ANBU, der in der Jagd- und Attentatsabteilung tätig ist,kriegt den Körperbau des Menschen und der wichtigsten Tierebeigebracht. Ihre Funktionsweiße, ihren Nutzen, ihreWiderstandsfähigkeit. Man weiß, wie man den Körper effektiv außerKraftsetzt und ist in der Lage diesen auch wiederzuerwecken.
Name: - (Wissen um Spuren; lesen und verwischen)
Diese Grundkenntnis ermöglicht es den ANBU Spuren zu lesen undrichtig zu deuten. Des Weiteren wird ihnen beigebracht, wie sie ihreSpuren effektiv verwischen können, sodass man sie nicht mehr bemerkt.
hinzugefügtes:
- Grudnkenntnisse und erweiterte Grundkentnisse der ANBUS
- Shibai no Jutsu(D) | - Kunst der Sinnesverstärkung(D) | - Tsuigeki no Jutsu(c) | - Name: - (Bei diesem Jutsu konzentriert man Chakra inseine Handfläche. Nunkann man aus einer Materie (Holz, Stein) ersteckteKibakufu dasziehen.) (c)| - Name: - (Siegel lösen) (c) | - Itsuwari no Jutsu (c)| - Raiton:Shichuu Shibar(B) | - Chakraerspürung (B)| -Jigyakuno Jutsu(B) | | - Shiru no Jutsu (S)| - Hien (B)
entfernte Jutsus (Grund Da der Clan jetzt kein Schlangenkuchiyose mehr hat hatsie es auch nicht mehr wodurch sie bestimmte Schlangenjutsus nicht mehrdurchführen kann ^^| die anderen beiden jutsus habe ich durch zwei ANBUjutsusersetzt)
- Sougu Tensasai (das ist nciht in dem jutsusguide aber soweit ich weiß B)
- Raiton: RaiRyu RendanNo Jutsu (B)
- Nan Kaizou(C)
- Senei Jashu(C)
- Kuchiyose no Jutsu(C)
- Senei Ta Jashu(B)