Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE
Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)
Hello, würde gerne ein neues, sehr passendes Fuin mit Yumi lernen:
Selbsterfunden Name: Tensui dōmu no fūin („Versiegelung der himmlischen Wasserkuppel") Jutsuart: Fuin („Elementar-Barriere-Fuin“) Rang: A-Rang Reichweite: Nah Chakraverbrauch: 8 CP - 16 CP ( hoch - sehr hoch) Voraussetzungen: Ninjutsu 7, Chakra 8, Fuuin-Ausbildung, Suiton: Suirō no Jutsu, bei vorhandener Wasserquelle -25% Beschreibung: Das Tensui domu no fuin ist ein besonderes Fuin-Jutsu, welches von Yumi Senju entwickelt wurde. Hierbei nutzt sie ihr liebstes Suiton-Jutsu und ihr Wissen über die Barriere-, sowie Elementarfuins und dem allgemeinen Chakrafluss um dieses Siegel zu erschaffen. Wird dieses Siegel nun auf einem festen Grund, wie zum Beispiel auf dem Boden, Wand oder einem Baum angebracht, so ist dieses scharfgestellt. Nähert sich nun eine Chakrasignatur im Umkreis von 5 Metern Radius, aktiviert sich dieses Fuin und erschafft eine Kuppel um diese Signatur. Je nach Größe dieser Signatur, passt sich auch die Größe der Wasserkuppel an, jedoch bis zu einem Maximum von 15 Meter Durchmesser. Ist die Person oder das Wesen nun in dieser gefangen, kann dieser sich darin erst ab einer Stärke von 8 bewegen. Herausbrechen von allein allerdings nur wenn man sein Chakra explosionsartig freisetzen kann (z.B. Jutsu oder spezielle Besonderheit) und auch den doppelten Verbrauch dieser Technik dabei anwendet ( Max. 16 CP / Sehr hoch ). Dadurch dass die Kuppel voll und ganz mit Suiton gefüllt ist, kann dieser auch nicht mehr atmen, weshalb es zu schwerer Erschöpfung bis hin zu Ohnmacht kommen kann (fair play). Im Normalfall muss Yumi dieses Siegel aufzeichnen, wodurch es permanent bis zur Aktivierung bestehen bleibt. Es ist ihr aber auch möglich das Siegel durch eine einzelne Berührung mit Chakra anzubringen. Hierbei hat das Siegel, sowie die Wasserkuppel eine Haltbarkeit von 5 Posts. Sollte in 10 Meter Umkreis sich eine Wasserquelle befinden, so nutzt das Fuin dieses, um die Wasserkuppel zu erschaffen, was einen Verbrauch von -25% bedeutet.
[b][selbsterfunden]Selbsterfunden[/selbsterfunden][/b] [b][color=#8a2bd5]Name:[/color][/b] Tensui dōmu no fūin („Versiegelung der himmlischen Wasserkuppel") [b][color=#8a2bd5]Jutsuart:[/color][/b] Fuin („Elementar-Barriere-Fuin“) [b][color=#8a2bd5]Rang:[/color][/b] A-Rang [b][color=#8a2bd5]Reichweite:[/color][/b] Nah [b][color=#8a2bd5]Chakraverbrauch:[/color][/b] 8 CP - 16 CP (hoch sehr hoch) [b][color=#8a2bd5]Voraussetzungen:[/color][/b] Ninjutsu 7, Chakra 8, Fuuin-Ausbildung, Suiton: Suirō no Jutsu, bei vorhandener Wasserquelle -25% [b][color=#8a2bd5]Beschreibung:[/color][/b] Das [i]Tensui domu no fuin[/i] ist ein besonderes Fuin-Jutsu, welches von Yumi Senju entwickelt wurde. Hierbei nutzt sie ihr liebstes Suiton-Jutsu und ihr Wissen über die Barriere-, sowie Elementarfuins und dem allgemeinen Chakrafluss um dieses Siegel zu erschaffen. Wird dieses Siegel nun auf einem festen Grund, wie zum Beispiel auf dem Boden, Wand oder einem Baum angebracht, so ist dieses scharfgestellt. Nähert sich nun eine Chakrasignatur im Umkreis von 5 Metern Radius, aktiviert sich dieses Fuin und erschafft eine Kuppel um diese Signatur. Je nach Größe dieser Signatur, passt sich auch die Größe der Wasserkuppel an, jedoch bis zu einem Maximum von 15 Meter Durchmesser. Ist die Person oder das Wesen nun in dieser gefangen, kann dieser sich darin erst ab einer Stärke von 8 bewegen. Herausbrechen von allein allerdings nur wenn man sein Chakra explosionsartig freisetzen kann (z.B. Jutsu oder spezielle Besonderheit) und auch den doppelten Verbrauch dieser Technik dabei anwendet ( Max. 16 CP / Sehr hoch ). Dadurch dass die Kuppel voll und ganz mit Suiton gefüllt ist, kann dieser auch nicht mehr atmen, weshalb es zu schwerer Erschöpfung bis hin zu Ohnmacht kommen kann (fair play). Im Normalfall muss Yumi dieses Siegel aufzeichnen, wodurch es permanent bis zur Aktivierung bestehen bleibt. Es ist ihr aber auch möglich das Siegel durch eine einzelne Berührung mit Chakra anzubringen. Hierbei hat das Siegel, sowie die Wasserkuppel eine Haltbarkeit von 5 Posts. Sollte in 10 Meter Umkreis sich eine Wasserquelle befinden, so nutzt das Fuin dieses, um die Wasserkuppel zu erschaffen, was einen Verbrauch von -25% bedeutet.
Liebe Grüße, Darleen :) .: Zusätzliche Infos:.
Lehrer: Noch keiner geplant Punkte im Typ des Jutsus: Chakra 8, Nin 7 Link zu den Jutsus:hier
Spaß beiseite - an sich passt das Jutsu - aber ich würde dich bitten den Teil mit dem doppelten Verbrauch zum befreien zu entfernen.
Ja, der kommt aus dem Suiro, aber das benötigt 'nur' 16 CP (Sehr Hoch) um zerstört zu werden und kann damit noch von A-Rang Techniken gebrochen werden. Deine neue Fuuin-Variante könnte hingegen nur von Jutsu mit mindestens 32 CP (Extrem Hoch) Verbrauch gebrochen werden -> daher wär dieses A-Rang Fuuin nur durch eine kleine Anzahl an besonderen S-Rang Jutsu konterbar.
Der doppelte Chakraverbrauch bezieht sich auf die Technik/Beso, die das Chakra explosiv freilässt und nicht mit dem Chakraverbrauch meiner Technik. So wie beim Suiro auch brauch man z.B. Ja für das explosionsartige freilassen von Chakra ( ob mit Jutsu oder Beso ) einen Chakraverbrauch, z.B. 8 CP. Und durch den Druck des Suitons auf den Körper ( der auch zu Bewegungsunfähigkeit führt ) muss er diesen Verbrauch verdoppeln, also in dem Beispiel jetzt 16CP ( sehr hoch ) draus machen, unabhängig von den Kosten des Suiro oder diesem Fuin jetzt.
also ich sehe keinen Grund für einen solch erhöhten Chakraverbrauch für ein Jutsu,w elches effektiv nicht mehr macht als das normale Wassergefängnis. Ein Chakraverbrauch von hoch bis sehr hoch pro Post (12 CP) ist daher vollkommen in Ordnung. Yumi nutzt ja nur das Wassergefängnis Wissen in Kombination mit dem Fuin,was halt allgemein Fuin Vorteile hat (Haltbarkeit). Anderenfalls macht der gesamte Balance Aspekt keinen Sinn und downgraded die Erweiterung guter Jutsu in Kombination mit einer solchen Fuin Auslegung.
Eine super-duper S-Rang Variante ist ihr dann später ja trotzdem noch möglich ^^
TLDR: Balance und Chakraverbrauch nach Wassergefängnis, einziges was neu ist ist der "Tretminen Effekt" durch den Fuin Bestandteil, wodurch der minimalhöhere Chakraverbrauch von dem Siegel halt kommt.
Fazit: An dieser Stelle darf man nicht vergessen, dass es auch Defensiv Jutsus gibt, die Schaden anrichten und quasi das Gleiche blocken wie diese komplett auf die Defensive und das Festhalten ausgelegte Technik. Einen solchen Faktor darf man beim Balancing niemals außer acht lassen. Das nur minimalauserwählte Techniken sich dagegen behaupten können ist auch kein Grund diese Technik schwöcher zu balancen als es sein muss.