Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 25. Mai 2014, 20:24

Betreff:Fuchs-Kuchyiose

Zu erst einmal eine Grundsatzfrage: Warum wird es sofort als absolute Ablehnung dargestellt das ich eine Diskussion führen will?
Das Einzige was ich getan habe war Gegenargumente vorzutragen, als Reaktion wird innerhalb kürzester Zeit mein Kuchiyose archiviert. Anstelle den Dialog zu suchen wird also einfach die eigene Position dazu verwendet die Arbeit des Uses für nichtig zu erklären.
Der Dialog ist durch den Post ist, neben der PN, die einzige Möglichkeit hier ein Gespräch zu führen (ich lasse Skype o.ä. außen vor, da ich nicht die Absicht hege meine Kontaktdaten über das gesammte Netz zu streuen), dabei werde ich keinen PN-Krieg zu einem Thema anfangen das auch öffentlich bearbeitet werden kann und sollte.
Anstelle jetzt wie bei einer normalen Diskussion (und nichts anderes stellt ein Forum dar --> Ort des Freien redens, des Argumentierens und der Rechtsprechung) Argumente vor zu bringen und Gegenargumente zu entkräften, wird meine Antwort schlichtweg als auflehnung gegen die eigene Meinung ignoriert und das Theme in einen dunklen Keller gesperrt, auf das es vergessen werden möge.
Ich habe nie auch nur angedeutet, dass ich nicht gewillt bin unter den entsprechenden Bedingungen (schlagkräftige Argumente) die Änderungen vor zu nehmen die verlangt werden, doch wird mir das (zusammen mit böser Absicht) unterstellt.

Ich hoffe das dieses Thema auf vernünftige Art und Weise geklärt werden kann, andernfalls bin ich auch bereit dies zu einem Thema der Modkonvi zu machen.

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 25. Mai 2014, 20:29

HI Kaori!

Es is zwar toll, dass du hier die Diskussion suchst, aber deine Kuchi ist ja nicht ohne Grund abgelehnt worden~

Ich sage es ma aus der Sicht eines Ex-Mods, aber wenn es sowas als Kritikpunkt gibt:
An der Ausschreibung wurden Dinge geändert die so weder abgesprochen noch nachbeworben waren (zB. Chakraverbrauch eines jutsus mal eben stillschweigend halbiert oder Kuchiyosepartnern plötzlich mehr Jutsus zugeschrieben als sie vorher hatten)

dann ist da nicht mehr viel Diskussionsraum in meinen Augen o.o

Ich bin jemand der offen für jede Meinung ist und das auch unterstützt, aber sowas wie es du es da in deiner BW abgezogen hast finde ich nich okay, und stehe da in dem Fall voll hinterm Staff

LG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 25. Mai 2014, 20:42

Wie so bitte das denn?

Ich habe angekündigt das ich änderungen an den Kuchiyose und den Jutsus vornehmen will.

Kaori Kurogawa hat geschrieben:Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt das Fuchskuchyiose grafisch ein wenig schöner zu gestallten, die Geschichte etwas zu erweitern und mehr ins Detail zu gehen, sowie Jutsus und Kuchyiose-Vertreter etwas abzuändern.
Da sie zum Beginn meiner Zeit hier entstanden sind habe ich mir nicht so viel Mühe gegeben wie ich es jetzt tun würde, im Zusammenspiel mit aus Vorfreude geborener Hektik sind sie deshalb etwas zu kurz gekommen (im Vergleich zu anderen Familien).

Ich würde darum bitten das Kuchiyose heraus zu verschieben damit ich an diesem Arbeiten kann.

mfg Kaori


Mein gesammtes Vorgehen wurde angenommen, sowohl die optische, als auch die Inhaltliche überarbeitung.
Als ich damit fertig war habe ich es zu Bewertung gestellt, auf die Abklärung gewartet uuuuuuuund dann wurde es Archiviert.
Ich vermute einmal, dass viele Sachen in diesem Forum mit der Zeit einen Wandel durchgemacht haben (Uzumakis, Uchiha, selbsterstellte Clans...), ein RP lebt von der Veränderung, warum wird mir diese dann abgeschlagen?
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Toshiro » So 25. Mai 2014, 21:01

Melde mich dann hier auch mal zu Wort:

"etwas abzuändern" läuft hier auf Formulierungen ändern, Informationsgehalt erhöhen, näher ins Detail gehen. Vl mal ne Charakterbeschreibung leicht anpassen. Sowas wie die nähere Ausschreibung des Lebensraums eben.
Keinesfalls jedoch bedeutet das, das man nach Lust und Laune Dinge hinzufügen/weglassen darf die elementare Veränderung am Balanceaspekt bedeuten (zB. eben das genannte Verringern des Chakraverbrauchs eines Jutsus). Solche sachen hätten explizit nachbeworben werden müssen, und wären wohl kaum angenommen worden. Wir lassen, um mal ein weiteres beispiel zu nennen, auch bei Spielern nicht durchgehen das Jutsuslots kostenlos nachgefüllt werden, welche bei Erstellung nicht belegt waren.
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » So 25. Mai 2014, 21:20

Ich habe keine Jutsuslots aufgefüllt. Wenn die Kuchyiose zu viele Jutsus hatten, dann weil bei der ersten Annahme nicht darauf geachtet wurde (wobei du die eine Häfte der Bewertenden warst) und ich es selbst nicht gesehen hatte. Eine Grundlegende Überarbeitung eines Vertreters dieses Kuchiyose habe ich an ebend jenem vorgenommen, der bis zu den Zeitpunkt nicht einmal InRPG einen Auftritt hatte. Eine Änderung deren Balanceaspekt geradezu nichtig ist (auch aus dem grund heraus, da ich ihn mit Jutsus ausstattete die bereits angenommen waren und keine neuen hinzufügte). Was ich genau getan habe war, einen schlecht ausgearbeitet und nicht sinnvoll bestückten Vertreter des Kuchyioses logisch und nützlich zu machen. In meinen Augen hinkt eure Begründung. Wo ihr einverstanden wart mit der Änderung eines Jutsus (schwindende Macht) lehnt ihr eine andere ab. Wo es auf der einen Seite annehmbar ist einen Clan und deren Ersteller zu balancen, wobei sowohl die Story als auch die Arbeit die in das erlernen der entsprechenden Techniken gesteckt wurde asabsurdum geführt wurde, wird sich über die Änderung eines nicht aktiv ausgespielten Elementes derart aufgeregt, dass das betreffende Thema in die tiefesten Agründe der Hölle (meine Darstellung des Archivs in diesem Fall) gestoßen wird.

Wenn es Probleme zu einem Theme gibt sollte man den Dialog suchen und nicht einfach überstürtzt (meine Perspektive) handeln.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 25. Mai 2014, 23:16

Wenn das ein Fehler war, dann ist es ja nicht schlimm, wenn die Bewerber ihn korrigieren - das ist bei jeder BW so die wieder rausverschoben wird o.O"
Da kannst' du dir die Hikari als Beispiel nehmen - Fudo wird sich sicherlich noch daran erinnern wie oft wir ihn mit Balancing für den Clan malträtiert haben ^^"

Was du getan hast war einfach: Ein paar Dinge geändert, die sicherlich nicht in den Bereich "etwas abändern" fallen - wie Pat auch schon so schön anführte balancetechnisch sicherlich keine Nuancen umgebessert, sondern einfach mal den Chakraverbrauch von Techniken halbiert u.Ä.

Vielleicht weil die Moderatoren freundlich sein wollten dir gegenüber und obwohl du nicht solch gravierende Änderungen beworben hast sie dir bewerten und durchgehen lassen wollten bei den Füchsen? :D

Und wie gesagt: Du hast einige mehr Dinge geändert als einfach nur "etwas geändert" - ich denke die Moderatoren haben da richtig gehandelt, und wenn du da nix ändern willst, und sie sagen, dass du das ändern sollst, dann is das die einzig richtige Aktion eines Mods - besonders wenn da Sachen geändert wurden, die eigentlich nicht beworben wurden.
Bei NBWs oder neuen BWs ist da in meinen Augen was anderes weil da ja das ganze komplett neu beworben wird - ich glaube man sieht worauf ich raus will ;D

LG
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 26. Mai 2014, 07:57

Da ich die NBW angenommen habe, sage ich mal so: Mir war in keinster Weise bewusst das mit "Jutsus abändern" gemeint ist, dass diese vom Balancing her (denn das ist es, wenn man den Chakraverbrauch mal eben senkt) verändert werden soll. Und auch Chris war das nicht klar, da du zuvor noch geschrieben hast:

Kaori hat geschrieben:die Geschichte etwas zu erweitern und mehr ins Detail zu gehen, sowie Jutsus und Kuchyiose-Vertreter etwas abzuändern.


Ergo ging ich davon aus, dass auch die Jutsus etwas detaillierter ausgeschrieben werden sollten. Ansonsten hätte ich es nicht angenommen.
Deswegen, den Schuh lasse ich mir nicht anziehen, da es nicht klar war das du die Jutsus "komplett" verändern willst bzw so, dass sie Balancetechnisch sich ändern.

Ansonsten wurde bereits alles von Patrick und Peder gesagt, habe dem eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » Mo 26. Mai 2014, 13:34

Nun gut, dann habe ich in der NBW nicht deutlich genug hervorgehoben Umstrukturierungen vornhemen wollte, dabei sollte es dann aber auch nicht von mir verlangt werden, dass ich nachträglich Jutsus aus den Listen der Vertreter lösche oder Jutsus abändere. Mit den dabei vorgetragenen Forderungen haben sie nämlich genau das von mir verlangt, was sie mir im nächsten Atemzug verboten haben, Änderungen vor zu nehmen die das Balancing bzw. die Zusammenstellung der Jutsulisten betreffen.
Wieso wird mir in einem Zug ein und das selbe verboten und aufgetragen?
Warum darf ich keine sinnvolle Änderungen an einem Vertreter vornehmen dürfen (aufgrund des Balancings) wo ich gleich im Anschluss an Jutsus genau solche Änderungen durchführen soll (was definitiv eine änderung des Balancings ist)?
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Natsuki » Mo 26. Mai 2014, 14:13

Warum das gemacht wird Kaori?

Das ist ganz einfach: Das Balancing ist bei uns im Forum immer im Wandel und auch Moderatoren sind nur Menschen - wenn da einfach was übersehen wurde dann wurde es eben übersehen, und ich muss auch zugeben als derjenige der das damals bewertet hatte, dass ich das übersehen hatte.

Und das da verlangt wird, dass du Jutsus entfernst liegt einfach daran, dass du zu viele hattest mit einer Kuchiyose - und gegenüber anderen wäre das unfair, wenn deine Kuchiyose mit mehr Jutsus starten würdest. Andere müssen dafür viel Zeit mit der Kuchiyose verbringen und Wörter schreiben - und auf einmal würdest du das gratis bekommen? Fairness für alle würde ich sagen, und wenn das übersehen wurde, dann gehört das eben nachgebessert - bei Kuchiyosen ist das noch fataler als bei Charas, weil bei Charas muss man "nur" Wörter schreiben und nicht noch das ganze rundherum zusätzlich (Man möge mich verbessern wenn ich da mit der Kuchiyoseregelung falsch bin gerade noch).

LG
Peder

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » Mo 26. Mai 2014, 18:01

Also ist es ok, wenn Jutsus neu gebalanced werden?
Von mir aus, wenn das Balancen eines Jutsus bei einer überarbeitung kein problem darstellt, warum ist dann das verändern der Jutsuliste eines (und das möchte ich erneut mit größt möglicher Deutlichkeit betonen) nicht im RP eingesetzten Kuchiyosevertreters (der nicht nur mir, sondern allen Usern zur verfügung steht) ein solches Problem? Selbst die Bewertenden sagen, dass die Begründung schlüssig ist, warum wird es dann konsequent abgeschlagen?
Ich könnte mich mit Änderungen an den Jutsus abfinden (auch wenn ich das Kernelement beibehalten würde und nur die Beschreibung anpasse --> Umarmung des Infernos), was ich aber nicht verstehen kann ist schlichtweg die Tatsache das ich die Liste nicht überarbeiten darf.
Wenn ein User seinen Charakter fertigstellt, nicht in's RP einsteigt und nach der Annahme feststellt das er doch die Jutsus abändern würde, würdet ihr in das dann verwehren? (Und wenn ja, dann möchte ich bitte eine Begründung hören)
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Uchiha Naomi
||
||
Beiträge: 1045
Registriert: Di 21. Mai 2013, 00:48
Im Besitzt: Locked
Vorname: Naomi
Nachname: Uchiha
Alter: 13 Jahre
Größe: 1.46 m
Gewicht: 40 kg
Stats: 23/29
Chakra: 4
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 3
Ausdauer: 3
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 5
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Uchiha Naomi » Mo 26. Mai 2014, 18:12

Ich könnte mich mit Änderungen an den Jutsus abfinden (auch wenn ich das Kernelement beibehalten würde und nur die Beschreibung anpasse --> Umarmung des Infernos)

Das würde nicht gehen, weil es ein Jutsu wäre, dass durch Hitze entsteht und Hitze = Shakuton ist und daher dem Netsu - Clan vorbehalten ist.
~ Naomi spricht ~ Naomi denkt ~ Andere sprechen ~ Jutsu ~

Bild

Die Maid

Offene NBWs & Charalinks

Benutzeravatar
Toshiro
Beiträge: 1256
Registriert: Do 4. Apr 2013, 18:33
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Toshiro » Mo 26. Mai 2014, 18:31

So, um nochmals auf die Sache einzugehen:
-Richtig, es HÄTTE hierbei jegliche gravierende und fürs Balance relevante Änderung explizit nachbeworben werden müssen. Was nicht der Fall war. Trotzdem hatten wir uns erstmal darauf geeinigt, das so hinzunehmen und einfach als Kritik zu stellen. Abgelehnt haben wir es eben erst als von dir keine Bereitschaft zur Richtigstellung kam.
-Was wir als Balance ansehen ändert sich, und außerdem übersehen Bewerter (inklusiver meiner Wenigkeit) auch mal Sachen. Die werden dann eben bemängelt wenn sie bei Gelegenheit auffallen (wie es hier der Fall war) auch wenn Zeugs schon angenommen ist. Denke Fudo, auf den du dich ja scheinbar beziehst, kann davon ein Lied singen.
-Wir hatten erst kürzlich wieder den Fall (um mal ein Beispiel zu nennen) bei dem ein Char in der Überarbeitung festgestellt hatte, das er zur Erstellung schlicht Jutsuslots nicht genutzt hatte, und der sich deshalb ebenfalls ein weiteres Jutsu eingetragen hatte. WAr nicht mal irgendwas gravierendes (Glaub Erdbunshin oder so) Trotzdem wurde ihm gesagt, er könne das Jutsu nicht "einfach so" dazukriegen. Das ist bei deinen Füchsen genauso.

Hoffe ich habe jetzt alles erwischt, zusammengefasst, beantwortet und so...
[align=center]~ Toshiro spricht ~ Andere Sprechen ~ Jutsu ~
Bewerbung ~ Jutsuliste ~ Kuchyoseliste ~ Adler-Familie
ZA Kenichi
offene NBWs[/align]

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Kaori Kurogawa » Mo 26. Mai 2014, 18:40

Und ich weiß auch, auf welchen Charakter du dich beziehst, dieser war zu dem Zeitpunkt aber bereits ins RP eingestiegen. Den Vertreter den ich bearbeitet hatte hatte, bis kurz nach dem Zeitpunkt als ich die überarbeitete Version hereingestellt hatte, nicht einmal beschworen worden.

Nur zur erneuten Klarstellung, ich habe mich nicht geweigert Änderungen vorzunehmen, doch wollte ich mit euch über die Bedingungen Diskutieren zu denen diese sattfinden, genau das und nur das war das Anliegen, welches ihr als Ablehnung interpretiert habt. Hätte ich mich geweigert, hätte ich eindeutig gesagt:"Nein, ich werde diese Änderungen nicht durchführen." Konntet ihr dies betreffend irgend etwas herauslesen bzw. finden was eine solche Aussage stützt? Sollte das der Fall sein, so bitte, zeigt es mir auf damit ich in Zukunft solche Unmissverständlichkeiten vermeiden kann.
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 27. Mai 2014, 07:31

Im Folgenden schalte ich mich mal als Mainadmin des Eternals ein.

Es ist absolut kein Fehler ein eigenes Rebalancing bei einem Charakter durchzuziehen, dies kann mehrere Gründe haben. Als Beispiel der "Duranin Mode" meines Seijis war mit so vielen Nachteilen (dafür relativ hohe +% Werte gespickt) das er für mich den eigentlichen Nutzungsweg verfehlt hatte. Daher wurde er via Nachbewerbung gebalanced und dann von den Bewertern eingetragen.

Gleiches habe ich selbst auch schon bei Jutsu angewendet. Manchmal merkt man erst im Verlauf des RP`s , besonderst im Kampf RP das man einiges besser ins Balance ziehen sollte und genauso fiel auch mal dem Staffteam nachträglich etwas auf, da wird der Charakter verschoben und einem Rebalancing unterzogen.

So was bedeutet dies? Wird ein Charakter zur Neubewertung herausverschoben muss das anhand einer NBW erfolgen, dort sind meist auch schon die Inhalte vordeffiniert die geändert werden sollen. Bewusst ist hier von "soll" die Rede. Denn es steht einem User frei, weitere Änderungen unabhängig von der NBW vorzunehmen und dies dem Staff anhand einer vollständigen Änderungsliste in Form eines Posts unter dem Charakter kenntlich zu machen.

Was viele nun bei einer solchen Bewertung glauben ist, dass nur die neu zu bewertenden Elemente angesehen werden. Das ist aber grundsätzlich nicht richtig. Ich nutze eine Verschiebung meiner eigenen Charakter auch nocheinmal dafür etwas "Kontrollzulesen" besonderst von kürzlich angenommenen NBW`s. Es soll natürlich nicht so sein das bei jeder Aussehens NBW die ihr stellt gleich nocheinmal der halbe Charakter ins "Balance" gerückt wird. Denn manchmal ist ein Rebalancing auch auf unsaubere Arbeit der Staffmitglieder zurück zu führen und da verstehe ich die große Verärgerung der Userschaft natürlich.

Folgender Vorschlag für die Userschaft:


~Da wir selbst an der Staffeffizienz arbeiten müssen, wäre es sinnvoll das in einer "Neubewertung" nur die neu zu bewertenden Inhalte angesehen werden dürfen. Wir trennen also praktisch Charakter-Änderungen und Rebalancing. Ein komplettes Rebalancing oder das Balancen einzelner Inhalte kann nurnoch über eine Mod Konvi erfolgen in der auch Vergleiche zu anderen Charakteren gezogen werden müssen. Kann nicht sein das z.B Charakter A Besonderheit 1000% hat dies gebalanced wird und es dann noch einen mit 1000% gibbt wo es nicht auffällt (übertriebenes Beispiel). Ich hoffe damit sind dann Alle soweit zufrieden~


Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Fragen betreffend des Fuchskuchyioses

Beitragvon Natsuki » Di 27. Mai 2014, 09:28

Moin Chris!

Also, deine Idee eine Neubewertung und ein Rebalancing von Inhalten grundlegend zu trennen ist eine schwierige Sache:

Ich nehm mal ein Beispiel an den Füchsen:
Jetzt wurde ja vieles neu überarbeitet bei diesen und nach dem neuen System würden die Kritikpunkte zu z.B. Umarmung des Infernos (oder wie die Technik auch heißt - B-Rang Katon is et) extra in einer Modkonfi besprochen werden - Zwischenstand: Mehraufwand durch das neue System

Und jetzt stellt sich für mich die Frage, wie z.B. entschieden wird, dass ein Inhalt gebalanct gehört - wer entscheidet das? Guggen da einfach die Staffis mal drüber, oder wie sollte das passieren?
DAS ist in meinen Augen eine kritische Frage für das System - weil wenn das auch User machen können, dann kann man ja untereinander seine Privatkriege austragen und sich gegenseitig versuchen zu Tode zu balancen.

Nächster Punkt: Wenn die Dinger in der MK gebalanct werden, wo hat der User da die Möglichkeit auch seinen Standpunkt zu vertreten in dem Ding? Es hat nicht jeder Zeit wenn es eine MK gibt und die sagt, dass du z.B. einen Aspekt aus einem Jutsu entfernen sollst, der dir aber sehr wichtig ist, wo kannst du dann mit den "Bewertern" reden? Dann kannst du das nur in der MK machen, und schlussendlich wird sich das in meinen Augen einfach nur sehr lange hinziehen, weil die MK ist ja auch "nur" wöchentlich und 1-2 Mal reden & verbessern ist ja schnell mal zusammen.
Ich würde in dem Punkt vorschlagen, dass es so gemacht wird, wie es damals bei Mitsuko gemacht wurde: Es wurde die Kritik in der MK ausgearbeitet und dann gibt es 2 Bewerter, die diese Kritik versuchen mit dem User gemeinsam umzusetzen, weil das ist einfach schneller & einfacher für beide Parteien in meinen Augen.

Schlussendlich sehe ich dieses neue System mit gemischten Gefühlen - irgendwo kann ich es mir nicht ganz vorstellen, andererseits wäre das durchaus ein Schritt in Richtung wirklich faires Balancing, wo wir jetzt schon verdammt nahe dran sind - und da meine ich nicht, dass Leute vollkommen überpowertes Zeug besitzen, sondern einfach, dass manche Sachen übersehen werden bei der Bewertung von Kuchiyosen, Charakteren etc. (siehe wieder Füchse - da hatte ich ja auch selbst bewertet, und Fehler gemacht)

Ich selbst bin gespannt, was andere dazu sagen werden :D

LG
Peder


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste