[Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Uchiha Hadara
Im Besitzt: Locked

[Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Uchiha Hadara » Mo 10. Dez 2012, 20:51

Wehrte Lords, wehrte Ladys,

da im Kritikthread von Lena schon genug Anderweitiges, als das von ihr Intendierte besprochen und auf den Tisch gezogen wird, habe ich mich dazu entschlossen für mein Thema einen eigenen Thread zu eröffnen.

Wie in Lena's Thread schon zu lesen, geht es mir um den Ablauf einer Modkonversation, bzw. das Benachrichtigen von Usern, die auf Themen warten. Ihr seid, wie unser wehrter User Peter es so treffend sagte, natürlich NICHT die Caritas - die zahlen ihren "Mitarbeitern" nicht mal einen Mindestlohn, Weihnachtsgeld gibts auch keins. Aber euch ist, soweit mein letzter Wissenstand, daran gelegen, dass die User zusammen mit euch das Forum formen, sich eingeben und euch helfen - so wie ihr uns helft. Auch wenn einge Teamler, besonders der zuletzt ausgetretene Peter, der aufgrund persönlicher Probleme mit mir, die er selbst zu verantworten hat (hinterm Rücken andere den Rausschmiss eines engagierten Users aus dem Mentorenprogramm vorzuschlagen ist unter aller Sau), denken, dass ich einige im Team persönlich nicht leiden kann, sage ich hier offen: Ich übe Kritik, wenn ich es für sinnig erachte. Was die Angesprochenen daraus machen, ist alleine ihre Sache. Wenn man mir Kritik entgegen bringt, dann nehme ich sie mir, betrachte sie, ruhig auch ein paar Tage und ziehe dann meine Schlüsse daraus. Mit der Kritik, der positiven wie negativen, dennoch immer konstruktiven, versuche ich u.A. meinen Beitrag als User zu diesem Forum zu leisten - an Vorschlägen meinerseits mangelt es ja auch nicht!

Wie sieht so ein Vorgang aus?

Bei meiner Ausnahme für einen Uchiha, wartete ich mehrere Stunden, wie man sich vorstellen kann gespannt darauf, eingeladen zu werden, am Rechner und hörte um halb zwölf an einem Sonntag: Ist schon durch, wir haben dich nicht eingeladen, weil es angenommen wurde! Schön dachte ich, super Sache! Aber ich hab verdammt noch mal stundenlang darauf gewartet, überhaupt einen Pieps zu hören.

Natürlich kann sowas mal vergessen werden. Also dachte ich mir: okay ist nen Einzelfall gewesen. Bei anderen Themen und letztlich jetzt auch bei meiner Ausnahme für den VA und dem Genjutsu-Thema, war es aber wieder soweit. Keine Benachrichtigung, weder für das eine noch das andere.

Die Vorhaltung von Peter, ihr würdet das alles nur freiwillg machen, kann ich nur kontern: Wir auch! Aber wir brauchen ne besser Kommunikation. Die Ausnahme wurde angenommen, ohne das der User was dazu sagen muss? Super! Jeder ist happy, aber gebt der armen Seele doch kurz Bescheid, die sich fragt, wann sie drankommt, denen die Familie im Nacken sitzt und der in den über zwei-drei Stunden auch andere Sachen erledigen würde, wenn er nicht damit rechnen müsste, jeden Moment von euch in die Konvi eingeladen zu werden.

Und ich bin mit meinen konstruktiven Vorschlägen nicht alleine - das Problem: Kritik von meiner Seite scheint schon seit längerem abzuprallen, nicht wegen ihres Inhalts, sondern wegen ihres Autors. Mag sein, dass ich zu den Wenigen gehöre, die den Mund aufmachen, dabei aber sachlich und freundlich bleiben. Aber dafür abgestraft zu werden, kann auch in eurem Interesse nicht sein. Wenn ihr meine Kritik nicht teilt - kein Thema, damit muss man leben! Kann ich auch. Aber macht euch bitte auch deutlich, dass wir neben einem engagierten Team, auch einige engagierte User haben, die auch mal eine andere Meinung vertreten und vielleicht auch eine andere Perspektive besitzen als ihr.

Wir müssen euch verstehen, eure Zeitplanung, euren Einsatz, eure Aufopferung - aber ihr solltet auch mal auf uns schauen und überlegen, wie wertvoll engagierte und zur Kritik fähige User sind!

Als letztes bleibt mir nur noch übrig, mir eine konstruktive Diskussion zu wünschen - gerne auch in einer Modkonvi, denn das geschriebene Wort verleitet zu Missverständnissen.

In diesem Sinne alles Gute,

Tobi

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 10. Dez 2012, 21:01

Mit der Kommunikation bezüglich der Konfis kann ich mich anschließen.

Ich habe auch Stunden lang gewartet auf mein Thema eingeladen zu werden...

Ich schlage vor... den Ablauf vorher festzulegen und öffentlich zu stellen, daran kann man sich im vorfeld schon orientieren.
Und während der Konfi anzugeben, welches thema gerade läuft und lie lange ungefähr noch.

So far ganz knackige Antwort von mir ohne Romane zu schreiben (,die hebe ich mir fürs inRP auf.)
GlG
Baki-chan

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Natsuki » Mo 10. Dez 2012, 21:09

Bevor ich hier mit meiner eigenen Meinung beginne, möchte ich hier Kumiko zitieren, die mich im anderen Thread mit diesen Worten sehr zum Nachdenken angeregt hat:
Minamoto Kumiko hat geschrieben:Natürlich ist die Arbeit des Staffes verbesserungswürdig... aber egal wo man hinsieht, wird es IMMER etwas besser zu machen geben.... und wenn die Farbe des Toilettenpapiers nicht anspricht... je besser etwas läuft, desto höher Jammert das Niveau...


So Tobi, dann würde ich dich auch erstmal bitten, dass du solche netten Sticheleien mir gerne persönlich schickst, aber nicht hier allgemein :)

Aber - ich schweife ab. Und blicke zuerst einmal zurück in ein früheres Jahr - Jahr 2009. Das Jahr, indem ich hier wirklich als Mod aktiv wurde, und mich auch so auf verschiedensten anderen Foren herumgetrieben habe, ohne dabei selbst auf diesen zu spielen.
Seither sind jetzt fast 4 Jahre vergangen, und ich streife immer noch durch divisere andere RPGs, und lese mir die unterschiedlichsten Sachen durch, wie wo etwas anders gemacht wird.

Und genau deinen Kritkpunkt Tobi, habe ich schon oft genug gelesen. Mehr Transparenz des Staffs, dass auch gewisse Rückmeldungen entsprechend schnell an den User zurückgegeben werden.
Was hier im Eternal NarutoRPG geboten wird, das bitte ich dich mir auf 2 anderen Foren zu zeigen (im Sinne der Transparenz). Die User werden in die Modkonfi eingeladen, dürfen mit den Moderatoren ein Pläuschchen halten und ihr Thema vorstellen. Mal ganz ehrlich - wo sonst gibt es sowas? Ich kenne einige Foren, und in nahezu jedem anderen wird ein Vorschlag an ein Staffmitglied geschickt, und dann wird es vom Staff im dunklen Kämmerlein besprochen, und einige Tage bis 2 Wochen später wird dem User das Ergebniss präsentiert.

Das du ab und an nicht in die Modkonfi eingeladen wurdest, bei Themen bei denen du eingetragen warst ist mir persönlich durchaus bewusst, und dass es dir natürlich ein Anliegen war, ist mir auch verständlich - aber jetzt einmal ganz ehrlich. Im Staff sitzt leider noch kein Cyborg oder Roboter, der an alles denkt, und wenn da vergessen wird jemanden einzuladen, dann wird das nicht aus Bosheit gemacht, und der Staff freut sich hinterher tierisch "Hähähähe, jetzt konnten wir dem/der {Beliebigen Namen einsetzen} eines auswischen", sondern natürlich geht es auch dem Staff auf den Keks dass mann dann den User vergessen hat - aber ich verstehe auch, dass der Staff dann bei nem Thema, das ja doch gerne mal 20 Minuten dauert, das ganze nochmal von vorne aufzurollen.

Und deine Kritik stößt glaube ich nicht auf taube Ohren Tobi - es ist nur so, wie es einfach derzeit mit dem politischen System einer Demokratie ist - sie ist nicht perfekt, aber das Beste, was wir bisher erfunden haben, das in einer gewissen "Aufwand/Nutzen" Relation steht.

Und da mir noch der Punkt mit dem Einladen ins Auge springt - glaubst du bei einem Staffmitglied ist es nicht anders? Der Staff sitzt ebenfalls diese 2-3 Stunden vor dem PC, und natürlich könnte man da auch andere Dinge erledigen - aber einige Dinge kann man auch mitten in der Sache unterbrechen.

So, ich glaube, damit hast du deine gewünschte konstruktive Kritk ;)

LG
Peder

P.S: Ich bitte um Entschuldigung wenn ich in diesem Text mit "Wir" das Staffteam beschreibe - alte Gewohnheit ^^"

P.S.S: @Eiki: Ein fixer Ablaufplan ist vorher einfach nicht möglich - es kann sein, dass ein Thema innerhalb von 5 Minuten geklärt, ist, dass vorher wie ein Thema für eine Stunde aussieht und umgekehrt. Genaue Planung? Kann man leider ziemlich knicken, das geht sowas von fix in die Hose. Das einzige was man vielleicht sagen kann, ist wie lange eine Modkonfi dauern wird - ob bis zum Anschlag oder aber "nur" 60 Minuten oder weniger.

Uchiha Hadara
Im Besitzt: Locked

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Uchiha Hadara » Mo 10. Dez 2012, 21:17

Hallo Peter,

ich denke, selbst wenn du es vielleicht nicht erkennst, es liest sich zumindest so: Ich verstehe deine Antwort irgendwie so, als würde ich nicht verstehen können, das das Team kein Roboter ist. Sagte ich nie, habe ich nie behauptet. Wird mir von dir immer wieder gesagt, weshalb du dich eher darauf versteifst als auf das einzugehen, was ich sagte.

Und das von mir in deine Richtung sind keine Stichellein - es sind Tatsache. Es hat mir damals verdammt weh getan. Frag ruhig mal einige deiner Ex-Kollegen dazu. Denn du weiß ganz genau, was ich damit meine.

Ich bitte hier erneut darum, meinen Post er zur Gänze zu lesen. Mir ist an einem harmonischen Austausch gelegen, nicht an einer Zerfleischung. Mir macht das Forum hier viel zu viel Spaß (was das Rollenspiel betrifft), als das ich ein Interesse daran hätte, hier was kaputt zu machen. Wer das so sieht, möge bitte noch mal mit mir ein Gespräch suchen, da bestünde dann extremster Klärungsbedarf.

Bis dahin,

Tobi

Jiyu
Im Besitzt: Locked

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Jiyu » Mo 10. Dez 2012, 21:21

Ich möchte hier keine Salzin die Wunde streuen aber so ging es mir auch
{quote]Bei meiner Ausnahme für einen Uchiha, wartete ich mehrere Stunden, wie man sich vorstellen kann gespannt darauf, eingeladen zu werden, am Rechner und hörte um halb zwölf an einem Sonntag: Ist schon durch, wir haben dich nicht eingeladen, weil es angenommen wurde! Schön dachte ich, super Sache! Aber ich hab verdammt noch mal stundenlang darauf gewartet, überhaupt einen Pieps zu hören.[/quote]

Mit dem Untershcied dass es bei mir noch chaotischer war. Mir wurde vorher noch gesagt 'wirladen dich gleich ein' und am ende passierte gar nichts. Ich wurde auch ständig vertröstet bis 3 Monate um waren und sich durch neue alte User wieder meine Möglihckeit für den ausnahme uchiha 'vergeben waren'.
Am ende kannte niemand aus dem staff mehr mein charakter konzept. Mir wurden nur Sachen vorgeworfen die ich nicht ahben wollte und hab mich gefragt 'Wie stone war ich denn als ich meinen ansprechpartner geschrieben habe? Hab ich seine Rückmeldungen gelöscht?'

Ich hab auch schon beim staff eine andere Frage gestellt die ebenfalls nicht benatwortet wurde. Der Moderator hat sogar den Staff verlassen.


Wie HAdara schon sagte ihr habt hier ne community die echt alles mit euch macht. aber wenn ihr sie nicht informiert ... können die nix machen.
Es gibt viele Staff's die sagen' wir machn das freiwillig' aber wenn man sowas schon sagt... lauft ihr gefahr das nicht mehr freiwillig zu machen sondern aus Gewohnheit.


Ich wurde früher ständig vertröstet dass 'zu viel zu tun sei um Grundvoraussetzungen für meinen charakter was auch anderebetreffnen würde zu bilden' ... Was damals in arbeit war nutzt heute auf gut deutsch ... 'Kein schwein'.
Mein Charakter konzept wo ich viel kooperatoionsarbeit hinein gesteckt hatte ist den bach hinunter gegangen das zweite 3 tage nachdem ich mich ran gesetzt hab und beim dritten hat die start frage schon seinen weg in die katakomben gefunden...


Bei meinem ersten Charakter Konzept hätte mir zb chiba's charakter allein als Grund gereichtw arum meiner nicht angenommen werden kann. ... Das wurde mir gegenüber nie erwähnt, dass er bereits einen recht ähnlichen charakter von der Familien beziehung her hatte. Chiba und mein Ansprechpartner haben mir nur x andere Gründe aufgezählt die ich bis heute nicht nach vollziehen kann.



Die Kommunikation mit euren Usern ist sehr wichtig. Wenn eure Konferenzen zu aufwendig sind besprecht es mit den Usern direkt. Wasman aus en Füßen hat beschert einem keine Erkältung ;)

Gerade da ich häufig zu hören bekommen hab 'Zu wenig zeit und zu viel arbeit' denke ich ist es wichtig dass ihr eure Probleme bzw.. mängel auch mal öffentlich macht.
Leute wie Toby bzw Lena die eigentlich wie geschaffen dafür sind euch zu unterstützen haben nicht einmal die Gelegenheit euch ihre Hilfe anzubieten da sie nicht einmal wissen dass ihr Unterstützung braucht.


Die Kommunikation eurer seits wird hier wirklich gebraucht. vor den Themen und nicht als Schluss satz um als staff mit einem thema abzuschließen sondern um ein Thema mal zu eröffnen. Das fehlt hier irgendwie schon stark.
Darauf zu warten dass die user das projekt dass ihr weiter führen wollt antreiben... kann nicht funktionieren.
Freiwillig bedetet immer noch dass ihr das tuen wollt und nicht dass ihr es mal ttuen und lassen könnt wie ihr wollt.


Keiner wird euch nachtragen wenn ihr dinge nicht schafft. Leute helfen euch dann wenn ihr mal sagt 'da brauchen wir ne meinung etc.' Dafür gibt ne Community.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Natsuki » Mo 10. Dez 2012, 21:39

Hallo Tobi!

Auch wenn es kurz vom Thema abgeht ( Der Staff möge mir verzeihen )

Uchiha Hadara hat geschrieben:[...] Und das von mir in deine Richtung sind keine Stichellein - es sind Tatsache. Es hat mir damals verdammt weh getan. Frag ruhig mal einige deiner Ex-Kollegen dazu. Denn du weiß ganz genau, was ich damit meine. [...]

Ich bleibe einfach mal knapp, und sage, dass meine Ex-Kollegen genau wissen, dass ich nicht die Art von Mensch bin, die einfach einmal wahllos irgendjemanden nimmt, und irgendwelche Dinge behauptet, ungeachtet dessen ob sie wahr sein mögen oder nicht.
Ich erinnere mich durchaus nicht mehr exakt an alles was ich zu diesem Thema gesagt habe, aber an das was ich mich erinnere, erinnere ich mich genau, dass ich einen Grund dafür hatte~.

LG

P.S: Und ich will an dieser Stelle einfach mal ein paar Worte loswerden, die man damals zu den Zeiten Bens sagte (damals wurde auch viel von ihm kritisiert, und auch immer wieder gedroht, dass er das Forum verlassen würde )

Reisende soll man nicht aufhalten

Uchiha Hadara
Im Besitzt: Locked

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Uchiha Hadara » Mo 10. Dez 2012, 21:48

Peter:

31.07.2012 17:39:50] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Wir könnten natürlich auch tobi ausm mentorenteam kicken o.o/ xD
[31.07.2012 17:40:05] Kampfzwockel: begründung?
[31.07.2012 17:40:15] Kampfzwockel: ich mag dich nich! D:
[31.07.2012 17:40:29] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Nein...
[31.07.2012 17:40:36] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Weil er die Entscheidungen vom Team kritisiert
[31.07.2012 17:40:49] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Und ihm alles was so im Staff und inrpg läuft irgendwie kacke findet
[31.07.2012 17:40:59] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Angeblich die Staffmitglieder so wie so immer das kriegen was sie wollen
[31.07.2012 17:41:13] iKirin: Zitiers in die Modkonfi
[31.07.2012 17:41:22] Filinchen aka Glühlulululuwürmchen: Hab ich getan
[31.07.2012 17:41:25] iKirin: und dann is er schneller draußen als er bis 2 zähln kann


Du wolltest es hören, hier hast du es. Ich wollte dies nicht posten, aber als Lügner lasse ich mich nicht betiteln.

Für alles Weitere eröffne bitte einen eigenen Thread - danke.

Und dieses unterschwellige: Geh doch, wenn du willst - lass diesen Kinderkram, der zieht bei mir nicht. Erneut danke.

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Jiro Arita » Mo 10. Dez 2012, 21:50

An dieser Stelle verweise ich auf meinen Post, welchen ich HIER verfasst habe und im Grunde genau das beschreibt, bzw meine Meinung zu diesen Thema wiedergibt.

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 10. Dez 2012, 21:57

So hier geht es um benachrichtugungen während Modkonfis... tragt eure Fehde per PN aus... denn Hadara... (ja DU hast angefangen) ... sowas macht man unter 4 Augen... nicht öffentlich... denn so ist das echt nicht die feine Englische...

Also zurück zum Thema:

Ein fixer Ablaufplan ist vorher einfach nicht möglich


Natürlich... das funktioniert bei jeder doofen Clubsitzung...
1. jfhakgh
2. FGRHRAHA
3. aigfjaghgh
...
usw.

Dann während der Konfi...
1. fgge<g [fertig]
2. juhfjkafbgf [läuft gerade...]
3. fga<g<sfegt
4. awfgahj

Simples Prinzip diese Übersicht einfach zu stellen ^^

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Natsuki » Mo 10. Dez 2012, 22:02

Natürlich, aber mal ganz ehrlich - das Zeug während der Konfi zu machen ist doch auch ein wenig Aufwand, und wir gehen nicht immer der Reihenfolge nach alles durch - dann ist der Antragsteller von X auf dem Klo, da wird zuerst Y gemacht, etc.

Aber grundsätzlich finde ich deinen Vorschlag ganz gut, ob der Aufwand in Relation zum Nutzen steht ist zwar noch zu beweisen, aber von mir gibts einen Daumen hoch Enrico!

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21325
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 10. Dez 2012, 22:05

Man könnte sich tatsächlich überlegen eine solche Reihenfolge zusammen zu stellen. Allerdings bleibt dann immer noch das Problem, dass man nicht immer genau weiß, wie lange ein Thema dauert. womit, wenn ein User einen Antrag gestellt hat, auch nicht soo genau dann weiß, wann er dran kommt. wenn er zB an 2. Steller eigentlich dran wäre, könnte er nach 5 minuten dann schon dran sein oder aber auch erst nach einer Stunde. Weswegen eine Organisation für den User selbst auch schwer wäre.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Yamanaka Shizuka
Im Besitzt: Locked

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Yamanaka Shizuka » Mo 10. Dez 2012, 22:13

Vielleicht solltet ihr das nächsten Sonntag einfach versuchen?!

Meine Idee dazu: Eröffnet einen Up-to-date-Thread, in dem ihr während der Konvi rein postet wie der Stand der Dinge ist. Keine Zusammenfassung o.ä. nur so was wie 'Starten jetzt Thema X', 'Vorrausichtlich brauchen wir für Thema Y noch 10 Minuten' oder 'Thema Z hat sich so weit nach hinten verschoben, dass wir Thema A nicht mehr schaffen'

Und wenn ihr feststellt das ihr Thema A doch noch schafft, einfach rein schreiben. Ich glaube nicht, dass irgendwer euch einen Strick daraus drehen wird, wenn es auf die Minute genau ist oder sich etwas ändert. Wenn ihr während der Konvi postet ändert sich der Plan ab und an, aber sobald ihr wisst, dass es eine Änderung gibt könnt ihr das auch sagen. Und da es schriftlich im Forum ist, wird niemand unterbrochen und gleichzeitig wissen die Wartenden dennoch bescheid.

So long,
Oddy

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Natsuki » Mo 10. Dez 2012, 22:22

Also jetzt ganz ehrlich - was soll der Staff sein? Ein Liveticker?!

Ich verstehe den Vorschlag von Enrico bis zum Grad "Thema fertig, Thema verschoben" - aber mehr kann man echt nicht machen, weil das ist keine geplante Präsentation, für die man einen Liveticker machen kann!

LG

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Userkritik] Modkonversationen - Benachrichtigungen

Beitragvon Minamoto Kumiko » Mo 10. Dez 2012, 22:24

Ich würde gerne wissen, wann sich anbahnt, ob ein Thema nicht mehr dran kommen wird (oder sehr unwahrscheinlich... weil so wie ich das
heraus höre scheint das ganze wesentlich nerviger zu sein, zu warten und nicht dran zu kommen als zu warten und abgesagt zu bekommen...

wäre eine derartige Ankündigung möglich? oder eher unrealisierbar?
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste