Allgemeiner Fragen und Antworten Thread

Hier könnt ihr Fragen zum Forum stellen.
Jimei
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Jimei » Mi 4. Nov 2009, 14:48

Yonoichi hat geschrieben:
Hallo, ich wollte mal etwas zu Puppenspieler fragen.

Erstens: Unter was müssen die Puppen beworben werden?( Charabewerbung oder gelten sie als Bewerbung?"

Zweitens: Inwiefern wirken die Folgende Sats auf den Puppenspieler aus?

Geschwindigkeit: Bestimmt dieser Wert auch die geschwindigkeit, mitder man eine Puppe bewegen kann?( Beispiel: Für ein 100 m Lauf, welcherdie Puppe Absolvieren soll braucht sie bei 1 Geschwindigkeit 30sekunden, aber hätte sie 10 Geschwindigkeit dann bräuchte sie nur 3sekunden für diese Entfernung? Vorrausgesetz die Puppe istHumanoidischer Bauart und nicht so eine Schildkröte wie Kankurus drittePuppe.)

Chakrakontrolle und Ausdauer: Bestimmen sie mit, wieviele Puppenein Spieler aufeinmal verwenden kann? ( Chakrakontrolle um alle Fädenrichtig zu spinnen, Ausdauer um die Fäden halten zu können.)

Drittens: Oder ist frage 2unnötig, da man bei der Bewerbung für jede Puppe eine extraBewerbungsschablone bekommt, bei der stehen muss, wie schnell sie ist,wieviel Schlagkraft und wieviel Def sie hat?Und wenn das auch mitPunkte bestimmt werden soll, wieviele Punkte haben dann jede Puppe zurVerfügung?


Shirajira Ojo hat geschrieben:1.) Puppen müssen unter Beschwörungen beworben werden. Hier dürfen mehr als die für Beschwörungen übliche Anzahl von 5 beworben werden.

2.) Ja, der Speed-Wert bestimmt auch, wie schnell du deine Puppen bewegen kannst, da dieser Wert die geschwindigkeit im allgemeinen beschreibt, sprich auch wie schnell du deine Finger/Hände/Arme bewegst, um die Puppe zu steuern. Von daher wäre ein hoher Speed-Wert bei einem Puppenspieler von Vorteil. Beispiele in Metern finde ich generell unangebracht, von daher gebe ich hier keines.

Ausdauer bestimmt, wie viel Chakra du hast, also auch wie lange du deine Puppe nutzen kannst, da es ja kontinuielich Chakra verbraucht, diese mit den Fäden zu kontrollieren. Darüber hinaus brauchst du ja auch Chakra, um die in den Puppen verborgenen Waffen auszulösen.
Chakrakontrolle wird benötigt, um die Fäden zu spinnen, das hast du ganz richtig erkannt. Darüber hinaus wird die Chakrakontrolle beim Puppenspieler benötigt, um die Impulse zu senden mit denen er die in der Puppe verborgenen Waffen auslöst. Darüber hinaus bestimmt dieser Wert, mit wie vielen Puppen du zur selben Zeit kämpfen kannst.

3.) Man wird bei der Bewerbung keine extra Schablone bekommen, besonderheiten wir hohe Geschwindigkeit, Durchschlagskraft etc. gibst du bei der Beschwörungsbewerbung an. Da gehören auch die versteckten Waffen etc. rein. Und nein, die Puppen bekommen KEINE Statpunkte. Du nutzt dein eigenes Chakra für ihre Techniken, um ihre Waffen auszulösen etc.


Hi, ich habe diese Fragen nochmal aufgeworfen, wegen Don Quichots Menschliche Puppe Enel. Er gab dieser Puppe Statuswerte doch hier bei der Antwort nummer 3 wird ausdrücklich gesagt dass Puppen keine Statspunkte bekommen.
Nun wollte ich wissen, ob das auch für Menschenpuppen gilt. Denn es gäbe ja einige Stats welche eine Puppe gar nicht benötigt, da sie davon ja sowieso nicht getroffen werden kann.
Zum Beispiel der Genjutsuwert währe unnötig bei einer menschlichen Puppe als möglichen Statuswert einzubauen, da Puppen nicht von Genjutsus gefangen werden können. Genauso ist es eigentlich unnötig einer Puppe ein Taijutsu wert zu geben, da die Puppe ja nicht besser im Nahkampf sein kann, als der Puppenspieler sie steuern kann. Somit müsste auch der Spieler eine hohe Taijutsu haben um zu wissen, wie die ganzen Bewegunge gehen.
Weiterhin ist eigentlich auch der Geschwindigkeitswert recht nutzlos, da die Puppe sich ja nicht schneller bewegen kann, als der spieler sie lenken kann ( und das soll ja der Geschwindigkeitswert des Spielers auch beeinflussen). So könnte ich alle restliche Werte auch durchkauen. Demnach wollte ich fragen ob diese Antwort von Ojo bezüglich Frage 3 nun auch für Menschen Marionetten gilt und wenn nicht, wieviele Punkte und welche Stats eine Menschenpuppe haben darf. Denn so wie momentan Ojo es sagte, dürfte Don Quichot seiner Enelpuppe keine Sats geben. Die Jutsus allerdings dürfte die Puppe haben( jedenfalls die Ninjutsu), da ja die Jutsu nichts mehr mit der Puppe an sich zu tun hat. Die hat die Puppe einfach nur beim Umbau vom Mensch zur Puppe übernommen.

ps: wer sich fragt, wo diese 2 Zitate her sind, sie stehen hier auf seite 2 fast ganz unten.

Takeru Uchiha
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Takeru Uchiha » Mo 9. Nov 2009, 20:00

Ähhhm...
da der Rang Reisender überarbeitet wurde:
Wird der Rang nun angenommen bei den Bewerbungen oder nicht???

Mesu
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Mesu » Fr 4. Dez 2009, 19:20

Da man jetz wieder die Anbujutsus besitzen darf, wollte ich wissen, ob sie auch die Plätze einhnehmen, welche man frei hat, zu dem Zeitpunkt, wenn man sein Char bewirbt oder sind sie von diesen Plätzen ausgeschlossen und es zähltz nur die Jutsuanzahl die direkt bei den Anbujutsus steht?

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Fr 4. Dez 2009, 20:06

Du darfst so viele Anbujutsus ham, wie in der ANBUliste stehen. ^^

@ Takeru: Der Rang Reisend sollte eigentlich wieder angenommen werden... ^^
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Orokasu Tenchen » So 6. Dez 2009, 19:06

Kali hat ja jetzt sich Jutsus für Wissen für Chemie,Biologie und Physik gemacht . Aber einige haben ja bereits erwähnt das sie in soetwas sehr gut sind und nicht extra Jutsus dafür bewoben , steht man dann demjenigen mit Jutsus da in irgendetwas nach oder ist das Jutsu ein "Kann aber muss nicht" ?

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » So 6. Dez 2009, 21:02

Explizites Wissen, über die deutlich höhere Chemie oder deutlich höhere Physik oder ähnliches, sollten Jutsus sein, oder halt eine Besonderheit.

Sonst gibt es KEINE Jutsus für soetwas. ^^

mfg
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Fr 1. Jan 2010, 21:16

Hallöchen! ^^


Bin neu hier und interessiere mich für den Kenjutsu-Senshi aus Konohagakure und wollte wissen, ob die Stelle verfügbar ist. Ich frage deshalb, weil es in manchen RPG-Foren leider üblich ist, dass die Stellengesuche nicht aktuell sind und ehe ich da nun 6000 Wörter schreibe, wollte ich gerne vorher wissen, ob das klar geht und was ich unter Umständen beachten sollte. Auch wichtig wäre zu wissen, welchen Stat ich bei Kenjutsu auf 10 setzen soll, da es einen Schwertkampfstat so gar nicht gibt. ^^

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Fr 1. Jan 2010, 21:21

Es steht momentan eine Bewerbung aus auf den Ken-Jutsu Senshi, doch sie ist noch nicht angenommen, und es ist fraglich, ob sie das wird, daher sage ich dir mal, dass es sich durchaus lohnen würde, eine Bewerbung auszuschreiben. Dann geht es nur darum, dass du deine schneller angenommen bekommst als sie, und das ist nicht sehr schwer.

Ken-Jutsu zählt zu Tai-Jutsu.

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Fr 1. Jan 2010, 21:22

Reicht eine Frist von 3 Tagen aus? ^^

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Fr 1. Jan 2010, 21:26

Wie jetzt? Also wenn du meinst, dass du die Bewerbung erst in 3 Tagen posten kannst, so denke ich reicht das, bzw. gebe ich dir jetzt einen Tipp. Wenn du die Bewerbung bis auf die story ferig hast, so poste sie schoneinmal, und editier die story später mit rein.

Benutzeravatar
Toshiro Rengoku
||
||
Beiträge: 4774
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:56
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Toshiro
Nachname: Rengoku
Alter: 23
Größe: 1.78m
Gewicht: 73 kg
Stats: 39/39
Chakra: 10
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 4
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 1
Taijutsu: 4
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Toshiro Rengoku » Fr 1. Jan 2010, 21:31

Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass der Kenjutsusenshi reserviert ist. Dies steht auch so in der Dorfübersicht. Da ich mit der entsprechenden Userin poste, weiß ich, dass sie ihre Bewerbung nur nicht weitergemacht hat, weil der Clan nicht angenommen war.

http://narutorpg.phpbb6.de/narutorpg-po ... html#54019

Somit ist der Kenjutsusenshi leider vergeben. ^^"
Aber es gibt ja noch den Genjutsu, Fuinjutsu und Medicjutsu Senshi ^^
Vielleicht sind die ja was für dich ^^"

mfg
Nana
aka
Peder
"Toshiro redet" <> Toshiro denkt <> "Puck redet" <> Puck spricht mental <> Toshiro spricht mental

CharaBW <> Offene NBWs

ZA of Chiba & Ruby & Setsu
Ehemalig Tsuki Shimizu / Nana Suzumiya

2x Nekofuuin: Kokono Seiki: Kakushi Gin

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Fr 1. Jan 2010, 21:33

Nana hat geschrieben:Ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass der Kenjutsusenshi reserviert ist. Dies steht auch so in der Dorfübersicht. Da ich mit der entsprechenden Userin poste, weiß ich, dass sie ihre Bewerbung nur nicht weitergemacht hat, weil der Clan nicht angenommen war.

http://narutorpg.phpbb6.de/narutorpg-po ... html#54019

Somit ist der Kenjutsusenshi leider vergeben. ^^"
Aber es gibt ja noch den Genjutsu, Fuinjutsu und Medicjutsu Senshi ^^
Vielleicht sind die ja was für dich ^^"

mfg
Nana
aka
Peder
und wegen soetwas wollte ich lieber nachfragen :P

Du zählst da nur 3 Senshi auf, es gibt aber 6 (von denen Tai und Ken anscheinend weg sind) was ist mit Ninjutsu?

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Natsuki » Fr 1. Jan 2010, 21:34

Reserviert ^^

Meine Wenigkeit macht ihn gerade XD

Da steht ja auch reserivert XDDD

Selan
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Selan » Fr 1. Jan 2010, 21:35

wo bitte? in den Stellenangeboten stand nix dergleichen... Wie ist es bei den Sondereinheiten der anderen Dörfer? ISt da auch etwas weg was da so nicht steht?




Genin (Kumo, Kiri, Suna)

Anbu (Kiri, Kumo, Suna, Konoha)

Jounin (Kumo, Suna, Konoha, Kiri)

Sheruta

Nomaden (Spezialeinheit Sunagakure)

Shichibukai

Senshi (ausser Tai)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Natsuki » Fr 1. Jan 2010, 21:37

Kumogakure fällt weg.

7SM sind auch voll

Sunagakure gibt es noch die Nomaden ^^


Die Stellengesuche sind nicht ganz aktuell...

Ich werde sie sofort aktualisieren ^^


Zurück zu „Fragen und Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste