[Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

[Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Fr 15. Jul 2011, 10:49

Clan

Clan Symbol:
Bild
Name des Clans: Shimazu-Clan
Alter des Clans:400 Jahre
Wohnsitz:Konohagakure
Religion:Keine Religion. Jeder Shimazu darf der Religion angehören der er möchte.Die meisten sidn aber Atheisten
Ausgelöscht?:Nein
Geschichte:
Früher waren die Shimazu kein Ninja- sondern ein Samuraiclan, der bekannt für seine exellente Schwertkunst war.
Sie lebten im Reich der Reisfelder und galten als Beschützer dieses kleinen Landes.
Sie versuchten sehr lange ihre Tradition als Samurai aufrecht zuerhalten, mussten aber bald erkennen dass sie sich bald nicht mehr in einer Shinobiwelt bestehen würden, weshalb man sich entschloß die eigenen Tradition mit denen der Shinobi zusammenzulegen.
Die Shimazu wurden auch immer wieder ungewollt in Kriege gezogen.
Während des des 1. Shinobiweltkrieges kam es immer wieder zu Kämpfen mit den Uchiha, die zwar meistens unentscheiden ausgingen, dennoch drohten die zahlenmäßig unterlegenen Shimazu nicht mehr standhalten zu können, weshalb sie nach Verbündeten suchten, die sie sehr bald in den Senju fanden.
Seit der Gründung Konohas hatte der Clan gute Beziehungen zu Konoha, was für das Reisfeldreich eine gewisse Sicherheit brachte.
Schließlich aber kam es zum Streit mit dem neuen Feudalherrn des Reisfeldreiches, dessen agressive Politik den Clan verschreckte.
Als schließlich auch noch Orochimaru ins Land gelassen wurde, entschieden sich die Shimazuihre Heimat zu verlassen, da sie alleine nicht in der Lage gewesen wären Orochimaru zu schlagen.
Die meisten Shimazu wanderten daraufhin zum alten Verbündeten Konoha aus, nur einige wenige blieben im Reisfeldreich zurück, weil sie hofften die wenigen Clans des Landes gegen Orochimaru zu vereinen.
Doch bereits nach wenigen Tagen wurden diese Shimazu und ihre wenigen Verbündeten von Orochimarus Leuten abgeschlachtet.
Seitdem ist der Hass des Clans auf Otogakure nicht weniger geworden und deshalb werden auch für gewöhnlich keine SHimazus ins Reisfeldreich geschickt.
Die Shiamzu sind fest im Dorf verankert und stehen treu zu ihrer neuen Heimat.
Nachwievor pflegen sie ihre Samuraitraditonen und gelten als äußerst begabte Schwertkämpfer.
Außerdem haben sie gute Beziehungen zu den Samurai des Eisenreiches und tauschen mit diesen oft Wissen und Techniken aus.
Allgemein gelten die Shimazu als traditionsbewusste, aber auch offene Menschen, die andere ihre Gedanken und Freiheiten lassen, solange sie dadurch nicht geschädigt werden.
Die wichtigste Tradition der Shimazu sind die sogenannten Stufen des Lebens von denen es insgesamt 3 gibt.

Stufe 1:
Die Einweisung:
Sie findet meistens kurz nach der Ernnenung zum Genin statt. Hierbei übergibt der Anführer des Clans dem jungen Shinobi sein erstes Schwert, ein Kurzschwert , ähnlich dem der Eisenlandsamurai.

Stufe 2:
Die Aufnahme.
Ein großes Ereigniss, das man mit der Konformation vergleichen kann.
Sie findet nach der Ernennung zum Chunin statt und wird oft als Aufnahme in den Kreis der Erwachsenen angesehn.
Bei diesem Ereigniss ist der gesamte Clan anwesend, auch Gäste sind erlaubt.
Es gibt eine Rede des Anführers, dann werden feierlich die Katanas an die neuen Chunin übergeben.

Stufe 3:
Der Kreis.
Ein Ritual, das nach der Ernennung Jonin durchgeführt wird.
Jeder Shimazu, der zum Jonin wird, muss sein eigenes, neues Katana schmieden, tragend arf er es erst nach diesem Ereigniss.
Es findet im Kries des Anführers und der Jonin des Clans.
Man wird in den Kreis der Gādo, der Gardisten, aufgenommen.
Hierbei übereicht der neue Jonin das selbstgeschmiedete Katana an den Anführer, der vom Schmied gewählten Namen in das Schwert eingraviert.
Während dessen muss der neue Jonin ständig einen Schwur wiederholen, in dem er seinem Clan und seiner Heimat ewige Treue schwört.


Mitglieder:
-Musho Shimatsu ( NPC/ Anführer)
-frei
-frei
-frei
-frei

Kekkei Genkai:
Kein Kekkai Genkai.
Fähigkeiten:
Schwertkampfkunst:
Die Shimazu sind Meister des Schwertkampfes und hervoragend im Umgang mit allen Schwertern trainiert.
Es ist Tradition dass jedes Clanmitglied für den Kampf mit Schwertern trainiert ist, selbst Shimazus die nicht auf Kenjutsu spezialisiert sind können mit Schwertern gut umgehen.

Name: Wissen über den Schwertkampf
Typ: [Wissen A]
Voraussetzungen: Shimazumitglied
Beschreibung: Die SHimazu haben sehr umfangreiche Kentnisse im Schwertkampf. Sie erkennen schnell den Stil anderer Schwertkämpfer und können diesen in wenigen Sekunden analysieren, um ihn dann präzise und effektiv zu kontern.

Schmiedekunst
Die Shimazu sind gute SChmiedemeister und sind in der Lage eine Vielzahl hochwertiger Waffen,vorallem Schwerter, herzustellen.

Name: Wissen über Schmiedekunst
Typ: [Wissen B]
Voraussetzungen: Shimazu Clan
Beschreibung: Die Shimazu haben unfangreiche Kentnisse im Bereich der Schmiedekunst. Sie können die meisten Mineralien erkennen und wissen welche Eigenschaften sie haben. Sie sind in der Lage verschiedenste Legierungen herzustellen.


Techniken:

Es gibt drei Hauptstile im Schwertkampf der Shimazu.

Der erste Stil:


[spoil]Name:Furēkusutairu: Der Flakenstil
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 2-3 Meter
Chakraverbrauch: gering
Voraussetzungen: Mitglied des Shimazuclans
Geschwindigkeit: mind. 6
Taijutsu: mind. 6
Beschreibung:
Der erste und älteste Stil.
Es ist ein sehr eleganter Stil, der dem Gegner eher viele Nadelstiche zufügt, anstatt ihn in einem Schlag zu vernichten.
Der Anwender kennt oft die SChwachpunkte des menschlichen Körpers und weiß wie er diese für sich nutzen kann.
Der Stil vermeidet direkte Konfrontationen mit anderen Schwertern und setzt lieber auf Ausweichen als auf Blocken.[/spoil]

Der zweite Stil:

[spoil]Name:Doragon no sutairu: Der Drachenstil
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 2-3 Meter
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Mitglied des Shimazu-Clan
Taijutsu: mind. 7
Stärke: mind. 7
Beschreibung:Ein sehr mächtiger Stil, der auf schnelle und sehr mächtige Schläge setzt.
Es anders als der Falkenstil eher ein Fechtstil, also auch in der Lage direkte Konfrontationen zu gewinnen.
Viele meinen der Drachenstil wäre dem Falkenstil überlegen, dafür ist der Furēkusutairu aber auch einfacher zu erlernen und zu beherschen.[/spoil]

Der dritte Stil:

[spoil]Name:Fenikkusu no sutairu: Der Phönixstil
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 2-3 Meter
Chakraverbrauch: gering
Voraussetzungen: , mind. Jo-Nin Rang,
Ausdauer: mind. 9
Stärke: mind. 8
Taijutsu: 10
Beschreibung:
Der mächtigste Stil, der gleichzeitig auch fast unmöglich zu erlernen ist.
Einst von alten Schwertmeistern entwickelt worden, wird der Phönixstil heute kaum noch genutzt, weil er einfach zu kompliziert ist.
Viele halten ihn einfach für zu schwierig, denn man muss alles ausblenden und seinen Geist vollkomen in das Schwert übergehen lassen.
Man verfällt wie in eine Art Trance und kämpft fast schon unterbewusst.
Der Stil wirkt wie eine Mischung aus Falken und Drachenstil.[/spoil]

Kenjutsu im Gebrauch der Shimazu
[spoil]Name:Hadan
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 30-40 Meter
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Taijutsu : mind. 5, fortgeschrittene Chakrakontrolle, Chakra: mind. 6
Beschreibung:Hadan ist ein Ken-Jutsu der Samurai. Dabei wird mit einem Schwerthieb eine Chakraentladung ausgelöst, die enorme Zerstörungskraft besitzt.Fortgeschrittene Shinobi können die Technik auch verstärken, indem man bei der Chakraentladung Elementchakra verwendet, wodurch man Wind-, Feuer- usw. Klingen werfen.


Name:Iaido
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 3-4 Meter
Rang: A-Rang
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Taijutsu: mind. 7, Geschwindigkeit: mind. 8
Beschreibung:Das Iaido ist ein Schwertkampftechnik, die auf blitzschnellen Ziehen des Schwertes in Verbindung mit sofortigem Angriff mit diesen, basiert. Da der Feind sofort darauf reagieren muss verhidnert man dadurch dass dieser Ninjtsu anwenden kann.So ist vorallem für Samurai die beste Technik um es mit Shinobi aufzunehmen

Name:Iai Giri
Jutsuart: Ken-Jutsu
Reichweite: 3-4 Meter
Rang: B-Rang
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Beherschung des Iaido
Beschreibung:Iai Giri ist ein Ken-Jutsu der Samurai und Shimazu. Basiert auf einem unglaublich schnellen Ziehen und Wegstecken des Schwertes, sodass der Angegriffene meist kaum ein Chance hat zu reagieren.[/spoil]


Voraussetzungen:

-Ein Shimazu sollte zumindestens mittelmäßig im Umgang mit dem Schwert sein
-Nahkampf oder Genjutsuspezialisten werden nut mit guter Begründung erlaubt
-Nukenin nur mit sehr guter Begründung, weil Shimazu für gewöhnlich sehr aufrichtig und treu sind.
-Anführer ist nicht verfügbar, wird aller höchstens als Npc erstellt.
- Wenn man Jonin spielt sollte man sich auf einen Stil festgelegt haben. Bei Genin udn Chunin ist es noch möglich zwischen den Stilen zu schwanken.

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Fr 15. Jul 2011, 10:50

So fertig wollte zuerst den Clan machen bevor ich meinen eigenen Chara erstelle.
Kann ihn ja dann noch später unter Mitglieder hinzufügen oder ?

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Natsuki » Fr 15. Jul 2011, 17:00

Zu deiner Frage: Ja kannst du~.

Zu meinen Kritkpunkten~ xD

  • Religion: Bushido als Religion ist in dieser Hinsicht nicht möglich, das Bushido basiert auf den 7 Prinzipien, darunter auch die Ehre unter die fällt, dass man sich selbst umbringt, nachdem man die Schlacht verloren hat. Ich empfehle dir, es einfach als Religion zu verfassen, die ähnlich dem Bushido ist. [Auch ist für mich fraglich, ob man Bushido wirklich als Religion zählen sollte, auch Samurai waren zumeist Shinto als Religion o.O]
  • Geschichte: Zu kurz, die "Stufen" habe ich mitgerechnet und bin trotzdem nicht auf die benötigten 500 Wörter gekommen.
  • Kekkai Genkai: Bitte eintragen, oder mit Strichen "---" kennzeichnen, dass kein KG kommen wird~.
  • Fähigkeiten: Finde ich leicht unlogisch, dass ein Clan der sich auf das Katana auslegt besser im Ninjutsu als im Tai/Kenjutsu ist o.O
  • Techniken: Die Stile bitte der Jutsuschablone anpassen, gleichzeitig wäre es gut, wenn du verschiedene Techniken der Stile einfügen würdest.
  • Waffen: Täuscht das, oder hast du geplant Katana mit besonderen Fähigkeiten im Clan weiterzugeben? Dann wäre eine Erwähnung solcher Waffen - und die Fähigkeit sie zu schmieden - mindestens unter "Fähigkeiten" einzutragen.
  • Vorraussetzung: "Sonst ist alles erlaubt solange es nicht zu abgedreht ist." - bitte zu entfernen oder genauer zu definieren, was "zu abgedreht" ist.

MfG
Peder

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Sa 16. Jul 2011, 09:52

Hoffe es ist so besser.
Und wie bist du auf die Idee gekommen dass Tai und kenjutsu das selbe sind?
Die sidn doch total unterschiedlich?
schwaches taijutsu weil sie sich aufs SChwert verlassen.

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Sa 16. Jul 2011, 11:02

ok hab gerade nach gelsen wie ihr kenjutsu definiert verbessere es

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Natsuki » Sa 16. Jul 2011, 13:54

Folgende Kritikpunkte:

  • Fähigkeiten: Bitte besser auszuschreiben~. Ein sehr gutes Beispiel ist hier der Tamashii-Clan
  • Techniken: Bitte an die Schablone anpassen~. Auch hier wieder, Beispiele siehe Tamashii. (d.h. Bei Vorraussetzungen Statwerte angeben, RW ändern etc.)
  • Vorraussetzung: "- Wenn man Jonin spielt keine übertrieben mächtigen Schwerter, also nicht etwas Samehada." Bitte zu entfernen, dafür sorgen wir Mods schon, dass das nicht so kommt o.o

MfG
Peder

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Sa 16. Jul 2011, 16:25

so hoffe mal dass alles jetzt so in ordnugn ist.
Wollte nicht zu viel machen,damit man einfach noch viel Freiheit hat wenn man als SHimazu spielt

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Natsuki » Sa 16. Jul 2011, 17:23

  • Wissen über den Schwertkampf: Bitte entfernen, wir haben dafür den Taijutsustat~.
  • Jutsus: An die Jutsuschablone anpassen~. "Schwertkampfbegabung" auf einen Taijutsustat fixieren. Hierfür an der Jutsliste orientieren.

Ich würde dir aber empfehlen, dich einfach mit Maresuke Arita wegen dem Arita-Clan abzusprechen, da dieser Clan ein sehr gut ausgearbeiteter Schwertkampfclan ist~.

MfG
Peder

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Mo 18. Jul 2011, 20:56

also alles korrigiert.
Was genau soll ich dennf ragen.
Tipps oder einfach ob es ok is wenns nen zweiten schwertkämpferclan gibt ?
Weil hab mir das angesehn und weiß dass der Clan viel besser ausgearbeitet is.
Hatte aber nicht vor dass die SHimazu mit denen in Konkurenz treten.
will eigentlich nur nen Clan mit nen paar schwertkampfskills machen,mehr nicht.

Sho Shimazu
Im Besitzt: Locked

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Sho Shimazu » Mo 18. Jul 2011, 21:05

hab noch was hinzugefügt

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Clanbewerbung, Konohagakure] Shimazu-Clan

Beitragvon Natsuki » Mo 18. Jul 2011, 21:24

Da die beiden bewertenden Clanmoderatoren sich einig sind, wird dieser Clan abgelehnt & archiviert.

Grund: Obwohl du mehrmals Zeit hattest ihn auszubauen, ist nur sehr dürftig ausgearbeitet - weswegen wir ihn hiermit archivieren. Wie ein guter Clan ausgearbeitet sein soll beispielsweise in folgenden Clans ansehen:

Das sind so in etwa die "Non-Plus-Ultra" Beispiele, solche Clans wie der Kyori-Clan, Nekoiki-Clan sind durchschnittliche Clans~.

EDIT: Wenn du Fragen haben solltest, zögere nicht mich oder einen anderen Moderator anzuschreiben, wir helfen dir gerne weiter~.


Zurück zu „Archiv [Clan]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast