Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Hier findet ihr alle Änderungen die durch den Modkonfis durchgeführt wurden. Sie gelten genauso wie unsere Regeln und sind dadurch bitte auch zu lesen.

Communitymanager

Umfrage endete am Sa 21. Apr 2018, 19:30

Ja, Chris
3
23%
Ja, Oli
1
8%
Ja, Fili
2
15%
Ja, Leandre
0
Keine Stimmen
Nein, brauchen wir nicht
7
54%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Tia Yuuki » Sa 14. Apr 2018, 19:30

Bild


Guten Abend liebe User und Userinnen! :)

Nach einer kurzen Überlegung kam die Idee auf, den ehemaligen Communitymanager wieder ins Leben zu rufen. Jedoch wollen wir bei diesem Beschluss auch euch aktiv mit einbinden, denn ein solcher Rang innerhalb des Staffteams hat keinen Nutzen, wenn er nicht auch von euch genutzt wird. Somit dürft ihr gerne einmal mit abstimmen, ob und wenn ja, wer der Communitymanger werden sollte.
Doch natürlich listen wir euch noch einmal die Aufgaben eines Communitymanagers auf:

  • Bearbeiten von Useranliegen (Fragen, Probleme, Beratung, etc.)
  • Eventuelles weiterleiten an Ansprechpartner
  • Näherbringen von Staffentscheidungen via Ankündigung, etc.
  • Überblick über das laufende RP
  • RP Moderations Aufgaben (Modposts, Postingstopps, Problemgespräche bei Uneinigkeiten, etc.)

Bei dieser Fülle an Aufgaben entfällt sein Aufgabenbereich in der aktiven Bewertung.
Wir erhoffen uns durch einen Communitymanager, dass schneller und effektiver eure Anfragen, Anregungen, Wünsche und Probleme ein offenes Ohr bekommen und man diese schneller umsetzen oder lösen kann. Ebenso erhoffen wir uns intern eine genauere und effizientere Arbeitsweise. Außerdem soll eventuelles, fehlerhaftes Play schneller erkannt werden, sodass es nicht erst im nachhinein und 20 Posts später auffällt, sodass es weniger Probleme diesbezüglich gibt, die natürlich auf die Lust drücken können. Verwarnungspunkte wird es jedoch nach wie vor NICHT mehr geben. Dieses abgeschaffte System bleibt abgeschafft.

Wie immer bei Abstimmungen, schreibt bitte hier drunter für was ihr gestimmt habt und auch wieso. (Aushilfsmods sind nicht mit gelistet, da sie Aushilfen sind)
Die Abstimmung ist für 7 Tage aktiv, dann wird das Ganze in der MK noch einmal besprochen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Fili und das Staffteam
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 14. Apr 2018, 21:11

Also ich habe für Fili gestimmt, aus dem einfachen Grund da ich glaube das sie die Richtige für diese Position ist.

Ihre Arbeitsweise konnte ich vorallem während ihrer Tätigkeit als Neulingsbeauftragte und RP Moderator im Staffteam sehr gut erkennen und die Eigenschaften die sie dort an den Tag legt sind genau die richtigen für den Posten als Community Manager.

Zwar fehlt es ihr an Balance Wissen in einigen Bereichen , jedoch glaube ich das ich diese Tatsache durch den schnellen Kommunikationsweg zu mir einfach abfangen kann.

Außer Fili sehe ich noch Oli als ebenfalls ehemaligen RP Moderator für diese Position geeignet. Er hat etwas mehr Erfahrung im Bereich des Balancings.


LG Chris

Benutzeravatar
Gin Hikari
||
||
Beiträge: 1098
Registriert: So 5. Mai 2013, 14:47
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Alter: 22
Größe: 1,82
Gewicht: 76 Kg
Rang: Jonin
Clan: Hikari
Wohnort: Reisend
Stats: 39
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Discord: Marius

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Gin Hikari » Sa 14. Apr 2018, 21:26

Oli

Hab kb jetzt nen ultra langen text zu schreiben am handy. Ich halte ihn für geeignet und glaube er würde es gut machen.

Er hat Erfahrungen im Umgang mit der Userschaft (augensmily) und auch als RP Moderator und er hat eine ruhige Art die auch sehr passend ist.

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 495
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 21 Jahre
Größe: 1.74 Meter
Gewicht: 71, 6 kg
Rang: C-Rang Nukenin
Clan: Fuuma
Wohnort: Reisend
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Discord: Satrah

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Sa 14. Apr 2018, 21:59

Guten Abend, ihr Lieben,

ich habe mich in dieser Angelegenheit für Fili entschieden. Warum habe ich das getan?

Es ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen. Fili hat eine klare Ausdrucksweise und ist schnell. Zudem behält sie auch den Überblick. Selbst wenn sie mal nichts weiß, so hat sie schnell eine Lösung parat, ob es nun Link oder Ansprechpartner ist, sei dahingestellt.

Ich möchte an dieser Stelle keinem anderen Moderatoren das Gegenteil andichten. Jeder ist auf seine Art kompetent und theoretisch würde ich jedem auch meine Stmme geben.

Doch geht es hierbei nicht nur um Kompetenz, es geht auch um Vertrauen. Mir persönlich fällt es nicht immer leicht, jemanden zu vertrauen. Und für mich ist es auch neu, dass Vertrauen in jemanden zu setzen, mitdem ich auch mal gerne streite ^^'''. Doch bin ich seit einem Tag Aushilfsmod und ich glaube nicht, dass ich mich ohne ihr Zutun mich beworben hätte. Sie hat also ihr Vertreuen rein gesetzt und das Gleiche möchte ich auch tun.

Desewegen lautet meine Wahl Fili.

Viele Liebe Grüße
Sarah
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Myra
||
||
Beiträge: 473
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 16:39
Vorname: Myra
Nachname: keiner
Deckname: Disturbia
Alter: 18 Jahre
Größe: 155cm
Gewicht: 50kg
Rang: B-Rang Nukenin
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 4
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Myra » Sa 14. Apr 2018, 22:32

Ich halte den community Manager für einen unnützen Posten, da ich bei Fragen entsprechenie Personen ohnehin anschreibe. So fällt nur ein weiterer "spezieller" Platz im staffteam an, den wenn die User wie ich zum Beispiel ihn eben nicht nutzen, sich nur wieder darüber beschwert wird, da man ja Ressourcen dafür aufwendet. Und nur weil es dann einen community Manager gibt heißt es nicht, dass ich nur noch den wegen irgendwelchen Anliegen anschreiben. Jedes staffmitglied sollte diese Rolle gewissermaßen inne haben, ansonsten halte ich die Person für ein Stück weit ungeeignet für eine solche Aufgabe. Ich halte es so wie es jetzt ist am einfachsten und sehe keine Änderung für zwingend notwendig.
Bild
Myra - Jutsu - Offene NBWs
Derzeitige Kleidung

Theme - Battle Theme

Das Medium

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
RANDALE!


Vielen Dank an mich für das Set!

Benutzeravatar
Uchiha Shinji
||
||
Beiträge: 2012
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:05
Vorname: Shinji
Nachname: Uchiha
Alter: 18
Größe: 1,70m
Gewicht: 60kg
Rang: Reisender
Clan: Uchiha
Wohnort: Reisend
Stats: 39/39
Chakra: 5
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 7
Taijutsu: 2

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Uchiha Shinji » Sa 14. Apr 2018, 23:30

Kurz und knapp, bin auch gegen einen CM.

Dies hat mehrere Gründe, einer davon ist, dass nicht jeder mit jedem Menschen auskommt und nicht jeder versteht auch direkt die Erklärung von jedem, darum bin ich der Meinung, dass es gut ist, wie es momentan ist, dass User zu dem Mod geht, mit dem er am besten auskommt.
Bild
reden | denken | Jutsu | Hanmon

Benutzeravatar
Mirajane Shogun
||
||
Beiträge: 666
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:36
Vorname: Mirajane
Nachname: Shōgun
Rufname: Mörderprinzessin
Alter: 18
Größe: 1,51
Gewicht: 44
Rang: S-Rang Nukenin
Clan: Shōgun
Wohnort: Reisend
Stats: 40/46
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Discord: titania553

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Mirajane Shogun » So 15. Apr 2018, 06:14

halte den CM auch für unnötig

Die leute die Qualifiziert für den posten sind, sind bereits im staff, an die sich ja bisher ohnehin jeder wendet und diese sich bei unklarheiten kurzschließen können. Sehe daher auch keine Notwendigeit für einen CM

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 12238
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 22
Größe: 1,77 m
Gewicht: 67 kg
Rang: Akatsuki
Clan: Uzumaki
Wohnort: Reisend
Stats: 46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6
Gesucht: Konoha-Gakure
Kiri-Gakure
Suna-Gakure
Discord: Nefaras#3621
Wohnort: Landstuhl

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Minato Uzumaki » So 15. Apr 2018, 09:36

Die Deffinition eines Community Managers scheint allgemein und für unser Forum im besonderen noch nicht wirklich klar zu sein. Daher als Jemand der sich aktiv in einer Auswahl Phase für eine Stelle als Community Managers befindet hier einmal die Erklärung:


Bild

Dies ist zusammengefasst der Aufgabenbereich eines Community Managers, er ist ein Sprachrohr nach Außen hin und ein "Tank" für Anfragen, Bedürfnisse der Userschaft und auch internes Weiterleitungs- und Organisationsorgan. In unserem Forum bedeutet dies folgendes:


Der CM muss ein klares Verständnis dafür haben was IHR die Userschafft wollt. Es geht nicht darum euch die Möglichkeit zu nehmen zu eurem Staffi des Vertrauens zu rennen oder dafür zu sorgen das man nur noch ausschließlich mit dem CM alles klären sollte. Nein, der CM soll sich in die Materie einarbeiten...er soll den Dialog zu euch der Userschaft tragen und euch besser kennen lernen. Verstehen was ihr für ein "Endprodukt" hier im Forum haben wollt und dies direkter und schneller an uns heran tragen.


Seien wir mal ehrlich, seit wir eingeführt haben das man an MKs teilnehmen kann, sie live machen es nur sehr sehr wenig von der Seite der Userschaft gekommen was Vorschläge etc. anbelangt (Ja ich weis es gab sie, ja ich weis einige wurden auch abgelehnt. Aber im großen und ganzen war die Beteiligung eher schwach).

Wir wollen daher Menpower aufwenden um nicht einfach nur ein weiteres Ansprechpartner Männchen euch vor die Nase zu setzen sondern euch einen vom Team an die Hand zu geben der die Aufgabe hat selbstständig sich mit euren Interessen aktiv zu beschäftigen. Etwas was einfach im normalen Bewertungsalltag so nicht möglich ist.

Nehmen wir mich selbst als Beispiel, ich rede so viel mit euch als User über eure Konzepte helfe bei der Umsetzung usw. und natürlich versuche ich auch heraus zu hören was ihr euch hier wünscht. Aber mir fehlt einfach die Zeit dies sagen wir als einen Schwerpunkt meiner Arbeit anzusehen und genau das soll der CM übernehmen, bzw. wenn ich selbst es sein würde würde ich bei der Bewertungszeit ein wenig einsparen und könnte diese dann für die Community aufwenden.

Desweiteren hat der CM durch seine zusätzliche Zeit, die Möglichkeit das RP besser im Auge zu behalten und euch somit auf Fehplay usw. direkt hinzuweisen und dadurch Mod Posts sogar zu verhindern. Denn Niemand möchte aus einer tollen RP Situation durch einen MP herausgerissen werden. Ebenfalls könnt ihr bei Fragen zum Kampf RP, zum RP Ablauf wegen euren Charaktereigenschaften wie diese sich durch Situationen entwickeln usw. usw. direkt Jemanden ansprechen der eure gesamte RP Vergangenheit kennt und euch so eine tolle Empfehlung geben kann.


Ein Beispiel: Ich hatte Fays Furo Play kritisiert, da in ihrer Ausgangsbewerbung stand das ihr Charakter Nasenbluten nur bei weiblichen Charakteren bekommen kann. So nun hatte sie dies Inrpg mit ihrem Furo bei Seijitsu (männlicher Charakter) ebenfalls. Wurde von mir klar als Fehlplay erkannt. Das sich hier eine Veränderung des Charakters Furo abgespielt hat, war mir nicht klar da ich die (10 Posts) vorher nicht gelesen hatte. Das würde bei einem CM einfach wegfallen.


LG Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Tia Yuuki » So 15. Apr 2018, 13:45

Ich habe für Chris gestimmt, dies werde ich hier nun natürlich auch noch erläutern:

In meinen Augen gehen die meisten User sowieso bisher stets bei Fragen, Problemen, Ungereimheiten, etc. zu Chris. Desweiteren ist es auch bereits jetzt meistens Chris oder ich, welche Informationen in Form von Ankündigungen oder sonstigem an die Userschaft verbreiten. Ebenso andere Medien finden, durch die wir Werbung für das Forum machen können, übernimmt Chris in der Regel. Außerdem hat er einen guten Überblick über das Posting und sagt auch direkt, wenn etwas fehlerhaft ist. Was ebenso hinzu kommt ist, dass Chris wohl von allen das Balancing am besten beherrscht, und dadurch die größte Hilfe bei Fragen sein kann.
In meinen Augen übernimmt Chris bereits jetzt die Aufgaben eines CM, doch eine Ernennung zu diesem würde ihm einige andere Arbeiten abnehmen, sodass er sich noch mehr darauf konzentrieren könnte und noch hilfreicher sein könnte.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 5649
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,67Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Rang: Chunin
Clan: Keiner
Wohnort: Reisend
Stats: 34
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Discord: Lyusaki #5281

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Winry Rokkuberu » So 15. Apr 2018, 15:21

Hab auch mal abgestimmt und meine Wahl fiel auf...Chris

Warum auf Chris bzw. warum Cm im Allgemeinen da es ja auch die Option gab keinen zu wählen bzw. das man keinen Cm braucht. Mit der Option hab ich auch gerungen überwiegte dann "ein dafür das ein offizieller Posten nenne ich es mal doch sinnvoller ist." Aber nun warum Chris? Es wurde bereits erwähnt das die Cm Funktion sogesehen schon existiert und das Ganze was der Cm macht bereits jetzt getan wird von einem oder mehreren Leuten ausm Staff und weshalb ich für Chris gestimmt habe is zum einen die Sache mit den anderen Medien, denn der Cm trägt das Ganze ja auch mit nah außen usw. wurde ja auch bereits erwähnt hier wo ich mich der Meinung bzw. Aussage nur anschließen kann. Balancetechnisch weiß Chris auch am besten bescheid und falls nicht schickt er Anfragen weiter etc. an die Ansprechparter. Das Ganze vorallem mit dem weiter tragen usw. erklären nimmt entsprechend viel Zeit in Anspruch weshalb manchemsal Stafftechnische Dinge wie Bewerten in den Stau kommen und die offizielle Cm Position würde das dahingehend entlasten was denke ich allen Seiten hilft.
Ich hatte auch Fili hier in der Wahl, da auch sie die Position in meinen Augen bewerkstelligen kann, aber wie oben bei einem meiner Vorposter bereits erwähnt der Balance Aspekt ein kleiner negativ Punkt ist. Klar kann Chris ihr da weiterhelfen, weil beide leben ja auch zsm usw. also kurze Kommunikationswege usw. aber wenn es so heißt der Cm sollte das schon drauf haben etc. fällt die Wahl eher auf Chris. Und wie bereits erwähnt macht Chirs praktisch gesehen ja bereits all das was der Cm macht daher meine Stimme für ihn.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Npc | Jutsu

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
(Mantel Teil kaputt, ohne Schal und Brille)
Bild

Benutzeravatar
Tashiro Fuuma
||
||
Beiträge: 1918
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 19:38
Vorname: Tashiro
Nachname: Fuuma
Alter: 33 Jahre
Größe: 1,94 Meter
Gewicht: 85 Kilogramm
Rang: Reisender
Clan: Fuuma
Wohnort: Reisend
Stats: 43/44
Chakra: 10
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 4
Taijutsu: 3
Discord: seleucianus
Wohnort: Erfurt

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Tashiro Fuuma » So 15. Apr 2018, 17:34

Ich habe ebenfalls gegen die Wiedereinführung des Communitymanager's gestimmt.

Die Gründe hierfür sind in meinen Augen deutlich.
Was der Communitymanager tut, wurde ja von Chris lieber Weise in seinem Post nochmal genau analysiert und erklärt. In meinen Augen ist das aber etwas, das alle derzeit machen und eben nicht nur eine Person. Es ist Teil der Staffarbeit, die jeder auf seine Art und Weise macht. Jeder wird wegen bestimmter Dinge angefragt und die Sachen unterscheiden sich manchmal in Thematik, aber umfassen allgemein gesehen all das, was einen Community Manager ausmacht. Leandre hat zudem einen Punkt angesprochen, der für mich auch klar gegen die Wiedereinführung des CM spricht: Manchmal kann man mit jemandem nicht und geht deshalb zu jemand anderem. Das Problem gab es in der Vergangenheit zuhauf und wird es immer geben, sodass ich es schwierig sehe, es auf eine Person zu zentrieren. In meinen Augen beschäftigt sich jeder im Team auf seine Art und Weise mit den Interessen der User und hilft ihnen (Konzepte ausarbeiten, RP Sachen besprechen/erklären, Schulter zum ausheulen sein usw.) nach bestem Wissen und Gewissen, wie er oder sie es eben kann.

MfG,
Christian
Offene Nebenbewerbungen » Steckbrief » Theme
Bild
Handeln | Sprechen| Denken

Benutzeravatar
Hozuki Furô
||
||
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:31
Vorname: Furô
Nachname: Hozuki
Rufname: Sui Akuma
Alter: 21 Jahre
Größe: 1,68m
Gewicht: 71 kg
Rang: Chunin
Clan: Hozuki
Wohnort: Kirigakure
Stats: 35/39
Chakra: 7
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 6

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Hozuki Furô » Mo 16. Apr 2018, 09:52

Ich bin dafür einerseits aus bereits genannten Gründen und habe mich für Chris entschieden. ABER:
Andererseits glaube ich, dass die Einführung des CM nicht unbedingt ein neuer Spezialposten ist, sondern lediglich das benennt was Chris und Fili bereits e schon machen. Chris würde sich somit ein wenig aus dem Bewerten herausnehmen[und den Rest eben verstärkt machen], Fili könnte ein paar Dinge abgeben, wenn sie möchte. Das heißt ja nicht, dass damit jeder Staffie automatisch von seinen Pflichten entbunden wird. Ich bin der Meinung, dass trotzdem ein jeder von uns dazu sich berufen fühlen sollte, natürlich in gewisserweise auch die Tätigkeiten eines CM durchzuführen (zu hören wo es Probleme gibt, wie man es sich besser wünscht, POst nachlesen etc.) Nur mit der Einführung eines CM gibt es eben jemanden der definitiv dazu verpflichtet ist und am Ende nicht sagen kann "ne hab mich gerade nur auf das bewerten konzentriert und keine Zeit gehabt, jetzt nur Post nachzulesen" Außerdem hat man häufiger das Problem das viele viele Post lesen und manche dann herunter fallen, was es damit auch nicht mehr geben dürfte. Fehler können damit frühzeitig erkannt, Entwicklungen können berücksichtigt werden etc. Wie Lele jedoch auch richtig gesagt hat kann nicht jeder mit jedem, was natürlich bedeutet das ein CM nicht die ultimative Lösung ist. Ich finde also in gewisser ist jeder im Staff eine Art von CM nur bei Chris würde es dann auch so heißen, weil er sich dann hauptsächlich damit beschäftigt, da er seinen Schwerpunkt einfach nur verlagert.
Charakterbewerbung | offene NBW | Lager | Sonstiges
Reden | Denken
momentane Kleidung plus dicker Wintermantel (offen), Schal

Benutzeravatar
Seigi Heiwa
||
||
Beiträge: 127
Registriert: Mi 3. Mai 2017, 21:18
Vorname: Seigi
Nachname: Heiwa
Alter: 34
Größe: 2,51 m
Gewicht: 176 kg
Rang: Reisender
Wohnort: Reisend
Stats: 40/44
Chakra: 1
Stärke: 10
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 10
Discord: Bastian #0872

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Seigi Heiwa » Mo 16. Apr 2018, 10:47

Ich bin der Meinung, dass wir das nicht brauchen.

Der Saff kömmt ja jetzt schon recht gut mit allen Situationen klar. Was ich da eher vermisse ist der entsprechende Dialog zwischen Staff und User. Wemm an einfach mal nen User ansreibt, und ihm oder ihr sagt, dass in Post "xz" was ist, dass man selbst als komisch erachtet, kriegt man meistens eine Antwort, warum es so ist.

Daher bin ich gegen den Commutiymanager.
{Reden} {Denken} {NPC} {Jutsu}

Bild

Bild


Charakter

Accounts und NBW`s

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 722
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Rufname: Miyu | Yuki
Alter: 18 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 48 Kilogramm
Rang: B-Rang Nukenin
Clan: Hakuma
Wohnort: Reisend
Stats: 35/39
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Discord: inchenx3

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Miyuki » Di 17. Apr 2018, 14:50

Melde mich auch kurz zu Wort bezüglich der Abstimmung.

Ich denke auch das ein weiterer Posten, der dann irgendwann sowieso wieder abgeschafft wird. (Was irgendwie gefühlt schon öfter passiert ist was Spezialränge/positionen angeht.) Finde es so wie es ist jetzt auch vollkommen in Ordnung, wie schon oft erwähnt kümmern sich Fili, Oli und Chris sowieso meistens um die meisten Dinge eben weil sie schon seit den Anfängen des Forums hier sind. Viele Gründe wurden schon genannt, ich denke einfach ein solcher Rang im Staff ist wirklich nicht von Nöten und würfelt vieles eventuell wieder durcheinander. Da ich trotzdem gerne bei gewissen Dingen einfach direkt zum Ansprechpartner gehe. Und auch für Neulinge klappt das weiterleiten doch meistens wunderbar. So jedenfalls meine Ansicht.

Liebe Grüße,
Inaa
„Reden“ x Denken x Yasuo x Shiva
Bild
Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 19011
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 21
Größe: 1,65
Gewicht: 51kg
Rang: Akatsuki
Clan: Yuuki
Wohnort: Reisend
Stats: 46/46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Gesucht: Weltweit
Discord: Fili#3791
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rückkehr des Communitymanagers? - Abstimmung!

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 23. Apr 2018, 09:05

Ergebnis: 6 dafür, 6 dagegen (1 Stimme abzug bei nein, da kein Kommentar im Threadbereich dazu)

-Umfrage geschlossen-

Beschluss: viewtopic.php?p=279422#p279422
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Mod-Konversation [Änderungen]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste