Aufsichtsrat

Anna
Im Besitzt: Locked

Re: Aufsichtsrat

Beitragvon Anna » Mi 30. Mai 2012, 17:22

ich werde an diesem punkt nicht auf jeden post eingehen können (ja ich hab mir die arbeit gemacht alle zu lesen, glaubt es oder nicht) aber das problem ist das ich bei so textreichen diskusionen am ende ankomme und nicht mer weis iwie der Anfang aussah also werde ich mehr oder weniger auf die letzten posts eigenhen und mich auf einige sachen die mir an der gesamtsittuation auffallen.

das hauptproblem welches wir inzwischen sicher herrauskristalisiert haben ist die mangelhafte komunikation und die information zwischen userschaft und staff, mangelndes vertrauen einiger user gegenüber dem staff, wobei letzteres allgemein in meinen augen unbegründed ist, wir haben so viele verschiedene Persönlichkeiten im Staff da muss doch für jeden wer dabei seien den er sympatisch finded O.o manchmal habe ich auch bei einigen usern den eindruck sie würden glauben der staff wäre eine eingeschworene Sekte die alle nur existiert um ihren mitgliedern vorteile zu verschaffen, im gegenzug dazu muss ich wol sagen das dieser irrglaube, (wenn mein eindruck mich nicht täuscht) nicht angemessen ist, weil ganz im gegenteil, der staff braucht keine äußere kontrolle, wir hassen uns so schon gegenseitig genug das die einzelnen staffmember sich gegenseitig ganz gut kontrollieren, bädr zum beispiel der allgemein keine freunde hat, kontrolliert mit großem Vergnügen andere, im gegendsatz dazu weis er aber auch das ihn grade desshalb keiner leiden kann, zufolgendermaßen überlegt er selbst warscheinlich dreimal bevor er anfängt blödsinn anzustellen und somit bilded sich ein gleichgewicht, wir sind keine unumstößliche einheit, an der jede kritik wirkungslos abprallt, wen es jemadn fertig bringt die unrichtigkeit, sinnlosigkeit oder ungerechtigkeit eines Staffbeschlusses mit sinn und verstand, sachlich und vor allem mit hieb und stichfesten argumenten aufzudecken, dann wird ihm gehör geschenkt, auch das verlangen dannach das dieser rat einen einfluss auf das entlassen und aufnehmen von stafmitgliedern einfluss haben soll, ist in keinster weise akzeptabel, man muss immernoch bedenken, der staff muss mit diesen leuten arbeiten und der staff blutet gemeinsam für deren fehler, also hat der staff in meinen augen auch das alleinige recht darüber zu entscheiden wen er aufnimmt und wen nicht, das wäre als müsste jeder betrieb jeden einstellen den das arbeitslosenamt vorbeischickt, das hat schon in der deutschen demokratischen republik nicht funktioniert und das wird es auch hir nicht, und nicht das das argument aufkommt der staff würde nur leute aufnehmen welche dort beliebt sind dagegen kann ich auch argumentieren, wir haben peder im staff, nicht weil wir ihn alle gut leiden können (seien wir ehrlich das kann keiner) sondern weil er A in der lage ist einigermaßen anständig zu bewerten, auch wenn er ab und an vergisst richtig zu lesen aber dafür bewerten ja auch immer zwei und B weil er in der lage ist von den im Forum zur Verfügung stehenden Admin-Funktionen gebrauch zu machen ohne verheerende schäden anzurichten, nein peder und rosaplüschflamingo will ich jetz nciht als quotenneger missbrauchen aber ich nehm einfach mal auch mich als beispiel, peder hasst mich so sehr das er in jeder bewerbung von mir gleich den versuch erkennt das forum zu zerstören und trotsdem dulded mich der Staff aufgrund der tatsache das ich in der Lage bin neutral zu bewerten (auch wenn ich es bevorzuge von den BW's meiner freunde und feinde die finger zu lassen, knn ich wenig machen wenn mich wer dafür einteilt mach ichs eben so gut ich kann) dazu kommt das ich wol einer derer bin denen immer die lösungsmöglichkeiten einfallen welche anderen vieleicht entgehen.
Keiner, ich widerhole es gern nochmal KEINER der im Staff ist tut dies aus Eigennutz, da so wie ich das sehe im Staff zu seien für einen selbst kaum vorteile bringt, ich meine die vorteile sind folgende: man leuchtet entsprechend in einer anderen Farbe und man kann seine eigenen interessen eben auch mal eben in die modkonfi werfen und so einige instanzen auf dem weg user ---> Mondonfi überspringen aber darüberhinaus bleibt einem nur der hass derer denen man vieleicht was ablehnen muss, dazu kommt das man eben auch die meinung des staffs vertreten muss wenn sie nicht der eigenen entspricht, der enorme zeitaufwand sich in modkonfis zu setzen wärend man... etwas anderes? machen könnte? die Staffleute nehmen nen riesen haufen arbeit auf sich, für euch!!! dem Staff dann noch steine in den weg zu legen ist in meinen augen kontraproduktiv.

aber genug jetzt damit, kommen wir zu dem thema mitbestimmung der user, welches mit dem rat sicherlich auch eine rolle spielen sollte, es wurden mehrere konzepte hierfür getestet und alle failten misaerabel, wir hatten es mit der demokratischsten form ever versucht (der freien abstimmung), die beteiligung war erbärmlich, wir hatten große userkonfis, die erste lief ganz passabel, als wir die zweite hatten war auch hir die beteiligung ich würde sagen kaum bis garnicht existent, der kritikthread wird in letzter zeit auch kaum bis garnicht genutzt und (zumindestens ist das mein eindruck da sich selten bis nie irgendwer mit seinen gebrechen an mich wendet, vor allem wenn sich wer beim balancing, ich hasse dieses wort, beschissen vorkommt, kann er sich gerne an mich wenden.) selbst privat angeschrieben werden die staffmember wegen irgendwelchen problemen kaum.
zuguterletzt kommen kaum geeignete bewerbungen für einen beitritt in den staff bei uns an, das ging so weit das wir als staff user anbetteln mussten, damit wir genug leute haben um als staff die bewerbungen alle zu schaffen und entscheidungsfähig zu bleiben.

EDIT: zustimmung für martins post ist durchaus vorhanden, der existierte noch nicht als ich anfing das hir zu schreiben.

Benutzeravatar
Sakushi
Beiträge: 1695
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 20:28
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Aufsichtsrat

Beitragvon Sakushi » Mi 30. Mai 2012, 19:09

So, dann melde ich mich hier auch mal als absoluter Neuling (Das kann ja wohl keiner bestreiten).
Und ich werde jetzt hier nicht das zitieren anfangen, weil ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme^^

Also, dann fang ich mal mit dem Vertrauens-User an. Diese Idee finde ich sehr gut, auch wenn sie in Form von Paten und Community-Manager bereits existiert. Ehrlich gesagt bin ich bevor es hier erwähnt wurde gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Community-Manager als Ansprechpartner gedacht ist. Diese Bezeichung setzt die Person automatisch irgendwo nach ganz oben in der Rang-Ordnung. Der Titel sollte unbedingt verändert werden. Auch sollte es, wie in irgendeinem der Vorpost erwähnt (Ja, ich habe sie ALLE gelesen), mehrere Personen an dieser Stelle geben, falls man die eine nicht leiden kann.

Das andere große Thema ist ja das Veto-Recht. Dieses würde ich NICHT einführen. Wer nicht versteht, weshalb eine Entscheidung in der Art gefällt wurde, kann ja einen Mod anschreiben. Oder bei einer abgelehnten NBW sie erneut posten (wie es ja vor kurzem mal getan wurde) und dann fragen, weshalb abgelehnt wurde. Es gibt genügend Möglichkeiten für jeden einzelnen User. Vorraussetzung ist natürlich das man den Mund aufmacht, aber dabei kann einem niemand helfen.

Was dann auch noch ein großes Anliegen von mir ist ist die Kommunikation zwischen den Usern. Ja, sie MUSS stattfinden. Unbedingt. Und das tut sie ja in vielen Fällen auch. Beispielsweise diese Diskussion gerade. Jemand hat einen Kritikpunkt und andere äußern ihre Meinung dazu. Genau so soll es sein. Und so sollte es jeder machen, der ein Problem hat. Und wer das nicht tut, ist eigentlich selbst Schuld. Sehr gut finde ich auch den Kompromissvorschlag von Minato (ich glaubs zumindest), dass die Themen der Mod-Konvi öffentlich sichtbar sind.

Was schon viele andere gesagt haben, wiederhole ich hier nochmal: Das hier ist ein HOBBY. Hier braucht man keine demokratische Staatsform, weil das hier nunmal kein Staat ist. Jeder, der etwas ändern will, hat die Möglichkeit dazu.

Okay, jetzt dürfte ich alles gesagt haben... und nochmal Leute: Kommt runter. Steigert euch hier nicht so rein. Man will hier schließlich Spaß haben und nichts anderes.

Seiya
PS: Hoffe, da sind jetzt nicht zu viele wirre Sätze drin. Mein Kopft brummt schon von dem Thema...
Sprechen & Kämpfen
Bild

Offene NBWs

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21332
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aufsichtsrat

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 30. Mai 2012, 21:21

Seiya Kato hat geschrieben:Der Titel sollte unbedingt verändert werden. Auch sollte es, wie in irgendeinem der Vorpost erwähnt (Ja, ich habe sie ALLE gelesen), mehrere Personen an dieser Stelle geben, falls man die eine nicht leiden kann.


Hierzu sage ich nun zum 3. Mal das Selbe: Man KANN sich an den Communitymanager wenden (ja, man sollte vielleicht wirklich den Namen einmal überdenken, das streite ich garnicht ab) , wenn man den Communitymanager nicht leiden kann, kann man sich an den Admin wenden, und wenn man den AUCH nicht mag, kann man sich an jedes Staffmitglied seines Vertrauens wenden. Und wie Karli auch schon so schön sagte: Die Staffmember haben viele unterschiedliche Persönlichkeiten, da sollte eigentlich für jeden irgendeine Person in Frage kommen, mit der man sich ganz gut versteht, und welche man auch mal um etwas bittet.

Eigene Erfahrung: ich bin weder admin, noch communitymanager, sondern einfach nur ein normaler Moderator und werde trotzdem AUCH von Usern angeschrieben, wenn diese ein bestimmtes Problem haben. Und da habe ich nie gesagt: "Öh, dafür bin ich nicht zuständig geh zu dem und dem" somit sollte eigentlich klar sein, dass die User sich eigentlich an jedes Staffmitglied wenden können.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Aufsichtsrat

Beitragvon Asuma Nakamura » So 3. Jun 2012, 18:23

Ausführliche Antwort, inklusive Klärung einige Missverständnisse, folgt nach der Mod-Konvi.
Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit will es aber heute Nacht/morgen früh versuch ich es mal!

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Aufsichtsrat

Beitragvon Natsuki » Mo 4. Jun 2012, 16:09

Wie in dieser Modkonf nachzulesen im Staff besprochen & nicht in dieser Form umgesetzt.

Ich bedanke mich bei allen die aktiv Ideen eingebracht haben & mitdiskutiert haben.

CLOSED

MfG
Peder


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste