Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Taiki Nendo
Im Besitzt: Locked

Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Taiki Nendo » Fr 5. Jul 2013, 13:34

Nun da ich mich mal wieder durch die Ränge geschaut habe, ist mir aufgefallen das Kage ihre Endtats auf 48 kommen können. das ist völlig in Ordnung da ja der Kageposten der letzte Aufstieg ist und somit das was jder Dorfshinobi erreichen kann. S-Rang Nuks können aber maximal auf 46 kommen. Das finde ich etwas schwirieg da S-Nuks das der höchste Porsten istd en man erreichen kann. Aus dem Grunde würde ich gut finden wenn man die Endtats der S-Nukinns ebenfalls auf 48 setzen würden, da es genug beisüpiele gibt das S-Rangs Nuks fast sogar stärker waren als die Kage zumindestens in der SErie und dem Manga.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Natsuki » Fr 5. Jul 2013, 13:49

Ich bin dagegen, dass man die S-Rang Nuke auf maximal 48 setzt, da man nämlich sonst auch alle anderen Stufe 3 Accounts nachziehen müsste auf 48.

Da dies jegliche Besonderheit des einzigartigen Kage-Ranges nehmen würde (der ja auch inRPG auf derzeit 3 Leute mit diesen Stats beschränkt ist [1x Ex-Kagin Naomi Kyori & Mizu- & Hokage] ), ist es noch ein weiterer Grund dies nicht zu ändern.

LG
Peder

EDIT: Desweiteren sind S-Rang Nukenin in ihrer Anzahl so gut wie uneingeschränkt - andere Stufe 3 Ränge sind genau limitiert bzw. nicht einmal in jedem Dorf vorhanden (Kiri - SM & Konoha - Nix). Die Grenze zwischen einem Kagen und einem maximalen S-Rang Nukenin ist zwar vorhanden, aber dennoch minimal (2 Stats). Das ist ähnlich gering wie ein voll trainierter Jonin (Kakashi z.B) und ein S-Rang Nukenin (Zabuza).

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Tsubaki Sura » Fr 5. Jul 2013, 14:31

Oder ne Art Overnuke wie Kabuto und Tobi... die sind ja sogar noch stärker wie Kage... das ist im Manga belegt... Und diesen Over-Nuke-Rang (Name darf sehr gernh geändert werden) den rang begrenzen wir eben auch, es gibt 3 Kage, also würde ich sagen könnten wa 2 Overnuke die ebenfalls wie Kage 48 Stats erreichen können machen. (naja im Endeffekt wäre das ja auch nur ein platz da Minato den Over-Nuke ja jetzt schon gepachtet hätte ^^)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Natsuki » Fr 5. Jul 2013, 14:39

Die Idee eines Obernuke ist zwar schön und gut, aber Nukenin (und Charakter im Allgemeinen) sollen nicht darauf ausgelegt werden sich möglichst Statgeil auf 48 zu pushen. Jeder Charakter der 44 erreichen kann hat in meinen Augen trotz allem eine sehr gute Chance gegen jeden Charakter der 48 hat - wenn der 44er gut gespielt wird & seine Jutsuliste durchdacht & geschickt aufgebaut wurde.

Taiki Nendo
Im Besitzt: Locked

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Taiki Nendo » Fr 5. Jul 2013, 21:33

Naja früher ging ja der Akaleader auch auf eine höhere stufe an Stats also finde ichs chon das es da eine möglichkeit geben sollte. Desweiteren hat ja jeder Dorfninja die Chance Kage zu werden was den Nuks fehlt.

Jitsukawa Kenji
Im Besitzt: Locked

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Jitsukawa Kenji » Sa 6. Jul 2013, 10:36

S-Rang Nukenin haben seit jeher das Niveau eines Spezialrangs.

Wie erwartet, wird sich auf den Akatsuki-Leader bzw. die Organisationsführungsrollen berufen. Allerdings ist hierbei ein erheblicher Unterschied.

Betrachtet es einmal von einer anderen Perspektive. Jeder, der S-Rang Nukenin ist, könnte plötzlich auf 48 Statpunkte kommen. Somit wäre jeder Folgerang eines S-Rang Nukenins dazu in der Lage, wenn er einmal S-Rang Nukenin gewesen ist. Das heißt Sheruta, Akatsuki, Shichibukai. Das wären insgesamt hier bereits 26 Charaktere + die gewöhnlichen S-Rang Nukenin, die wenn sie es schaffen ihre Stats auszureizen, plötzlich alle mit 48 herumwandern.

Die derzeitigen Maximalwerte sind damals gut durchdacht worden. Die Spezialränge können auf maximal 46 und Jonin/Anbu etc. auf 44. Das bedeutet ansich, die Spezialränge können bereits auf ein Kage-Niveau kommen. Lediglich die Crème de la Crème bleibt dem Kage vorbehalten. Weitere 2 Punkte auf 48, was in meinen Augen dann einen erfahrenen und trainierten Kage ausmacht. Weil wie oft oben die Kage schon Zeit für solche Trainings.

Wenn etwas in Betracht gezogen werden könnte, wo etwas anpassbar wäre, wäre es vielleicht höchstens, dass wenn ein Spezialrang oder ggf. auch Jonin/Anbu etc. seine Maximalpunkte ausgereizt hat, er ebenso die Möglichkeit für einen dritten 10er Wert erhält.

Meine Meinung,
mit freundlichen Grüßen Kenji ;)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 6. Jul 2013, 10:44

Sascha hat alles gesagt, was gesagt werden musste, ein schöner Beitrag ;).

Das Statsystem ist so in diesem Ausmaß wie es aktuell ist einfach am ehesten im Balance, den Vorschlag den Sascha da gebracht hat, über diesen lässt sich reden. Einige ältere Charaktere wie Ex Shichibukai, Ex Akatsuki oder Ex Sheruta Leader konnten noch auf 48 Statpunkte oder besitzen diese bereits. Mein Seiji Masamori z.B , neue Leader von Nuke Nin Organisationen als Beispiel bringe ich meinen Minato Uzumaki (Akatsuki) haben dieses Privileg nicht mehr und sind an die Stats des S-Rang Nuke Nin gebunden.

LG Chris
aka Minato

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Tsubaki Sura » Sa 6. Jul 2013, 16:36

Ich denke ihr habt uns da falsch verstanden, nicht JEDER S-NUKE soll DIREKT 48 Punkte haben, sonndern die MÖGLICHKEIT einen HÖHEREN RANG noch zu erreichen der die Punkte hat. Und diese sind AUSSCHIEßLICH Akatsuki-Leader, Sheruta-Leader und der Hō Ryaku bei den Shichibukai. NUR DIESE Ränge sollen wieder 48 Stats bekommen. Denn jeder S-Nuke KÖNNTE dann THEORETISCH diese Position erreichen GENAU SO wie jeder Dorfshinobi Kage werden könnte. DAS wäre in unseren Augen nur gerecht und im Rahmen des Balancings.

GlG
Rico

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Natsuki » Sa 6. Jul 2013, 16:51

Der Grundvorschlag bezieht sich noch auf jeden Enrico ;)

Grundlegend finde ich aber, dass wenn man sowas machen würde, es die Einführung eines extra-Nukeranges bedürfte, den (ich nenn ihn mal so) "SSS-Nuke". Diese müssten aber wenn schon dann schon REIN inRPG erreichbar sein, und auch wirklich schwer erreichbar sein - und da haben wir auch schon wieder ein grundlegendes Problem. Theoretisch könnte jeder Nuke inRPG zu so einem SS aufsteigen, was dann aber nicht gut ist, weil dann die Dörfer genau 1 Kagen haben und theoretisch unendlich SSS inRPG sein könnten - die alle so stark sind wie ein Kage o.O
Deswegen bin ich wie schon erwähnt gegen den Vorschlag

Und wie gesagt - es kommt in meinen Augen nicht rein auf die Stats an, um einen Charakter besser machen zu können.

Aber da du es so schön mit dem Balancing angesprochen hast Rico, werd ich dir mal eine kleine Hochrechnung starten ;)

Man nehme: Die 10 höchsten Shinobi die theoretisch in Kiri sein können:

1x Kage - 48
1x ANBU-Cap - 46
7x SM - 46
1x ANBU - 44
Summe: 460

Dann nehme man die theoretisch 10 stärksten Nuke:

10x S-Rang - 46
Summe: 460

Wenn es euch schon so um die Zahlen geht, sollte sofort auffallen, dass im Kiri-Beispiel ab 10 Nuke die Nuke mehr Statpunkte haben. Und wenn wir das Spiel mit Konoha spielen ist es sogar schon ab "nur" 3 S-Rang Nuke. Und damit ist der Rahmen des Balancings jetzt schon eigentlich auf den Seiten der Nuke, wenn diese sich zusammenschließen würden. Und mal ganz ehrlich, es kommt gar nicht drauf an, wer mehr Stats hat im Kampf - natürlich bis zu einem gewissen Grad schon - als Genin wird man kaum eine Chance gegen einen Jonin haben weil da einfach zu viel Niveauunterschied ist. Aber wenn es relativ kleine Unterschiede zw. 2-3 MAXIMAL-Stats sind, dann muss ich ehrlich sagen, kommt es mehr auf den Charakter selbst an - was für Jutsu hat er, wie ist er charakterlich etc.

Wer das nicht glaubt, und meint es beweisen zu müssen - ich kämpfe gerne (falls die Arena wieder aufgemacht wird) mit einer auf 46 Stats geschwächten Naomi gegen einen auf 46 Stats nachgepushten Charakter - ich behaupte das Ergebnis würde nicht viel anders aussehen als inRPG ;)

LG
Peder

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Eiki Oniro » Sa 6. Jul 2013, 19:47

Ja aber es gibt keine 10 S-Nukes... und die würden sich auch nicht einfach mal verbünden.
Du sagst das die Stats damals alle optimal ausgearbeitet wurde. Stimmt. Finde ich auch, deshalb hatten ja Aka- und Sherute Leader auch 48 Punkte und ich würde meinen das wir das auch wieder so machen sollten.
Das also folgene streng begrenze Ränge eigentlich quasi Nach vie Vor 48 Stats haben:
Kage (Begrenzt auf einen pro Reich)
Akatsuki-Leader (Kann auch nur einer sein)
Sheruta-Leader (Ebenfalls nur einen)
Hō Ryaku (Auch nur einen)
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Minamoto Kumiko
Beiträge: 1278
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:16
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Minamoto Kumiko » So 7. Jul 2013, 00:02

Ich meine Grundsätzlich wäre das ganze sicherlich nicht allzuschlecht, aber:

Jedes Dorf hat einen Kage, der als stärkster Shinobi des Dorfes gillt. Und diese müssen, neben Training auch noch ein Dorf verwalten, Politik machen, das Dorfbeschützen etc. Sie kommen kaum zum Training - wobei das erreichen eines höheren Statwert für höhere Statwerte länger braucht.
Wie hoch ist also die Chance das Potenzial auszuschöpfen?

Wie sieht es bei Nukenin aus? Im Prinzip verbringen sie den Tag damit sich ihren Lebensunterhalt zu verdienen (als Söldneer und räuber) und haben ansonsten Grundseätzlich viel Zeit zum Trainieren. Die Cahnce da das Maximum herauszuholen ist doch viel höher, oder?

Außerdem: Nehmen wir Akatsuki. Der Akatsuki-Leader auf dem Niveau des Kages, beginnt mit diesem ein Duell. Ausgeglichen. Und die anderen Mitglieder laufen im Dorf Ammok. Eine Gefährliche Situation (Nagao alleine hat Konoha schwer zugesetzt). Und das sollte man nicht unterschätzen. Und die Zahlenmäßige Überlegenheit kommt auch nur bedingt zum Tragen. Denn Genin können auf dem Niveau praktisch nichts ausrichten und Chuunin kaum etwas. Schlechte Karten?

Ich finde die Kage sollten durchaus den höchsten Rang haben. Immerhin gehören sie einem Dorf an und das sollte "Belohnt" werden, wie ich finde. Immerhin haben Nuke viele Vorteile und es gibt viele hier im Forum. Dorfshinobi haben, wie ich finde strengere Auflagen. Und so zu tun, als wären die Risiken eines Nuke so unermeßlich hoch fände ich übertrieben... hat nicht letzten eine bei meinem Sensei übernachtet? xD
Wer die höchsten Stat will, sollte im Dorf bleiben.
Und außerdem: Macht es wirklich so einen Unterschied? Wenn ich in Genjutsu auf 8 gegen Genjutsu 10 Kämpfe (Unterschied von 46 zu 48) habe ich zwar einen Nachteil, bin aber ebenso in der Lage mich zu befreien, wie meinen Gegner zu fangen. Ähnliches in der Geschwindigkeit. Klar ich habe einen spürbaren Nachteil bei 2 Punkten. Aber er ist 1. Nicht unüberwindlich und 2. in EINEM Attribut... vielleicht in zweien einen geringen. Ich denke nicht das es derart Gefährlich wird. Ich glaube auch das 45 Punkte einen Char mit 50 schlagen können, auch wenn es sehr anstrengend wird. Und spätestens mit zwei 45gern ist man wieder im Vorteil, oder?

Und es ist leichter 2 S-Rang Nukes zusammen zu würfeln, als zwei Kage, oder?^^
Charakter | Jutsu
"reden" | denken | Jutsu

Bild
[font=fantasy]Titania of the Minamoto[/font]

[font=Century Gothic]Die Krone, die der Himmel dem idealen Streben gewährt,
ist in der Regel aus Dornen geflochten.
[/font]

Antonio Gazzoletti

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6956
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Idee Stats von Kage und S-Rang Nuks

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:56

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast