Neueste Suiton-Überarbeitung

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tsubaki Sura » Di 25. Jun 2013, 14:48

Hallo Leute

Hab gerade gesehen das die Suiton überarbeitet wurden... und dachte nur WTF! o.O
Also kann ein Suiton-Ninja nur kämpfen wenn n See da is ansonnsten hat er schon vorher verloren, oder was?
Und was ist mit Jutsu wie Baku Suishoha? Das können auch nicht-Senju und erschafft Wasser aus dem Nichts, beziehungsweixse aus Chakra... das ist doch bei allen Elementen so das man das Element erschaffen kann... ein Katon-User erschafft mit seinem Katon-Chakra Feuer, ein Raiton-User mit seinem Reiton-Chakra Blitze und warum zur Hölle soll ein Suiton-Anwender mkit seinem Suiton-Chakra kein Wasser mehr erschaffen können? Sondern nur die in meinen Augen eh schon genug overpowerten Senju???

Ich stand und stehe immer hinter dem Staff, dass weis man, aber da ich leider auch keine Erklärung dazu gefunden habe mutet mir das optisch ein wenig nach ziemlicher Willkür an! Ich denke und hoffe natürlich das dem nicht so ist und würde darüber gern sprechen welche Beweggründe zu dieser Überarbeitung führten und meinen Standpunkt entsprechend erklären um auf einen gemeinsamen Nenner und gegenseitigem Verständniss zu kommen.

Mit freuendlichen Grüßen
Euer Rico

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Jun 2013, 15:08

Ich stimme Enrico mal voll und ganz zu. Es gibt sowieso schon relativ wenig Suitonjutsus die man ohne Wasserquelle machen kann, dadurch ist Suiton sowieso schon eine kein allzu gutes Element AUßER man macht OutRPG und schreibt: "Plötzlich find es an wie wild zu regnen!" (und das am Besten noch in der Wüste Sunas :D)
Was ich persönlich jedoch recht schockierend fand war, das eine solche Änderung nicht in einer Ankündigung verfasst wird, nein, es wird über die Infobox gemacht, die ich, ehrlich gesagt, nur durch zufall bei meinem Yutaka gelesen hatte, weil ich erst dachte, das wäre noch die Box wegen den Verzögerungen mit den Bewertungen + dem gesuch nach Mods (wo die Box ja fast genau so lang mit Text war) Meine Gedanken in dem Moment waren nur: "Und solch ein Eingriff kann man nicht in einer Ankündigung verfassen?" schließlich wäre das zB für mich, bei meinem Yutaka der NUR das Suiton (bis jetzt) beherrscht ein starker Eingriff, da ich ab jetzt NUR bei Wasserquellen scheinbar kämpfen kann.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Amaya
Im Besitzt: Locked

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Amaya » Di 25. Jun 2013, 15:14

Na dann wird es in Zukunft wohl sehr viel Regenen

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Jun 2013, 15:15

@Amaya: Nun wünscht ich mir nen Like-Button um deinen beitrag zu liken xD
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Seiji Masamori
||
||
Beiträge: 971
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:59
Im Besitzt: Locked
Vorname: Seiji
Nachname: Masamori
Alter: 25 Jahre (Ansho 31)
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 72 Kilogramm
Stats: 50/50
Chakra: 6
Stärke: 8
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 200
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Seiji Masamori » Di 25. Jun 2013, 15:16

Es ist grundlegend falsch das nur Senju Wasser "aus dem Nichts" eschaffen können, nein das kann JEDER mit dem Suiton Element , denn Katon Nutzern benötigen ja auch keine natürliche Feuerquelle o.O (Los Feuerzeug in eure Ausrüstung nachbewerben! xD). Das einzige was ist, das große Mengen an Wasser zu erschaffen was bei einigen Suiton Jutsu notwendig ist, es vom Chakraverbrauch zu hoch ist als das es ein normaler Shinobi einfach tun könnte, deswegen ist bei diesen Techniken eine Wasserquelle vorausgesetzt und die Senju Erben haben einfach einen extrem reduzierten Chakraverbrauch für Suiton Jutsu bzw. fällt es ihnen sehr leicht Suiton Chakra zu erschaffen.


Das ist meine Meinung als Senju Anprechpartner und ich werde das Thema ebenfalls in der Mod Konvi erneut aufrollen.

SO long


Seiji/Minato
aka Chris

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tia Yuuki » Di 25. Jun 2013, 15:20

Ich hab hier nochmal den Text aus der Newsbox rauszitiert für die, die die Box schon weggeklickt haben:

Newsbox hat geschrieben:Außerdem haben wir im Staff die Vorraussetzungen bei verschiedenen Suitonjutsus ein wenig überarbeitet und oftmals die Vorraussetzung "Wasserquelle" eingefügt, falls eine Technik dies benötigt. Auch haben wir die Technik "Suiton: Haran Bansho" gröber überarbeitet. Das Erschaffen von Wasser aus dem Nichts ist weiterhin eine Besonderheit des Senju-Clans.


Und dabei möchte ich halt (wie man sicherlich aus meinem vorherigen Text herauslesen kann) darum bitten, dass solche Änderungen in Zukunft in einer Ankündigung (so wie früher immer) angekündigt werden und nicht mal eben fix in die Newsbox geschrieben wird. Nachm motto: "Achja, so nebenbei, wir haben die Suitonjutsus n bisschen umgeändert, naja, was solls."

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Eiki Oniro » Di 25. Jun 2013, 15:49

Ich wusste, dass man meinen Standpunkt verstehen und teilen würde.
Und ich verstehe meine Threads auch nicht als "Meckern" oder "Aufmüpfen", sondern Ich bin stets darauf bedacht das Forum mit voranzutreiben und zu verbessern. und vor allem zwischen Staff und Useransichten zu vermitteln um auf Augenhöhe gemeinsam über solche Dinge zu sprechen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Denn immerhin sagen wir hier im Eternal so gern das wir eine Familie sind. Und so muss man auch zwischen den Mitgliedern vermitteln. Dafür habe ich das Mentorenprogramm damals ins Rollen gebracht und nutze auch dieses Unterforum "Kritik" so gern da dieses besagte Unterforum in meinem Augen jener besonders wichtige Tisch ist an dem sich alle auf Augenhöhe begegnen und beratschlagen können. Und genau so kommen wir alle voran! Damit wir auch in Zukunft die Nummer 1 bleiben!

Aber nun erstmal zurück zum Thema und ich denke jetzt wurde auch das grundlegende Ausgeführt:

Seiji Masamori hat geschrieben:Es ist grundlegend falsch das nur Senju Wasser "aus dem Nichts" eschaffen können, nein das kann JEDER mit dem Suiton Element , denn Katon Nutzern benötigen ja auch keine natürliche Feuerquelle o.O


Und

Tia Yuuki hat geschrieben:dass solche Änderungen in Zukunft in einer Ankündigung (so wie früher immer) angekündigt werden


Ich bin mir sicher dass wir so in dieser Angelegenheit auf einen guten und vor allem gemeinsamen Nenner kommen und einig sein können.
Together forward - Together ETERNAL!

Ganz Liebe Grüße
Euer Rico
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5186
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Natsuki » Di 25. Jun 2013, 23:32

Guten Abend liebe Leute, das Hassobjekt ist da!

Gleich mal zu Anfang - jegliche Kritiken diesbezüglich finde ich vollkommen verständlich, weil ich meinerseits falsch nach außen hin kommuniziert habe, und das Thema falsch formuliert habe.

Gleich mal zu Anfang, die Änderungen die ich durchgeführt habe, waren nicht unbedingt hoch, und glaube ich zu großem Teil nachvollziehbar:

    Suisho Gorgon - Wasserquelle hinzugefügt
    Suiro no Jutsu - Wasserquelle hinzugefügt
    Mizu no Muchi - Wasserquelle hinzugefügt
    Takigakure Ryu: Mizukiri no Yaiba - Wasserquelle hinzugefügt
    Suiryuben - Wasserquelle hinzugefügt
    Haran Bansho - Wie gesagt, gröber umformuliert

Ich glaube wir haben eigentlich überall Mangabelege für die Techniken, aber ich möchte mich zum eigentlich größeren Streitpunkt äußern: Dem Formulierungsfehler, bezüglich dem Erschaffen von Wasser.

Infobox hat geschrieben:Das Erschaffen von Wasser aus dem Nichts ist weiterhin eine Besonderheit des Senju-Clans.
So steht es oben, und es war ein vollkommener Formulierungsfehler meinerseits. Was ich eigentlich gemeint habe, war folgende Aussage gewesen:
Eigentliche Bedeutung hat geschrieben:Wasser abseits des Körpers ohne Wasserquelle zu erschaffen ist nach wie vor eine Besonderheit eine Besonderheit des Senju-Clans


Wie gesagt ein grober Kommunikationsfehler von mir, den Fehler geht ganz auf meine Kappe, da ich das Thema ohne Besprechung mit anderen Kollegen einfach durchgemacht habe.

Ich entschuldige die dabei aufgekommenen Missverständnisse, die durch meine vollkommen bescheidenen Formulierungen zustande gekommen sind.

Sorry & LG
Peder

EDIT: Und beim Modkonfithema, das Chris gestellt hat, werd ich mir nochmal mit den anderen Mods gemeinsam die Jutsus durchguggen, und nachsehen, bei welchem Suitonjutsu die Vorraussetzung "Quelle" wirklich gerechtfertigt ist, wo ich sie eingefügt habe.

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Eiki Oniro » Mi 26. Jun 2013, 00:09

Jetzt haben wir den Übeltäter!
Ja wir unterhalten uns ja beide gerade im Skype darüber und es geht peder tatsächlich um den Punkt Wasser außerhalb des Körpers zu erschaffen.
Worauf ich mit ihm dann die einzelnen Jutsu die er verändert hat selbst noch einmal durchgegangen bin.
Hier die Erfgebnisse unserer Überlegungen.

Suisho Gorugon +Suiro no Jutsu + Mizu no Muchi + Takigakure Ryu: Mizukiri no Yaiba
Da waren wir uns beide Einig das diese Jutsu an der HAND, also am Körper gewirkt werden, daher ist Wasserquelle wieder zu entfernen und "an der Hand" explizit dort zu formulieren.
Das das erschaffen von Wasser in der Form möglich ist belegt Zabusa, der eine Wasserkugel an der Hand erschuf, aber eben stets mit dieser verbunden bleiben musste und sich nicht von der Kugel wegbewegen konnte in der er Kakashi hielt.

Suiryuben
Da haben wir ebenfalls drüber gesprochen, doch sind zum ergebnis gekommen das es ja immerhin eien B-Rang Technik ist und 10m dafür auch nicht serhr viel. Somit wäre der Vorschlag Wasserquelle zu entfernen aber hinzuzufügen, das der Anwender zur ausführung den Arm hoch in die Luft strecken muss um über seinem Kopf an der Hand die Wasserkugel zu erschaffen.

Haran Bansho
Über Haran Bansho haben wir nicht gesprochen, jedoch kann ich dort sein Argument nachvollziehen, da der Wasserstrahl aus dem Boden kommt. Jedoch würde ich meinen, so wie ich die Wirkweise verstehe, wird bei der Technik eh das Grundwasser benutzt wird. Da ist es also durchauf verständlich das diese Quelle auch benötigt wird.


Das sind meine Eingebungen und mein Vorschlag für die Sache mit der Erschaffung von Wasser ausserhalb des Körpers sollte wenn es als Senju-Fähigkeit deklariert wird auch bei den Senju ausformuliert werden. Das sie also nicht wie Zabusa die Wasserkugel berühren müssen sondern die Kugel eben auch wo anders entehen lassen können. So lange zumindest bis wir durch Kishimoto viellicht was anderes lesen.

Wie Peder schon gesagt hat... der größten "Fehler" war die seeeeeehr seeeeeeehr unglücklich formulierte Mitteilung und vor allem das diese Überarbeitung übereilt ohne Absprache mit dem Team erfolgte! So etwas sollte in meinen Augen nicht passieren und ich denke das weis er auch.
Peder, du weist das ich dich wirklich sehr sehr als Freund und Staffmember schätze und achte aber hierfür gibts ne Rüge!

Und hey nochwas: Wir sind alle Menschen und so etwas kann echt jedem mal passieren. Dafür gibt es ja den Kritik-Thread. Den Familientisch auf Augenhöhe. Wir haben das nun geklärt, es wird besprochen und geändert. Peder hat Einsicht das er überhastet gehandelt hat und wird jetzt gerügt. Wir sollten da dann aber weiter auch nicht nachtragend sein. :3 denn immerhin hat er bis jetzt in meinen Augen immer 1A Arbeit geleistet... und da kann, wenn auch unerwartet mal ein grober Schitzer passieren. Betonung auf EIN Schnitzer ^^.

So far
Euer Rico
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 26. Jun 2013, 06:51

Ich möchte hierbei nochmal das Anmerken, was Chris mir gestern im Auto gesagt hat. Chris ist der Senju-Ansprechpartner, weswegen man solche Sachen auf jeden Fall auch mit ihm absprechen kann. Desweiteren (so hat er es mir erklärt) sind die Senju "nur" dazu in der Lage eine SEHR GROßE Masse an Wasser zu erschaffen, da sie weniger Chakra für diesen Kram verbrauchen als ein normaler Suitonnutzer. Wasser selbst erschaffen kann auch ein normaler Suitonnutzer nur würde er bei solchen Massen Chakraout gehen, sodass NUR Senju-Mitglieder eine große Masse an Wasser erschaffen können. So hatte er es mir erklärt, doch wird er dies sicherlich auch in der Modkonvi ansprechen.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Eiki Oniro
Beiträge: 804
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 23:54
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Eiki Oniro » Mi 26. Jun 2013, 14:38

Nicht ganz... auch ein Nicht-Senju kann riesige Massen Wasser erschaffen. Denn die Menge an Waser die man erschaffen kann hängt nicht davon ab ob Senju oder nicht, sondern wie viel Chakra man zur Verfügung hat. Siehe Kisame. Wenn ein Suitonjutsuka also zum Beispiel durch eine Verstärkung oder Besonderheit eine Ausdauer von 10+ im Kampf hat kann auch ein Nicht-Senju solche Massen erschaffen. Ein Senju hats da einfach mal einfacher mit dem Verbrauch und kann mit weniger Chakraaufwand diese Massen erschaffen. Was jedoch nun das außerhalb des Körpers als Senju -Thema anbelangt denke ich das ist dann erstmal Sache der Modkonfi. Je nach deren Entscheidung sehen wir hier weiter.

GlG
Rico
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21327
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Tia Yuuki » Mi 26. Jun 2013, 17:30

Ich habe doch genau das Selbe gesagt? xD

Tia Yuuki hat geschrieben: Desweiteren (so hat er es mir erklärt) sind die Senju "nur" dazu in der Lage eine SEHR GROßE Masse an Wasser zu erschaffen, da sie weniger Chakra für diesen Kram verbrauchen als ein normaler Suitonnutzer. Wasser selbst erschaffen kann auch ein normaler Suitonnutzer...
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6956
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Neueste Suiton-Überarbeitung

Beitragvon Winry Rokkuberu » Sa 31. Mär 2018, 13:57

Archiv da uralt und nicht aktuell
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast