Kritik

Orokasu Tenchen
Im Besitzt: Locked

Kritik

Beitragvon Orokasu Tenchen » Mo 8. Feb 2010, 19:09

Ich hab mal wieder was zu meckern.
Das ist jetzt nicht nur auf einen speziellen Fall abgesehen obwohl ich gestehe das das Baby von Sascha(?) der Auslöser war das ich mich frage WHAT THE FUCK.
Jeder bewirbt für jeden kleinen Krims Krams einen NPC nach, und meist sind diese nach einer absolvierten Quest,einem gelerntem Jutsu oder ähnlichem nicht wirklich zu gebrauchen. Meistens haben auch nur die Personen(und der Staff) Zugriff auf diese, mich kotzt das ehrlich gesagt an. Man muss keinen NPC für Babys nachbewerben. Ich finde allgemein die Sache mit den Kinder HÖCHST fragwürdig wenn man sich teilweise A die Werdegänge dieser Schwangerschaften , B das Alter der Eltern und C die trotzdem vorhandene Missionsfähigkeit der Kunoichis anschaut. Ich finde da sollten wir uns mal kurz unsere so heißgeliebten Regeln anschauen(und normalerweise wird ja mittlerweile alles mit VWP's geahndet was denen wiederspricht , mal kurz als Denkanstoß)

§5 Das spielen von NPC´s
Das spielen von NPC´s ist euch gestattet.
Doch folgende Dinge müssen beachtet werden :


* Ihr solltet nicht nur NPC´s spielen, weil sie sich flexibel in eurer Charakterstory einbauen können

Ich glaube damit wäre alles gesagt, es klingt ein wenig fieser gemeiner und böser als der Sinn dieses Textes ist, aber ich mein wirklich . Wir haben schon mehr Threads im Ü16 als in Kumo da brauchen wir nicht auch noch einen Haufen voller 1 Time NSC's und Babys (die zur Hälfte dann sowieso sterben nen Charakter/Partner/Gesinnungswechsel eintritt)


Lg Orokasu

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Kishiro » Mo 8. Feb 2010, 19:27

Marius, man muss sagen:
Du hast Recht!

Nur muss ich etwas entschuldigen. Es werden in nächster Zeit mehrere NPC´s erstellt, um mit ihnen Missionen durchzuführen, die nichte einmalig sien werden, da durch die neue Regelung mehr Missionen durchgeführt werden. Das mit den Babys, da muss man auch sagen, dass du Recht hast, aber außer Kunami hat niemand ein Baby, da ich das von Sascha abgelehnt habe. Ich wüsste jedoch gerne, wie das Baby ordentlich groß werden soll als Kind von zwei Nuke-nin und ständig auf Reisen. Außerdem hast du Recht, man müsste sich eigentlich überlegen, wie die Mutter nur wenige Wochen nach der Entbindung einfach so Nuke-nin werden kann, anstatt ihren Mann dazu zu überreden, sich versteckt mit ihr irgendwo nieder zu lassen.
Wobei ich dir auch sagen muss, dass wir das außerplanmäßig in den letzten Modkonvis bereits angesprochen hatten, es jedoch noch nicht zu einer Klärung kommen konnte. Um ehrlich zu sein, ich hatte es auch vergessen, aber ich denke, um da eine Regel aufzustellen werde ich es als Modkonvi-Thema vorschlage, da du durchaus Recht hast. Ein Charakter darf sich ruhig ein Baby erstellen (jedoch nach geregelter Zeit, wie wir alle wissen, werden die kleinen Kinder nicht vom Storch gebracht), allerdings unter den Regeln, dass die Schwangerschaftszeit ordentlich rpg´t werden muss, und dass die Nachschwangerschaftszeit ebenfalls als Ruhepause und Erziehungszeit angesehen werden muss. Genaueres möchte ich zu meinen Ideen hier noch nciht sagen, ich werde es jedoch in der nächsten Modkonvi als Grundkonzept darstellen.

Im groben und ganzen:
Danke nocheinmal für den Hinweis Marius.

q.e.d.
Simon

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Beitragvon Minato Uzumaki » Mo 8. Feb 2010, 19:27

Marius ich hätte es nach all unseren Diskussionen niemals für möglich gehalten , das wir mal einer Meinung sind :) . Ich stimme ihm voll und ganz zu diese ganzen NPC für nur Charakterbezogenes ist wirklich in letzter Zeit etwas viel geworden, ich selbst....spiele meine NPC auch weiterhin, wenn ich sie aus Zeitgründen und in den RPG Verlauf einbauen kann.

Die Sache mit den Kindenr, mir ging es auf der Arbeit schon durch den Kopf, ich bin hier ganz klar für eine Regelung...wie Alter angepasst wird ...und auch deren Entwicklungsfortschritt.....Wir haben sogar das Manga Beispiel Kurenai die Schwanger war und zu dem Zeitpunkt absolut keine Missionene mehr durchführen durfte...auch die Zeit wenn das Kind auf der Welt ist nicht...9 Monate Schwangerschaft ...bedeuten strapatzen für den Körper....das ist denke ich ohne eine intensives Training ...mehrere mOnate nach der Schwangerschaft nicht wieder weg zu machen und das Kind ist nach der Schwangerschaft pflegebedürftig....und das eine ganze Weile.


Ich würde es gerne als Mod-Konfi Thema eintragen.

Mfg Minato/Seiji
aka Christoph

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Beitragvon Natsuki » Mo 8. Feb 2010, 19:45

Ich muss dir hier auch zustimmen Marius, da dieser NPC wirklich:

1. charakterbezogen
2. für wenige RPG-Situationen

nützbar ist. Von daher bringt er eigentlich keinem was.
Das hat man damals auch schon bei den "Wächtern des Tempels" unter den Kaisern gemerkt, dass diese erstellt wurden, dass die Leute einen Sensai ham. Schön und gut, aber ich will an dieser Stelle nicht nur von negativen Sachen reden.

z.B: Die MissionskatzenNPCs. Diese werden (hoffentlich) häufig verwendet, und haben auch Sinn, da die Katze in einer Mission wirklich als NPC gespielt gehört.


Zum Thema Schwangerschaft: Ich bin hier auch der Meinung von Chris, dass eine Schwangerschaft die Ninja extrem einschränkt. Sanjia hatte die Schwangerschaft in den Posts nicht einmal ANSATZWEISE erwähnt (Wenn ich mich hier irre, bitte ich mich zu korrigieren).

Insofern bin ich auch dafür, dass das Knid weg muss, und irgendwo hat Marius mit den Threads im Ü16 auch recht. (Auch wenn ich nicht reinkann, und nicht sehe wieviele Threads wir haben, glaube ich schon dass es mehr sind als in Kumo.)

This was all, that should be done
Peder

Naifu Uchiha
Im Besitzt: Locked

Beitragvon Naifu Uchiha » Mo 8. Feb 2010, 19:55

Alsoich sage mal ganz klar ich habe zwar auch meinen kazunori aks npc gemacht aber auch nur weil es doof ist wenn jetzt zumbeispiel ich dies schreibe und kanjiro dies aber genau wederlegt somit knn man posten wie sich das kind verhält was es denkt und soweiter ich muss sagen trotz das kunami schwanger war sie ist auf keine mission gegangen da die babys früchen waren ist einer der beiden gestorben und ich finde es eigendlich gan gut sie zu bwerben den jeder braucht seine dinge ne aber jedem den seine
^^


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste