Kritik am System

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik am System

Beitragvon Natso Mitsuko » So 6. Nov 2011, 17:58

Bei einer AG wird der Vorstand von allen gewählt aber nicht dem Kunden! Weil der Vorstand nur von den Miteigentümern gewählt wird! davon mal abgesehen! Ich halte dieses Thema, sowie diese Kritiken an Chris für überflüssig! Es ist glatt eine Unverschämtheit hin hier so anzugreifen. Ohne mich einzuschleimen. Ich persönlich halte auch einige Mods für inkompetent! Aber damit muss ich mich abfinden und prangere sie deshalt hier nicht an! Mann kann nur sagen dass die Menschen hier auch so schon genug um die Ohren haben und müssen sich jetzt mit so einen verzeiht den Ausdruck, wirklichen Scheiß rumplagen! Da vin uns allen NBW und auch BW dringend so schnell wie möglich bewertet werden müssen, denke ich es für alle Beteiligten sehr angenehm uns mit so einem Mist gar nicht mehr zu beschäftigen. Ich finde es ist eine Anprangerung Chris gegenüber und viel mehr eine Unverschämtheit einem die Zeit mit so was zu stehlen!

Soweit von mir ;-)
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » So 6. Nov 2011, 18:23

Frei nach dem Motto: Das Leben kann so entspannt sein ohne Verantwortung und stumpfen Vertrauen in die Obrigkeit. Du beschwerst dich sicher auch nicht über korrupte Politiker oder Amtsmissbrauch.
Und du liegst nicht ganz richtig, zwar wählen die Aktieninhaber auf der Hauptversammlung den Vorstand, doch bestimmt sich das Vertrauen der HV nach dem Kurs welcher sich u.a. nach den Umsatzzahlen richtet welche widerum vom Kunden abhängen. Also sag mir nicht das der Kunde keinen Einfluss auf die Vorstandsmitglieder hätte.

Shinsei Patty
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Shinsei Patty » So 6. Nov 2011, 19:59

Ohh, Kampfzwockel :) Welch treffender Name für eine solch kriegerische Amazone ;) But hold your horses there, mah little girl - Auch wenn deine Schimpftirade sicher eindrucksvoll war, so war sie doch so aufschlussreich wie ein Stück Butterbrot. Mit Kruste! Zumindest der zweite Paragraph deiner Predigt. Wir sollen unsere Probleme also bitte privat mit Chris besprechen, weil sowas nicht in eine öffentliche Kritik gehört. Ich hätte dir bei jedem x-beliebigen User, mit dem ich ein Problem habe, mit Freuden zugestimmt, "Kampfzwockel", aber Christoph ist nunmal kein x-beliebiger User. Christoph ist/war (keine Ahnung, wie's grade steht) der Administrator unseres Forums. Erstens sollte er als solcher mit Kritik umgehen können (auch wenn er in seinem Post oben das Gegenteil bewiesen hat), immerhin ist er die oberste Instanz unseres bescheidenen Forums. Auf solch einem Posten hat er damit zu rechnen, dass (auch öffentlich) Kritik kommt. Es kann nicht jeder mit dem einverstanden sein, was er fabriziert und dessen sollte er sich bewusst sein. Zweitens ist Christoph ein Teil des Systems, beziehungsweise sein Kopf, und da er diese Funktion inne hat, passt unsere Kritik an ihn ganz gut in diesen Thread, oder? Darauf gehe ich nur ein, weil du in deiner Predigt sagtest, der Thread wäre gut, wenn es sich nur um Kritik am System handle. In diesem Sinne danke ich dir für das ausgesprochen nette Lob über diesen Kritik-Thread. Drittens: Das sind keine persönlichen Missstände, die wir mit Christoph haben. Persönliche Missstände wären, wenn mir jemand im Skype die ganze Zeit auf den Wecker geht. Wir (ich zumindest) prangern hier nicht Chris' Charakter an, sondern seine Weise Dinge zu regeln. Wir haben genügend Beispiele für das gebracht, was wir meinen und bislang wurde nur in Christophs Post halbherzig darauf eingegangen. Und auch da wurde uns im Grunde nur Unsachlichkeit und bittere Enttäuschung über uns zugesprochen. Und so aufschlussreich Simons Post auch war, in Bezug zu eben genannter Sache, brachte auch er keine großartigen Argumente. Und auch wenn es für dich anders aussehen mag, Tina, mein Hauptkritikpunkt liegt immer noch auf die Art und Weise, wie Marius gekickt wurde und natürlich der Tatsache, dass er gekickt wurde. Der Text ist also keineswegs nur eine Kritik an Chris, sondern auch an dich, Oli und so weiter. Eine Chance auf Rechtfertigung/Verteidigung vor allen Mods ist das Mindeste, was er verdient hat und was er momentan verlangt. Darauf wurde noch gar nicht eingegangen. So. Und da wir schon dabei sind: Tina, dein Post ist im Grunde ebenfalls nur Gekotze, oder? Du nennst keine Namen? Ich bitte dich, alle wissen, wen du genau meinst, da brauchst du keine Namen zu nennen. Im Grunde bist du also ebenfalls nicht besser als wir. Du hättest doch ebenfalls persönlich zu uns kommen können, oder? Oh, und du beschwerst dich darüber, dass wir nicht den Mumm haben eigene Threads zu öffnen? Was, willst du da Dutzende Threads mit der Überschrift "Kritik am System" stehen haben? Denn wenn es das ist, was du dir wünschst, ließe sich das sicherlich einrichten.

Zu guter Letzt möchte ich noch sagen, dass die interne Reaktion der Mods auf diesen Thread fast so amüsant wie ein Schimpanse in zwei Anzügen war. Wenn ich vielleicht zitieren darf:

Karli: kommentarlos löschen, das forum für zwei stunden unerreichbar machen und dann einfach ne ankündigung es gab ein serverproblem/ hackerangriff etc. und möglicherweise datenverlust


Wenn das deine Antwort darauf ist, Karli, dann würde ich sagen, hast du im Staff-Team nichts zu suchen. Meinungen von Usern? Scheiße mer druff;)

Oli: aber wieso sagt dann nie einer was und hält stattdessen die klappe bis eben sowas rauskommt?


Tschuldigung Oli, das ist eine nicht sonderlich durchdachte Aussage. Du sagst, wir sollen nicht die Klappe halten, sollen aber unsere Meinung auch nicht in solch einem Kritik-Thread frei äußern? Das ist doch irgendwie...paranormal;) Und sowieso, "sowas" sollte in einem Forum wohl möglich sein.

Oli: ich weiß ehrlich gesagt net was ich dazu sagen soll es fängt ja schon an das se sich gegenseitig an die gurgel gehen und gegen 1 zusammenrotten usw. ich könnte zwar jeden ma ordentlich zusammenscheissen aber ob das was bringt bezweifle ich außer das die situ nur noch angespannter wird


Das ist eine sachliche Diskussion, Oli. Anstatt groß davon zu tönen, uns zusammenzuscheißen, könntest du etwas Produktives tun und dich zu dieser Sache ebenfalls melden. Hier eskaliert nichts, solange es auf einer sachlichen Basis aufbaut.

So, ich denke, die Zitate machen ganz gut klar, wie ernst manche aus dem Staff den Kritik-Thread doch nehmen. "Kritik am Staff?! Niemals!" Ich könnte jetzt noch mehr zitieren, aber ich glaube ich spare es mir die Knaller hier zu posten. Und ja Tina, flame mich ruhig wieder an, dass ich nicht irgendwelche Leute anprangern soll, aber erstens haben sie es bei dieser Reaktion auf die Kritik nicht anders verdient und zweitens muss man sie ja auch irgendwie motivieren hier zu posten. Denn für mich sieht es so aus, als würden sie sich nicht angesprochen fühlen.

Martin

PS: Steini, dein Kommentar war, wie immer, glorreich!

Edit: Und wieso sollte der Admin nicht von den Usern gewählt werden? ;) Ich finde die Idee hat Potenzial und wenn Simon dann gewählt wird, kann keiner mehr klagen, oder?

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Natsuki » So 6. Nov 2011, 20:57

Ich will nur zu den hier angegebenen Zitaten meinen Senf abgeben, ich werde mich nicht auf die Seite "Pro Marius" und "Contra Marius" oder welche auch immer schlagen.

Karli: kommentarlos löschen, das forum für zwei stunden unerreichbar machen und dann einfach ne ankündigung es gab ein serverproblem/ hackerangriff etc. und möglicherweise datenverlust

Das gesamte Zitat von Karl war... ja, einfach typsich Karl. Denn erstmal hat er diese blöde Meldung gegeben, um die ganze Situation zu lockern, damit wieder alle halbwegs beim Thema bleiben. Weil in der Konfi ist das ganze in andere Richtungen verlaufen.

Oli: aber wieso sagt dann nie einer was und hält stattdessen die klappe bis eben sowas rauskommt?

Missinterpretation in meinen Augen.
Oli meinte nicht das so ein Thread rauskommt, sondern das es so rauskommt, das sich ein paar Fronten bilden und jeder meint sich gegenseitig an die Kehle gehen zu müssen.

Oli: ich weiß ehrlich gesagt net was ich dazu sagen soll es fängt ja schon an das se sich gegenseitig an die gurgel gehen und gegen 1 zusammenrotten usw. ich könnte zwar jeden ma ordentlich zusammenscheissen aber ob das was bringt bezweifle ich außer das die situ nur noch angespannter wird

Perfekt einfach herausgepickt, der Kontext ging verloren ;D
Oli hat davon gesprochen, dass die Situation in seinen Augen eskaliert, und was seine Gegenmaßnahmen gegen wären. Ist ja auch freie Meinungsäußerung, leider ohne den passenden Kontext.

MfG
Peder

P.S:
Werte Userschaft!

Wenn ihr meint, dass ihr euren Admin sowie den resltichen Staff demokratisch wählen müsst, dann wünsche ich euch viel Spaß, denn besonders im Adminbereich hat sich unter der Haube einiges getan, wovon man als User eigentlich nichts mitkriegt. Wenn ihr wirklich meint, den Admin selbst zu wählen, wählt doch gleich den ganzen Staff selbst, und wenn euch einer eure BW kritisiert, dann werft ihn sofort wieder raus ;) Bis es 30 unterschieldiche Staffs gibt, weil Martin nicht damit einverstanden ist das ich noch im demokratisch gewähltem Staff bin, und ich nicht damit einverstanden bin, das Commander im Staff ist und so weiter und sofort~.
Wenn der Admin von den Usern gewählt wird, dann wählt auch den Staff selbst, aber dann sollte euch klar sein, dass ein paar der Dinge nicht mehr so optimal laufen werden, und das Forum in absehbarer Zeit vor die Hunde laufen wird, weil es ist verdammt viel Arbeit~.

P.P.S:
Ich finde den ganzen Thread von dir sinnlos Marius, anstatt das du einfach Chris nochmal persönlich anschreibst und ihn bittest deinen Standpunkt nochmal vortragen zu können. Ich bin auch damals von Kevin gekickt worden wie ich nicht da war, ich hab auch nochmal die Chance bekommen mich zu rechtfertigen, ohne das ich gezwungen war einen Thread zu schreiben wo ich das System des Staffs damals kritisiert habe. Aber du hast diese Kritikpunkte, ich freue mich, dass du den Mund aufmachst und sie äußerst, aber für mich sieht es so aus, als wärst du nur sauer das du nicht mehr im Staff bist~. Es kommt jedenfalls wie ein "Ich hab den Thread nur gemacht weil ich nicht mehr im Staff bin"-Thread rüber. Jedenfalls in meinen Augen.

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Sabaku Haruka » So 6. Nov 2011, 21:00

Ich wünsche euch allen einen Guten Abend, ich kann selber kaum glauben das ich das wirklich getan habe. Aber ich werde hier mal etwas zu euch sagen. Dieses Forum wurde von sehr vielen Leuten errichtet, es aus dem Staub gehoben haben es die User zusammen mit dem Staff. Viele von uns haben ihren Teil dazu beigetragen, ob es nun ein Thema war, ein Post oder eben eine Idee für einen Guide hier auf der Seite. Ich sag euch wenn so viele Menschen auf einander treffen, erkennt man meisten erst dann wer man wirklich selber ist. Der Platz der einem gehört unter Menschen, entweder man sucht sich den oder andere weisen einem den Platz zu. Es gibt hier viele von euch die viel Potenzial für etwas haben, sie setzten sich etwas in den Kopf und können aus der Idee etwas gutes und schönes errichten. Das hier jeder seine eigene Meinung hat ist natürlich und menschlich, das macht uns aus unsere eigene Entscheidungswahl. Deswegen ist es auch wichtig seine eigene Meinung kund zu tun, damit sie auch jeder hört. Es heißt aber auch seine Meinung so rüber zu bringen das sie niemanden beleidigt oder verletzt, den dann könnte man genauso gut auch gleich mit Steinen nach diesem Menschen werfen. Es st auch wichtig die Meinung des anderen anzuerkennen und diese zu akzeptieren, auch wenn die eigene in eine andere Richtung geht, den nur so fühlt man sich verstanden.

Das, das ganze hier ausgeartet ist, ist jedem bewusst. Ich sage euch, ich will das nicht und ich spreche hier nur für mich. Aber ich glaube das es sehr viele auch so sehen. Das System was hier angezweifelt wird, ist neu entstanden, wir hatten lange einen sehr guten Main Admin der uns angeführt hatte. Als dieser gegangen ist haben wir übrig geblieben eben versucht aus der Situation etwas zu machen. Jeder hat sein bestes geben und gibt es noch und auch ihr die nicht im Staff seit gebt eurer bestes. Ihr habt unsere Entscheidungen akzeptiert euch in Geduld geübt verstanden nach dem wir nicht so viel Zeit hatten oder länger gebrauchten hatten wegen dieser Umstellung. Vielleicht hat euch die ein oder andere Entscheidung ins schleudern gebracht, ihr fandet sie nicht in Ordnung habt es aber so hin genommen. Wenn das nun wirklich so ist dann merkt euch für die Zukunft das es eindeutig der falsche weg ist. Man muss nicht immer warten bis ein großer Streit ausbricht um seine Meinung kund zu tun, ein jeder von uns hat ein offenes Ohr für euch. Ihr könnt jeder Zeit kommen und sagen das und das passt mir nicht, wir besprechen es gerne mit euch. Aber euch muss auch bewusst sein das wir bei so vielen Menschen hier nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen können. Wenn wir dies schaffen würden, so wären wir selber keine Menschen mehr. Und dieses Wunder können wir eben nicht vollbringen.

Dieses Forum, wenn ihr so weiter macht, ruft euch das ins Gedächtnis wenn ihr gerne hier her kommt. Wird nicht lange stehen bleiben wenn ihr alle der Meinung seit das jeder von uns Fehler macht und diese Fehler so schwer wiegend ist das man es nicht mehr aus der Welt schaffen kann. Greift euch alle den Kopf fragt euch 'Ist mir das Forum wichtig, macht es mir Spaß, bin ich hier gerne' Fragt es euch. Jeden Tag aufs neue, schaut auch diese Seite an und überlegt. Dann könnt ihr gerne auf meine Kritik etwas antworten. Den ich habe mich das ganze schon lange gefragt und ich muss euch sagen, es ist mir wichtig, ihr seit mir wichtig. Weil ich weiß das wir alle zusammen etwas wunderbarer errichtet haben. Etwas, was mir Spaß macht, etwas was ich jeden Tag gerne machen nämlich hier herein kommen und nach schauen was ihr so alle treibt.

Marius zu dir und nur zu dir werde ich sagen das, die ganze Sache nicht glücklich verlaufen ist. Ich war an diesem Tag leider nicht Anwesend und obwohl ich alles nach gelesen habe, ist es nicht das selbe. Ich hoffe du bist bereit das ganze mit uns noch einmal zu klären, wenn du den dazu bereit ist und der Meinung bist da gibt es noch etwas, das du bereden möchtest. Ansonsten kann ich dazu leider nicht viel sagen.

Burcin

Sakebi Jin
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Sakebi Jin » So 6. Nov 2011, 21:04

So, ich habe mir das mal einmal alles durch den Kopf gehen lassen und werde höchstwahrscheinlich auch mehr als nur Hass durch meine Aussagen schöpfen, aber ich denke allmählich steigern sich die Leute hier wieder viel zu sehr rein mit angestauter Kritik. Niemand traut sich was zu sagen und wenn einer dann mal ein Ei in der Hose beweist kommt alles raus, jaja die guten alten Feiglinge die man auf dem Schulhof gerne mal verkloppte :D Aber, mal davon ab. Viel wichtiger ist ja wie ich finde: Wieso zum Teufel Marius kritisierst du hier Christoph und andere Dinge, wenn du selbst arge Probleme bei einigem aufweist. Weisst du, wenn es um deinen Rausschmiss aus dem Staff geht, war der Grund vielleicht nicht wirklich zutreffend, viel eher hätte man sagen sollen "wegen ständiger Nichteinhaltung der Termine" hätte sogar besser gepasst, zumal das noch nichtmal feststeht, du Nase. Ich finde es einfach unerhört wie du einen Menschen hier anprangerst und den ersten stein wirfst, wohingegen einige von euch mitziehen und noch mehr Steine werfen, das hat einen großen Applaus verdient, wirklich grandioses hast du auf die Beine gestellt. Du hast ein Forum entzwei geteilt, sei Stolz auf dich selbst, ich für meinen Teil verachte dich dafür und ehrlich gesagt hast du einiges an Boden dafür verloren. Wozu ich sagen muss, dass nicht jegliche Kritik wirklich Mist war, aber Christoph weiss mittlerweile was er falsch gemacht hat und ich bin mir sicher das er alles tun wird um eventuell gebaute Fehler wieder ins Reine zu bringen.

So dahingehend gehe ich auch gleich mal darauf ein das hier einiges am Staff mit kritisiert wurde, wo ich mir nur denke.. HÄ!? Geht's noch? Alles paletti soweit? Spontane Modkonvi's nicht mehr machen? Ja... Leute, viel Spaß beim warten auf eure Ausnahmen :D So eine Modkonvi Planung dauert seine paar Wochen bis endlich mal genug Leute Zeit haben. Und um ehrlich zu sein waren die spontanen Teile auch für nichts weiter da als für Ausnahmen, von daher weiss ich nicht was du darüber urteilst und wenn du ohnehin bei sehr vielen Modkonvi's nicht beiwohnen konntest und sich einige Themen über Monate hinweg durchgezogen haben. Ob es nun Privatleben war oder nicht, aber beigewohnt bist du ihnen nicht und so viele scheiße kann einem nicht passieren das man nicht mal ne halbe Stunde bis Stunde aufbringen kann um zu schnacken.

Was aber viel wichtiger ist und oftmals einfach in der Hitze einer Diskussion vergessen wird. Leute, mal im ernst wir sind ein Team, wir sind ein Bestandteil, ein Organismus der nur funktioniert wenn auch wirklich alle kleinen Teile Beihilfe leisten und das alles klappt nicht wenn ihr euch verkriecht und still seid und nur darauf wartet Kritik zu schmettern bis der Arzt kommt, wenn einer sich traut was anzuprangern. Wir sind keine Unmenschen oder irgendwelche Penner, man Leute wir sind schon wie eine Familie wie Chris es immer so treffend sagt, wir haben hier zusammen Spaß und können auch einander helfen, aber durch dieses abgewarte und zusammengeschließe um dann ordentlich jemandem einen reinzuwürgen, das ist wie schon beschrieben feige und unterste Schublade. Diejenigen wollen nicht helfen und schreien dann als erste wenn etwas nicht läuft. Total überzogen. Greift euch doch einfach endlich mal selbst alle an die Stirn und überlegt was das hier ist. Ein Website die von Menschenhand erbaut und geführt wird. Was bedeutet das wir alles nur Menschen sind, die eben auch ihre Fehler haben diese dann aber konsequent rauszusuchen und anzuprangern, tut mir Leid aber das finde ich überhaupt nicht angebracht.

In Verbindung dazu wollte ich noch ein kleines Video einfügen, dass euch vielleicht endlich mal dazu bewegt darüber nachzudenken was hier eigentlich geschieht und das ihr mal wieder zurück in die normale friedliche Forenwelt zurückkehrt, also bezüglich des Thema's:

LINK :D

Ehrlich wir können uns gerne mal wieder alle zusammensetzen und das gemütlich aussprechen, aber muss man deswegen gleich mit einem Thread so aus der Haut fahren? Ich denke nicht, von daher wäre es in diesem Sinne besser die Konzentration wieder auf das Forenleben zu richten.

Your's sincerely
☼Kanjiro☼

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » So 6. Nov 2011, 21:39

Harte Wort , Harte Worte.
Nach diesem Post hat sich das wohl alles erledigt was ich mir eigentlich so ausgedacht hatte, aber manchmal muss Man tun was Man tun muss.
Zu ersteinmal möchte ich antichronologisch vorgehen. Kanji, über deinen Beitrag habe ich mich am meisten gefreut denn du bist normalerweise einer der immer relativ still ist. Daher ist meien Freude um so größer das du jetzt endlich deine Klappe aufmachst und sagst was ist.
Ja ich weiß ich bin böse und unzuverlässig, deswegen ist Tina ja auch schon vor Monaten geflogen weil sie so unzuverlässig ist. Allerdings weiß das noch keiner weil es keine Ankündigung gab, und in der Mod-Konvi ist sie auch noch. So als Deko, macht ja auch keinen großen Unterschied zu vorher. Das ich entfernt wurde ist natürlich NUR dem Fakt geschuldet das ich dekorativ nicht so bewandert bin. Ich bitte vielmals um Verzeihung.
Ja kommen wir mal direkt zu der nächsten GEschichte. Meine Zweiteilung des Forums, was soll ich sagen?
Nenn mich Moses ich teile die flüchtigen Massen!
So was war denn der nächste von allen geforderte Punkt: Ach genau das reden. Ja, natürlich bin ich rhetorisch eher der scüchterne Typ. Ich rede nur ungern, und dann auch noch über mich selbst? Das kommt kaum vor. Deswegen habe ich natürlich auch nicht bereits mehrere Male, ich glaube die Zahl liegt nicht so zwischen 3 und 5, versucht mit Commander zu reden sondern habe den Armen einfach gemein von hinten attackiert. Und natürlich würde ich nie im Leben auf die Idee kommen nach Gesprächen zurückzukehren, deswegen habe ich ja auch nicht eine Neu-Abstimmung nach eigener Verteidigung gefordert.
Nenn mich Gollum, ich will den Schatz alleine!
Achso und die oft genannte Argumentation: Freut euch schonmal Wochen auf eure Ausnahmen zu warten! Was soll das werden? Zuckerbrot und Peitsche? Wir geben uns nur solange gütig wie wir unantastbar bleiben? Mensch das ist ja ein wirklich überzeugendes Argument: Nehmt das was wir euch geben, oder wartet erstmal bis wir uns nen Kaffe gemacht haben. Ist der Staff aufeinmal verbeamtet worden? Wenn ja:
Wo bleiben meine Ehemaligenbezüge? Wo meine Krankenversicherung gegen Größenwahn?
Wenn das Eternal eine Familie ist dann müsste ich jetzt Vergleiche bringen für die ich gebannt werden.
Wir waren mal eine Familie richtig, sogar eine richtig gute. Eine Vorzeige-Familie. Viel ist davon nicht mehr geblieben, aber ich würde gerne alles dafür tun das es wieder so wird.

Zu Burcin muss ich nichts sagen außer das sie mit vielen Aussagen recht hat.
Wie gesagt ich bin nach wie vor gerne bereit zurückzukehren, denn jeder mit Kritik sollte wissen: Man kann nur etwas verändern wenn man bereit ist Verantwortung zu übernehmen.

Zu Peter. Ja Peter, was hier läuft ist eigentlich ein wenig konstrktive Antwort sondern eher der Versuch zu retten was noch zu retten ist zu den peinlichen Aussagen die da im Staff gefallen sind, von denen wohl keiner erwartet hat das sie öffentlich werden.
Nun gut einige überraschen mich nicht, genauso wenig wie die Leute die gegen mich gestimmt haben war es zu erwarten das ihr so reagieren werdet.
Wobei ja noch deine Bestätigung Karlis fehlte :)
Und natürlich hast du Recht. es ist ein "Ich hab den Thread nur gemacht weil ich nicht mehr im Staff bin" Thread, denn sonst hätte ich das ganze in die Mod-Konvi gebracht, wie es bereits von mir geplant und angekündigt war. Komisch, 2 Tage später bin ich rausgeflogen.

Lg Marius, ich stehe nach wie vor zur Stellungnahme bereit.

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Tia Yuuki » So 6. Nov 2011, 22:08

So. Nun möchte ich auch mal etwas sagen.
Ich habe mich zuvor rausgehalten, da eigentlich alles, was mir selbst so durch den Kopf schwirrte, was dieses Thema angeht, entweder schon gesagt wurde, oder eben nicht hier hingehörte, weil es durch Emotionen wie Wut in meinen Kopf trat.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich Burcins Text sehr gut fand. Burcin trifft im Grunde genau das, was man eigentlich zu einem solchen Thema sagen sollte.
Nun werde ich hier sicherlich nicht auf jeden Einzelnen eingehen können, da ich einige Texte auch nur grob überflogen habe. Aber gut. Ich versuch dennoch einmal, meine Meinung zu dem Ganzen zu äußern.
Ich weiß, von damals, dass sich Marius sehr gefreut hatte, als er erst zum Aushilfsmod ernannt wurde. Es hatte ihn wirklich sehr gefreut, und ich weiß, dass er sich sehr reingehängt hat, um halt "kompletter" Mod zu werden. Was ja auch funktioniert hat. Dazu möchte ich sagen, dass ich Marius nie als "schlechten" Mod gesehen habe, ich habe immer gesehen, dass er sehr zügig bewertet hat, dennoch habe ich ihm, auch als wir noch zusammen waren, einmal gesagt, dass ich ungern von ihm bewertet werden wollen würde, da ich finde, dass er teilweise in seinen Bewertungen, von dem, wie er schreibt, relativ schroff ist. Aber ich weiß auch, dass er sich, bei starken Probleme bei einer Bewerbung, mit dem User zusammen setzt und ihm dann hilft.
Nun. Letztlich macht Marius wohl nicht nur Chris oder den Staff für seinen rauswurf verantwortlich, sondern auch mich, was ich deutlich durch die smsn, die er mir nach dem Ereignis schickte, gemerkt habe. Dazu möchte ich sagen, dass ich weiß, dass die Mods eine Meinung ablegen sollten, und zu dem Zeitpunkt, wo Marius nur aus dieser Konvi geworfen wurde, war er, soweit ich es weiß, noch nicht komplett "seines Amtes beraubt". Was ich etwas frühzeitig fand war, dass bereits die Markierung als Mod, hier im Forum, sehr bald danach, bereits behoben wurde. Aber die Mods haben ihre Meinung abgegeben, und soweit ich weiß, war die Mehrzahl gegen Marius. Genaues weiß ich allerdings nicht.
Eben weil er sich damals so gefreut hatte, Mod zu sein, kann ich verstehen, dass er nun umso ärgerlicher und enttäuschter ist, und sicherlich gibt er mir auch mit die Schuld daran, was ich nachvollziehen kann, denn wäre ich aus dem Forum gegangen, wäre es nicht soweit gekommen. Dennoch sagte er damals immer zu mir, ich solle mich nicht nur wegen ihm hier anmelden. Als ich nach der Trennung aus dem Forum wegbleiben wollte, meinte er, dass ihm dies egal sei, bzw das es ihm egal sei, ob ich nun im Forum wäre, oder nicht. Auf eine Bitte von Chris habe ich mir schließlich dann doch wieder einen Chara erstellt und bin somit wieder im Forum.
Sicherlich hatten Marius und ich nun in der Vergangenheit nicht die beste Art der Beziehung miteinander. Oft wurde ich sehr sauer wegen ihm, weswegen ich oft die Konvi verlassen hatte, damals. Und wir sind uns oft an die Gurgel gesprungen. Was in meinen Augen relativ verständlich war, schließlich haben er und ich eine lange Zeit miteinander verbracht und standen uns auch sehr Nahe.
Allgemein jedoch übt Marius nun hauptsächlich Kritik an Chris. Nich jedoch so wirklich an mir. Ebenso kritisiert Marius, dass die Schwangerschaft, die ich mit Tia Nachbeworben habe, im Staff BEsprochen wurde, ohne ihn, und das Chris für mich gesprochen hat. Dies stimmt nicht so ganz. Denn Christophs Chara, Minato, wäre der Vater von dem Kind. Aber davob abgesehen wurde diese Schwangerschaft auch nicht BEsprochen, sondern Chris hat in einer laufenden Modkonvi nur gefragt, ob das Konzept ansich möglich wäre. Ob es tatsächlich dann so funktioniert, würden dann die Mods bewerten, wenn die Nachbewerbung ersteinmal gestellt würde. Die anwesenden Mods meinten zu dieser Frage, dass es theoretisch möglich sei. Mehr war das nicht. Schließlich habe ich dann die Nachbewerbung gemacht. Und bekam prompt eine pn von Marius, in welcher stand, dass er dies nicht gut fände, und er deswegen eine Modkonvi einberufen würde usw. Ich selbst sah dies als eine Art angriff, denn ich wollte nicht, dass Marius meine Sachen bewertet, eben weil wir uns des öfteren an die Gurgel gesprangen sind. Das ich dies nicht wollte, war Simon bekannt, der darauf rücksicht nimmt/nahm und Marius war dies auch bekannt. Theoretisch hätte nichts dagegen gesprochen, dass Marius gewollt hätte, dass eine Modkonvi wegen dieser NBW einberufen wird. Dennoch wäre es klüger gewesen, hätte er gewartet, bis einer der bewertenden Mods unter meine NBW geschrieben hätte, und dann hätte er sein Anliegen im Staff ansprechen können. Doch so hätte er 1:1 seinen Text mehr oder minder auch öffentlich unter meine NBW setzen können, denn sie war bewertend. Und dies hat mich sehr geärgert und dies sah ich auch in dem Moment als persönlichen Angriff.
Nun besprachen die Mods dieses Thema ja scheinbar doch noch, woraufhin Marius uneinsichtig reagierte und Chris vermutlich dann irgendwann die Nerven verlor und ihn kurzerhand aus der Modkonvi warf. Marius allerdings fasste dies vermutlich sofort als rausschmiss aus dem Staff auf, was es in dem Sinne, soweit ich weiß, nicht wahr. Doch dementsprechend reagierte Marius sehr böse und schrieb mir dementsprechend die sms.

Wie Joschi bereits meinte, wäre es vermutlich besser gewesen, nocheinmal privat jemanden anzuschreiben, anstatt dies sofort öffentlich zu machen. Und wie Burcin bereits sagte, wäre es vielleicht wirklich gut, würde das Staffteam sich noch einmal mit Marius zusammen setzen und in einem normalen Umgang miteinander über diese Geschehnisse reden.

Dann möchte ich nocheinmal was dazu sagen, dass Chris seinen Adminposten abgeben möchte bzw wird. Ich persönlich finde es unschön. Dennoch ist es vermutlich wohl das Beste. Denn wie Martin bereits sagte, erfordert eine solche Arbeit Zeit. Und diese Zeit hatte Chris schlichtweg in letzter Zeit wenig.

Dann möchte ich nocheinmal zu den Sachen etwas sagen, die heute Nachmittag in der normalen Konvi geschrieben wurden. Ich habe nicht so viel mitbekommen, denn wie Chris richtig sagte, war ich dabei mein Zimmer aufzuräumen und auch zu lernen, da meine Mutter mir sonst den Kopf abgerissen hätte. Simon kann bestätigen, dass ich ihn in letzter Zeit, sowie auch heute, wegen bestimmten Chemiesachen angeschrieben hatte, da ich morgen eine Chemiearbeit schreibe.
Wie dem auch sei.
Viele haben gesagt, dass Chris nicht mehr der ist, der er einmal war. Das ich ihn "beherrsche". Das er wie ein Hund an der Leine ist, und ich diese Leine in der Hand halte (<- einen solchen Wortlaut hat wohl niemand verwendet, aber in etwa so sollte es für andere wirken). Auch haben viele kritisiert, dass ich mich wenig bzw garnicht an der Konvi beteilige. Manche sehen dies auch als Schwäche und einige sagen auch, dass ich mich hinter Chris verstecke und ihn immer vorschicke. Dazu möchte ich mich ... nicht unbedingt rechtfertigen, denn dieses Wort klingt wie rausreden, und das möchte ich eigentlich nicht. Viel mehr möchte ich erklären.
Ersteinmal: Ja, ich bin eine sehr schwierige Person. Auch bin ich sehr sehr schnell eifersüchtig und sicherlich keine leichte Freundin, auch dies kann Marius 100%ig bestätigen. Ich bin jemand, der in Beziehungen viel Aufmerksamkeit braucht, und um den man sich kümmern muss. Ausserdem bin ich jemand, der nicht mit sich allein sein kann. Ich drehe einfach durch, wenn ich mit mir allein bin. Und das ist eine Tatsache. Besonders in der Beziehung mit Marius habe ich gemerkt, wo meine Grenzen sind, da ich zu diesen kam. Doch eben dies, hat mir auch einiges gezeigt, wie ich selbst sein kann und wie weit ich selbst gehen kann. Doch es hat mich auch ruhiger gemacht, was für einige kaum vorstellbar ist. Zuerst möchte ich dazu etwas sagen, dass ich Chris nicht feiern gehen lasse oder ähnliches. Chris äußert nie den Wunsch, so etwas zu tun. Und in der Beziehung mit Chris ist es vorallem auch so, dass das, was ich nicht möchte, was er tut, ich genauso wenig tue. Es beruht auf Gegenseitigkeit. Ebenso beruht es darauf, dass der Partner auch mal zu dem anderen sagen kann "Nein, Schatz. Ich möchte nicht das du das und das nun tust." Dieses "Recht" habe sowohl ich, als auch Chris. Und allgemein möchte ich ungern, dass "Aussenstehende" über die Beziehung, die Chris und ich führen, urteilen. Denn vieles passiert nuneinmal ausserhalb des Forums. Und er und ich streiten uns wirklich sehr sehr sehr selten. Und wenn, dann meistens nicht, weil der eine etwas falsch gemacht hat, sondern eher, weil wir beide gereizt sind. Doch wir vertragen uns auch beide sehr schnell. Wir reden über das, was uns allgemein stört, und versuchen es zu beheben und so haben wir eigentlich einen sehr guten Weg gefunden, unsere Beziehung zu führen, welche auch gut funktioniert. Doch man muss bedenken, dass jeder Mensch einen anderen Charakter hat. Ich möchte sagen, dass ich selbst einen sehr schwierigen Charakter habe. Ich bin sehr schnell sehr eifersüchtig. Kann von einer Sekunde zur anderen total durchdrehen. Kann bei einem Gedanken an meine Vergangenheit, selbst wenns nur der Tod meines Katers ist, plötzlich anfangen zu weinen und kaum wieder aufhören. Und das alles kann innerhalb weniger Sekunden passieren. Und doch ist das mein Charakter. Es gibt nicht so viele Menschen, die damit umgehen können, doch Chris kann es eigentlich sehr gut, weswegen ich ihm auch unendlich dankbar bin, dass er eine solche Geduld hat. Einige von euch kritisieren meinen Charakter, besonders was die Eifersucht angeht. Natürlich. Eifersucht ist nicht schön. Es ist auch nicht so, dass ich sie genieße. Und doch kann ich sie nicht abstellen. Bereits in der Beziehung mit Marius habe ich es versucht und es geht einfach nicht. Und bei Chris ist es sogar schon weniger geworden, was für einige vermutlich kaum zu glauben ist. Doch worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich meinen Charakter habe, und Chris hat seinen Charakter, und doch haben wir es geschafft, eigentlich von Anfang an, uns, als Menschen, sofort aufeinander abzustimmen. Deswegen mag ich es einfach nicht besonders, wenn andere Leute sagen "Du muss so und so sein, sonst geht die Beziehung früher oder später kaputt." Natürlich hat jeder seine Fehler. Niemand kann perfekt sein. Und doch kann ich meinen Charakter, so wie er ist, nicht einfach so verändern. Das kann ich einfach nicht. Und ich bitte einfach alle, dass sie versuchen dies zu respektieren und mich auch als Mensch so, wie ich bin, zu respektieren.
Dann gleich zum nächsten, wo es kritisiert wurde, dass ich mich nicht an der Konvi beteilige.
Das möchte ich garnicht abstreiten. Ich möchte es nur erklären. Damals bin ich oft wegen Marius aus der Konvi gegangen, weil ich einfach durch das, was er schrieb unglaublich sauer wurde. Fragt mich nicht wieso, es war einfach so. Marius selbst weiß dies, da ich mit ihm damals darüber noch geschrieben habe. Letztlich lief es darauf hinaus, dass ich jeden Tag, wegen irgendetwas, was in der Konvi war, es musste auch nichteinmal wegen Marius sein, doch jeden Tag ging es mir wegen irgendetwas schlecht. Und das wollte ich nicht. Dazu kam noch, dass ich zu dieser Zeit sehr gereizt war, und ich Angst hatte, dass ich das alles irgendwann an jemanden auslasse, der das garnicht verdient hat, eigentlich. Weswegen ich die Konvi verlassen habe. Privat habe ich auch manchen, die gefragt haben gesagt, dass ich im Moment ersteinmal nicht in die Konvi möchte, und das keiner von ihnen irgendwie "Schuld" oder ähnliches ist oder war. Letztlich lag und liegt es nur an mir und ich könnte jederzeit, wenn ich wollen würde, wieder in die Konvi. Nur das, wovor ich Angst habe ist, dass es wie vorher wird, und es mir jedes Mal wieder schlecht geht, einfach wegen Kleinigkeiten. Davor fürchte ich mich einfach.
Dann möchte ich mich auch nochmal bei Ina entschuldigen, dass ich ihr damals eine solche Angst bei der Sache mit Sascha machte. Es war keineswegs eine böse Absicht. Ganz im Gegenteil. In einem Telefonat mit Chris, erzählte mir dieser dies, und meinte noch, ich solle es dir nicht sagen, aber das konnte ich einfach nicht, weil ich dadurch ein unglaublich schlechtes Gewissen bekommen hätte. Das alles habe ich dir damals schon gesagt, und trotzdem möchte ich es dir nochmal sagen. Ich habe es dir gesagt, nicht, weil ich dir Angst machen wollte, oder deine Beziehung zu Sascha kaputt machen wollte oder ähnliches, ich habe es dir nur gesagt, weil es mir richtig vorkam und ich mir gedacht habe, dass Ich an deiner Stelle, soetwas hätte wissen wollen. Nur deswegen habe ich dir davon erzählt. Ausserdem ist es so, dass du mir nicht komplett egal bist oder soetwas, sondern weil ich nicht wollte, dass falls da etwas wahres dran gewesen wäre, dass du dann in irgendeine "Falle" oder sonst etwas tappst. Ich bin froh, dass es sich als Falsch herausgestellt hat. Aber bitte denke daran, dass es wirklich nicht böse gemeint war und das ich nur danach gehandelt habe, was ich mir selbst an einer solchen Stelle wünschen würde.
Womit ich gleich nochmal zu Jana kommen möchte und dieser seltsamen Konvigruppe. Lena hatte diese Konvi aufgemacht, und hatte mich auch ins Gespräch geholt. Sie hatte halt den Namen, von den Leuten die drin waren. War also nichts besonderes. Schließlich habe ich Marcel noch eingeladen, oder irgendjemand hatte dann den Gruppennamen zu dem geändert, was du gelesen hast. Doch Marcel war in der Gruppe und "wusste" somit davon. Joschi war auch mit in der Gruppe. Und ich habe mir nur gedacht, wenn mein Freund so mit anderen redet, würde ich auch gern dabei sein, ich würde mich sonst irgendwie ausgeschlossen fühlen. Also lud ich dich am selben Tag noch ein. Auch das war somit keine böse Absicht. Erst am nächsten Tag, hatte irgendjemand dann, als Marcel offline war, Marcel aus der Gruppe geworfen. Warum weiß ich nicht genau, aber es war so. Und kurz darauf kamst du dann in die Konvi und warst entsprechend sauer. Denn ich kann mir genau vorstellen, wie es für dich ausgesehen haben muss, nämlich so, dass ich die Gruppe aufgemacht habe, ich sie so benannt habe, und sogut wie alle, ausser Marcel eingeladen habe. Und natürlich hat dir keiner irgendwie die Warheit gesagt, wie es wirklich war, so scheint es mir zumindest. Das du dich im Anschluss noch mit Joschi in die Haare bekommen hast, dass tut mir leid, aber dennoch habe ich daran eigentlich keine Schuld. Eigentlich.

Dann möchte ich allgemein nochmal etwas sagen.
Und zwar, dass ich einigen hier aus dem Forum manchen mehr manchen weniger unfreundlich begegnet bin. Warum, weiß ich selbst nichteinmal genau. Nur in manchen Fällen weiß ichs, aber naja. Auch möchte ich sagen, dass ich mich nicht hinter Chris verstecke, auch wenn er vermutlich breit genug dazu wäre, aber nein. Nur manchmal fehlt mir für einige Sachen die Kraft einfach und Chris merkt dann, wie schlecht es mir geht und greift dann ein. Ich habe ihn bereits erst einmal wirklich gesagt, dass er mir bei einer Sache helfen soll und sie in seine Hände nehmen soll, weil ich es nicht mehr schaffe. Und das tut er. Ausserdem möchte ich sagen, dass Chris viel für mich tut, vermutlich zu viel, ebenso würde er auch alles für mich tun. Doch er weiß auch, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, was viele hier nicht mitbekommen. Woher auch? Schließlich sitzt ja niemand von euch immer neben uns. Und natürlich sieht es für euch so aus, wie ihr es nun zurückspiegelt. Doch ich möchte sagen, dass es so nicht ist. Weswegen ich nicht möchte, dass ihr Beziehungstechnisch über Chris oder mich urteilt, weil eigentlich kann das niemand. Und damit mein ich nicht nur euch, sondern auch die Menschen, die ich oder er in unserer Umgebung haben.

Nun habe ich einiges geschrieben, was weniger zu dem eigentlichem Thema gehörte, und doch war es wichtig und ich wusste nicht, wo ich es sonst am besten mit reinschreiben sollte.

Allgemein finde ich, dass Burcins und Joschis Text eigentlich soweit alles sagen, ebenso die anderen Texte. Ich wollte lediglich meine bescheidene Meinung dazu geben und nocheinmal ein paar Sachen, so erläutern. Und wünsche mir, dass die Leute, die ich hier auch drin anspreche, mich nicht gleich hassen oder in einem negativen Licht sehen oder ähnliches, sondern versuchen zu verstehen und das man so zumindest wieder auf eine normale Ebene kommt, auf der man normal miteinander kommunizieren kann. Ich habe sicherlich viele viele Fehler gemacht, die mir sehr leid tun, wo ich einfach nicht nachgedacht habe. Und doch hoffe ich, dass ich für mich als Person eine Art "Neuanfang" quasi unter den Usern finden kann, ohne dass ich spüre, dass ich eigentlich nicht erwünscht bin. Denn dieses Gefühl hatte ich öfters. Vielleicht war es nur Einbildung, vielleicht wünschen einige mich wirklich hier aus dem Forum weg aber dennoch. Ich möchte nur sagen, dass ich allgemein kein böser Mensch bin. Eigentlich. Und ich hoffe, dass die Leser dieses Textes mich und mein Handeln ein wenig besser verstehen können, und auf manche Wünsche von mir Rücksicht nehmen, zum Beispiel was die Sache mit der Beziehung angeht. Ich bin wie ich bin, und wünsche mir, dass so, wie ich bin, respektiert wird. Man muss mich nicht supertoll finden, aber Respekt und ein freundlicher Umgang, dass wünsche ich mir eigentlich. Denn jeder hat seiner Fehler, so auch ich.

So viel von mir ersteinmal.
Ich entschuldige mich nochmal für das Abschweifen, doch es war mir wichtig diese Sachen zu klären.

LG,
Fili


Edit: Der letzte Text über mir von Marius ist nun nicht in den Text von mir mit eingeflossen. Ich bitte dies mit zu bedenken.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Natsuki » So 6. Nov 2011, 22:11

Nur noch eine finale Anmerkung meinerseits:

Asuma Nakamura hat geschrieben:Und natürlich hast du Recht. es ist ein "Ich hab den Thread nur gemacht weil ich nicht mehr im Staff bin" Thread, denn sonst hätte ich das ganze in die Mod-Konvi gebracht, wie es bereits von mir geplant und angekündigt war. Komisch, 2 Tage später bin ich rausgeflogen.

Nur komsich, das du die Modkonfi einfach reingesetzt hast, und ich glaube am 31.10 4 Leute aus dem Staff offline waren~. Auf sowas wie "Die Leute befragen" wurde vergessen - und dann sagen das das alles in der Modkonfi wo effektiv 4 Staffmember (der finalen Runde ohne dich) nicht da gewesen wären besprochen worden wäre. Yes, we can - tell shit!

Desweiteren möchte ich nur mal ein kleines Fragment aufdecken, das die meisten Leute scheinbar übersehen haben, oder einfach unter den Tisch gekehrt wurde~.
Denn egal ob Staffmember oder Ex-Staffmember - ich weiß gerade nicht wann die SMS verschickt wurde, ich glaube aber nachdem du aus dem Staff geflogen bist - eine DrohSMS an einen User zu schreiben ist keine Heldentat Marius, und wenn du schon so kritisch über den Staff herziehst, dann solltest du bitte auch deine eigenen Sünden nicht unbedeckt lassen.

MfG
Peder

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » So 6. Nov 2011, 22:42

Peter du Held der Interpretation ich habe nur gewartet das dieses Argument kommt. Und Filu. Ich bin momentan wirklich sauer auf dich aber scheiße das muss ich zugeben: Gelungener Text.
Gut here we goes again, es wird wohl noch einmal Zeit.
Ersteinmal zu unserem hoch geschätzten, selbst ernannten, höherem Staff-Member Peter.
Du vergisst das ich gesagt habe das dieser Termin ein Ansatz ist, an dem gerne etwas geändert werden kann. Ich war für eine Optimierung des Termins wenn an dem Termin keiner konnte. Aber das hätte dir ja deine dürftige Argumentationslage versaut. Also ja Peder. Yes we can - tell shit.

Ich lasse meine Sünden nicht unbedeckt, entschuldige vielmals das ich erwähnt habe das ich dieses WE jemandem falsche Hoffnungen gemacht habe. Meinem kleinen Bruder Zigaretten gekauft und dazu auch noch eine rote Ampel umfahren habe!
Die Sms, die , wie ich auch schon Filu klar gemacht habe, keine Droh-SMS war, ist privat. Sie hat dich nicht zu interessieren. Und wenn ich Martin schreibe das ich auf Sex mit toten Baby Hunden stehe ist das auch privat. Und wenn ich meiner besten Freundin schreibe das ich morgen zur dritten komme ist das auch privat!
Aber da wir das Thema schon anschneiden soll auch gleich jeder erfahren was ich geschrieben habe und was es damit auf sich hat. Ich habe es übrigens extra nicht erwähnt weil ich der Meinung war das es nicht zu dem Thema gehört.
Ich habe Philine geschrieben das ich, wenn ich gewusst hätte wie sich die ganze Scheiße entwickelt niemals nach HH gefahren wäre, und das sie mich aufgefordert hat ihre Freunde zu löschen, aber im Forum geblieben ist.


Kommen wir nun zu dir Filu, obwohl ich diese Antwort eigentlich nicht jetzt verfassen wollte. Egal.
Dein Text ist gut. Sehr gut sogar, ich hätte mir schon früher eine solche Objektivität von dir gewünscht.
Du hast allerdings einige Sachen wohl falsch mitbekommen bzw nicht erfahren. Denn ich habe das Thema in die Mod-Konvi gesetzt, um es erneut zu besprechen. Dies war aber kein Angriff sondern der Inbegriff von Gleichberechtigung. Ich hätte es bei jedem anderen User auch getan. Und nur weil wir mal zusammen waren besitzt du keinen Freifahrtschein, glaub mir ich verkneife mir schon einiges.
Ich muss auch sagen das ich das Thema von uns beiden mit Absicht gering gehalten habe weil es nichts mit dem Thema zu tun hat, ich kritisiere auch nicht deine Beziehung mit Chris, sondern Chris in Beziehungen.
Wie Jana schon sagte, es ist nichts neues. Aber wenn es keiner sagt geht es so weiter.
Das Christoph der Vater des Kindes wäre, das ist ein Argument. Allerdings wird Christoph das Kind nicht austragen, Christoph wird auch nicht die Schwangerschaft rp'n müssen und Christoph ist nicht derjenige der die NBW gestellt hat.
Was dir zudem nicht erzählt wurde, und was du anscheinend auch überlesen hast ist das es nicht die erste Geschichte war bei der Chris mich rauswerfen wollte, auch nach dem Rauswurf sagte er er könne dies alleinig entscheiden und die Abstimmung sei nur dazu da um zu unterbinden "Das Marius Unruhen erzeugt". An dieser Stelle, sorry Christoph aber die Stimmen von 2 Ja-Sagern und einem Webmoderatoren der sich über die Farbe seines Namens so freut wie ein Alkoholiker auf eine Nierentransplantation ist für mich nicht Aussage kräftig.
Daher, wenn ich auf einmal nach dem Zitat " Der Admin bestimmt wer drin bleibt oder rausfliegt"(Sinngemäß) auf einmal gekickt werde. Wie soll ich da reagieren? "Ach das ist bestimmt nur eine zeitlich begrenzter Abstandsbefehl für eine Abstimmung in Abwesenheit?"
Nein, tut mir leid. Es war seine Entscheidung weil er die Schnauze voll hatte. Denn sonst hätte nichts dafür gesprochen mich vor einer Abstimmung zu kicken, erst recht weil er mir damit die Möglichkeit entsagte mich zu äußern.
Du hast das ganze zu einem sehr persöhnlichem Thema gemacht, das habe ich zu verhindern versucht. Denn wie ich Peder schon sagte: Es ist privat.

Nun gut, trotzdem fiel der Beitrag, den ich erwartet hatte, erfrischen objektiv aus. Aber ein wenig am Thema vorbei, ich hätte eine ernst gemeinte konstruktive Hilfe begrüßt.


lg marius

Kimoto Misaru
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Kimoto Misaru » So 6. Nov 2011, 23:27

Könnt ihr euch nicht einfach alle wieder lieb haben? Mal ordentlich einen saufen gehen und alle privaten Unstimmigkeiten unter EUCH klären? Ich mein es ist Stellenweise sehr amüsant das zu lesen, ich bin ja auch sehr neugierig und so - aber naja, muss halt nicht sein, oder? Wenn es denn erst einmal zu weit ins private geht, kann man irgendwann nichts mehr retten und das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

Wenn ihr dann alles private aus der Welt habt, dann könnt ihr euch auch wieder dem Forum widmen und dort die nötigen Baustellen in Angriff nehmen! Es warten ja viele Bewerbungen aller Art darauf bearbeitet zu werden.

Und ich weiß einige werden jetzt denken: „Was macht der den das Maul auf, nicht einmal einen Monat hier, der hat doch keine Ahnung.“ Ja genau ich habe auch keine Ahnung!
Ich kann das ganze nur aus der Sicht des neuen einfach Users sehen, der sich im Forum noch nicht einmal ganz zurecht findet, geschweige denn über den Staff groß Ahnung hat. Aber was glaubt ihr macht dieser „Streit“ für einen Eindruck auf Neulinge. Das gegenseitige Schuld zugeschiebe und immer tiefer in die Private Dreckkiste gegreife?

Ihr habt euch jetzt als verantwortliches Staff Team, alle zusammen zu setzten und das aus der Welt zu schaffen und das möglichst noch bevor es dem Forum schadet! Irgendwann werden die ersten Leute sagen „mir reicht es“ und sich verabschieden und das will doch keiner oder?

Sicher gibt es ein paar Dinge die sich verändern müssen oder einer Überarbeitung bedürfen, es wurden ja einige Sachen angesprochen und auch mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich jetzt aber noch nicht anbringen möchte, da ich mich erst einmal noch weiter einleben muss. Aber als erstes, als Grundlage des ganzen, müsst ihr euch untereinander als Staff wieder zusammen raufen und alberne Streitigkeiten aus dem Leben schaffen. Dazu muss vielleicht auch jeder von seinem, mehr oder weniger hohen, Ross hinunter springen und mal als erstes die Hand reichen und sich kompromissbereit zeigen. In einer Community zu Leben heißt eben auch mal selber einen Schritt zurück zu gehen, eigene Ansprüche nicht als wichtiger einzustufen als die der anderen, Kompromisse einzugehen über den eigenen Schatten zu springen!

Als Staff müsst ihr der Userschaft doch zeigen, dass ihr an einem Strang zieht und Stabilität vermitteln, da haben private Dinge nichts zu suchen. Was soll ich als einzelner User denn sonst denken? Man fragt sich da schon, ob es überhaupt noch Sinn hat einen Post zu verfassen oder ähnliches, denn wie geht es denn nun weiter? Wie es jetzt ist, scheinbar nicht, da in eurer Diskussion bisher noch nicht viel bei rumgekommen ist, außer den üblichen Schuldzuweisungen und so.

mfg pepe einfach User und Neuling!

Sabaku Haruka
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Sabaku Haruka » So 6. Nov 2011, 23:38

So, ich danke euch allen das ihr eure Meinung kund getan habt. Wir werden das Problem was sie nun aufgetan hat klären, dafür steht Marius bereit und auch der Staff ist bereit sich darüber Gedanken zu machen und es dann an einem Runden Tisch gemeinsam zu besprechen. Einen genauen Termin haben wir noch nicht, es wird aber in den nächsten Tagen sein, den das ganze duldet keinen Aufschub mehr. Ich Entschuldige mich hiermit im Namen des Staff's. Den das ist bis jetzt nicht gefallen.

Nicht weil es mir leid tun, den Streitereien gehören einfach dazu. Aber das ganze hätte nicht so ausarten dürfen, diese Arbeit wäre eigentlich unsere gewesen. Ich werde mit diesem Post auch das Thema schließen. Den ich denke es reicht nun, das Problem ist aus dem Sack heraus geschlüpft und müssen wir es eben beseitigen.

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht und einen guten Start für die neue Woche. Ein großes Danke für die Leute die sich entschlossen hatten ihre Meinung zu äußern, ich respektiere das. Ein Entschuldigung an alle die es noch tun wollten aber dessen Möglichkeiten ich nun zu Nichte mache.


Burcin

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Minato Uzumaki » So 6. Nov 2011, 23:39

Marius du gibst also nichts auf die Meinungen von Tina , Oliver , Peder und Kali , dann tut es mir leid dann war es absolut gerechtfertigt dich aus dem Staff zu schmeißen. Ich habe dich nur aus der Konvi geworfen weil mir und den beteiligten es zu viel wurde , danach habe ich die Abstimmung angesetzt , natürlich hättest Du das recht gehabt in einer neuen Konvi mit Allen nocheinmal deine Meinung zu äußern, wie ich oben schon geschrieben habe , hab ich dich nur aus der Konvi geworfen , Peder hat dir die Recht VORERST entzogen. Das ich aus privaten Umständen mich vom Thema erstmal distanziert habe und keine Zeit gefunden habe liegt unter anderem an meinem Nervenzusammenbruch. Dein letzter Beitrag war der neutralste den ich seit langem gelesen habe und sry Marius du hast nicht all meine Beziehungen mitbekommen um so darüber dich äußern zu dürfen. Die Nene Sache war a) keine Beziehung sondern nur foren Play was mir spaß gemacht hat damals und was Nene und Shadow für Penner sind hat sich aufem Foren Treff damals gezeigt , als mein Vater sie auf meinen Wunsch hin raus geworfen hatte , Oliver war ein leidtragender damals, aber ich verbiete es mir hier das Du über Mitglieder des Teams Mitglieder des Forums so her ziehst.

Die Adminstellung erlaubt wie in meinem ersten Beitrag geschrieben folgendes : Er kann Sondermodkonvis einberufen , er ist der Ansprechpartner für internes also alles was an Streitereien so ansteht und er ist auch der erste Handlungsfaktor was Staffstrukturierung angeht , dass danach wie gewohnt abgestimmt wird und es auch noch die Ein oder andere Konvi zu Thema gibt sollte dir als langjähriges Mitglied bekannt sein.

Marius ich lobe deine Arbeit als Staffmitglied jetzt erneut , deine Kritik an meiner Person ist aber ebenfalls zu privat , heute Mittag in Skype konnten gewisse Ursprünge für die Probleme gelöst werden und ich weis auch wo ich Fehler begangen habe, aber das rechtfertigt in keinster weise dein Verhalten mir gegenüber oder jetzt eine Beleidigung der anderen Staffmitglieder. Ich habe sowohl meinen Standpunkt in Martins Kritik z.B zum sage Mode vertreten auch wenn es etwas wirr geschrieben war und bin auch auf deine Punkte eingegangen, du kannst so sauer auf Fili sein wie du willst , auch auf mich aber ...hier ist mitlerweile ein Punkt erreicht wo Leute die nichts mit der Sache zutun haben sich privat an die Gurgel springen.

Mir reicht es , wenn du etwas mit mir klären möchtest bringe ich dir deine Sachen von Fili vorbei dann klären wir das in Ruhe. Aber hier nicht mehr außer sachlich in einer Konvi. Ich hatte dich damals zurück geholt aus der Verbannung ja , das solltest Du nicht vergessen und ich schätze dich noch immer als Staffmitglied auch wenn ich dich als Mensch für einen Penner halte xD das xD habe ich bewusst gesetzt ich will damit die Stimmung auch wieder etwas lockern , denn das hier hat sich nicht zu einem Kritikthread entwickelt sondern zu einem Schlachtfest.

dann danke an den neuen User für seine offenen Worte ! Das nenne ich mal löblich

Mfg Chris

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Natsuki » Mo 7. Nov 2011, 12:04

Wieder gehe ich nur auf ein einziges Statement ein:

Asuma Nakamura hat geschrieben:[...] einem Webmoderatoren der sich über die Farbe seines Namens so freut wie ein Alkoholiker auf eine Nierentransplantation [...]

2 Dinge:
  1. Es heißt "Webmaster" und nicht Webmoderator.
  2. Ja, ich freue mich über diesen Posten, aber sei doch ehrlich:
    Ich bin Programmierer, ich darf mich doch drüber freuen, wenn ich für die jeweils 300 LOC (Lines of Code - deutlich länger als eine normale Schreibzeile) langen Codes und 600 LOC langen Jutsulisten verantwortlich bin. Für mich ist der Webmasterposten sowas wie eine zweite Arbeitsstelle, und ich mache meine Arbeit gerne und lasse mich nicht besonders gerne beleidigen von jemandem der keinen Plan hat wie viel Arbeit ich jetzt schon in die Listen gesteckt habe.
    Das Forum ist für mich eine zweite Familie, und ich bin gerne hier und unterhalte mich mit den verschiedensten Leuten - auch über private Dinge. Ich habe in diesem Forum eine Community erlebt, die andere Foren verzweifelt aufzubauen versuchen. Natürlich ham auch wir kleine Untergrüppchen, und sei es jetzt das die Gruppe um Keimi, Midget und Karl sich persönlich besser versteht - wir sind eine große Community. Und ich persönlich will mich nicht von jemandem beleidigen lassen, der scheinbar durch eine zweite pubertäre Aggressionsphase geht.

Und ich bitte jeden jetzt noch einmal die ganzen Posts von Marius in diesem Thread durchzulesen - ich persönlich habe dafür gestimmt ihn aus dem Staff zu werfen, weil er nicht objektiv genug ist in meinen Augen.
In diesem gesamten Kritkthread - bis auf den letzen Post von Marius - fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt gegen ihn wegen mangelnder Objektivität (in Kombination mit anderen Faktoren wie die verspätete Bewertung) abgestimmt zu haben.
Der Staff ist ein Team, sich im Team gegenseitig zu beleidigen ist bei jedem IT-Arbeitgeber normalerweise ein gültiger Kündigungsgrund.
Ich war dafür, dir noch eine Chance zu geben, deinen Standpunkt vortragen zu lassen in einem halbwegs gesitteten und zivilisierten Gespräch. In meinen Augen hast du die Chance nochmal deinen Standpunkt vorzutragen nicht verspielt, aber ich persönlich würde - wenn wir im Staff abstimmen würden dich wiederaufzunehmen - gegen dich stimmen, warum kann man ja hoffentlich aus meinem Post herauslesen.

In diesem Sinne mfg
Peder

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » Mo 7. Nov 2011, 13:56

Ersteinmal vielen herzlichen Dank an Kimoto Misaru, ich habe gehofft das mehr neue User etwas dazu sagen. Nun gut jetzt ist es eben nur einer:
Du hast an sich ja recht, allerdings ist es, wie schon erwähnt, nicht der erste Zwischenfall dieser Art gewesen und ich HABE versucht mit den jeweiligen Leuten zu reden. Und vielleicht hat es persöhnliche Ursprünge, was ich nicht einschätzen kann, aber die Konsequenzen waren auf jeden Fall forenspezifisch.
Daher auch dieser Thread in diesem Topic.

Nun zu Commander. Wenn dein Arbeitgeber "Raus hier " brüllt, deine Stempelkarte gesperrt wird und dein Werksausweis nicht mehr gültig ist. Denkst du dann das es "befristet" ist?
Zu der geschichte mit Nene, es war einfach nur ein Beispiel für das Syndrom für welches ich noch keinen Namen habe.
Bezüglich der Meinungswertung. Vielleicht erinnert ihr euch an die Abstimmung bzgl der Admin Geschichte. Ich habe zu jedem Moderatoren gesagt wesewegen ich ihn als Admin ungeeignet halte.
Peter: Machthungrig, Peter macht für Macht fast alles.
Anija: Keine eigene Meinung.
Oli: Seh ich auch öfter zustimmen als eine eigene Meinung vertreten.
Das ist meine Einschätzung, die habe ich bereits vor Monaten abgegeben. Es hat sich nichts an ihr verändert. Karli steht nicht in dieser Aufführung weil ich Karli für so kompetent halte seine eigene Meinung zu haben. Karli mag mich bloß einfach nicht xD Gut ist ja seine Sache^^
Deswegen kannst du mir jetzt nicht rückwirkend vorwerfen ich würde nichts auf ihre Meinung geben. Ich halte sie nur einfach für manipulierbar. Zu der Kritik/Sachen vorbei bring Geschichte habe ich dir ne private Nachricht geschrieben.

Peder...Ja Peder. Was soll ich noch sagen zu dir. Um dich zu zitieren "Wieder gehst du nur auf ein einziges Statement ein" Wieso tust du das Peter? Hast du auf meine anderen Aussagen keine Antworten? Musst du dich krampfhaft daran klammern wenn ich einen Vergleich bringe der dich ja ganz böse benachteiligt? Wieso hälst du dich denn mit dem unbedeutensten Sachen auf und amchst einen Text draus. Wieso sagst du nichts gegen meine konstruktive Kritik?
Oh und wie gut du nicht von Kanji abgucken konntest." Hmm scheiße Onjektivität ist nicht so wirklich gerechtfertigt, aber wenn ich Verspätung sage dann ist Tina am Arsch. Ahaaaaa Kombination"
Peter du wirst solange gegen mich stimmen bis ich einen höheren Posten habe als du oder dir zumindestens gleichgestellt bin. Denn so bist du nunmal, und das weiß auch jeder. Vielleicht bin ich der Krawallmacher des Unternehmens, aber du bist der Speichellecker.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste