[Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

[Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Kojiro H Kishou » Fr 8. Jul 2011, 20:35

Ich gehöre zu den Leuten. Die die meisten Posts durchliest und so einen gewissen Überblick über die inRPG ereignisse hat. So hab ich es auch mitbekommen als der gute alte Fuchdämon einen kaum übersehbaren und überhörbaren Angriff auf das Dorf ausgeübt hat. Nun wenn ich mir andere Post in Konoha anschaue. Die scheinen noch alle in einer heilen Welt zu leben. Soll keinesfalls angriff sein, man muss ja nicht jeden Post lesen. Es gibt zwar einen Post der die Momentane Sitouation beschreiben soll. Jedoch ist dieser meines erachtens einwenig in vergessenheit geraten.

Nun schlage ich vor... in irgend einer Weise (kein Konzept parat, ist nur ein Gedanke in roh Fassung), Ereignisse die Dörfer übergreifend sind, 2ie akutelles obenstehendes Beispiel, irgendwie in einen Thread oder eine Art Information. Eine Art Newsticker. (klingt irgendwie blöd) zu verpacken. So kann auch niemand behaupten er hatte die Information nicht bekommen und liesst inRPg friedlich Bücher, wenn neben dran. z.B. ein Dorf abfackelt.


mfg Kazuma
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Nori
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Nori » Fr 8. Jul 2011, 21:14

Soweit ich weiß gibt es globale Ankündigungen. Die könnte man erstellen und da dann reinschreiben, was genau passiert ist und wen das alles betrifft. Oder man schreibt es ganz einfach normal in die Ankündigungen die werden die meisten Leute doch wohl auch lesen oder??

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Fr 8. Jul 2011, 21:16

Die Idee ansich finde ich nicht verkehrt, ABER möchte ich einschränkend dazu sagen, wenn ich irgendwo herum gammel und ein Buch lese - wieso sollte ich dabei tatsächlich mitbekommen, dass in der Nähe ein Dorf brennt? Das bekomme ich ja nichtmal mit, wenn am anderen Ende der Stadt ein paar Häuser brennen. Wenn nicht gerade die Feuerwehr mit viel Trara an mir vorbei saust und mich daraufhin jemand aufklärt "jahaa, Großbrand an der Straße xy."

So passiert es nicht selten, dass Spieler ihre Charaktäre "rein zufällig" in Horden an Orte schicken, zu denen sie sonst gar nicht gegangen wären. Oder eben ihre Chars etwas mitbekommen lassen, was sie eigentlich nie mitbekommen könnten. Denn, seien wir mal ehrlich, Konoha ist doch recht groß Hi no Kuni noch größer - selbst wenn ein Jinchuu herum schreit und einen Teil der Stadt zu Kleinholz verarbeitet, wieso sollte das das gesamte Dorf/Land mitbekommen? So klein und pupselig ist Konoha echt nicht. Da kann es sogar an einem Ende regnen und am anderen herrscht strahlender Sonnenschein xD

Minoru
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Minoru » Fr 8. Jul 2011, 21:17

Äh ja, da würde ich auch mal was dazu sagen.

Ich gehör auch zu denen die (meistens) auch andere Posts in dem Dorf lesen... und ich gehöre wohl auch grade zu denen, die den Angriff nicht ausspielen... Grund kommt ganz einfach hier: unterschiedliche Zeitlinien.
An sich ist es eine coole Idee, so einen Newsticker oder Ähnliches einzuplanen/zu erstellen, löst aber keineswegs das Problem, dass manche Leute einfach in der Zeit weiter hinten sind... oder eben weiter vorne.

Und ohne jetzt fies zu klingen oder anklagend oder so... aber auch dein Chara bzw. du hat/hast einfach mal "übergangen", dass gerade noch ein Kampf im Krankenhaus tobt (wenn ich das richtig gelesen hab), das wäre doch eigentlich erstmal die erste Baustelle gewesen, oder? Der Kampf ist ja jetzt theoretisch auch schon sehr weit in den Zeitlinien verrückt... von daher ist das eben auch sehr schwierig zu handhaben.

Also wie gesagt... eigentlich eine gute Idee, ich wäre aber dagegen, weil halt immer irgendwas mit den Zeitlinien kollidiert/kollidieren könnte. Da müsste man dann meiner Meinung nach strenger die Tageswechsel kontrollieren, oder einfach die User mal dazu anregen, auch wirklich die dorfinternen Posts zu lesen.

MfG
Max

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 8. Jul 2011, 22:11

Emm zu aller Erst , ich habe mit dem Angriff auf Konoha NICHTS ZUTUN! o.o

Spaß beiseite , ich finde es schon die ganze Zeit absolutes Outrpg das so Viele mein Auftauchen mitbekommen haben und das nicht erst seit meiner sprengt die Kageköpfe Situation. Weiste direkt wird alles evakuiert ...so ein Schwachsinn ...weil Minatos Absichten und das er nicht mehr zu Konoha gehört nichtmal von dem informierten NPC von Yumi genannt wurde und sich das erst im Gespräch mit den Beteiligten entwickelt hat, für mich zeigt diese Situation wieder das RPG mit mehr als 3 Leuten auf unterschiedlichen Postniveaus schlicht unspielbar ist .....und diese pseudo Heroes werden schon noch sehen was kommt , denn wenn ich eins hasse dann Outrpg.

Gruß Christoph
aka Minato

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Kojiro H Kishou » Fr 8. Jul 2011, 22:41

Sumiyaka ich geb dir recht. Es ist so das dass passiert und wir eine Sitouation vorfinden wie jetzt bsp. Fluss (sry, aktuells beispiel halt xD) 5 on 1 Kampf. Doch eingentlich sollte man wissen, das man man inrpg die Orte heimsuchen sollten. Die man auch wirklich vorhat und das wenn möglich unter realistischen Umständen.
Und das mit dem Timelines... ja ich geb zu Max, ich hab eure posts auch gelesen xD. Selbst wenn ich die lese kann ich die Timelines nicht auseinander halten xD.
So nun verschaff ich mir kurz ein alibi um mir grössere Chancen zu erhoffen das mein Chara das ganze überlebt xD. Wenn Charas vor der gross Aktion ohne Sensorfertigkeiten von dem kyuubi Wind bekommen. Haben sie etweder verdammtes Glück, so wie die ins Dorf reinmaschiert bist (auch deine posts sind gelesen xD) oder man betreibt outrpg. Kazuma hat es auch erst Minato erst bemerkt als dieser mit ziemlich "unaufälliger" Charkamasse die Kageköpfe "verschönert" hat.
Bevor ich mir hier noch ein wasserdichtes Albi hinschreibe wollte ich aber zum eigentlichen Thema zurück gehen. Ich find auch Sachen wie... "Konoha wird aufgebaut. Überall laufen Heimwerker aus Heimowerker no Kuni rum." Wären nicht schlecht, diese könnte man dann auch gut ins RPG ein bauen.

mfg Kazuma/[s]Fernando[/s]

irgendwie fühl ich mich genötigt auch meinen namen hinzuschreiben...
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Chiyoko
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Chiyoko » Fr 8. Jul 2011, 22:54

Als erstes: Hab' mir nur den ersten Post durchgelesen.

Das Problem hierbei ist (meiner Meinung nach) nicht, dass die User aus Faulheit die anderen Posts von Dorfbewohner nicht lesen, sondern, dass es kaum eine Absprache gibt etc. Zu gut Deutsch: Die haben untereinander nichts miteinander zu tun. Da muss ich auch Anmerken, dass auch das Gefühl der 'Dorfgemeinschaft' deutlich fehlt.
Ich wäre für Dorfinterne Foren (die sehen dann nur Konoha-Nin etc.), wo man so etwas kurz anmerken kann. Würde unter anderem auch dazu dienen um eventuelle Events zu planen und würde die Mitarbeit an der 'Heimat' fördern.

Ich meine: Welchen Nutzen hat ein tohuwabohu, wenn niemand (außer vll einer Person) darauf eingeht? Finde das schon unrealistisch, wenn mal bisschen Zerstörung herrscht und nur NPC's sich ins Höschen machen, während irgend ein Spieler dumm da sitzt und vom ach so wunderschönen Wetter redet. (Das ganze mag zwar ein 'Spiel' sein, aber ein bisschen Realismus/Logik schadet bekanntlich nicht). Außerdem würde, dass das RPG untereinander fördern, wenn z. B. dagegen gemeinsam angehen würden. (Ich werd' nämlich das Gefühl nicht los, dass stets in den selben Gruppen gespielt wird und das ist ja nicht Sinn und Zweck eines RPG-Forums. Ansonsten hätte man das auch ganz Privat machen können. Kann mich natürlich auch irren).

Just my two cents.

Jiro Arita
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Jiro Arita » Sa 9. Jul 2011, 00:09

Jut... Da diese Situation auch Konoha bzw das allegemeine Dorf-RPG betrifft und da eigentluch auch so fast alle Leute mitbekommen haben sollten, die die Maresuke Posts lesen, dass ich mich i Moment darum bemühe Konoha mal RPG technisch aufzubauen, gibt de Jamón auch seinen Senf daz ab.

Erstmal muss ich zu meiner Person sagen, dass ich im Moment nur die Posts lese, die meine Charaktere betreffen aus der einfachen Logik: Was meine Charaktere nicht wissen können, weiß ich auch nicht. Ich finde diese Denkweise eigentlich ganz logisch, wenn man vom normalen User ausgeht, da man so gar nicht erst zu einer Out-RPG getriebenen Situation kommen kann. Doch da ich ja zur Leitung von Konoha gehöre lese ich natürlich auch was im Dorf so los ist. Das Minato ins Dorf gekommen ist, ist RPG Technisch vollkommen in Ordnung und ist nur wegen der Inkompetenz des Kage Rates möglich gewesen (Ja ich fasse mir an meine eigene Nase!) bzw. wäre nicht so einfach gewesen. Alles was danach kam, bis zum Angriff von Minato war in Ordnung, außer der kleine Fehler von Roku und mir, da ich einige Zeilen ünerflogen habe. So... jetzt sind wir bei den Punkt, wo Minato die Köpfe mit einen sehr großen Angriff zerstört. Ich weiß nicht genau wie viel Stadt zwischen Fluss und den Kagefelsen liegt, aber ich bin mir sicher, dass dabei min 20% des Dorfes draufgegangen sind. Jetzt springen wir zum Tor. Maresuke und Roy bemerken diese unübersehbare Explosion und Maresuke gibt den Befehl zur kompletten Evakuierung des Dorfes. Vielleicht eine überzogene Reaktion von mir, gebe ich zu, aber InRPG begründet. Jetzt wiederum sollte das GESAMTE Dorf in Alarmzustand sein und alle Leute, die nicht direkt mit Minato konfrontiert sind, sollten das Dorf verlassen, da Mitunter viel brennt, die Leute Angst haben, der Rat den Befehl zur Flucht gegeben hat, etc... Doch was ließt man dann?! Auf dem TRrainingsplatz über den Köpfen der Kage wird zur gleichen Zeit weiter RPGt, wobei er eigentlich zerstört sein sollte!!! XDDD Mag ja sein, dass es unerschiedliche Timelines gibt und so, hab ich nihts gegen, aber SO WEIT auseinander sollten sie nicht sein! Weil wenn sie so weit auseinander liegen würden, hätte ich nochmal ordentlich Jutsus lernen können, nochmal zu Kiri und zurük reisen und nohcmal ordentlich einen saufen können! XD
Aber wie kann man so ein Problem lösen? Nun ich habe mir die Tage Gedanken darüber gemacht und ich denke ich habe auch ne gute Lösung. Roku aka Phil hat meine Befehle so ausgeführt, dass er einfach normale NPCs genommen hat. Nun ich habe mir gedacht, wenn er das kann, warum kann der Kage Rat bzw Maresuke aka ich das nicht auch machen? Also wäre mein Vorschlag in der Sache, was dann auch das mit der Timeline klärt, dass Die LEitung der Dörfer in solchen Situationen NPC Posts schreiben darf, um dafür zu sorgen, dass sloche Situationen logisch und ohne Out RPG rpgt werden können. Ich wollte dies eigentlich auch machen, aber war mir nicht sicher ob dies von Staff her okay gewesen wäre.

Im diesen Sinne, war das mein Vorschlag und meine Meinung.
MfG Maresuke aka Marcel

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5187
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Natsuki » Sa 9. Jul 2011, 01:49

[quote="Maresuke Arita]Auf dem TRrainingsplatz über den Köpfen der Kage wird zur gleichen Zeit weiter RPGt, wobei er eigentlich zerstört sein sollte!!! XDDD Mag ja sein, dass es unerschiedliche Timelines gibt und so, hab ich nihts gegen, aber SO WEIT auseinander sollten sie nicht sein! Weil wenn sie so weit auseinander liegen würden, hätte ich nochmal ordentlich Jutsus lernen können, nochmal zu Kiri und zurük reisen und nohcmal ordentlich einen saufen können! XD [/quote]
Nur um kurz auf dein Statement einzugehen Marcel: Wir haben beide leider den Post von Minato nicht gelesen gehabt, aber wenn du nun auf die Köpfe schaust, wirst du feststellen, dass wir in unseren letzten Posts die Zerstörung dieses Trainingsplatzes beschrieben haben.

Aber nun back 2 Topic:

Wie Commander sehe ich auch das Problem beim Aufprall mehrer Fronten von Leuten die unterschiedliches Postniveau und unterschiedliche Postzeiten haben - man erinnere sich nur an das Suna-Battle, wo ich leider auch nicht so aktiv sein konnte wie ich wollte.

Zum Thema Minato auffinden: Nunja, also dass man nun sich denken kann, dass ,wenn der Fluss am wenigstens abgekriegt hat, sich der Angreifer dort aufhält ist für mich logisch. Nur so nebenbei angemerkt.

MfG
Peder

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 9. Jul 2011, 07:21

Ihr missversteht die eigentliche Logik, welcher Angreifer? Der Sachverhallt sieht folgendermaßen aus der Kyuubijinchuuriki der offiziell auf Trainingsreise die vom ehemaligen Kagen Ezio Kaguya bewilligt wurde kehrt zurück. Bei meiner Ankunft wurde einmal von Phil und Marcel etwas Fremdwissen mit ein rpgt , wobei dies eher von Phil ausging , nach einem kurzen PN Austausch beider Seiten wurde dies auch ohne weitere Probleme angeglichen. So jetzt kommt die Aktion Minato zerstört die Kage Köpfe, rein realistisch woher weis auch nur einer eurer Shinobis das MINATO bewusst einen Angriff ausübt ,selbst dein Sensor Ninja Kazuma wüsste nur das sich zur Zeit Yumi die bekanntlich die Sheruta des Kyuubi ist (was Ezio auch wusste) und Minato sich dort befinden. Es könnte sich genauso um einen Sheruta Konflikt handeln wie es früher sogar im Dorf schonmal geschehen ist , ich erinnere an Seiji, Kishiro und Yuo. Nein aber es wird ohne auch nur von der eigentlichen Situation Kentniss zu nehmen gleich davon ausgeganen der böse verrückte Jinchuuriki wir müssen ihn stoppen für Konoha und die alles lebende EHRE! ARRGHHH und genau das stört mich an dem Postverhalten. Soviel dazu, ich halte diese Konoha Situation immernoch für ein einziger Haufen Scheiße und sie hat Potential die in Suna zu übertreffen.


Mfg Minato
aka Chris

Minoru
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Minoru » Sa 9. Jul 2011, 10:38

Ich geh mal kurz weg von dem Punkt, dass es outrpg ist, dass man gleich weiss, dass Minato Schuld war. Das kann man ja auf mehrere Weise sehen, stimmt aber schon, dass es auch die Sheruta eventuell hätte sein könnte. (ist dann Ansichtssache meiner Meinung nach)
Hin zu dem Punkt 5:1 Power Gaming... ich weiss nicht, ob das jetzt zutrifft, aber in der Modkonfi vom 20.3. wurde beschlossen, dass die Regelung von wegen Ausgeglichenheit im Kampf aufgehoben wurde... da wurde zwar das Beispiel eines Nukenin gebracht, aber Minato hat mit dem Zerstören der Kageköpfe ja auch theoretisch ein Verbrechen begangen. Ich denke nämlich, dass das dann trotzdem Anwendung findet, im Endeffekt ist Minato ja selbst daran Schuld, wenn er dann doch kämpft und sich nicht zurückzieht, sollte er denn mit so vielen leuten Probleme kriegen... mal ganz abgesehen von der blöden Postsituation, die dann alle haben.
Von daher finde ich es sehr überzogen das dann als Powergaming hinzustellen, wenn die Regelung aufgehoben wurde... oder wurde die nur in bestimmten Fällen aufgehoben...? (Das wäre dann nämlich ach mal ein Fall, der genauer in der Modkonvi hätte erwähnt werden müssen, da steht nur es ist allgemein aufgehoben)

MfG
Max

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13569
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Minato Uzumaki » Sa 9. Jul 2011, 10:56

Wie du in meinem Beitrag siehst habe ich den Teil entfernt , ich war noch in Unkentniss über diese Regelung. Das ist soweit richtig was du sagst , da Maresuke Minato zum Nuke Nin erklärt hat. Demnach ist das alles soweit okay , außerdem war meine zuvor getroffene Aussage auf Allgemeines im diesem Bereich bezogen das dies als PowerGaming geurteilt wird und nicht auf die Konoha-Situation an sich. Wenn es nach mir geht können da noch 10 Leute auftauchen , dass macht absolut keinen Unterschied , solange die Inrpg Basis stimmt und die Leute wenigstens halbwegs schnell posten kann das Ganze durchweg auch noch zum "guten" sich wenden und uns eine spannenden Inrpg Plot liefern, jedenfalls in den Posts von Marcel lese ich dahingehend abseits das HAupthandlung viel Potential.

Mfg Chris

Benutzeravatar
Kojiro H Kishou
Beiträge: 1720
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 13:02
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Kojiro H Kishou » Sa 9. Jul 2011, 11:02

Eigentlich wollte ich mit meinen Vorschlag nicht auslösen das wir nun über die Sitouation in Konoha diskutiere, auch wenn ich meinen Teil dazu beigetragen habe(schande über mich xD). Aber ich würd mal sagen Back to Topic. Was sind eure Meinung nach Pro/und Kontras so eines Newsticker artigen dinges. Einige haben wir ja gesehen.
[align=center]There is no need for false gods...[/align][align=center]Bild[/align]
[font=Helvetica][align=center]Charakter : Kuchiyose : Clan[/align][/font][align=center]ZA[/align]

Benutzeravatar
Fudo Hikari
||
||
Beiträge: 4892
Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:16
Im Besitzt: Locked
Vorname: Fudo
Nachname: Hikari
Alter: 27 Jahre
Größe: 1,80 m
Gewicht: 80 kg
Stats: 47/48
Chakra: 6
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 8
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Fudo Hikari » Sa 9. Jul 2011, 11:11

Also ich sehe das Ganze etwas anders... Klar wäre so ein Post wo aktuelle Dinge drinne stehen ganz gut, doch ist dies wirklich nötig? Ich sage mal, dass 75% aller Leute diesen Thread 1mal angucken werden und danach niemals wieder.

Ich muss da mal etwas allgemeines zu sagen... Meine Wenigkeit ist eine Person, welche kaum, oder nur selten, Posts von anderen Leuten liest. Ich lese die Posts von Leuten die mit mir Posten und von Leuten bei denen ich denke, dass es spannend oder attraktiv ist dies zu lesen. Aber das kommt wie gesagt sehr, sehr selten vor.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber folgendes sagen: Da ich Keiji habe lese ich automatisch jegliche Posts von Nukenin oder Reisenden, die sich in Konohagakure aufhalten. Mir kommt allein schon der Gedanke: "Warum in Gottes Namen ist ein Nukenin im Dorf?!" und schon lese ich mir den Post durch. Das ist für mich normaler Menschenverstand und wenn Leute sowas nicht tun sind sie in meinen Augen einfach nur dumm (nicht im Sinne der Intelligenz, sondern auf die Situation bezogen).
Auch Posts vom Kagen sollte man sich durchlesen, da dort viele gute Informatioenn bei rauskommen könnten, sowas betrachte ich allerdings auch als selbstverständlich.

Von daher finde ich das aufstellen eines Threads für sowas als unnötig. Es wäre mehr Arbeit, als dass man Arbeit abnehmen würde. Von daher eher eine Ankündigung schreiben wo drinne steht, dass die Leute Posts von fremden Personen lesen sollten und gut ist.

Mit freundlichen Grüssen

Kevin

Mukiwara Sumiyaka
Im Besitzt: Locked

Re: [Kritik/Vorschlag] Forenübergreifende Ereignisse.

Beitragvon Mukiwara Sumiyaka » Sa 9. Jul 2011, 11:29

Das sehe ich ähnlich. User, die sich wirklich 0 darum scheren was bei anderen im Dorf so geschieht, werden auch den Newsticker nicht lesen.
Auch wird man wieder auf das Problem der Timeline stoßen. Wer es möchte, kann hierfür durchaus mal ein zwei Augen zudrücken und schauen wie er die Zeit möglichst unkompliziert angleichen kann. Mach ich auch, wenn es schlicht notwendig ist (z.B. aktuelle Handlung abbrechen und eben ins Bett gehen und wieder aufstehen in einem Post - oder "huch ist ja unbemerkt total spät geworden..") Sind zwar nicht die feinsten RPG Handlungen, aber manchmal einfach notwendig. Aber: ist man jetzt nicht bereit dazu, wird man es auch nicht mit Newsticker sein. ^^

Liebe Grüße
Midget ^o^/


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste