Kritik am System

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » Do 3. Nov 2011, 23:29

Ich hatte schon fast vergessen wie es ist einen solchen Thread zu verfassen, doch wie so oft heißt es back to the roots. Wie wahrscheinlich von den Usern kaum einer dem ich es nicht gesagt habe bemerkt hat, denn es erfolgte keine Stellungnahme zu meinem Kick, wurde ich neulich aus dem Staff-Team entfernt. Ich möchte hierzu Stellung nehmen und Kritik verfassen, sowie Hintergründe klären. Solltet ihr die bereits kennen könnt ihr bis zum großen Absatz überspringen.


Ersteinmal zu meiner Person. Ich bin Marius aka Sairen Mitaki oder auch Roy Mustang. Ich würde mich jetzt mal als User der 2. Generation zusammen mit Tina, Oli, Kevin, Simon, Martin und Dani beschreiben. Als ich her kam hieß das eternal noch php6 und hatte keine.de Domain. Als ich ankam gab es den Intelligenzstat und keine Guides. Es war deutlich freier, das Niveau der Posts allerdings nicht vergleichbar, und auch um einiges PG gefährdeter. Ich wurde kurz vor Minato, damals noch Seiji, Moderator.
Er wurde irgendwann zum Administrator, ich gebannt. Aufgrund mehrerer Vergehen von mir, genau genommen 3 an der Zahl. Nach einer Zeit kam ich wieder, ging meinen Weg weiter. Im Herbst kehrte ich in den Staff zurück. Es entwickelte sich alles soweit ganz cool für das mich.


Kommen wir zur aktuellen Situation. Ich bin sehr zufrieden mit dem Staff und unserer(bzw jetzt ihrer Arbeit). Es kam jedoch in letzter Zeit zu zwei Dingen die mich groß gestört haben.
Spontane Modkonversationen: Normalerweise läuft eine Mod-Konvi folgendermaßen ab, man vereinbart einen Termin im Staff-Bereich sowie die Themen. Man kann absagen, zusagen, Themen einfügen und sich die Themen ansehen um zu vermerken das man das Thema, aufgrund der eigenen Abwesenheit, verschieben möchte damit man es mit besprechen kann.
Vor kurzem wurde das Staff-Team umgestellt, die Initiierung erfolgte von Minato. Ziel war es das Staff-Team zu verbessern und alle auf die selbe Stufe zu stellen, das klang für mich immer gut. Bis ich herausfand das sich da nicht soviel Wahres hinter verbirgt wie man erst denken möchte. Auch wurde beschlossen das Mod-Konvis regelmäßiger und öfter stattfinden um ein Anstauen von Themen und das überflüssige Warten von Usern zu vermeiden. Dieses System hat im Nachhinein aus meiner Sicht Tücken: Die Hierachie ist nach wie vor die selbe, S-Mods, Community-Manager und Admin haben sind nach wie vor die einzigen die Ausnahmen bewerten dürfen. Zweite Sache ist das der Admin ALLEINIGE Gewalt über das Einstellen und Entlassen von Moderatoren hat. Zudem wurde der Beschluss genutzt um spontane Mod-Konvis durchzuführen. Dies sind Mod-Konvis bei denen nur die Hälfte anwesend sein muss, sie wird sofort also ohne Ankündigung durchgeführt, weswegen man keine Zeit hat darauf zu reagieren. Zudem sind auch teilweise Themen besprochen worden die nicht in der Planung standen und auch die Protokolle wurden teilweise nicht angefertigt.Dadurch werden getroffene Entscheidungen im Nachhinein schwer nachvollziehbar und zum Teil sehr undurchsichtig, auch für mich als Staff-Mitglied.
Was dann geschah war folgendes: Es gab eine Diskussion bzgl der erneuten Vergabe von Aussehen. Es ging dabei um das Aussehen eines ehemaligen Playpartners von Minato welche das Verwenden von ihrem Aussagen nach Ausscheiden aus unserem Forum, freiwilligem Ausscheiden, nicht kommentiert hatte. Für mich war der Fall klar, und ich bezog dementsprechend auch Stellung. Ich war für ein erneutes Verwenden des Aussehens, Minato dagegen. Die Stimmung wurde hitzig und er stellte den Antrag mein neutrales Bewertungsvermögen in der Mod-Konvi per Abstimmung zu bewerten.
Als es am nächsten Tag zur Mod-Konvi kam wurde der Antrag von ihm zurückgezogen und das Aussehensthema sachlich in der Konvi besprochen. Das Ergebnis war zwar nicht das was ich wollte, aber es wurde demokratisch entschieden und nach Ankündigung der Konvi.
Dann kam das nächste Thema, welches sich nachher meiner Ansicht nach als fatal entwickelte.. Minatos Freundin bewarb sich eine Schwangerschaft nach. An und für sich halte ich mich aus den Bewertungen meiner Exfreundin ausdrücklich und freiwillig raus, da ich denke das es sonst zu Vorwürfen kommen könnte, auch wenn mir Andere meine Objektivität bestätigt haben. Bew's von ihr wurden von mir freiwillig abgegeben. Dieses Thema wurde vom Staff2010 besprochen, wo ich mich bereits vehement gegen Schwangerschaften im Allgemeinen und vor allem dem Abweichen von den biologischen Fakten aussprach. Es gab eine spontane Mod-Konvi, dort wurde vordergründig der Bijuu-Guide sowie eine NBW eines Users besprochen welcher sich ein neues Element beworben wollte. Diese Themen standen ebenfalls auf der Planung für eine Mod-Konvi, eigentlich in Verbindung mit dem gesamten Clan. Das eine Thema wurde nun losgelöst behandelt, und anschließend stellte Minato die Frage ob man die NBW seiner Freundin nicht auch eben durchsprechen könne, er bezog sich hierbei auf eine Verkürzung der Schwangerschaft durch eine Veränderung der DNA die erst wenige Posts zuvor erfolgt war. Ich konnte der spontanen Mod-Konversationen sowie die Verkürzung der Schwangerschaften nicht zustimmen, da es gegen den Mindestanteil der Naturgesetze, die es auch bei Naruto für mich gibt, verstieß und eine erfolgte DNA Veränderung überlastet den Körper eigentlich derart, dass es eher zu einer Verländerung käme . Dort merkte Ich das es stark unterschiedliche Auffassungen gab wie viel an Naturgesetzen in Naruto vorhanden sein muss. Letztendlich gab ich nach und wollte mir die in-rpg Umsetzung angucken. Dann gab es eine erneute Hochschauklung bzgl des eben genannten Themas. Anschließend schmiss mich Minato mit dem Zitat „Der Admin ist für das Entlassen oder Einstellen bzw Umstellen der Staffmanschaft verantwortlich „ Ohne weitere Abstimmung. Ohne Mod-Konvi. Ohne Angabe anderer Gründe neben dieser Diskussion.
Kommen wir zu meiner Kritik. Ich will dich einmal direkt ansprechen Minato:
Minato, du wirfst mir vor das ich nicht neutral bewerte? Ich habe Bewertungen der Userin IMMER freiwillig abgegeben. Wenn ich EINMAL eine allgemeine Kritik, die von der Person losgelöst erfolgte, äußere willst du mich rauswerfen? Du kannst nicht verstehen wieso ich dich kritisiere und hälst es für ungerechtfertigt?
Du postest unter die NBW's deiner Freundin, ich habe dich nicht dafür verwarnt obwohl es keine Bewertung war. Diese Bewerbungen werden maßgeblich von dir entwickelt, die Kritik erfolgt u.a. in deinen Namen. Du bringst ihre Themen in Mod-Konvis, und sprichst alleine darüber! Du weißt das der User normalerweise für sich selbst spricht? Du beschwerst dich über ein Aussehen welches eine neue Userin verwenden will, weil du mit ihr zusammen gespielt hast. RPG Bedeutung? Das einzige was sie von anderen S-Rang Nuke-Nin unterschied war das Juin der Dunkelheit. DEIN Juin.
Nun sag mir, was gibt dir das Recht dich in diesem Forum so aufzuspielen als wärest du der Einzige der weiß was gut ist und was nicht und der nicht einmal den restlichen Staff fragt?
Und nun sag mir nicht ich wäre der Einzige der das so sieht. Viele denken das du einfach zu hörig bist. Das ist nicht das erste Mal, das ist nichts Neues. Ich habe dir da schon oft Beispiele gegeben.
Verstehst du meinen Unmut über deine Entscheidung jetzt vielleich besser?
Ich weiß das dir deine Charaktere wichtig sind, und sie tief im RPG verwurzelt sind. Ich finde deine Posts sehr gut und du kommst auf Storys die mir nicht einfallen würden, das habe ich dir immer gesagt und nie bestritten: Aber das RPG besteht nicht nur aus deinen Charakteren, es gibt noch mehr.
Und das ist meine Kritik, ich kritisiere hiermit die aktuelle Form des neuen Staff-Systems. Ich fordere eine Abstimmung aller Moderatoren über meine Neutralität der Bewertung nachdem ich die Möglichkeit hatte meiner Sicht der Dinge darzustellen. Die Pflicht eine Mod-Konvi mindestens 2 Tage vorher anzukündigen, und alle Themen zuvor in der Planung zu vermerken. Zudem eine Mindestanwesenheit von 75% der Moderatoren, sowie das Moderatoren nur noch mit einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Moderatoren ernannt oder entlassen werden können. Dies sollte weitere Zwischenfälle dieser Art verhindern und die o.g. Probleme eingrenzen. Sollte jemand nach Belegen fragen kann ich ihm die zukommen lassen, die Namen natürlich geschwärzt.
Ich bin offen für Kritik und Kommentare, wie immer.


Marius aka Sairen Mitaki aka Shikajii Nara aka Takatzu Orangi aka Sairen Uchiha aka Jenkai Lorgen aka Orokasu Tenchen aka Asuma Sarutobi aka Roy Mustang aka Setsu Haejigoku aka Asuma Sarutobi



Danke an alle die mir geholfen haben diesen Text zu verbessern.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Natsuki » Fr 4. Nov 2011, 08:02

Da meine Zeit gerade begrenzt ist, werde ich nur auf den für mich relevanten Teil eingehen~.

Marius hat geschrieben:Und das ist meine Kritik, ich kritisiere hiermit die aktuelle Form des neuen Staff-Systems. Ich fordere eine Abstimmung aller Moderatoren über meine Neutralität der Bewertung nachdem ich die Möglichkeit hatte meiner Sicht der Dinge darzustellen. Die Pflicht eine Mod-Konvi mindestens 2 Tage vorher anzukündigen, und alle Themen zuvor in der Planung zu vermerken. Zudem eine Mindestanwesenheit von 75% der Moderatoren, sowie das Moderatoren nur noch mit einer 2/3 Mehrheit der anwesenden Moderatoren ernannt oder entlassen werden können. Dies sollte weitere Zwischenfälle dieser Art verhindern und die o.g. Probleme eingrenzen. Sollte jemand nach Belegen fragen kann ich ihm die zukommen lassen, die Namen natürlich geschwärzt.
Ich bin offen für Kritik und Kommentare, wie immer.


Auch die Spontanmodkonfis hatten eine Anwesenheit von 9 von 11 Leuten - deine 2/3 Mehrheit war somit mehr als erreicht. Der Beschluss dich aus dem Staffteam zu entfernen wurde auch mit der von dir gewünschten 2/3 Mehrheit angenommen~.

Und das wir die Modkonfis spontaner gestallten wurde eine Modkonfi zuvor mit wenn ich mich nicht täusche 100%iger Befürwortung angenommen.

Das nur einfach mal von mir am Rande~.

MfG
Peder

Benutzeravatar
Natso Mitsuko
Beiträge: 2498
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik am System

Beitragvon Natso Mitsuko » Fr 4. Nov 2011, 11:35

Da auch ich auf der Arbeit bin n Kurzes Statment!!

So ich hab mir diesen, meiner Meinung nach überflüssigen Text, einmal durchgelesen! Leider kann ich kaum Punkte finden die das rechtfertigen was du hier beschreibst. Ich muss ganz ehrlich sagen das dein Rausschmiss aus dem Team sicher einen Grund hatte! Genau wie deine damalige Verbannung! Wenn du meine Meinung hören willst, die eines normalen Users, ich fand deine Bewertungen immer schrecklich. Sie waren unnormal und alles andere als neutral! Auch als ehemaliger Moderator muss ich sagen das es ein Graus war zu sehen wie du manche Chrarabewerbungen verschandelt hast! Was in den Modkonfis abging kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, aufgrund deine Art und deinen Provokation, war es die richtige Entscheidung! Ich selber hab die alte Zeit noch mitgemacht. Mein Charakter ist mit Abstand einer der Ältesten hier. Da kann kein Minato, Daku oder ein Asuma mithalten! Gut ich selbst fahre mit meinen rpg eher die Comedyschiene. Auch wenn ich selbst nicht viel von diesem "ich töte und zerstöre Dörfer-rpg" halte! Aber jedem das seine. Als User der 3. Generation und als einer der das Forum lange mit geprägt hat sage ich dir das deine Kritiken hier falsch oder im weitesten Sinne kaum richtig sind!

Zudem denke ich dass sicher eine Ankündigung dazu gekommen wäre! Aber nicht alle Menschen haben so viel Zeit wie du!

In diesen Sinne
Prof. Dr. Steini Stein
Gesendet mit meinem HTC
[align=center]| Reden | Jutsus | Denken | Beschwörung |

Bild
Bild[/align]
[align=center]| Charakter | Jutsus | Clan |[/align]

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » Fr 4. Nov 2011, 12:39

Ersteinmal zu Peder. Peder du hättest dir eventuell die Zeit nehmen sollen und den ganzen Text lesen sollen, denn dort stand auch sehr viel zum Thema Objektivität. Mein Rauswurf wurde in Abwesenheit meinerseits mit ANSCHLIEßENDER Abstimmung vollzogen, ich hatte daher keine Möglichkeit mich zu rechtfertigen. Bis heute hat mir auch niemand den Grund mitgeteilt. Und Eine 2/3 Mehrheit bei 10 Moderatoren kann gar nicht erreicht worden sein wenn nur 5 Leute gegen mich gestimmt haben.
Auch Spontan-Konvis wären nach meinem Konzept nicht mehr erlaubt da sie nicht angekündigt wurden, auch habe ich das Besprechen von nicht angekündigten Themen angeprangert, zu dem du dich nicht geäußert hast. Zudem können auch keine 9/11 Moderatoren anwesend gewesen sein. Wenn Keimi abgemeldet ist und ich von mehreren anderen Moderatoren gehört habe das sie auch nicht da waren.
Bezüglich der Änderung des Staffs hast du recht, allerdings wusste ich damals nicht das es derart durchgesetzt worden ist. Daher bin ich nun für eine erneute Überarbeitung, eben die die ich angesprochen habe.

Nun zu dir Steini. Wenn du der Meinung bist ich hätte Bewerbungen verschandelt bitte ich dich doch einmal Belege zu liefern, damit sich auch Leser ein neutrales Urteil bilden können. Und deine Aussage finde ich teilweise amüsant, da du nach dem alten System schon 2-3 mal gebannt worden wärest. Jetzt zu deiner Aussage bezüglich der Generation und des Alters deines Charakters. Du bist weder User der 3. Generation noch ist dein Charakter einer der Ältesten hier. Kishiro, Ryuuzaki, Fudo, Seiji, bis vor kurzem auch Anija. Das sind alte Charaktere.
Und du bist nicht wirklich ein User der dirtten Generation. Das würde ich eher zu Leuten wie Peder oder Minato sagen.
Ich bin der Meinung das deine Antwort sehr durch unsere persöhnlichen Spannungen geprägt ist, aber solltest du deine Aussagen belegen können, nehme ich gerne differenziert Stellung



Marius

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Hikari Hei » Fr 4. Nov 2011, 16:32

Ich denke, ihr beiden hättet euch den Text entweder sorgfältig durchlesen sollen oder darauf verzichten sollen, hier etwas zu posten. Steini, deine Meinung bezüglich Marius wäre wohl, egal was das Thema der Kritik gewesen wäre, gleich ausgefallen. Dass du das hier überhaupt subjektiv betrachten kannst, möchte ich bezweifeln. Dein Text beinhaltet wenig Inhaltliches, was auf das, was Marius gesagt hat, eingeht, sondern sind einfach nur von dir in den Raum geworfene Behauptungen, die das Thema ein wenig verfehlen. Ob du Marius' Text überhaupt ganz gelesen hast, möchte ich einfach mal unbeantwortet lassen, allerdings steht die Richtigkeit von Marius' damalige Verbannung aus dem Forum, sowie die Frage, ob Marius ein guter Mod war, gar nicht zur Debatte. In diesem Kritik-Thread geht es um die fast schon diktatorischen Züge und die fehlende Transparenz des Staffs.

Und auf diese will ich nun auch eingehen. Ich danke Steini dafür, dass er mir mit seinem...Post...einen guten Einstieg ermöglicht hat. Ich bin wohl mit der älteste User hier. Lediglich Kevin kann mich noch toppen und ich habe nun die Äras von drei Administratoren erlebt. Ich war selbst schon Moderator, bin dann aber, weil es mir im Staff zu hitzig wurde, aus eigenem Entscheid ausgetreten. Mit Marius bin ich durchaus befreundet, falls man mir eine lediglich subjektive Meinung aufschieben möchte, allerdings bin ich auch nicht immer mit seinen Bewertungen einverstanden gewesen. Erst kürzlich waren wir uns aufgrund meines neuen Doujutsus zerstritten. Dass ich mich immer auf die Seite von Marius stelle, kann mir hier also niemand vorwerfen. Dennoch war ich erstaunt und sogar entsetzt, als er mir erzählte, dass Chris ihn aus dem Staff-Team warf. Ich war immer der Meinung, dass Marius, mit ein, zwei anderen Mods, Rückgrat besitzt und sich auch gern als einziger gegen die allgemeine Strömung, die meist immer von einer Person auszugehen schien, stemmte. Auch kann ich nicht behaupten, dass er subjektiv bewertet. Er bewertet hart, worauf Steini vermutlich angespielt hat, aber er bewertet jede Bewerbung hart und das nun auch schon seit er Moderator ist. Ich verstehe nicht, wieso er ausgerechnet jetzt aus dem Staff-Team geworfen werden sollte. Zumindest nicht mit dieser unbegründeten Anzweiflung seiner Objektivität. Weil ich nun, wie schon gesagt, erstaunt war, fragte ich im Staff nach, genauer gesagt fragte ich Oli, weil ich eine neutrale Person nach den Geschehnissen befragen wollte, um mir dadurch auch eine objektive Meinung bilden zu können. Stattdessen antwortete mir Chris, den ich aufgrund seiner Verstrickung in die Sache nicht fragen wollte. Wie dem auch sei, er sagte mir, dass es eine Ankündigung geben werde, die alles aufklärt, allerdings warte ich auf diese nun ebenfalls schon vergebliche sechs Tage. Blablabla, Real-Life geht vor und so weiter, aber eine Ankündigung, deren Entscheidung ja die User gleichermaßen etwas angeht, wie der Staff?! Eine Ankündigung, die vielleicht fünf Minuten dauert zu schreiben?! Die hätte meiner Meinung schon längst draußen sein können, um die User mit den entsprechenden Informationen zu versorgen! Hier sehe ich wieder, wie undurchsichtig der Staff sich momentan doch verhält. Ein weiteres Beispiel, welches ich vorbringen möchte, wäre dasjenige von Kevin, der bei seinem Mischelement ausdrücklich gebeten hatte, bei der Modkonfi anwesen sein zu dürfen, um sein Konzept zu verteidigen. Es wurde gar nicht erst darauf eingegangen, sondern die Modkonfi schlicht ohne ihn durchgeführt. Ich finde, dass der Staff hier durchaus mehr auf die User eingehen sollte. Ich selbst habe jetzt gebeten, bei einer Modkonfi dabei zu sein und bin gespannt, ob man das nun ebenfalls einfach ignorieren wird. Soviel zum ungerechtfertigten Rauswurf von Marius und der schlechten Informationswiedergabe des Staff.

Kommen wir zu Chris. Wie Marius schon sagte, so finde ich ebenfalls, dass du deine Charaktere im RPG viel zu wichtig nimmst und die Bedeutung anderer und vor allem neuerer User schlicht übergehst. Als Beispiel möchte ich eines vorbringen, das zwar schon etwas herliegt, aber mich damals fast zur Weißglut getrieben hätte: In Minatos Geschichte wurde erwähnt, dass er niemanden in der Froschwelt in seinem Leben gesehen hat. Dies nahmst du als Anlass, mir den Eintritt in die Froschwelt komplett zu verwerfen. Und nun meine Frage: Was zur Hölle gibt dir das Recht, die Froschwelt für dich allein zu beanspruchen?! Ich könnte es verstehen, wenn du sie erfunden hättest, allerdings ist sie ein Produkt aus dem Manga und somit sollte jeder das Recht haben, darauf zugreifen zu können!
Auch die Tatsache, dass Minato vieeel zu stark ist, habe ich schon ab und zu geäußert und möchte ich nun auch öffentlich machen. Mag sein, dass du ihn schon lange spielst, allerdings gibt es auch andere Charaktere die schon lange spielen und sind die schon so weit? Selbst Fudo (einer der ersten Charaktere!) sieht sich dank dir genötigt sich sehr viel mehr hochzupowern. Es war schon damals kontrovers, dass du dir einen Jounin erstellt hast, obwohl für einen Jinchuuriki eigentlich ein Genin-Rang vorgesehen ist, das wird heute anscheinend gern vergessen. Alles in allem bin ich der Meinung, dass du dir die Regeln so zurecht biegst, wie du sie gerade brauchst, sieht man auch gut an der Schwangerschaft von Tia, und immer die lächerlichsten Begründungen nimmst, um irgendetwas so zu haben, wie du es willst. Die Höhe aber ist, dass du Marius' Objektivität anzweifelst. Gerade du als Freund von Filu, zweifelst seine Objektivität an?! Wenn der Vorschlag von einer anderen Person gekommen wäre, hätte ich mich hier wohl nicht gemeldet, aber dass du, als der wohl subjektivste von allen, das alles initiiert hast, finde ich geradezu lachhaft.

Mit kritischen Grüßen

Martin

PS: Steinig, mag sein, dass dein Mitsuko einer älteste Charakter ist auf dem Forum, was im Grunde gar nicht zutrifft, aber bei deiner spärlichen Anwesenheit am Forum gibt es Leute, die ihre Charaktere in Sachen Zeitspanne InRPG schon viel länger als du gespielt haben. Nur mal als Denkanstoß, um dich von deinem hohen Ross runterzuholen.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Minato Uzumaki » Fr 4. Nov 2011, 18:35

So ich habe hier alle stehenden Beiträge ausführlich gelesen und opfere erneut Zeit für ein Thema was meiner Meinung nach erledigt ist. ZU aller erst möchte ich auf meinen Charakter Minato eingehen , damals habe ich eine starke Ausnahme bekommen die heut zu Tage nicht mehr ins Balancing passen würde , es war kein Jounin Martin sondern ein Chuunin mit der Jutsuanzahl eines Nukes, der Sage Modus war damals nicht ausreichend ausgearbeitet und sollte auch an mehrere User gehen , ich weis nicht ob Ihr Beide in dieser Zeit das verfolgt habt , aber auch da hatten wir mit einer Forenspaltung zutun , das war die Nene Geschichte mit dem Tales und wir wissen Alle wie viel Kraft und vorallem Zeit uns diese Situation gekostet hat. Das die Soultailed Varianten sehr mächtig sind und das im Manga vorallem der Kyuubi Jinchuuriki immer mächtiger wird sehen wir. So Ich war es der meinem Minato eine Krankheit auferlegt hat die Ihm zwarm ehr Variation bietet die Ihn aber genauso stark einschränkt das eben diese 1 Mann vs Alle Aktionen nicht mehr möglich sind, Ihr wollt mit die Stärke meines Charakter vor halten ? Ich hab lange Zeit mit Ihm einfach nur herum gedümpelt , selbst ohne von Chuunin aus zu starten wäre Minato auf einem ähnlichen Niveau wie jetzt , da hätte Ich ihn produktiver gespielt , mann kann mir die Fortschritte meines Charakters nicht ankreiden , Minato`s Fähigkeiten haben den FLuch oder ich nenne es jetzt den Segen das sie immer durch eine Mod Konvi mussten es war also immer eine Mehrheit dafür wenn ich Dinge bekommen habe oder nicht (wie z.B das Sharingan) gerade Du Martin beschwerst dich über Stärke und das Fudo nachziehen muss wegen Minato, die Idee eurer Konzepte stammt wie Du so schön sagtest von mir also mach mich bitte nicht für eine Pushentwicklung verantwortlich.
Marius nun zu dir, was Du in deinem netten Text vergessen hast war , das ICH es war der dich wieder ins Forum geholt hat, der mit dem Staff im Vorfeld gesprochen hat! Du bist ein hervorragender Moderator wenn es darum geht Dinge nach Zeitplan zu bewerten und die erforderliche Schärfe besitzt Du auch , nur hat sich das in letzter Zeit und das musst du dir eingestehen nur gegen Dinge von Minato und Tia gerichtet. Das Ich ihre NBws bewerte , ich bekomme Diese genauso zugeteilt und ich habe im Falle von Kevin mit der Licht und Dunkelheit Geschichte öfters als einmal bewiesen das ich neutral bewerten kann und nicht an mein Konzept dahinter denke.
Wenn sowohl DU als auch Martin dies so sehen wie Ihr es schreibt , warum habe ich mir die Mühe gemacht dieses Staffkonzept zu entwickeln? Ohne dieses wäre nach Kevins Austritt das Forum vor die Hunde gegangen. Das keine Ankündigung folgt liegt an meinen privaten Problemen die Ihr Euch nicht im entferntesten ausmalen könnt , trotz Nervenzusammenbruch .....trotz aussichtsloser Situation nehme ich mir Zeit und Kraft um hier zu schreiben , weil dieses Thema ein wichtiges ist was geklärt werden muss, dann muss ich mir im Gegenzug anhören "Chris pusht seine Charas und dreht an den Regeln oO". Nocheinmal Tia`s NBW wegen der Schwangerschaft wurde in keiner Mod Konvi besprochen, ich habe lediglich das in einer Mod Konvi verbliebend anwesende Staffteam gefragt ob soetwas theoretisch möglich wäre, alles weitere liegt dann an den bewertenden Mods wo auch du als Mitglied des Teams hättest neutral sagen können "hier Modkonvi beschluss , ist für mich ein Streitfaktor können wir nocheinmal darüber reden?" Aber nein seit DU meinst dich menschlich auf unterstem Niveau zu verhalten ist dein Umgangston mir gegenüber, öffentlich auch gegenüber Usern mehr als fragwürdig, aus tolleranz und respekt vor DIR habe ich das Thema zurück gezogen, ferner ist es nicht korrekt das ich alleine darüber entscheide das ein Staffmitglied entfernt wird, ich bin nur der Verwalter dieser Thematik , schreibe die Ankündigung , berufe die Mod Konvi ein, abgestimmt wird nach dem Gleichheitsprinzip und dort hast du Einstimmig verloren mein lieber. Die anwesenden Moderatoren haben schriftlich sich gegen Dich als Staffmitglied geäußert. Dies waren Simon, Tina, Oliver , Kali, Peder und meine Wenigkeit. Sollte jetzt nach der Rückkehr von Keimi der es nicht leicht hat imoment und Sascha der auch mal seine Zeit mit Ina brauch die gesagt haben moment wir haben einige Faktoren nicht berücksichtigt oder wir sprechen nocheinmal mit dir ausführlich wäre das kein Problem gewesen , da bin ich der Letzte der soetwas nicht macht, auch hätte ich mich aus einer Abstimmung ebenfalls zurück gezogen , aber hier eure Kritik war nicht angebracht an meiner Person.

Die Sache mit spontanen Mod Konvis da stimmt Peders Aussage 100%ig, wenn dir das System nicht gefällt die Mehrheit aber dafür war musst Du dich diesem beugen oder aber lieferst einen alternativen Vorschlag , der mit allen unterschiedlichen Arbeitszeiten und Freizeitaktivitäten zu vereinbaren ist mein Lieber.

zu der Aussehensgeschichte, dies wurde ebenfalls einstimmig besprochen wie es gehandhabt wird ,es gab keine feste Regelung , ich war als Ansprechpartner was du nachlesen kannst für die Situation verantwortlich und habe meines Wissens nach gehandelt , bis die Situation sich in einer Mod Konvi (dort habe ich erkannt das die Sachlage wie sie Sascha erklärte die richtige ist) , es wurde abgestimmt und fertig. Nein ich wurde von Marius in einem öffentlichen Thread angegriffen , dafür gibt es einen Screenshot , wo ich ebenfalls die Meinung der Staffleute heran gezogen habe.

Was meine Charaktere Inrpg anbelangt so werde Ich diesen Weg jetzt wieder gehen und es Kevin gleich tun. Ich bin zurück gekommen um dem Forum wieder beizustehen in einer schwierigen Zeit und der Dank , das ich trotz meiner privaten Situation so viel hier investiere sieht so aus , tut mir leid das muss ich mir nicht gefallen lassen. Simon rückt an meine Position er wurde mit den zweit meisten Stimmen gewählt, ich möchte auf den Posten eines S-Mods ersteinmal gestellt werden und mich von diesem Thema vollständig distanzieren bis Ihr entschieden habt, für alles was ich bewertet habe für alles was ins Forum eingeführt wurde gab es Mod Konvis und es wurde abgestimmt , man kann mir hier nichts vorhalten , natürlich bringe ich meine eigenen Charaktere ebenfalls nach Vorne aber hier wird zu kritisch und der private Unmut vor geschoben und den Riegel möchte ich jetzt davor schieben. Sollte die Situation sich in einem neutralen Umgang klären dann würde mich das freuen ....aber für mcih ist die Entscheidung nun gefallen das ich nach diesem Thema , ich bin die ständigen Unterstellungen leid ....das Staffteam verlassen werde und dieses mal endgültig. Ich ziehe nicht den Schwanz ein sondern bleibe S-Mod bis wir hier eine Lösung für das Forum und die Userschaft vorallem gefunden haben.

Danke für die Zeit die Ihr brauchen werdet um den Text zu lesen

und bittere Enttäuschung hier , die die Ihr angesprochen habt , die ach so große Zahl an Leuten die Kritik an mir haben , wo sind sie? Müsst Ihr Euch hinter Marius und Martin verstecken und hinter dem Rücken lästern ? Schreibt hier doch neutral eure Meinung , falls Ihr das nicht könnt sehe ich eure Stimme nicht an und argumentiere nicht gegen Mehrere sondern nur gegen Martin und Marius...und das tut mir echt verdammt leid , 3 Jahre kenn ich Euch zwei jetzt schon und dann dieses nichtmal mehr sachliche Niveau...


Edit: Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler und gramamtikalischen Schwachsinn , ich bin echt nervlich nicht auf der Höhe


Edit 2: Um das Thema nun nocheinmal aus meiner Sicht völlig zu bewerten und das Niveau zu heben , gleichzeitig meine Meinung detailiert wiederzugeben hier o.o

Mfg Chris

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » Fr 4. Nov 2011, 19:17

Einige Dinge muss ich richtigstellen, einigen Dingen zustimmen, und einige Dinge relativieren:
Zuersteinmal Zeit technisch auf die erste Geschichte eingehend: Ich habe mich sowohl an Aoki als auch an dich gewandt.
Zum nächsten: Mir hat bisher immer noch niemand gesagt weswegen ich rausgeworfen wurde. Du redest zwar über meine Mod-Qualitäten aber nicht über die Fehler weswegen du mich gekickt hast. Du sagst ich hätte Dinge gegen Tia und Minato gerichtet?
Erinnerst du dich an die erste Verwandlung? Ich war kein Freund davon, dennoch habe ich freiwillig gesagt das ich die Bewertung abgebe. Simon sagte zu mir ich solle es bewerten da er von meiner Neutralität übezeugt war. Ich habe danach auch keine Beschwerden über meinen Bewertungsansatz gehört, weder von dir noch von Tia.
Das ist die einzige Sache die ich neben der Schwangerschaft bewertet habe.
Wenn das Ding wirklich so undeutlich war wie du es jetzt gesagt hast, wieso steht dann unter der Bewerbung dass das Konzept bereits angesprochen wurde? Und ich habe eine Mod-Konvi anberaumt. Ich habe gesagt ich möchte es noch mal besprechen. Ich habe auf die Mod-Konvi 2010 verwiesen. Ich habe mit Simon über seine Stimme gesprochen, und er sagte mir er habe sich für eine befristete Pause besprochen und wollte seine Stimme erst endgültig nach einem Gespräch mit Sascha und Keimi abgeben.
Ich habe nichts gegen das System für das ich gestimmt habe, meine Verbesserungvorschläge wollte ich einbringen, sie standen bereits auf der nächsten Mod-Konvi Planung, aber ich habe ja jetzt nicht mehr die Möglichkeit es vorzutragen.
Was du hier auch unterschlägst ist die Tatsache das du mich ERST gekickt hast und DANN hast abstimmen lassen.
Ich habe nur ein geringes Interesse daran deine Charaktere schlecht zu reden, das ist zu subjektiv. Ich war damals eindeutig gegen die Ausnahme für Minato, sie wurde angenommen. Okay.
Du wertest meinen Post bezüglich einer noch nicht getroffenen Entscheidung im Staff Team die von dir vorweg genommen wurde als Angriff? Obwohl ich nicht einmal deinen Namen genannt habe?
Die Aussehensgeschichte habe ich auch nichta ngeprangert, vielleicht hast du das falsch verstanden. Sie diente nur zur Verdeutlichung der Geschichte meines Rausschmiss.

"Die Sache mit spontanen Mod Konvis da stimmt Peders Aussage 100%ig, wenn dir das System nicht gefällt die Mehrheit aber dafür war musst Du dich diesem beugen oder aber lieferst einen alternativen Vorschlag , der mit allen unterschiedlichen Arbeitszeiten und Freizeitaktivitäten zu vereinbaren ist mein Lieber."
Was ist an angekündigten Mod-Konvis auszusetzen? Und sind etwa die spontanen Mod-Konvis fairer? Nicht das ich wüsste, mein Gegenvorschlag ist das wir einfach nur noch angekündigte Mod-Konvis machen. Jeder kann Themen festlegen, und sagen das die nicht ohne ihn besprochen werden wenn er ein gerechtfertigtes, erhöhtes Itneresse daran hat und am genannten Termin nicht kann.

Ich bewege mich also auf menschlich unterstem Niveau. Interessant, ich hätte gerne mal einen Beleg mit dem was du meinst.
Ja Commander, du kennst uns seit drei Jahren. Und ca. jedes Jahr um diese Zeit jährt sich ein Ereignis, du findest eine neue Freundin und wirst, tut mir leid, zum Kotzen. Ist dir nie aufgefallen das wir uns immer dann komischerweise in die Haare kriegen? Ich werde jetzt meine Begründung verfassen und ihn in einen Spoiler packen. Du musst sie nicht lesen wenn du Angst vor meiner Meinung hast.

Spoiler für Spoiler:
Commander, du bist Frauen gegenüber einfach nicht in der Lage Widerworte zu geben. Das war bei Nene so das ist jetzt so. Du siehst nur noch dein und ihr Glück, du beginnst mit out-rpg, du beginnst deine Staff-Fähigkeiten zu beugen. Es ist nicht nur meine Meinung, ich zitiere hier nicht um die Personen zu schützen von denen die Aussagen noch stammen. Wach auf, guck in die Vergangenheit und erkenne das es nicht das erste Mal ist. Ich hab dir SO oft gesagt, das du für mich immer ein guter Freund warst. Aber irgendwann ist es meine Pflicht als User HALT zu schreien wenn etwas schief läuft.

Du kennst uns seit 3 Jahren, doch du hast nie auf uns gehört. Vielleich hast du es nicht mitbekommen. Aber wir haben dir eindeutige Zeichen gegeben.


Und was den Rest angeht, mach dir keine Gedanken es werden sicher noch einige antworten. Aber der Text ist mal gerade 20 Stunden online, das ist nicht gerade viel.


Lg Marius

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Kishiro » Fr 4. Nov 2011, 20:05

Guten Abend, werte Userinnen und User, werte Staff-Kollegen.

Es fällt mir jetzt zugegebenermaßen etwas schwierig auf alle direkt zu antworten, ehr möchte ich das bereits hier angesprochene kommentieren, mir wichtig erscheinendes unterstreichen und aus meiner Sicht falsches negieren.

Zuersteinmal Marius, finde ich es amüsant, dass du meinen Ratschlag, das ganze nicht sofort öffentlich reinzuhauen, sondern ersteinmal die Endentscheidung des Staffs abzuwarten, ignoriert hast, aber gut, jetzt führen wir diese gesamte Diskussion eben Öffentlich.

Um es auch sofort vorneweg klar zu stellen, ich werde hier nichts zu Minato als Christophs Charakter sagen. Ich war jemand, der - vielleicht auch weil ich einen Akatsuki spiele, der mitunter zu den ältesten Charakteren gehört - die Entwicklung und die Stärke von Jinchuurikis InRPG immer mit einem kritischen Auge betrachtet hat. Und ich denke Christoph kann bestätigen, dass er auch so manches Gespräch mit mir hatte, indem ich die Stärke und die Entwicklung seines Minato nicht kritisch von der Seite angestachelt habe. Allerdings haben mich seine Konzepte und seine Balance-Ausarbeitung wie sie momentan ist durchaus überzeugt und in diesen Punkten stehe ich, sofern Christoph es so ausspielt und davon bin ich überzeugt, volkommen hinter ihm und ich sehe es auch ganz ehrlich nicht als Kritik an Christoph, dass Minato so stark ist, sondern ehr als Kritik an mir, denn sollte er zu stark sein, so wäre dies schlicht und ergreifend mein Fehler, da ich dafür verantwortlich bin, dass in den NBWs auf einem dem Balance entsprechenden Niveau bewertet und Angenommen wird. Sollten irgendwelche Charaktere durch Training und Nachbewerbungen zu stark werden, so dürfte das primär mein Verschulden sein und wer dahingehend Probleme hat kann sich gerne bei mir melden, nicht aber beim entsprechenden User. Dass ihr alle auf Christoph los geht kann ich dahingehend nur kaum verstehen, vielleicht ist es euer Frust über seine Aktionen InRPG aber bedenkt auch, dass auch die Aktionen eurer Charaktere sehr ausschlaggebend sein können. Hätte beispielsweise Naomi in Sunagakure anders mit Minato gesprochen, so wäre es u.U. (ich sage hier sehr bedacht unter Umständen) möglich gewesen, dass Minato nicht Sunagakure zerstör hätte sondern vielmehr vielleicht sogar versucht hätte, Kazuya aus dem Dorf zu jagen um ihn abseits der Bevölkerung zu bekämpfen. Es ist mitnichten ausschließlich Christophs Schuld. Und eines sei auch nochmal dazugesagt: Marius hat in seinem Post keine Kritik an Minato abgegeben. Er hat nirgendwo kritisiert, dass dieser zu stark ist, worauf er zu sprechen kam war, dass aus seiner Sicht Christoph zu persönlich mit Themen umgeht, die ihm als User in seiner InRPG-Situation nahe stehen. Und damit befasst sich auch schon mein nächster Punkt.
Ich verstehe, wenn Kritik aufkommt, dass Christoph z.B. mit beteiligt war an der NBW von Tia, in der sie die Schwangerschaft von Minato nachbewirbt. Ich kann auch verstehen, wenn man ihm vorwirft, er wäre subjektiv geprägt, wenn er das Aussehen eines Charakters verbietet, dessen User zwar nicht mehr auf dem Forum ist, mit dem Christoph aber InRPG gespielt hat. Was den letzten Punkt angeht, so möchte ich dazu nichts sagen, ich bin davon überzeugt, dass Christoph seine Gründe für seine Meinung hat, ich habe mich mit diesen noch nicht auseinandergesetzt, daher wäre meine momentane Meinung die selbe wie die von Marius, allerdings kenne ich die Argumente dagegen nicht und daher werde ich auch kein abschließendes Fazit ziehen. Was die Nachbewerbung von Tia angeht, so muss ich leider wieder mich ins Feuer der Kritik stellen, denn mitnichten hat Christoph selbstständig sich aufgemacht und diese NBW bewertet. Er hat durchaus in der Mod-Konvi sich dafür eingesetzt, aber das tat er als engagiertes Staff-Mitglied und - vor allem - weil er Ansprechpartner für den Kyuubi-Jinchuuriki ist und die böse Macht, die vom Kyuubi ausgeht, durch die Tia aka Fili die verkürzte Schwangerschaft begründen wollte. Daher schien es aus meiner Sicht nur logisch, dass er sich einschaltete um die Eventualitäten zu klären. Was wäre er denn bitte für ein Ansprechpartner, täte er dies nicht? Genau ein nicht sonderlich guter. Dass Christoph dann die NBW bewertet hat, lag daran, dass mir einfach in letzter Zeit die Moderatoren ein wenig ausgehen. Ich habe kaum Leute auf die ich zurückgreifen kann und außerdem war er durch sein Vorwissen bestens für diese NBW geeignet. Ich persönlich hielt und halte immernoch seine Neutralität für mehr als Ausreichend um eine solche NBW ohne weitere Probleme zu bewerten. Um dies kurz in einem Beispiel zu verdeutlichen: Bei einer bereits vorangegangenen NBW Tias habe ich in der Endkontrolle (die bekanntlich im NBW-Bereich immer ich tätige, daher bin ich letztendlich für alles verantwortlich) Kritik gefunden. Die NBW drehte sich sehr stark um die durch den Kyuubi hervorgerufenen bösen Verwandlungen Tias wo ich noch einige Kritikpunkte hatte. Ich setzte mich also mit Christoph zusammen (Ansprechpartner dafür) und beriet mich mit ihm und auch wenn ihr das jetzt nicht glauben mögt, aber Christoph hat zwar das Konzept an einigen Stellen verteidigt, allerdings sich durch meine rationalen Argumente an vielen Stellen Balance-technisch überzeugen lassen. Auch hat er mich an einigen Stellen aufgeklärt, wie einige Passagen, die man als nicht im Thema befindlicher Leser als unbalanced betrachten könnte, zu verstehen sind und mir daher als Fachkundiger zur korrekten Endkontrolle mitverholfen. Aus meiner Sicht war Christoph dahingehend ein angenehmer Streitkumpane, da er zu überzeugen ist, aber auch seine eigene Meinung vertritt und logisch begründen kann. Ich hoffe mein Beispiel hat euch einen kurzen Eindruck davon gegeben, dass Christoph durchaus neutral und objektiv bewertet.
Sollten noch Fragen zu den einzelnen Bewerbungen oder Einzelheiten der Schwangerschafts-NBW sein so können diese Fragen gerne an mich gestellt werden.

Marius hat geschrieben:Mir hat bisher immer noch niemand gesagt weswegen ich rausgeworfen wurde. Du redest zwar über meine Mod-Qualitäten aber nicht über die Fehler weswegen du mich gekickt hast.

Du hast noch nichts davon erfahren, weil noch kein abschließendes Statement gegeben wurde. Wie Christoph richtig sagte hat eine abschließende Konvi des Staff-Teams über den Verbleib deiner Person im Staff noch nicht stattgefunden lediglich, wie Christoph sagte wurden Meinungsbilder erstellt. Ich persönlich warte auch noch eine Endkonvi ab und ich hoffe darauf (und davon bin ich überzeugt), dass sie im Plenum stattfindet und wir nicht einfach alle Einzelmeinungen einfahren diese Zusammentragen und ohne Diskussion und hin und her und wenn und aber einfach die Meinungen summieren. Aber wie du weißt ist das ja auch nicht unser Stil, was uns vielleicht an einigen Freitag-Abenden (und Samstag früher Morgen) sicher zum Verhängnis geworden ist und zu extrem langen Mod-Konvis geführt hat.


Christoph hat geschrieben:Die anwesenden Moderatoren haben schriftlich sich gegen Dich als Staffmitglied geäußert. Dies waren Simon, Tina, Oliver , Kali, Peder und meine Wenigkeit.

Ich bitte alle User die dies hier lesen, diese durchaus sehr kurze Einleitung in das Thema nicht zu engstirnig zu sehen, denn ihr seht hier zwar stehen, dass der und der gegen oder für etwas sind, allerdings kennt ihr die Argumente dafür oder dagegen nicht oder die genauen Wortlaute. Ich gebe mal mich als Beispiel, denn meine schriftlich abgegebene "Meinung" (ich glaube ich habe es als ungefähres Meinungsbild bezeichnet, da ich mich gerne mit allen im Plenum mit dieser Frage auseinandersetzen möchte) war, dass auf Grund der Spannungen zwischen Christoph und Marius, letztgenannter eine Pause erhalten sollte vom Staff, sprich er für eine Zeit vom Staff suspendiert ist. In dieser Zeit müssten wir dann uns mit den Problemen auseinandersetzten, Gespräche führen und dafür sorgen, dass solche Differenzen nicht wieder auftreten, denn worüber wir hier aus meiner Sicht streiten, ist nicht etwa eine themliche, inhaltliche oder prozesuale Debatte, sondern nichts anderes als eine ausgeartete Meinungsverschiedenheit. Um es einfach ganz ehrlich zu sagen, sehe ich das Problem dort, dass ihr euch in der Debatte definitiv am Ton vergriffen habt. Wer da nun ausschlaggebend ist, wer welche Hintergründe und private Probleme hat, sei dabei ersteinmal außen vorgestellt, denn es ist sogesehen kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Letztlich geht es doch gar nicht darum, dass Christoph ein Problem damit hat, dass Marius kritisch bewertet. Es geht nur darum, wie er es herübergebracht hat, und da scheint es zu unschönen Spannungen gekommen zu sein, und ich denke dass wir weitere Streitereien begraben können, wir müssen uns bei Gelegenheit einfach zusammensetzten und wir versuchen sachlich darüber zu reden, jeder sagt mal was ihn gestört hat, und wir kommen ruhig und in einem höflichen, und nicht anklagen Tonfall zu einem Ergebnis. Wenn wir das hier so weiterlaufen lassen, sehen wir ja, worauf es hinausläuft. Marius, wie ich dir privat schon gesagt habe, sind Teile deiner Texte etwas provokant verfasst. Ich denke nicht, dass diese Provokationen zu einem sinnvollen Ergebnis führen, nein, sie sind das Urproblem, das herrscht und dadurch, dass du dich hier provokant beschwert löst du das Problem mitnichten, es könnte ehr sein, dass du das eigentlich einzige Problem welches wir haben nur noch mehr aufschürst. Um es literarisch auszudrücken: Du knüpfst dir deinen eigenen Strick.


Christoph hat geschrieben:Die Sache mit spontanen Mod Konvis da stimmt Peders Aussage 100%ig, wenn dir das System nicht gefällt die Mehrheit aber dafür war musst Du dich diesem beugen oder aber lieferst einen alternativen Vorschlag , der mit allen unterschiedlichen Arbeitszeiten und Freizeitaktivitäten zu vereinbaren ist mein Lieber.

Dies ist selbstverständlich richtig. Allerdings muss ich sagen, dass ja auch Marius nicht vollständig Unrecht hat. Spontan ist meine Idee wie folgt (ich werde sie jetzt hier öffentlich hin schreiben, allein schon, damit die User das System verstehen, außerdem ist dies hier ja hoffentlich Zentrum des Öffentlichen Interesses):
Es werden weiterhin zum schnellen und effizienten Bewerben von schwierigen Nachbewerbungen oder Ausnahmen spontane Modkonvis durchgeführt, allerdings sollte mind 1 Tag vorher eine kleine Ankündigung im Staff-Bereich gemacht werden, dass diese NBW/Ausnahme in naher Zukunft kurz angesprochen werden soll. Jeder, der meint an einer spontanen Konvi wahrscheinlich nicht teilhaben zu können, hat dann diesen einen (oder auch meinetwegen 2) Tag(e) Zeit seine Meinung dort in den Thread zu posten. Diese Meinung wird dann in der spontanen Mod-Konvi - die dann stattfindet, wenn viele spontan Zeit haben, aber eben mind. 1 Tag nach der Ankündigung dieses Themas im Staff-Bereich. Da eine Bewertung in der Regel innerhalb von 3-4 Tagen erfolgen sollte würde durch die Staffbesprechung auch nur in etwa 2-3 Tage Zeit als Besprechungszeit drauf gehen und anschließend kann ja die Endmeinung auch sofort gepostet werden, also würde ein solches System die Möglichkeit bieten für alle, sich am Thema zu beteiligen, sowie auch ein schnelles Bewerten von Ausnahmen ermöglichen.


Zu gute Letzt möchte ich noch sagen: Ich habe höchstwahrscheinlich viele Dinge, die ihr im einzelnen alle angesprochen habt vergessen expliziet zu erwähnen, aufzuzählen, zu kommentieren oder zu bewerten. Aber ich denke es ist auch in eurem Interesse, wenn dieser Post nicht zu lang ist. Letztlich tut es mir vor allem für dich Leid, Martin, denn eigentlich hätte ich viel mehr Argumente gegen deine Haltung geben müssen, die auf deinem Text basiert ist, ich hoffe, dass auch so herauskam, wieso ich nicht deiner Meinung bin. Desweiteren hoffe ich darauf, dass ihr mir nicht zu übel nehmt, dass der Text recht lang geworden ist und dass ihr euch alle möglichst hier beteiligt und nicht nur durch bei diesem User bedanken. Die Funktion, die Sascha da eingerichtet hat ist sicherlich ganz nett und so weiter, aber ich glaube nicht, dass es Saschas Absicht war, dass Meinungsaustausch nurnoch darüber stattfindet, dass 3-4 Leute diskutieren und alle anderen nur die unterschiedlichen Beiträge "bedanken". Ich hoffe auch, dass ich auf meinen Text Rückmeldung bekomme, hoffentlich solche Post wie: "Danke Simon, das hat mir echt die Augen geöffnet." oder "Jetzt wo ich Simons Post gelesen habe bin ich auch dafür, dass ihr euch einfach mal in Ruhe aussprecht, vielleicht vorher mal nur aufschreibt was ich stört und dann friedlich wieder übereinkommt." Solche Posts würden mich natürlich sehr freuen, aber wenn ihr jetzt noch Kritik an meinen Meinungen oder Thesen habt, her damit, ich stelle mich.


q.e.d.
Simon


PS. Vielen Dank Marius, dass du meine Meinung gleich mitvertreten hast, ich frage mich grade warum ich diesen Beitrag verfasst habe, wenn ich doch dich habe ^^

PPS. Danke an Christoph für das Vertrauen, mich für die hoffentlich möglichst kurze Zeitspanne deiner Pausierung als Admin zu ernennen, ich hoffe ich werde dem ganzen gerecht, allerdings hoffe ich natürlich umsomehr, dass die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Ablehnung grade von Userseite, die ich hier erfahre nachlässt.

PPPS. Wer mir jetzt vorwerfen möchte, ich wäre ein mieser Arschkriecher, der sich doch nur bei Christoph einschleimen möchte, der soll das tun, es interessiert mich aber nicht im geringsten, da es völliger Schwachsinn ist.

PPPPS. Ich entschuldige mich im Voraus schonmal wenn das ganze etwas ungeordnet wirkt und teilweise sich Dinge wiederholen oder leichte Verwirrungen zu finden sind, das ist viel und ich musste Zwischendurch für meine Geschwister Abendessen machen, 3 Telefonate annehmen, die alle irgendwie nicht verstanden haben, dass ich nicht mein Vater bin, also habt bitte Nachsicht!

Hikari Hei
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Hikari Hei » Fr 4. Nov 2011, 20:11

nichtmal mehr sachliche Niveau...


Ich denke, da biegst du dir wieder etwas zurecht, mein Lieber. Meiner Meinung nach war vor allem Marius die Personifikation von sachlich! Und auch wenn mein Text ein wenig hart sein sollte, so habe ich dennoch sachlich gearbeitet. Sachlich bedeutet im Grunde nur, dass man mit den Fakten arbeitet und sich nicht an den Haaren herbeigezogene Dinge an den Kopf wirft. Für jeden Vorwurf, den ich dir nenne, findest du ein von mir vorgebrachtes Beispiel. Wo ist da nicht sachlich gearbeitet worden, wenn man mal Steinis Post außer Acht lässt? Ich habe dich in keinem meiner Sätze sinnlos beleidigt, ich vertrete lediglich meine Meinung. Und das sollte wohl noch erlaubt sein, oder?

Chris pusht seine Charas und dreht an den Regeln oO


Ja, das ist eine Kritik, die an dir geäußert wird, richtig. Und ja, ich halte dir die Stärke deines Charakters vor. Aber das ist nicht das Thema. Es geht darum, dass du die Regeln beugst, um an das Gewünschte zu kommen. Das hat Marius in dem obigen Text schon so ähnlich erwähnt. Es steht außer Frage, dass du einige Ausnahmen für deine Charaktere beantragt und auch bekommen hast, die eigentlich nicht in das Balancing des Forums passen. Auf die Krankheit möchte ich gar nicht erst eingehen, denn die kannst du nun wirklich nicht als Einschränkung vorbringen, mein Lieber.

gerade Du Martin beschwerst dich über Stärke


Ich nehme mal an, du spielst darauf an, dass Hei ebenfalls stark ist? Das will ich gar nicht bezweifeln, doch verglichen mit anderen auf seinem Rang, ist er nichts Extraordinäres. Und ich sehe es realistisch, ich hätte gegen Minato keinerlei Chance, obwohl ich meinen Charakter extra für den Kyuubi ausgerichtet hat. Wieso glaubst du, habe ich mir dieses Doujutsu nachbeworben? Warum denkst du, habe ich mir vorgenommen demnächst auf Trainingsreise zu gehen? Ich könnte mit meiner Zeit besseres anstellen, wie etwa den Charakter Hei's vorantreiben, wie ich es eigentlich von Anfang an vorgesehen hatte. Ich könnte, das RPG mit Natsumi weiterführen. Ich könnte Hei's Groll gegen Konoha ausleben. Ich könnte auf Bijuu-Jagd gehen. Aber, um mit dir konkurieren zu können, muss ich trainieren gehen.

Die anwesenden Moderatoren haben schriftlich sich gegen Dich als Staffmitglied geäußert.


Sie haben sich dazu geäußert, nachdem du eine Abstimmung initiiert hast. Aufgrund von deiner und Marius sozialer Verstrickung, war es mehr als unpraktisch, dass es von dir aus kam. Denn, wie ich schon sagte, bist du, auch wenn du das selbst vielleicht anders siehst, alles andere als neutral Marius gegenüber.

das Staffteam verlassen werde und dieses mal endgültig


Wenn du privat so viel zu tun hast, ist das vielleicht der beste Weg. Ich habe mich damals ebenfalls aufgrund mangelnder Zeit aus dem Staff-Team verabschiedet. Mod und vor allem Admin zu sein, beansprucht nunmal eine Menge Zeit und das muss sich jeder, der diesen Weg geht, bewusst werden. Wenn man dafür nicht engagiert genug ist oder im echten Leben zu viele Probleme hat, sollte so einen Posten nicht ausführen.

Ich werde in meinem nächsten Post wieder auf mehr eingehen, allerdings drängt mich die Zeit dazu, mich langsam auf den Weg zu meinem Wochenende zu machen.

Martin

Edit: Simons Post habe ich eben erst gesehen, gehe dahingehend auch nicht auf ihn ein.

Narukami Suki
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Narukami Suki » Fr 4. Nov 2011, 20:32

Mal vorweg ...

Original von Chiba
Auch die Spontanmodkonfis hatten eine Anwesenheit von 9 von 11 Leuten - deine 2/3 Mehrheit war somit mehr als erreicht. Der Beschluss dich aus dem Staffteam zu entfernen wurde auch mit der von dir gewünschten 2/3 Mehrheit angenommen~.

Und das wir die Modkonfis spontaner gestallten wurde eine Modkonfi zuvor mit wenn ich mich nicht täusche 100%iger Befürwortung angenommen.


Ähm. Ich bin nicht im Staff, also hab ich keine Ahnung, was man sich DABEI gedacht hat. Entschuldigt bitte, aber das macht keinen Sinn in meinen Augen. Wenn man Themen ernsthaft besprechen will, muss man sowas planen. Meine Güte, geht ihr so unvorbereitet in eine Besprechung über mehr oder weniger wichtige Themen, die das Forum betreffen ?! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn das die Art und Weise sein soll, auf die man mit Userproblemen umgeht, bin ich schwer enttäuscht! Spontaneität ist ja schön und gut, hat bei sowas aber eindeutig nichts zu suchen!
Ich halte ansonsten vom Großteil der Arbeit des Staffs recht viel, um das klar zustellen. Klar, es gibt gewisse Dinge, die ich naja, um es mit leicht verständlichen Worten auszudrücken, zum Kotzen oder stark grenzwertig. Aber das ist ein anderes Thema ...
Aber ist es nicht vernünftiger, alle Themen gut vorbereitet zu besprechen?
Denkt drüber nach.

Original von Mitsuko Natso
Da auch ich auf der Arbeit bin n Kurzes Statment!!

So ich hab mir diesen, meiner Meinung nach überflüssigen Text, einmal durchgelesen! Leider kann ich kaum Punkte finden die das rechtfertigen was du hier beschreibst. Ich muss ganz ehrlich sagen das dein Rausschmiss aus dem Team sicher einen Grund hatte! Genau wie deine damalige Verbannung! Wenn du meine Meinung hören willst, die eines normalen Users, ich fand deine Bewertungen immer schrecklich. Sie waren unnormal und alles andere als neutral! Auch als ehemaliger Moderator muss ich sagen das es ein Graus war zu sehen wie du manche Chrarabewerbungen verschandelt hast! Was in den Modkonfis abging kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, aufgrund deine Art und deinen Provokation, war es die richtige Entscheidung! Ich selber hab die alte Zeit noch mitgemacht. Mein Charakter ist mit Abstand einer der Ältesten hier. Da kann kein Minato, Daku oder ein Asuma mithalten! Gut ich selbst fahre mit meinen rpg eher die Comedyschiene. Auch wenn ich selbst nicht viel von diesem "ich töte und zerstöre Dörfer-rpg" halte! Aber jedem das seine. Als User der 3. Generation und als einer der das Forum lange mit geprägt hat sage ich dir das deine Kritiken hier falsch oder im weitesten Sinne kaum richtig sind!

Zudem denke ich dass sicher eine Ankündigung dazu gekommen wäre! Aber nicht alle Menschen haben so viel Zeit wie du!

In diesen Sinne
Prof. Dr. Steini Stein
Gesendet mit meinem HTC


Um es mit deinen eigenen Worten zu sagen, Steini: ein völlig "überflüssiger Text", der da von dir kam. Du wirfst Marius vor, nix zu belegen und machst selbst unbegründete Vorwürfe .. vielleicht hättes du noch mal lesen sollen, was du das fabriziert hast. Einen Text ohne Inhalt, mal abgesehen von unbegründeten Vorwürfen ^__-

zu Martin
Ich zitier hier mal nix, weil ich den ganzen Text zitieren müsste ... Ich kann nur sagen, dass ich ihm in allen Punkten zustimme.

Original von Asuma Nakamura
Ja Commander, du kennst uns seit drei Jahren. Und ca. jedes Jahr um diese Zeit jährt sich ein Ereignis, du findest eine neue Freundin und wirst, tut mir leid, zum Kotzen. Ist dir nie aufgefallen das wir uns immer dann komischerweise in die Haare kriegen? Ich werde jetzt meine Begründung verfassen und ihn in einen Spoiler packen. Du musst sie nicht lesen wenn du Angst vor meiner Meinung hast.

Commander, du bist Frauen gegenüber einfach nicht in der Lage Widerworte zu geben. Das war bei Nene so das ist jetzt so. Du siehst nur noch dein und ihr Glück, du beginnst mit out-rpg, du beginnst deine Staff-Fähigkeiten zu beugen. Es ist nicht nur meine Meinung, ich zitiere hier nicht um die Personen zu schützen von denen die Aussagen noch stammen. Wach auf, guck in die Vergangenheit und erkenne das es nicht das erste Mal ist. Ich hab dir SO oft gesagt, das du für mich immer ein guter Freund warst. Aber irgendwann ist es meine Pflicht als User HALT zu schreien wenn etwas schief läuft.


Du kennst uns seit 3 Jahren, doch du hast nie auf uns gehört. Vielleich hast du es nicht mitbekommen. Aber wir haben dir eindeutige Zeichen gegeben.


Der wichtigste Punkt, meiner Meinung nach und gleichzeitig auch der, der mich am meisten stört. Dieses Problem ist es, dass ich als das Hauptproblem ansehe ... Ja, Christoph, du und die Frauen .. (Wie das klingt! xD) Es ist ein einziges Drama. Eine wirklich enttäuschende Situation ... Christoph, früher, also, als ich dich kennen gelernt hab, warst du noch jemand, mit dem ich über meine Probleme geredet hab und dessen Meinung ich geschätzt hab ... Aber immer, wenn du ne neue Beziehung hast (die ich übrigens alle inzwischen nicht mehr ernst nehmen kann) wirst du total .. seltsam O.o! Du bist nicht mehr du selbst... Du lässt dich total beeinflussen und ja, ich würde es schon dominieren nennen. Es geht wirklich nur noch um das, was sie will. Was für eure Beziehung relevant ist. Der Rest wird ausgeblendet. Man sieht es - wie marius schon treffend erwähnte - gut an deinem jetzigen RPG mit Tia Yuuki. Du sagtest zu mir, du willst ihr den Einstieg erleichtern. Gut, das ist so weit nachvollziehbar; sie ist deine freundin und du willst ihr ein wenig unter die Arme greifen - kein Problem! Ich hatte nicht gedacht, dass es auf soetwas hinausläuft! Gut, im Nachhinein sage ich mir: Das hätt ich mir doch denken können. Denn wann hast du auch schon mal normales RPG betrieben? Bescheidenes? Realistisches? Nicht größenwahnsinniges? Entschuldige, aber so sehe ich dein RPG momentan. Egozentrisch. Für die anderen ist alles zu gut, aber für dich ist nur das krasseste, stärkste, ultimativste gerade gut genug .... du kannst da labern was du willst - und inzwischen sehe ich bei dir nur noch Gelaber und keine vernünftige, nachvollziehbare Argumentation - du spielst alle deine Charakter unglaublich überdramatisiert und - powert.
A propos Gelaber: Deine Antwort auf Marius' Kritik war so chaotisch, dass ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte von dem verstanden habe, was du sagen wolltest. Entschuldige, aber wenn man irgendwann nur noch sätze stupide durch KOMMATA aneinanderreiht, erschließt sich mir irgendwann der Sinn nicht mehr ....

Original von Minato Uzumaki
und dann dieses nichtmal mehr sachliche Niveau...

Soll ich dir zeigen, wie nicht sachlich geht ?! Ich weiß ja nicht, wie du sachlich definierst, aber meiner Meinung nach, waren beide sehr sachlich. Es waren keine Beleidigungen darin wie "Du Arsch" oder "Doofen!" oder sonswas. Sie haben klar und deutlich ihre Meinung dargelegt und belegt so weit es ging. Fertig.
Dass du es für nötig hälst, ihnen Unprofessionaltität und Unsachlichkeit vorzuwerfen, finde ich, um ehrlich zu sein, etwas erbärmlich. Es zeigt mir, dass du dem nichts entgegenzusetzen hast ... und damit versuchst, die beiden noch irgendwie schlecht zu reden. Super, Christoph! Das nenn ich professionell! *Beifall klatsch*
Ja, nenn mich jetzt ruhig unsachlich, aber das ist mir egal :)
Edit 2: Um das Thema nun nocheinmal aus meiner Sicht völlig zu bewerten und das Niveau zu heben , gleichzeitig meine Meinung detailiert wiederzugeben hier o.o

Gehört hier eindeutig nicht rein und ist purer Schwachsinn. Überzegugt mich noch mehr davon, dass du langsam durchdrehst.

und bittere Enttäuschung hier , die die Ihr angesprochen habt , die ach so große Zahl an Leuten die Kritik an mir haben , wo sind sie? Müsst Ihr Euch hinter Marius und Martin verstecken und hinter dem Rücken lästern ? Schreibt hier doch neutral eure Meinung , falls Ihr das nicht könnt sehe ich eure Stimme nicht an und argumentiere nicht gegen Mehrere sondern nur gegen Martin und Marius...[...]

Hier bin ich! Und ich muss mich nicht hinter irgendwem verstecken, wie manche gwissen Menschen, die ihren Freund vorschicken, wenn sie irgendetwas stört. Oder mit ihm drohen. Oder sonstwas Lächerliches produzieren :)

[hr]

Zusätzlich zu Simons Text, da ich den jetzt noch gesehen habe, während ich am schreiben war:


PPS. Danke an Christoph für das Vertrauen, mich für die hoffentlich möglichst kurze Zeitspanne deiner Pausierung als Admin zu ernennen, ich hoffe ich werde dem ganzen gerecht, allerdings hoffe ich natürlich umsomehr, dass die aus meiner Sicht ungerechtfertigte Ablehnung grade von Userseite, die ich hier erfahre nachlässt.

PPPS. Wer mir jetzt vorwerfen möchte, ich wäre ein mieser Arschkriecher, der sich doch nur bei Christoph einschleimen möchte, der soll das tun, es interessiert mich aber nicht im geringsten, da es völliger Schwachsinn ist.


Ich finde es ein wenig unveschämt, dass Christoph nun einfach seinen "Nachfolger" ernennt. Entschuldige Simon, nichts gegen dich persönlich, aber meine Meinung ist: Wenn Christoph schon so gerne zurücktreten will, sollten wir, die Userschaft, das Recht haben, einen neuen Admin zu wählen. Und immerhin hatte auch Simon, wie ich weiß, keine absolute Mehrheit in der Staffabstimmung ...... Was also soll das Ganze ..? :)
Ich halte dich desweiteren nicht für einen Arschkriecher, Simon. Ich denke auch, wie du weißt, dass du sehr intelligent bist. Aber ehrlich gesagt sehe ich bis jetzt nicht, dass du besonders geeignet wärst für den Posten, weil du dich nicht durchsetzten kannst und gerne einfach mal .. abhaust. Wenn du nicht weißt, was ich meine, schreib mich gerne privat an ^^°

--> Mein Vorschlag also eine Userwahl für den neuen Admin, bzw. eine Wahl zwischen Christoph und neuem Admin, der dann gewählt würde~

Das war es vorerst von mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Jana,

die hofft, dass sie vielleicht ein einiges Mal ernst genommen wird :) Danke.


[hr]

EDIT:

[29.10.2011 21:30:51] .Simon: [...] Der Mensch ist absolut nicht in der Lage völlig unsubjektiv zu handeln.

pwnd.
Du sagst ja selbst, dass es fast unmöglich ist, objektiv zu sein, darüber hatten wir letztens erst geredet ...
Also finde ich es ein wenig unfair von dir, uns vorzuwerfen, wir wären zu subjektiv ... ;)
Pachtest du jetzt die Objektivität für dich?

Anija
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Anija » So 6. Nov 2011, 13:06

Ähm. Ich bin nicht im Staff, also hab ich keine Ahnung, was man sich DABEI gedacht hat. Entschuldigt bitte, aber das macht keinen Sinn in meinen Augen. Wenn man Themen ernsthaft besprechen will, muss man sowas planen. Meine Güte, geht ihr so unvorbereitet in eine Besprechung über mehr oder weniger wichtige Themen, die das Forum betreffen ?! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn das die Art und Weise sein soll, auf die man mit Userproblemen umgeht, bin ich schwer enttäuscht! Spontaneität ist ja schön und gut, hat bei sowas aber eindeutig nichts zu suchen!
Ich halte ansonsten vom Großteil der Arbeit des Staffs recht viel, um das klar zustellen. Klar, es gibt gewisse Dinge, die ich naja, um es mit leicht verständlichen Worten auszudrücken, zum Kotzen oder stark grenzwertig. Aber das ist ein anderes Thema ...
Aber ist es nicht vernünftiger, alle Themen gut vorbereitet zu besprechen?
Denkt drüber nach.

Ich denke da fassen einige schon wieder etwas falsch auf, oder wollen es falsch auffassen. Diese "spontanen Modkonfis", in die wir mit wichtigen Themen ungeplant reingehen, so schön wie du es hier formuliert hast Jana, finden gar nicht statt. In diesen spontanen Modkonfis gehen wir meist nur Ausnahmen bzw. Nachbewerbungen durch, bei denen gerne jemand mehr als nur eine Meinung für haben möchte. Dabei gehen wir dann auch NUR die Dinge durch, wozu kein Ansprechpartner benötigt wird, sprich sollte einer benötigt werden, dann wird solange eben auf diesen gewartet. Dabei kommt es auch auf die Schwere einer Nachbewerbung oder Ausnahme an, worin wir unterscheidne, ob diese eine richtige Modkonfi benötigt oder eben mit einer Vielzahl an Leuten die gerade on sind durchgesprochen werden. Wir können es demnächst natürlich auch lassen, das ist kein Problem, können wir unsere wertvolle Zeit in andere Dinge investieren. Dann dürfen aber DIE, DIE sich über spontane Modkonfis beschwert haben damit rechnen, sollte eine Nachbewerbung von diesen jemals durch den Modkonfi müssen, dass diese dann vermutlich erstmal zwei Wochen darauf warten können, bis da eine Rückmeldung kommt, da wir Staff-Team ebenfalls ein Reallife besitzen und der Termin so gelegt werden muss, dass Ersteller der Nachbewerbung, sowie genügend vom Staff und alle die bei dem Thema dabei sein wollen, auch an diesem Termin können. Und an diesen Punkt möchte ich auch einfach mal sagen: Wenn man nicht wirklich Ahnung hat, was sich bestimmte Menschen bei gut durchdachten Dingen eigentlich denken und es deswegen falsch auffasst, dann fragt man entweder nach oder man hält bitte die Klappe.


So, ich möchte jetz an sich zu der ganzen Sache hier etwas noch sagen... Kritik am System ist ja schön und gut, wenn es NUR Kritik am System wäre. Ich allerdings lese hier nur reines ausgekotze von irgendwelchen Usern über eine einzelne Person und ich bezweifle, dass dies Sinn eines vernünftigen Kritik-Threads sein soll. Wenn ihr Kritik an eine Person habt, dann könnt ihr sie ihr persönlich mitteilen und darüber mit dieser diskutieren, aber nicht im öffentlichen Bereich. Sowas ist in meinen Augen einfach unterste Gürtellinie sich im öffentlichen Bereich förmlich über eine einzige Person auszukotzen. Damit möchte ich jetzt nicht Chris verteidigen, ich spreche das allgemein an. Wie würdet ihr es finden, wenn jemand über euch einen Thread aufmacht, ihn "Kritik am System" nennt und dabei fast zu 50% im Text nur über jemanden schimpft, weil er gerade Wut auf diesen oder andere persönliche Missstände mit dieser hat? Ich möchte damit besonders die ansprechen, die es nur schaffen zu solchen Kritiken ein wenig Senf mit dazu zugeben, aber nicht in der Lage sind selbst den Mumm zu haben, selbst einen solchen Thread zu verfassen und eine Diskussion zu beginnen. Sorry, aber die sind mir wirklich die liebsten. Nochmal: Stress mit jemanden gehört nicht in den öffentlichen Bereich nur damit dann auch mal die ihre Mäuler aufreißen, die eigentlich auch was zu sagen haben, aber sich nicht trauen die Person persönlich mit ihrer Kritik anzuschreiben. Ich möchte dazu eigentlich nicht mehr sagen, doch regt mich das auch gerade dermaßen auf. Wir sind eine Community, doch scheinen viele dieses Wort mal wieder vergessen zu haben. Community bedeutet, dass man in der Lage ist Streitereien unter sich zu regeln. Wenn zwei Personen das nicht länger unter sich können, dann holen sie sich einen unpateiischen Dritten dazu. Ist das etwa so schwer? Muss es immer über so eine Schiene laufen? Scheinbar ja und das ist echt traurig. Die Kritik hatte gut angefangen, endete jedoch nur noch in reinem rumgekotze über eine Person. Wenn ihr euch so die Zukunft des Forums vorstellt, dann gute Nacht.

So, jetzt hatet mich liebe Vorposter. Vorallem dürft ihr mich haten, weil ich mich als neongrün leuchtendes Männchen eingeschaltet habe und somit mich als eine von den "Bösen" oute. Ja, ich habe auch gekotzt, aber ich habe niemanden direkt angesprochen und sowas gehört einfach dazu. Wenn man jemanden oder etwas ansprechen will, dann tut es bei der Person persönlich. So ein reines rumgekotze gehört nicht in eine vernünftig gestellte Kritik, sorry aber meine Meinung. Dafür dürft ihr mich ebenfalls haten.

Die KAMPFzwockel

Narukami Suki
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Narukami Suki » So 6. Nov 2011, 14:14

Anija hat geschrieben:
Ähm. Ich bin nicht im Staff, also hab ich keine Ahnung, was man sich DABEI gedacht hat. Entschuldigt bitte, aber das macht keinen Sinn in meinen Augen. Wenn man Themen ernsthaft besprechen will, muss man sowas planen. Meine Güte, geht ihr so unvorbereitet in eine Besprechung über mehr oder weniger wichtige Themen, die das Forum betreffen ?! Darüber kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn das die Art und Weise sein soll, auf die man mit Userproblemen umgeht, bin ich schwer enttäuscht! Spontaneität ist ja schön und gut, hat bei sowas aber eindeutig nichts zu suchen!
Ich halte ansonsten vom Großteil der Arbeit des Staffs recht viel, um das klar zustellen. Klar, es gibt gewisse Dinge, die ich naja, um es mit leicht verständlichen Worten auszudrücken, zum Kotzen oder stark grenzwertig. Aber das ist ein anderes Thema ...
Aber ist es nicht vernünftiger, alle Themen gut vorbereitet zu besprechen?
Denkt drüber nach.

Ich denke da fassen einige schon wieder etwas falsch auf, oder wollen es falsch auffassen. Diese "spontanen Modkonfis", in die wir mit wichtigen Themen ungeplant reingehen, so schön wie du es hier formuliert hast Jana, finden gar nicht statt. In diesen spontanen Modkonfis gehen wir meist nur Ausnahmen bzw. Nachbewerbungen durch, bei denen gerne jemand mehr als nur eine Meinung für haben möchte. Dabei gehen wir dann auch NUR die Dinge durch, wozu kein Ansprechpartner benötigt wird, sprich sollte einer benötigt werden, dann wird solange eben auf diesen gewartet. Dabei kommt es auch auf die Schwere einer Nachbewerbung oder Ausnahme an, worin wir unterscheidne, ob diese eine richtige Modkonfi benötigt oder eben mit einer Vielzahl an Leuten die gerade on sind durchgesprochen werden. Wir können es demnächst natürlich auch lassen, das ist kein Problem, können wir unsere wertvolle Zeit in andere Dinge investieren. Dann dürfen aber DIE, DIE sich über spontane Modkonfis beschwert haben damit rechnen, sollte eine Nachbewerbung von diesen jemals durch den Modkonfi müssen, dass diese dann vermutlich erstmal zwei Wochen darauf warten können, bis da eine Rückmeldung kommt, da wir Staff-Team ebenfalls ein Reallife besitzen und der Termin so gelegt werden muss, dass Ersteller der Nachbewerbung, sowie genügend vom Staff und alle die bei dem Thema dabei sein wollen, auch an diesem Termin können. Und an diesen Punkt möchte ich auch einfach mal sagen: Wenn man nicht wirklich Ahnung hat, was sich bestimmte Menschen bei gut durchdachten Dingen eigentlich denken und es deswegen falsch auffasst, dann fragt man entweder nach oder man hält bitte die Klappe.


Du hast meinen ersten Satz nicht gelesen. Und ich werde bestimmt nicht die Klappe halten :)
Außerdem wirkte das nciht wirklich "gut durchdacht" wie du sagst, sondern eher nach "Machen wir das mal, mal guckn was bei rumkommt, hehe".
Simons Konzept, wie er es oben ausführt klingt ganz vernünftig, aber wie ich das so mitbekommen habe, wurde es bisher noch NICHT so durchgeführt ;)
Sollte ich damit unrecht haben, sag es mir bitte :)

Kishiro
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Kishiro » So 6. Nov 2011, 15:19

Jana hat geschrieben:Simons Konzept, wie er es oben ausführt klingt ganz vernünftig, aber wie ich das so mitbekommen habe, wurde es bisher noch NICHT so durchgeführt ;)
Sollte ich damit unrecht haben, sag es mir bitte :)

Wie ich dir schon in skype mitteilte, du es aber nicht akzeptiert hast, hat eine solche spontane Mod-Konvi erst 1 mal oder 2 mal stattgefunden (weiß ich nicht, ich war beide male nicht dabei). Daher konnten die Missstände erst jetzt gesehen werden und daher wird doch nun sofort von mir ein Lösungskonzept vorgeschlagen, welches du übrigens in Skype auch aus mir unerdenklichen Gründne kräftig kritisiert hast xD
Aber gut, dass du es jetzt ja doch ganz annehmbar findest, es wird im Staff-Team vorgestellt werden.

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13559
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik am System

Beitragvon Minato Uzumaki » So 6. Nov 2011, 16:45

Noch eine Sache , bei Simon war das ganze ziemlich Einstimmig ihn als Admin zu wählen , es wurde auch beschlossen das er nach mir an meine Stelle rückt, die Userschaft das wir uns da im klaren sind wählt nicht ihren Admin. Das macht der Staff unter sich, oder wählen die Kunden einen Geschäftsführer , oder wählenen außenstehende einen Vereinsvorstand, das geschieht immer rein Intern. Du kennst z.B die Aufgaben der Einzelnen im Staff nicht und ich halte Simon neben Sascha für den geeignetsten für diese Position. Aber wie ich schon in der Skype Konvi sagte haben wir alle das Problem recht schnell ergründet und wir werden eine Lösung finden.

Mfg Chris

Asuma Nakamura
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik am System

Beitragvon Asuma Nakamura » So 6. Nov 2011, 17:31

Der Vergleich hinkt das habe ich dir schon öfter gesagt. Zwar finde ich Simon eine gute Wahl aber du setzt User als Kunden an und den Staff als Unternehmen. Das funktioniert nicht. Wenn dann sind wir alle ein Unternehmen: Und ja Arbeitnehmer haben Einfluss auf die Geschäftsleitung! Soetwas nennt man Gewerkschaften. Wenn du bei dem Kunden/Unternehmen Verhältnis bleiben willst. Dann geh doch mal in die AG, dort wird der Vorstand von Kunden gewählt.
So viel nur dazu.


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste