Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 7. Okt 2013, 16:39

Hier könnt Ihr über die Modkonfi diskutieren. http://www.eternal-narutorpg.de/post204690.html#p204690

[hr]

Entfernung von Genjutsu.

Genjutsu verbreiten devinitiv Schmerzen! Genjutsu manipuleiren das Chakra im Gehirn, und manipilieren die Sinneseindrücke, denn die werden ausschlieslich im Gehirn Verarbeitet, in diesen Prozess wirkt man ein. Ob wir sehen, fühlen, schmecken, hören oder riechen, all das wird im Gehirn verarbeitet. Und wenn man es da manipiliert siehst der andere, oder fühlt oder riecht Eindrücke die gar nicht real sind, für ihn aber schon real sind da sein Gehirn es ja so ausgibt. Und auch Schmerz! Ich impliziere den Sinneseindrück das ich den Gegner aufschneide, das Gehirn verarbeitet dort im Grunde den Tastsinn, das erfühlen das die Klinge durch sein Fleisch schneidet und dieses dann offen liegt und derjenige fühlt definitiv den Schmerz dabei als Folge der Sinnesmanipuilation. Schmerz ist also ein Sinneseindruck. Summa: Der Mensch hat 5 Sinne, ihr habt das Besipiel mit einer Flamme genannt und gemeint sie wäre kalt, FALSCH! Ein Genjutsuka manipuliert mit im Gehirn die Sinneswahrnehmungen, und der Mensch hat nunmal 5 davon. Er sieht die Flamme, er hört das Knistern, er riecht die Gase, er schmeckt den Rauch und er ertastet die Hitze. Und der Schmerz ist nunmal Resultat des Tastsinnes. Zudem kann man den Teil im Gehirn weiter anregen/stimulieren der für das Schmerzempfinden zuständig ist. Oder für Angst/Panik. Und Jemanden noch weiter im empfinden zu beeinflussen.
Was vielleicht etwas anderes ist sind Emotionen wie Liebe, Freude, sexuelle Lust, etz. . Aber laut manchen Wissenschafftlern sind auch das nur biochemische Prozesse im Gehirn, daher manipulierbar, aber man sollste nicht vergessen das für Emotionen auch die Seele benötigt wird, und die ist nicht durch Genjutsu und auch nicht durch Ninjutsu manipulierbar. Was man machen kann ist es Emotionen jedoch "um die Ecke rum" zu manipulieren, durch manipulieren der richtigen Sinneseinrücke + Stimulation der engtsprechenden Gehirnregionen in denen die Emotion verarbeitet wird. Wenn wir zum Beispiel sexuell erregt sind ist dafür ein spezieller Bereich in unserem Gehirn aktiv, den kann man durch Manipulation des Chakras stimmulieren, wenn man zudem den Sinneseindruck manipuliert und ihn eine für ihn attraktive Person zeigt (oder gar den sexuellen Akt mit der Person) werden dadurch Emotionen hervorgerufen wie sexuelle Anziehung, Erregung, Befriedigung, vielelicht sogar Liebe. Oder ein entgegengesetztes Beispiel: Angst, man manipuliert den Sinneseindruck indem man den Gegner an einen horriblen Ort zeigt, dazu noch das er verfolgt wird und auf dem Weg die Leichen seiner Freunde findet. Zudem stimuliert man den Bereich im Gehirn der Aktiv ist bei Angst und Panik des Menschen. So kann man die Emotion Angst/Panik auslösen. Aaaaaber. Und jetzt komme ich euch ein Stück entgegen. In wie weit Emotionsmanipulation wirkt, selbst wenn man es über diese Form macht ist IMMER vom Charakter des Opfers abhängig. Ein grausamer Nukenin der keinen Wert auf seine Freunde legt und vom Charakter her immer einen kühlen und strategischen Kopf bewahrt würde durch letztere Illusion sichtlich nicht so stark oder kaum betroffen sein als zum beispiel ein Genin der emotional eng mit seinen Freunden und Familie verbunden ist.
Ich denke das ist es auch eher was ihr meintet. Das es im Jutsu nicht dirkt steht "Der Gegner bekommt panische Angst." Sondern das man es schon geschickter machen müsste um Emotionen zu manipulieren. Und dieses geschickter habe ich oben gerade erleutert. Das ist die Wirkweise von Genjutsu.

Denke meine Ausführungen sind verständlich :)
GlG
Rico

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 7. Okt 2013, 16:48

Meines Wissens nach ging es in der Modkonvi um die Manipulation von Gefühlen.
Und ein Genjutsu gaukelt einem vor, dass man ein Gefühl fühlt, man fühlt es nicht WIRKLICH. Bsp kannst du im Genjutsu jemandem Vorgaukeln dass du ihm voll in die Schnauze haust. Klar, er denkt dann, ihm wurde in die Fresse gehauen, spürt vlt. auch den Schmerz, aber sobald er aus dem Genjutsu wieder draußen ist, ist dieser Schmerz nicht mehr da, weil es eine Ilusion ist. Anders als wenn du einem wirklich in die Schnauze haust. Da bleibt er Schmerz durchaus noch ein Weilchen. Wenn doll geschlagen wurde evtl. sogar noch ein paar Wochen.
Und das ist wohl auch das, was der Staff hierbei meinte.
Und ich finde es ehrlich gesagt gut, dass nun das Genjutsu mit Gefühle manipulieren gestrichen wurde. Fand es persönlich nämlich ziemlich scheiße, ich habe bei zwei meiner Charas solche Sachen. Bei der einen ist es ein S-Rang Ninjutsu und bei der anderen eine extra Besonderheit. Und dann kommt da n Chara daher der das Selbe mal eben mit nem Genjutsu auf viel niedrigerem Rang hat. Da hab ich auch nur gesagt: Na Dankeschön.

So viel mal von mir dazu.

LG,
Fili

ps: So langsam krieg ichs reihern, da bei irgendwie jeder Ankündigung wenig später kommt: Kritik zu Modkonvi von xx.xx.xx -.-
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 7. Okt 2013, 16:55

Hey Tia.

Das die manipulierten Sinneseindrücke nach auflösen des Genjutsu wieder verschwinden, wie Schmerz ist klar, da der Mensch dann ja weider seine echten Sinneseindrücke wahrnehmen kann. Und das mit Emotionamanipulation habe ich ja erklärt und da gebe ich dir auch in soweit Recht das man Emotionen nicht "direkt" manipulieren kann, aber man kann es indirekt definititiv "anregen".

Und naja Ich finde Kritikthreads gut solange sie konstruktiv sind, denn das ist eine Verünftige Konversation und Kommunikation zwischen Staff und User, und das soll ja so sein, das ist ja gut so. Wenn es "Meckern und Scheiße Labern zu ModKonfi vom xx.xx.xxxx" wäre stimme ich dir zu. Aber ich habe das Thema vernünftig und argumentativ logisch dargestellt. Um auf Augenhöhe mit euch einen Dialog zu führen ^^

GlG Rico

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21326
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Mo 7. Okt 2013, 16:57

Naja, meiner meinung nach, beinhaltet dieser Kritkthread hier gerade etwas, was schon so dem Team etc. klar ist, dass Genjutsus zwar Schmerz herbeiführen KÖNNEN aber dieser Schmerz eben nicht real ist. Das wissen glaube ich sowohl User als auch Staffteam, weswegen ich diesen Kritkthread als ziemlich unnötig erachte.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 7. Okt 2013, 17:00

Als unnötig erachte ich ihn nicht, denn wie ich die KonfiAnkündigung gelesen habe kam es eben so rüber das das mit Schmerz eben nicht ganz klar war. Sollte das nicht der Fall sein habe ich es falsch verstanden.
Und zudem habe ich eine Möglichkeit gegeben wie man Jutsu die auf Emotionen zielen anders gestalten kann.

Riri Luna
Im Besitzt: Locked

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Riri Luna » Mo 7. Okt 2013, 17:09

Ein Genjutsu kann ein Gefühl wohl nicht erschaffen, aber es dennoch auslösen.
Nicht nur wenn der Gegner darin gefangen ist, sondern auch danach. Sonst wäre Kakashi wohl auch nicht als Folge von Itachis Jutsu noch im Koma, oder Sakura nach dem Genjutsu von Kakashi mehr oder weniger nicht mehr fähig die Prüfung weiter zu führen.
Es ist also eher vom Gegner abhänig wie er es auffasst, ob er soetwas wie Gefühle hat oder nicht, nicht vom Genjutsu ansich.
Auch denke ich das der Schmerz nach der auflösung nicht verschwindet, zwar ist er körperlich nicht spürbar, doch in der mentalen Ebene wurde er druchaus wahrgenommen. Demnach hat er auch dort noch 'Nachbeben'.

[font=Bradley Hand ITC][align=right]Lena[/align][/font]

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Kaori Kurogawa » Mo 7. Okt 2013, 17:12

Ich stimme dem Ersteller des Themas zu und verstehe die leichte, ich nenne es mal Gereiztheit da mir nichts besseres einfällt, nicht ganz. Wie gesagt wurde ist eine Kritik nicht zwangsläufig negativ besetzt, dass einzige was er getan hat ist zu einem Thema Stellung zu beziehen, welches nicht nur ihn alleine betrifft.

Was die Sache mit dem Nin-Jutsu betrifft, natürlich gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Wissensbereichen und das ist auch gut so. Die Tatsache das man, wenn man mit einer Technik direkt auf das Gehirn zugreift, es einfacher hat dieses zu manipulieren finde ich durchaus sinnvoll. Nin-Jutsu hat nunmal in den meisten Fällen eher einen breit gefächerten Nutzen (Medic, Elementarchakra, Chakrafäden,...), da ist es klar, dass es nicht in allen herrausragend ist, sonst wäre es die eierlegende Wollmilchsau unter den Wissensbereichen und keiner würde auch nur Ansatzweise etwas anderes spielen. Gen-Jutsus haben keinen Bestand, egal wie man es dreht und wendet, wenn du dich aus einem Gen-Jutsu befreist ist der Effekt verflogen, da ist es nur logisch das bei nahzu absolut keiner Langzeitwirkung die Effekte stärker ausfallen müssen um konkurenzfähig bleiben. Wie du schon sagtest, wenn man in der Realität wirklich einen Volltreffer kassiert tut es noch 3 Wochen später weh, wenn man es sich nur einbildet ist der Schmerz weg sobald die Illusion ihr ende findet. Ja es kann manchmal schwierig sein sich aus einem Gen-Jutsu zu befreien, dann ist die Wirkung auch dementsprechend stark, aber genauso kann man auch von einem Kunai mit Tempo 10 und einem guten Treffer im Bruchteil einer Sekunde umgeboxt werden.

Themenwechsel: War es bei Kakashi nicht so das er aufgrund von Erschöpfung zusammenbrach, ich meine er hat ganze 3 Tage in einem Gen-Jutsu verbracht indem die Zeit vor sich hin schlich? (Sollte ich mich falsch erinnern ruhig rummeckern und das bitte mit Flüchen und viiiieeelen Ausrufezeichen)

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Laren Fan
Beiträge: 76
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 16:11
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Laren Fan » Mo 7. Okt 2013, 17:50

Genjutsu = Illusion. Illusion = Angriff auf das menschliche Wahrnehmungsempfinden und die Psyche. Wenn die Psyche stark belastet wird, dann kann es ebenso zur körperlichen Erschöpfung kommen. Was denkt ihr wohl, was mit Grund für Kreislaufstörungen, Burnout und dem Rest der Familie ist? Der Körper macht das nicht nur von selbst, da spielt der Geist ordentlich mit, drum können Genjutsu indirekt auch körperliche Schäden hervorrufen (und nein, ich meine nicht plötzlich einen Einstich irgendwo, ich rede von Herz-Rhythmus-Schäden.).

Edit.: Mal was ganz anderes an dieser Stelle. Liebes Staffteam, ICH KÖNNT EUCH KÜSSEN. Verdammte hacke nochmal, endlich habt ihr diesem sinnlosen "ich spame das gesamte Forum zu" mal einen Riegel vorgeschoben. Stellenweise hatte ich mich tatsächlich gefragt, ob so mancher stets der Meinung war, man müsste unter fast jedem Thread im Spambereich im Stundentakt seinen Senf posten, oder ob es den Leuten wirklich um stupides attention whoring mit dem eigenen Namen in der Newsbox ging.

DANKE!
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5180
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Natsuki » Mo 7. Okt 2013, 18:47

Bezüglich des Spammings: HALLELUJA! <3

Ich kann euch Staffleuten gar nicht dafür danken - allerdings fänd ich es besser, wenn man die Spamposts gar nicht erst anzeigt (das muss irgendwie gehen ;D), aber die Regelung dafür ist super - dann ist wenigstens nicht die ganze Box mit Tsubaki Sura, oder wer auch immer grade spammt voll :)

LG
Peder

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 7. Okt 2013, 18:53

Ich weiß zwar net wieso hier jetzt wieder groß um das Thema Genjutsu diskutiert wird, das hätte auch ganz einfach gehen können indem man den Ansprechpartner dazu fragt was denn genau mit dem Thema gemeint ist, aber gut, dann will ich das hier nochmal erklären falls es in dem kleinen Text aus der Ankündigung nicht ganz ersichtlich vor ging.
Genjutsu zu deutsch Illusionstechniken sind wie hier schon mehrmals geschrieben wurde Techniken die das Chakrasystem des Gegenübers im Gehirn durcheinander bringen und dadurch auf die Sinne übergreifen und eine Illusion bzw. Trugbild hervorrufen, also etwas was nicht real ist, sondern einem nur vorgegaukelt wird, dass es da ist und mehr nicht. Physisch richtet ein Genjutsu keinerlei Schaden am Opfer an, das einzige was bei bestimmten Genjutsu der Fall sein kann ist eine Ohnmacht/Bewusstlosigkeit, bedingt durch das was im Genjutsu passiert ist. etwa wie beim Baumfangtod von Kurenai der Todesstoß mit dem Kunai, woraufhin das Opfer bewusstlos wird in der Realität oder das Nehan Souja no Jutsu von Kabuto mit den Federn, auch hier eine Ohnmacht der Opfer. Einziges Genjutsu was physisch Schäden am Opfer verursacht ist das Tsukoyomi der Uchiha bzw. allgemein die Genjutsu der Uchiha sind n Ausnahmefall, alle anderen Genjutsu richten keinerlei Schäden an, denn es sind nur Täuschungstechniken, reine Illusionen die einem etwas vorgaukeln, sie dienen zur Ablenkung bzw. im Falle der oben genannten Techniken und einigen anderen auch dazu den Gegner mittels einer Ohnmacht kurzzeitig außer Gefecht zu setzen.

So worum es bei dem Thema ging waren lediglich Genjutsu, hauptsächlich Selbsterfundene, weil es bei denen aufgefallen war, welche Emotionen bewusst manipulierten und das Opfer so zu bestimmten Taten trieben also indirekt Kontrolle ausgeübt wurde. Diese sollen entfernt werden, da es so wie sie sind keine Genjutsu sind sondern Ninjutsu wären, da wir bereits Fähigkeiten und Techniken besitzen bzw. besaßen im Ninjutsu die genau solche Effekte haben/hatten. Denn ein Genjutsu ist eine Illusionstechnik, wie oben beschrieben ein Trugbild wird erschaffen, eine Täuschung nichts weiter. Darum werden diese Techniken entfernt bzw. entsprechend angepasst, je nachdem ob dies möglich ist.
Um nochmal auf die Sache mit den Schmerzen zurück zu kommen. Selbst dieser würde nicht existieren,wird vorgegaukelt und wirkt sich nicht physisch auf das Opfer aus, es sei den dieses wäre psychisch instabil und gehört eigentlich in die geschlossene Anstalt oder besitzt anderweitig einen geistigen Schaden. In solchen Fällen können sich bestimmte Genjutsu auch körperlich bei eben den geistig kranken Opfern bemerkbar machen. Ansonsten führt Schmerz meist wie oben beschrieben zur Ohnmacht sollte dieser eigentlich tödlich enden wie in dem Jutsubeispiel von Kurenai.
Gefühle wie Lust usw. sexuelle Anregungen wo sich dann bewusst am Gegenüber körperlich etwas tut; kann nur wie in der Ankündigung beschrieben hervorgerufen werden, da auch hier ähnlich einer psychischen Instabilität das Opfer darauf anspringt. Als Beispiel: ein Sexbessesner Womanizer würde durchaus darauf anspringen wenn im Genjutsu plötzlich hundert nackte Mädchen sich räkeln und ihm an die Wäsche gehen. Dies hängt aber rein vom Charakter ab ob das dann auch funktioniert und kann nicht bewusst auf jeden angewandt werden, denn ein homosexueller Mann dürfte wohl nicht auf die hundert nackten Mädels anspringen.
Zum Beispiel der Angst, dies funktioniert ebenfalls nur dann wenn diese Person auch in gewissen Maßen Angst verspürt. Jemand der keinerlei Angst hat wird sich z.B. nicht vor herabfallenden Spinnen eckeln bzw. panisch kreischen als jemand der ne totale Spinnenphobie hat. Auch hier ist es wieder charakterabhängig oder wie wir gerne sagen situationsbedingt. Naruto z.B. hatte Angst vor Geistern und alles was irgendwie gruselt, also den in ne Spukillusion zu stecken dürfte schon für ein paar Kreischer sorgen. Dies kann sich dann körperlich bemerkbar durch Schweißausbruch, Herzrasen etc wie wenn man normal Angst hat, aber auch hier nicht mehr. Einzig auch hier eine Ohnmacht wäre die Folge. Und wie gesagt ist es Charakterabhängig, denn nicht jeder hat gleich viel oder gleich stark Angst.

Und ihr braucht nicht mit der ganzen Biochemie des Gehirns usw kommen. Physik usw auf Naruto anwenden geht nach hinten los. In gewissen Maße ist es möglich, aber Naruto spielt in einer frei erfundenen Welt, besitzt gewisse uns bekannte physikalische Erungenschaften nenn ich es jetzt mal die es ein wenig moderner machen, dennoch kann man nicht alles was die Naturwissenschaft hergibt auf Naruto übertragen, denn ansonsten dürfte wohl so ziemlich jedes Raiton Jutsu was direkt auf die Brust angewandt wird für Herzrhytmusstörungen sorgen und tötet instant wenn wir da Amper und Volt einbaun.
Ich hoffe mein Beitrag hat ein wenig geholfen die Sache verständlicher zu machen.

Bezüglich Spamposts, wir haben geguckt was man da machen kann und das einzige uns mögliche ist das wir da irgendwie zusätzlich Herzchen einfügen könnten bei jedem Spam automatisch xD. Goof wäre der einzige der da wohl etwas machen könnte oder Phbbps selbst macht da iwas für ma fertig, sollten die ma iwi auf die Idee kommen.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild
Bild

Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 7. Okt 2013, 20:10

Hey Oli,

In einigen Punkten stimmen wir überein, man kann Emotion en nicht direkt manipulieren im Genjutsu, wenn einer keine Angst vor Spinnen hat würde das herabfallen von Spinnen ihm keine Angst machen, daher kann man in dem Jutsu nicht schreiben "er bekommt Angst" ABER man kann schreiben das "zu den herabfallenden Spinnen die Region im Gehirn stimuliert wird die bei Angstzusränden aktiv ist, so wird das Angstempfinden angeregt und gesteigert". Jetzt kommt es wie ich schon sagte (und du ja auch) immer auf das Opfer an, Angst ist ein Urinstingt des Menschen, er lässt sich nie ganz abstellen, Jeder trägt sie in sich. Also verspürt selbt jemand der sonnst keine Angst hätte zumindest ein beklemmendes Gefühl, mehr aber auch nicht aufgrund seiner Charaktereigenschafften, wohingegen jemand der von vornheirein schon etwas änsgtlicher ist wirklich Angsterfüllt sein kann und jemand mit direkter Arachnophobie in Panik ausbricht. Das wirkt sich auch etwas körperlich aus, klar, Herzrasen, Schweisausbrüche, schwere Atmung... je nach Grad der Wirkung. Ist das Genjutsu zu Ende sieht er das alles zwar nicht mehr, muss sich je nachdem aber erstmal "beruhigen", da das Jutsu ihn ja innerlich aufgebracht hat, wenn er sich beruhigt hat, hat er auch keine physischen Auswirkungen mehr, aber immernoch, und das ist Mangabelegt, psychiche, wenn er vorher schon eine Arachnophobie hatte könnte er dadurch das er mit Spinnen quasi überschüttet wurde, denn auch wenn es eine Illusion war hat er es ja "erlebt", könnte er danach noch mehr Angst haben oder gar Paranoid werden. Hatte er keine direkte Angst vor Spinnen war aber ist dennoch ein normal emotonaler Typ wird er sicher auch erstmal Spinnen ebenfalls ne Weile meiden. Oder ein Beispiel angelehnt an den Manga... Du erlebst den Tod einer geliebten Person im Genjutsu, (Wie Sakura den von Sasuke) , auch wenn das Genjutsu zu Ende ist, am heulen bist du trotzdem noch und innerlich total aufgewühlt. Die Auswirkung von Genjutsu sind je nach Opfer komplett unterschiedlich, aber nicht von jetzt auf sofort wieder normal nur weil das Genjutsu zu Ende ist.
Also denke ich sind wir auf dem Nenner, Genjutsu können Gefühle hervorrufen und steigern, aber die Stärke der Auswirkung ist komplett unterschiedlich je anch Charakter des Gegners und so muss es auch beschreiben werden.
Und auch beim Schmerzenthema, natürlich sind die Schmerzen nach Beenden des Genjutsu weg wenn man erkennt das es nicht real war, aber je nach Charaktereigenschafften könnte einem auch das belasten.
Und Ja, man kann nicht alles aus der Naturwissenschafft der Realität zu Naruto übertragen, klar, aber grundlegende Dinge definitiv schon, also bitte führt nicht bei jedem Thema gleich das als Argument um euch alles zu erklären. ^^ (kommt mir manchmal leider so vor)

GlG
Rico

EDIT: p.S. @Chiba: ja normalerweise bin ich sogar im Grunde ziemlich wenig im Spam aktiv, also poste dort seltener mal, war aber an dem Abend gut angetrunken ^^' Sorry

EDIT2+3: @Kaoris Post nach mir. Ich gebe ihr Recht da "Schmerz, Lust, Hunger, Durst,..." Alles Körpersignale sind die im Gehirn statfinden. Besondters Hunger und Durst. Schmerz habe ich bereits über die Manipulation des Tastsinns zusätzlich erklärt und körperliche Lust ist ebenfalls ein Signal im Gehirn ist zwar komplexer als Hunger, Durst und Schmerz, jedoch ebenso möglich.

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Kaori Kurogawa » Mo 7. Okt 2013, 20:10

Also möchtest du sagen, dass bei der Chuninprüfung alle Besucher sich nur einbildeten Müde zu sein und deshalb einschliefen...?
Waren sie alle bereits erschöpft weil sie die Nacht durchgefeiert haben?
Er hat eindeutig eine körperliche Reaktion herbeigeführt --> eine überwältigende Müdigkeit
Warum sollte das also nicht auch mit anderen Empfindungen möglich sein? Schmerz, Lust, Hunger, Durst,... alles körperliche Reaktionen also durchaus umsetzbar.
Wofür sollen Gen-Jutsus sonst genutzt werden außer die Reaktionen des Gegner in gewissem Maße zu beeinflussen? Das ist die Hauptaufgabe einer Täuschung, die Handlungen in eine Richtung zu lenken die man selbst beim Gegner sehen mag.
Einige Nin-Jutsus ermöglichen gleich die gesamte Kontrolle des Gegners, also kann es keine Balancing Frage sein.

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Benutzeravatar
Winry Rokkuberu
||
||
Beiträge: 6947
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 13:00
Im Besitzt: Locked
Discord: Lyusaki#5281
Vorname: Winry
Nachname: Rokkuberu
Alter: 20
Größe: 1,67 Meter
Gewicht: 63 Kilogramm
Stats: 39/42
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Winry Rokkuberu » Mo 7. Okt 2013, 21:42

Enrico hasts verstanden, das ganze ist charakterabhängig, wenn du da was mit Angst usw. beeinflusst. Ich habs ja in meinem Beitrag erklärt wie das alles funktioniert. Wie das mit der Lust usw funktioniert ja auch steht ja auch in der Ankündigung. Was Hunger angeht, du könntest da höchstens einem Gegner dutzende Speisen vorgaukeln die er/sie sieht und wenn er/sie lange nichts gegessen hat springt er darauf vieleicht an und versucht die Illusion zu essen oder sowas. Was Durst angeht, du kannst dem Gegner in der Illusion ne trockene Wüste vorgaukeln mit scheinender Sonne usw. Ich denke das dürfte den Effekt schon hervorrufen dass er durstig wird, wobei es auch hier wieder charaabhängig is. Denn du kannst z.B nicht sagen in Genjutsu YX glaubt der Gegner er habe unendlich großen Hunger und beginnt sich selbst zu essen weil nichts anderes da is oder er beginnt sich zu beißen und trinkt sein eigenes Blut weil er ganz doll durstig ist, das geht nicht. Genau sowas tun nämlich die Genjutsu die mit dem Thema in der Mk angesprochen waren, direkte Beeinflussung, nur halt auf emotionaler Ebene. Du kannst lediglich versuchen mit einer Illusion hervorzurufen das einer dieser körperlichen Reaktionen eintritt, wie die Angst, das mit der Lust usw also ein Trugbild erschaffen das der Gegner darauf reinfällt. obs wirkt hängt halt vom Chara ab. Das mit der Müdigkeit funktioniert immer, is ähnlich mit der Angst, da jeder Mensch schlafen muss, sowie Enrico sagte, das jeder Mensch iwo iwi Angst hat selbst wenn man sie nicht sofort sieht oder erkennt oder dieser es nicht zugibt. Und so wie du das beschreibst Kaori, das bewusste lenken und beeinflussen das er genau das tut also die Kontrolle das geht nicht, bzw. ein Uchiha konnte es aber dessen Augentech wurde im Manga zerstört und ansonsten sind diese Spezialdinge, die mit Genjutsu möglich sind den Uchiha vorbehalten. Denn diese ganze crasse Beeinflussung und dann physisch übergreifend das da sogar schäden sind kann nunmal lediglich die Uchiha Technik Tsukoyomi oder Abwandlungstechniken davon wie etwa das Papiermännchenjutsu, falls das nicht sogar Tsukoyomi selbst war, weil der Anwender kann in der Tech alles machen wie er lustig is. Er bestimmt die Gesetze in der von ihm geschaffenen Welt.
Kontrolle über den Gegner sind auch Ninjutsu, das ist eindeutig belegbar. Siehste bereits an den Yamanaka deren Techs sind Ninjutsu, was is deren Effekt? Genau Kontrolle des Gegners über dessen Geist. Und was der Zweck von Genjutsu ist hab ich bereits gesagt, die dienen der Täuschung und Ablenkung, eventuell den Gegner außer Gefecht setzen je nach Technik eben durch Ohnmacht oder so. Es sind keine offensiven Angriffstechniken um den Feind zu töten oder sowas, darunter fallen hauptsächlich Ninjutsu und auch Taijutsu. Die einzigen die wie gesagt n Ausnahmefall sind sind eben die Uchiha, die sogar die Realität mit Illusion tauschen können oder eine Zeitschleife in einer Illusion erzeugen können. unabhängig der Sinne mit der das Genjutsu wahrgenommen wird, aus der man nur rauskommt wenn man seinen Stolz wegwirft.
Handeln | Reden | Denken | Hachibi redet | Reden im Geiste | Mavis |Jutsu
*Reden über geistige Ebene*

"Her Will, Her Decision , Her Fate
Charakter Bewerbung | Battle Theme
Bild





Bild



Benutzeravatar
Tsubaki Sura
Beiträge: 783
Registriert: Do 24. Mai 2012, 18:12
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tsubaki Sura » Mo 7. Okt 2013, 22:00

Durst und Hunger kannst du tatsächlich über die Sinne ebeinflussen, das Signal "Mein Mund ist trocken" kann im Genjutsu erzeugt werden. Zudem die Wüste und Hitze und hgw man erschafft Durst. Man muss schon zwischen Emotion und Empfinden unterscheiden, denn Empfinden KANN im genjutsu nach belieben beeinflusst werden, du kannst jemandem absolut mega realistisch Sex im Genjutsu simulieren lassen mit allem drum und drann außer einem, wirkliche Liebe, denn das ist die Emotion dahinter, außer die Person hat bereits Gefühle für die jeweils andere Person die im Genjutsu verwendet wird. Dann wäre auch Liebe dabei, die wäre aber seine Reaktion auf das implizierte Empfinden.
Aber eines noch, das Yamanaka-Jutsu ist KEINE "kontrolle" über den Verstand/Gefühle/Whatever des Anderen, Man kontrolliert nur weiterhin nur seien Eigenen Geist, jedoch wird dieser in den Körper des anderen gebracht. Man ist immernoch geistig/seelisch man selbst, jedoch im Körper des anderen.

absolut eigenartiger Vergleich:
Wie wenn du deien Festplatte ausbaust und kurz in einen anderen Rechner steckst, nur die Hardware ist zwar eine andere, die ursprüngliche Software jedoch von beiden unberührt.
DH deine Software kontrolliert in der anderen Hardware die gegnerische Ausführung. Wodurch deine eigene Hardware jedoch stillsteht.
Ein Genjutsu jedoch hackt sich in die Eingabegeräte der anderen Hardware und kann dort Eingaben machen, die jedoch in der Software des anderen zu Veränderungen am Programm führen können.

Was ich sagen will ist das "Kontrolle des Gegners über dessen Geist" FALSCH ist da man mit dem EIGENEN Geist in DESSEN Körper ihn kontrolliert. Nicht den Geist des Gegners.

Benutzeravatar
Kaori Kurogawa
Beiträge: 373
Registriert: So 30. Jun 2013, 12:57
Im Besitzt: Locked
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Genjutsu: 0
Taijutsu: 1

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Kaori Kurogawa » Di 8. Okt 2013, 16:36

Gen-Jutsus verursachen keinen Schade, da sind wir uns einig, doch verstehe ich nicht was sich so wehemend dagegen gewehrt wird, dass sie Körper beeinflussen können?

Bsp.: Mugen Onsa
Durch den Klang wird jemand in einem Gen-Jutsu gefangen und kann sich nicht mehr bewegen. Wenn alles nur Illusionen sind warum schränken sie dann die Bewegung ein?

Bsp. : Utakata
Naruto hatte Schmerzen als er von den in Shuriken verwandelten Krähen getroffen wurde, als er jedoch von Sakura und der alten Frau aus dem Jutsu befreit worden war gab es keine Spuren mehr von Wunden, auch nicht von ebend jenen Shuriken die ihn getroffen haben (und sagt mir nicht das habe mit seiner Regenrationsrate zu tun, sie ist gut aber hatte nur ein einziges mal Wunden im Kampf geheilt und das war gegen Sasuke wenn ich mich nicht täusche), somit kann er nicht wirklich von Itachi, der laut der Aussage der beiden ebenfalls nicht gemacht hat, getroffen wurden sein. Was schließe ich daraus? Ein Gen-Jutsu hat Schmerzen hervorgerufen.

Bsp.: Nehan Shōja no Jutsu
Auch wenn Schlaf ein Grundbedürfnis ist, es ist wohl kaum stark genug durch den Anblick eines Schlafenden alle Zuschauer im Stadion dazu zu bringen ein Nickerchen zu machen. Hier wurden sie mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit in den Schlaf gezwungen. Laut deiner Beschreibung gibt man den Opfer die Möglichkeit einzuschlafen, eine Art nette Frage.

Es stört mich, das Gen-Jutsus auf ein Niveau gebracht werden bei dem man sich aussuchen kann ob man denn davon betroffen sein möchte. Hey magst du nicht mal Schmerzen spüren? Nein? O.K. sry das ich gefragt habe.
Wenn das der fall ist möchte ich das bitte auch bei Nin- und Tai-Jutsus haben. "Hey... komm... lass mal stecken, will jetzt bitte keinen gebrochenen Knochen oder eine verbrannte Haut haben."
Was die Beschreibung angeht, so ist gerade das doch die Aufgabe der Moderatoren oder Irre ich mich da? Ich sehe ein, dass sie keine Kontrolle ermöglichen sollen, aber eine Beeinflussung, den Funken zu setzen der sagt "Hey, deine Kehle ist trocken nimm das Angebot des Fremden an und heb mit ihm zusammen einen Becher.", sollte doch wohl drin sein? Wozu gibt es denn sonst die Stärke "starker Wille" (?), man kann es doch damit in Einklang bringen, das es einem leichter fällt solche Wirkungen auszuhebeln (aber bitte...bitte,bitte,bitte nicht komplett negieren, das wäre nervtötent^10).

Ich bin nicht gegen eine Jutsu Überarbeitung, jedoch ist es mein Anliegen als ein Unterstützer von Gen-Jutsu dafür zu sorgen das sie konkurenzfähig bleiben und nicht jeder Funke von Einsatzfähigkeit im Keim erstickt wird. Wo bleibt der Sinn wenn ich mit Gen-Jutsus auf einem hohen Rang weniger kann als ein Nin-Jutsu anwender, der dank seines Wissen dazu noch überdimensionale Energiebälle in der Gegend herumschleudert oder in Bruchteilen von Sekunden klaffende Wunden heilt. Wo ist es von Nutzen jemanden ein herannahendes Kunai vorzugaukeln, wenn ich ohne Chakrakosten ein echtes werfen kann und mich nicht auf ebend jenes konzentrieren muss? Man greift immerhin auf das Gehirn des Gegners zu, eins der 3 unverzichtbaren Organe, welches alle Abläufe im Körper steuert. Wo wenn nicht da soll eine eingeschränkte Kontrolle möglich sein?
Ich weiß das die werten Rotaugen nicht als allgemeines Bsp. herangezogen werden sollen, doch sollte man nicht vergessen, dass ein verdammtes Gen-Jutsu der gesamte Aufhänger der Narutogeschichte ist (um mal die Bedeutung von Gen-Jutsus zu betonen).

in diesem Sinne
Kaori

P.S.: Kleine Frage nebenbei? Fallen die durch mich erstellten Gen-Jutsus auch in die Kategorie für eine Überarbeitung? *Klick*
[align=center]Bild[/align]


Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast