Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

Odoke Shourai
Im Besitzt: Locked

Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

Beitragvon Odoke Shourai » Sa 4. Jun 2011, 20:36

./.

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

Beitragvon Natsuki » So 5. Jun 2011, 21:58

Guten Abend~!

Folgende Kritikpunkte sind mir aufgefallen, wobei ich die Story noch nicht gelesen habe. Die Story folgt im Verlauf des morgigen Tages~.
  • Aussehen: Da deine Kleidung ja scheinbar besondere Resistenzen besitzt (hitzeresistente Hose), bitte ich dich die Teile die besondere Resistenzen besitzen nocheinmal in der Ausrüstung aufzulisten.
  • Abneigungen: Eventuell sollte hier 1 Zeile mehr stehen - ist aber kein Muss.
  • Besonderheiten:
    • Der Spitzname zählt für mich nicht als Besonderheit.
    • Den "6. Sinn" bitte genauer definieren & in der Story entsprechend erwähnen.
    • Die Ausrüstung ist keine Besonderheit, sondern gehört in die Ausrüstung.
  • Stärken & Schwächen:
    • Chakra erspüren: Ohne besonderes Training ist diese Stärke auf keinem hohen Niveau möglich - daher bitte ich sie zu entfernen oder entsprechendes Training in der Story zu erwähnen. (Ich gehe davon aus, das keines beschrieben wurde, da du beschreibst, dass er sie nie trainiert hat).
    • Ausdauer: Mit Statwert 3 ist Ausdauer für mich bei dieser Statverteilung keine Schwäche. Daher bitte diese Schwäche zu entfernen und eine neue einzufügen, oder aber die Statpunkte umzuverteilen.
    • Allgemein sei gesagt, dass die Stärken/Schwächen: Willenskraft, Chakra erspüren & Intelligenz in der Story beschrieben & evtl. begründet sein müssen.
  • Ausrüstung:
    • Atemmaske Hoipoi-Kapsel: Im Allgemeinen habe ich nichts gegen diese Kapseln, ich will jedoch anmerken, dass du für das Versiegeln & Entsiegeln in den Kapseln eigene Techniken benötigen wirst. Ausserdem ist mir fraglich, warum ein Genin eine Atemmaske mit sich herumträgt. Ausser ANBU & Medic die Gift einsetzen trägt kein normaler Shinobi eine mit sich herum.
    • Multifunktionsbrille: Hierbei bitte angeben, dass ein geringer Chakraverbrauch zu bezahlen ist, um die Nachtsichtfunktion zu aktivieren. (Falls diese Funktion anderweitig erklärt wird, bin ich gerne bereit mir deine Erklärung dafür anzuhören).
    • Kopfhörer mit Headset: Hierbei bitte einfügen, ob die Lautstärke über einen Schalter oder Chakrazufuhr geregelt wird.

Da ich wie schon erwäht die Story noch nicht gelesen habe, wird noch eine Kritik zu dieser erfolgen. Diese wird unter dem Strich in diesem Post erfolgen, oder aber in meiner nächsten Kritik eingebaut werden, falls du die bisherige Kritik schon abgearbeitet hast.

MfG
Peder

[hr]
Hier folgt die Kritik der Story.

Odoke Shourai
Im Besitzt: Locked

Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

Beitragvon Odoke Shourai » Mo 6. Jun 2011, 18:04

Ich fang einfach schonmal an. Kritik an der Story kannst du in dem Post drüber ja trotzdem rein schreiben, ich editier dann diesen Post hier auch entsprechend.
Zur Story sei noch gesagt, ich hatte einfach erstmal "aufgehört" zu schreiben, damit sie für einen Genin nicht zu lang wird xD Bei Bedarf (z.B. in Bezug auf die Willenskraft...) schreib ich sie natürlich gern weiter.

Chiba hat geschrieben:[*]Aussehen: Da deine Kleidung ja scheinbar besondere Resistenzen besitzt (hitzeresistente Hose), bitte ich dich die Teile die besondere Resistenzen besitzen nocheinmal in der Ausrüstung aufzulisten.
[s]Wird heute Abend noch erledigt.[/s] --> done

Chiba hat geschrieben:[*]Abneigungen: Eventuell sollte hier 1 Zeile mehr stehen - ist aber kein Muss.
Shourai ist, wie beschrieben, ein Sonnenschein und bissl zu doof um viele Abneigungen entwickelt zu haben. Wenn du mir aber sagst, in welche Richtung du dir das vorgestellt hast, kann ich schauen, ob sich da noch ein wenig machen lässt.

Chiba hat geschrieben:[*]Besonderheiten:
[*]Der Spitzname zählt für mich nicht als Besonderheit.
Der Umstand, dass viele gar nicht wissen, dass es ein Spitzname ist, sondern davon ausgehen es sei sein richtig er Name sehe ich persönlich schon als Besonderheit. Besonderheiten müssen doch nicht immer etwas mit besonders tollem Können zu tun haben. Find ich jedenfalls. Wenn du darauf bestehst, entferne ich jedoch den Punkt.

Chiba hat geschrieben:[*]Den "6. Sinn" bitte genauer definieren & in der Story entsprechend erwähnen.
Der "sechst Sinn", wie er in den Besonderheiten vor kommt, tut nichts über das Maß hinaus, in dem er bereits beschrieben wurde. Das heißt, Shourai fühlt sich einfach unwohl. Das kannst du dir ähnlich vorstellen, wie wenn du das Gefühl hast die letzte Arbeit die du geschrieben hast, ist mies gelaufen und gleich zieht dir deine Lehrerin das Fell über die Ohren, weil du normalerweise in dem Fach topp bist. Du wirst etwas nervös, fühlst dich nicht sonderlich.. aber das beruht nicht unbedingt auf "Wissen", sondern ist rein intuitiv. Bei Shourai jedoch ist es nicht nur intuitiv, denn es ist an das Chakra erspüren gekoppelt. Deshalb kann man auch nicht mit bestimmtheit sagen, ob es einfach nur eine Auswirkung des untrainierten Chakra erspürens ist oder er tatsächlich ein "Radar" für Gefahr hat. Ich weiß leider nicht, was ich noch genauer definieren soll, unter Besonderheiten, denn mehr als da steht ist es tatsächlich nicht. Du darfst mir aber auch hier gern auf die Sprünge helfen xD

Chiba hat geschrieben:[*]Die Ausrüstung ist keine Besonderheit, sondern gehört in die Ausrüstung.
Naja, nicht die Funktionen der Ausrüstung sehe ich als Besonderheit an, sondern die Nutzung solcher Technologien ansich. Wie schon in Bezug auf den Spitznamen, sehe ich als Besonderheit eben nicht nur super tolles Können von irgendwas als Besonderheiten an. Auch dieser Punkt kann, wenn du darauf bestehst, entfernt werden. Funktion und vorhanden sein der Ausrüstung ist unter Ausrüstung nochmal aufgeführt.

Chiba hat geschrieben:[*]Stärken & Schwächen:
[*]Chakra erspüren: Ohne besonderes Training ist diese Stärke auf keinem hohen Niveau möglich - daher bitte ich sie zu entfernen oder entsprechendes Training in der Story zu erwähnen. (Ich gehe davon aus, das keines beschrieben wurde, da du beschreibst, dass er sie nie trainiert hat).
Den Kritikpunkt versteh ich nicht xD Du sagst, die Fähigkeit soll entfernt werden, da diese auf hohem Niveau nicht untrainiert möglich sei. Aber in der Beschreibung steht ganz explizit, dass er dies weder kontrollieren kann, noch auf hohem Niveau beherrscht. Stattdessen schockt es ihn, wenn es passiert und er spürt Chakra auch nur in einem Radius von einigen Metern. Ist sowohl in den Stärken beschrieben, als auch in der Charastory eingebunden =)

Chiba hat geschrieben:[*]Ausdauer: Mit Statwert 3 ist Ausdauer für mich bei dieser Statverteilung keine Schwäche. Daher bitte diese Schwäche zu entfernen und eine neue einzufügen, oder aber die Statpunkte umzuverteilen.
Naja, bei einem Tailastigen Charakter, dessen Stärken tatsächlich am maximalen Limit eines Genin liegen und sogar darüber hinaus, sehe ich einen Statwert von 3 durchaus als Schwäche an. Vor allem wenn es ein Ausdauerwert von 3 ist. Renn mal mit Aus 3 und Geschwindigkeit 5 lang herum.

Chiba hat geschrieben:[*]Allgemein sei gesagt, dass die Stärken/Schwächen: Willenskraft, Chakra erspüren & Intelligenz in der Story beschrieben & evtl. begründet sein müssen.
Sind sie xD Und, wie ich finde auch einigermaßen lustig geworden.

Chiba hat geschrieben:[*]Ausrüstung:
[list][*]Atemmaske Hoipoi-Kapsel: Im Allgemeinen habe ich nichts gegen diese Kapseln, ich will jedoch anmerken, dass du für das Versiegeln & Entsiegeln in den Kapseln eigene Techniken benötigen wirst. Ausserdem ist mir fraglich, warum ein Genin eine Atemmaske mit sich herumträgt. Ausser ANBU & Medic die Gift einsetzen trägt kein normaler Shinobi eine mit sich herum.
Naja, Shourai streunt die ganze Zeit durch die Gegend. Lebt auf einer Insel mit zahlreichen Gewässern (Land des Wassers <.<) und er hat einen besorgten und erfindungsreichen Vater. Was spricht dagegen, dass ihm dieser eine Maske bastelt, mit der er tauchen gehen kann? Was das Ver- und Entsiegeln angeht, siehst du mich hingegen verständnislos. Wozu brauch man Jutsu um auf nen Knopf zu drücken? xD Hoipoi-Kapseln sagen dir aber etwas, oder? (Stichwort Dragonball)

Chiba hat geschrieben:[*]Multifunktionsbrille: Hierbei bitte angeben, dass ein geringer Chakraverbrauch zu bezahlen ist, um die Nachtsichtfunktion zu aktivieren. (Falls diese Funktion anderweitig erklärt wird, bin ich gerne bereit mir deine Erklärung dafür anzuhören).
Eigentlich dachte ich, dass es ein elektrisches Gerät ist. Das heißt, Finger an die Brille und ein/ausschalten xD Aber ich habs eben noch etwas umgeschrieben.

Chiba hat geschrieben:[*]Kopfhörer mit Headset: Hierbei bitte einfügen, ob die Lautstärke über einen Schalter oder Chakrazufuhr geregelt wird.
done

Liebe Grüße
Midget

Benutzeravatar
Natsuki
||
||
Beiträge: 5178
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
Im Besitzt: Locked
Discord: iKirin#0001
Vorname: Natsuki 'Ruby'
Nachname: Tendo
Alter: 16
Größe: 1.62 Meter
Gewicht: 54 Kilogramm
Stats: 30/38
Chakra: 1
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 4
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

Beitragvon Natsuki » Di 7. Jun 2011, 16:50

Odoke Shourai hat geschrieben:Ich fang einfach schonmal an. Kritik an der Story kannst du in dem Post drüber ja trotzdem rein schreiben, ich editier dann diesen Post hier auch entsprechend.
Zur Story sei noch gesagt, ich hatte einfach erstmal "aufgehört" zu schreiben, damit sie für einen Genin nicht zu lang wird xD Bei Bedarf (z.B. in Bezug auf die Willenskraft...) schreib ich sie natürlich gern weiter.

Chiba hat geschrieben:[*]Aussehen: Da deine Kleidung ja scheinbar besondere Resistenzen besitzt (hitzeresistente Hose), bitte ich dich die Teile die besondere Resistenzen besitzen nocheinmal in der Ausrüstung aufzulisten.
[s]Wird heute Abend noch erledigt.[/s] --> done

Passt

Chiba hat geschrieben:[*]Abneigungen: Eventuell sollte hier 1 Zeile mehr stehen - ist aber kein Muss.
Shourai ist, wie beschrieben, ein Sonnenschein und bissl zu doof um viele Abneigungen entwickelt zu haben. Wenn du mir aber sagst, in welche Richtung du dir das vorgestellt hast, kann ich schauen, ob sich da noch ein wenig machen lässt.

In welche Richtung das geht ist mir egal, einfach nur eine Zeile oder etwas in dieser Größenordnung mehr, wäre schön.

Chiba hat geschrieben:[*]Besonderheiten:
[*]Der Spitzname zählt für mich nicht als Besonderheit.
Der Umstand, dass viele gar nicht wissen, dass es ein Spitzname ist, sondern davon ausgehen es sei sein richtig er Name sehe ich persönlich schon als Besonderheit. Besonderheiten müssen doch nicht immer etwas mit besonders tollem Können zu tun haben. Find ich jedenfalls. Wenn du darauf bestehst, entferne ich jedoch den Punkt.

Es steht schon beim Namen dabei,dass Midget sein Spitzname ist. Unter Besonderheiten werden nur Besonderheiten wie Juin etc. vermerkt.

Chiba hat geschrieben:[*]Den "6. Sinn" bitte genauer definieren & in der Story entsprechend erwähnen.
Der "sechst Sinn", wie er in den Besonderheiten vor kommt, tut nichts über das Maß hinaus, in dem er bereits beschrieben wurde. Das heißt, Shourai fühlt sich einfach unwohl. Das kannst du dir ähnlich vorstellen, wie wenn du das Gefühl hast die letzte Arbeit die du geschrieben hast, ist mies gelaufen und gleich zieht dir deine Lehrerin das Fell über die Ohren, weil du normalerweise in dem Fach topp bist. Du wirst etwas nervös, fühlst dich nicht sonderlich.. aber das beruht nicht unbedingt auf "Wissen", sondern ist rein intuitiv. Bei Shourai jedoch ist es nicht nur intuitiv, denn es ist an das Chakra erspüren gekoppelt. Deshalb kann man auch nicht mit bestimmtheit sagen, ob es einfach nur eine Auswirkung des untrainierten Chakra erspürens ist oder er tatsächlich ein "Radar" für Gefahr hat. Ich weiß leider nicht, was ich noch genauer definieren soll, unter Besonderheiten, denn mehr als da steht ist es tatsächlich nicht. Du darfst mir aber auch hier gern auf die Sprünge helfen xD

Nein, das Gefühl das mir die Lehrer das Fell über die Ohren ziehen kenne ich nicht ;P
Nachdem ich es mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen habe, passt dieser Punkt so wie er hier steht.


Chiba hat geschrieben:[*]Die Ausrüstung ist keine Besonderheit, sondern gehört in die Ausrüstung.
Naja, nicht die Funktionen der Ausrüstung sehe ich als Besonderheit an, sondern die Nutzung solcher Technologien ansich. Wie schon in Bezug auf den Spitznamen, sehe ich als Besonderheit eben nicht nur super tolles Können von irgendwas als Besonderheiten an. Auch dieser Punkt kann, wenn du darauf bestehst, entfernt werden. Funktion und vorhanden sein der Ausrüstung ist unter Ausrüstung nochmal aufgeführt.

Siehe oben beim Spitznamen.

Chiba hat geschrieben:[*]Stärken & Schwächen:
[*]Chakra erspüren: Ohne besonderes Training ist diese Stärke auf keinem hohen Niveau möglich - daher bitte ich sie zu entfernen oder entsprechendes Training in der Story zu erwähnen. (Ich gehe davon aus, das keines beschrieben wurde, da du beschreibst, dass er sie nie trainiert hat).
Den Kritikpunkt versteh ich nicht xD Du sagst, die Fähigkeit soll entfernt werden, da diese auf hohem Niveau nicht untrainiert möglich sei. Aber in der Beschreibung steht ganz explizit, dass er dies weder kontrollieren kann, noch auf hohem Niveau beherrscht. Stattdessen schockt es ihn, wenn es passiert und er spürt Chakra auch nur in einem Radius von einigen Metern. Ist sowohl in den Stärken beschrieben, als auch in der Charastory eingebunden =)

Für einen Genin ist diese Stärke mit "mehreren Metern" schon auf einem verdammt hohen Niveau. Ich persönlich würde bei einem Jonin mit dieser Stärke maximal 20 Meter durchlassen - wobei es natürlich auch auf das Alter ankommt.
In der Story habe ich keinen Teil gefunden, indem das Chakraspüren erwähnt wird.


Chiba hat geschrieben:[*]Ausdauer: Mit Statwert 3 ist Ausdauer für mich bei dieser Statverteilung keine Schwäche. Daher bitte diese Schwäche zu entfernen und eine neue einzufügen, oder aber die Statpunkte umzuverteilen.
Naja, bei einem Tailastigen Charakter, dessen Stärken tatsächlich am maximalen Limit eines Genin liegen und sogar darüber hinaus, sehe ich einen Statwert von 3 durchaus als Schwäche an. Vor allem wenn es ein Ausdauerwert von 3 ist. Renn mal mit Aus 3 und Geschwindigkeit 5 lang herum.

"Dann ist ja Genjutsu 3 auch eine Schwäche wenn ich Genjutsu 6 habe - weil ich dann ja nicht so gut die gegnerischen Genjutsus, die ich ja erkenne auflösen kann." -- Falsche Aussage.
Es kommt nicht auf die Relation an in welchen Bereichen die Stats sind, sondern wie sie verteilt sind. Ein Wert mit 3 ist in meinen Augen einfach keine Schwäche bei einem Genin sondern ein guter Durchschnitt.


Chiba hat geschrieben:[*]Allgemein sei gesagt, dass die Stärken/Schwächen: Willenskraft, Chakra erspüren & Intelligenz in der Story beschrieben & evtl. begründet sein müssen.
Sind sie xD Und, wie ich finde auch einigermaßen lustig geworden.

Ich war nicht in der Lage herauszufinden, wo die Stärken beschrieben sein sollen. Auch die Schwäche kam nicht wirklich rüber.

Chiba hat geschrieben:[*]Ausrüstung:
  • Atemmaske Hoipoi-Kapsel: Im Allgemeinen habe ich nichts gegen diese Kapseln, ich will jedoch anmerken, dass du für das Versiegeln & Entsiegeln in den Kapseln eigene Techniken benötigen wirst. Ausserdem ist mir fraglich, warum ein Genin eine Atemmaske mit sich herumträgt. Ausser ANBU & Medic die Gift einsetzen trägt kein normaler Shinobi eine mit sich herum.
Naja, Shourai streunt die ganze Zeit durch die Gegend. Lebt auf einer Insel mit zahlreichen Gewässern (Land des Wassers <.<) und er hat einen besorgten und erfindungsreichen Vater. Was spricht dagegen, dass ihm dieser eine Maske bastelt, mit der er tauchen gehen kann? Was das Ver- und Entsiegeln angeht, siehst du mich hingegen verständnislos. Wozu brauch man Jutsu um auf nen Knopf zu drücken? xD Hoipoi-Kapseln sagen dir aber etwas, oder? (Stichwort Dragonball)

Hoipoi-Kapseln sagen mir nichts :P
Ist zwar theo. eine gute Begrüdung, aber der Junge würde vorher eher lernen wie er lange genug den Atem anhält bevor er eine Atemmaske verwendet, so wie mich der Charkater ansieht.


Chiba hat geschrieben:
  • Multifunktionsbrille: Hierbei bitte angeben, dass ein geringer Chakraverbrauch zu bezahlen ist, um die Nachtsichtfunktion zu aktivieren. (Falls diese Funktion anderweitig erklärt wird, bin ich gerne bereit mir deine Erklärung dafür anzuhören).
  • Eigentlich dachte ich, dass es ein elektrisches Gerät ist. Das heißt, Finger an die Brille und ein/ausschalten xD Aber ich habs eben noch etwas umgeschrieben.

    Passt

    Chiba hat geschrieben:
  • Kopfhörer mit Headset: Hierbei bitte einfügen, ob die Lautstärke über einen Schalter oder Chakrazufuhr geregelt wird.
  • done

    Passt
    Liebe Grüße
    Midget


    Storykritik:
      Im Allgemeinen habe ich keine Kritkpunkte zur Ausführung der Story, ABER ich war nicht in der Lage zu erkennen woher der Charakter die starke Willenskraft besitzt, wo das Chakra spüren erwähnt wurde & wo die Intelligenzschwäche erwähnt wurde.

    MfG
    Peder

    Odoke Shourai
    Im Besitzt: Locked

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Odoke Shourai » Di 7. Jun 2011, 18:58

    - Abneigungen
        Hab noch ein klein wenig ergänzt. Ich hoffe das passt dann so.

    - Spitzname und Nutzung von technischem Krims wurde aus Besonderheiten entfernt. Dafür wurde der Text zum Spitznamen gaaaanz oben ergänzt.

    - Chakra erspüren
        Ersteinmal vorab: unter "einigen Metern" verstehe ich vielleicht 10m. Als nächstes möchte ich sagen, dass es ja gut und schön ist, dass du einem Jounin maximal 20m durchlassen würdest. In dem Fall rate ich dir jedoch jemanden hinzuzuziehen, der in diesem Bereich besser bewandert ist. Denn selbst ich kann dir ad hoc mehrere Beispiele von Shinobi nennen, die mitunter erst 13 Jahre alt sind und diese Fähigkeit weitaus besser ausgeprägt haben als 20m. Zu dem Punkt, du konntest in der Charastory nichts finden zu diesem Thema...
        Enttäuscht über seine fehlgeschlagene Mission war er bereits drauf und dran, die Kammer wieder zu verlassen, als er die Gegenwart seines Lehrers für Genjutsu spürte, der ihm auf dem Gang entgegen kam.
        Darüber hinaus habe ich jetzt nicht vor, jede einzelne Stelle zu zitieren, indem Shourai seine mangelnde Intelligenz zum besten gibt. Ich bitte dich deshalb, die Story einfach nochmal richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen. So lang ist sie ja nicht. Danke ^^

    - Ausdauer 3
        Deine Argumentation erscheint mir unlogisch. Wie kann man Genjutsu 3 haben, wenn man Genjutsu 6 hat und umgekehrt? Darüber hinaus steht eine Schwäche natürlich immer im Verhältnis zu den eigenen Stärken. Denn wenn ich in nichts überragend gut bin, sondern überall Mittelmaß, kristallisieren sich die Schwächen auch weniger stark heraus. Umgekehrt sind bei einem (Person 1) Schwächen, was wiederum ein anderer (Person 2) bereits als seine Stärke verbuchen kann (und das bei gleichem Maß an Tallent - z.B. Ausdauer 3) und das nur, weil Person 1 ein größeres Maß an Tallent in einer weiteren Fähigkeit hat. In dem Fall jeden Rang über einen Kamm zu schären wäre von demher schlichtweg unangemessen.

    - Willenskraft, Chakra erspüren & Intelligenz in der Story
        Wie bereits erwähnt, bitte ich dich die Story nocheinmal richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Abgesehen vom Punkt Chakra erspüren, den ich lediglich im letzten Kapitel mit einem Ereignis aufgezeigt habe, ziehen sich sowohl die fehlende Intelligenz des Charakters, als auch seine starke Willenskraft durch die gesamte Charakterbewerbung. Angefangen von seiner Charakterbeschreibung, bis hin zu mehreren Punkten in der Charakterstory. Darüber hinaus bitte ich dich, nicht nach Formulierungen Ausschau zu halten, wie "'Shourai ist dumm,' sagen alle von ihm" oder das Pendant dazu nur mit dem Wörtchen "Willensstark". Denn die Beschreibungen sind, wie es meiner Meinung nach auch sein sollte, in den Kontext eingebunden und zeigen sich an seinem Verhalten selbst. Es wortwörtlich zu erwähnen sah ich deshalb als unnötig an.

    - Hoipoi-Kapseln
        Wieso sollte ein Trottel wie Shourai auf die Idee kommen, das Tauchen zu üben, wenn a) sein Vater ihm eine Atemmaske gebastelt hat und er b) ne miese Ausdauer hat? xD


    *scrollt nochmal durch* Okay, es sollte alles drin sein, was noch beanstandet wurde.


    Soweit
    Liebe Grüße
    Midget ^^


    PS: Wenn du schon über deine Prüfungszeit hinweg hier eingeteilt wirst (trotz deiner Abmeldung), dann lass das hier lieber liegen bis nach dem 10
    und mach es danach in Ruhe. Damit haben wir dann sicher beide weniger Stress ;)

    Benutzeravatar
    Natsuki
    ||
    ||
    Beiträge: 5178
    Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
    Im Besitzt: Locked
    Discord: iKirin#0001
    Vorname: Natsuki 'Ruby'
    Nachname: Tendo
    Alter: 16
    Größe: 1.62 Meter
    Gewicht: 54 Kilogramm
    Stats: 30/38
    Chakra: 1
    Stärke: 4
    Geschwindigkeit: 7
    Ausdauer: 7
    Ninjutsu: 4
    Genjutsu: 0
    Taijutsu: 7
    Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
    Lebenspunkte: 100
    Abwesend?: Nein

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Natsuki » Do 9. Jun 2011, 18:01

    Odoke Shourai hat geschrieben:- Chakra erspüren
        Ersteinmal vorab: unter "einigen Metern" verstehe ich vielleicht 10m. Als nächstes möchte ich sagen, dass es ja gut und schön ist, dass du einem Jounin maximal 20m durchlassen würdest. In dem Fall rate ich dir jedoch jemanden hinzuzuziehen, der in diesem Bereich besser bewandert ist. Denn selbst ich kann dir ad hoc mehrere Beispiele von Shinobi nennen, die mitunter erst 13 Jahre alt sind und diese Fähigkeit weitaus besser ausgeprägt haben als 20m. Zu dem Punkt, du konntest in der Charastory nichts finden zu diesem Thema...
        Enttäuscht über seine fehlgeschlagene Mission war er bereits drauf und dran, die Kammer wieder zu verlassen, als er die Gegenwart seines Lehrers für Genjutsu spürte, der ihm auf dem Gang entgegen kam.
        Darüber hinaus habe ich jetzt nicht vor, jede einzelne Stelle zu zitieren, indem Shourai seine mangelnde Intelligenz zum besten gibt. Ich bitte dich deshalb, die Story einfach nochmal richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen. So lang ist sie ja nicht. Danke ^^

    Siehe unten beim 3. Punkt.

    - Ausdauer 3
        Deine Argumentation erscheint mir unlogisch. Wie kann man Genjutsu 3 haben, wenn man Genjutsu 6 hat und umgekehrt? Darüber hinaus steht eine Schwäche natürlich immer im Verhältnis zu den eigenen Stärken. Denn wenn ich in nichts überragend gut bin, sondern überall Mittelmaß, kristallisieren sich die Schwächen auch weniger stark heraus. Umgekehrt sind bei einem (Person 1) Schwächen, was wiederum ein anderer (Person 2) bereits als seine Stärke verbuchen kann (und das bei gleichem Maß an Tallent - z.B. Ausdauer 3) und das nur, weil Person 1 ein größeres Maß an Tallent in einer weiteren Fähigkeit hat. In dem Fall jeden Rang über einen Kamm zu schären wäre von demher schlichtweg unangemessen.

    Es war ein Tippfehler meinerseits, ich meine natürlich Chakra 3. Ich bin im Kopf alle Konfigurationen für ein Statverteilung bei Genins durchgegangen, und ich habe es in keinem Fall geschafft eine Ausdauerschwäche mit einem Wert von 3 zu erzeugen.
    Natürlich wäre bei einem Chunin mit folgender Verteilung: Chakra 2, Gesch 7, Stärke 7, Ausdauer 3, Ninjutsu 4, Gen 0, Tai 7, Ausdauer mit 3 eine Schwäche, aber die Verteilung ist natürlich auch anders als bei Shourai.


    - Willenskraft, Chakra erspüren & Intelligenz in der Story
        Wie bereits erwähnt, bitte ich dich die Story nocheinmal richtig zu lesen und nicht nur zu überfliegen. Abgesehen vom Punkt Chakra erspüren, den ich lediglich im letzten Kapitel mit einem Ereignis aufgezeigt habe, ziehen sich sowohl die fehlende Intelligenz des Charakters, als auch seine starke Willenskraft durch die gesamte Charakterbewerbung. Angefangen von seiner Charakterbeschreibung, bis hin zu mehreren Punkten in der Charakterstory. Darüber hinaus bitte ich dich, nicht nach Formulierungen Ausschau zu halten, wie "'Shourai ist dumm,' sagen alle von ihm" oder das Pendant dazu nur mit dem Wörtchen "Willensstark". Denn die Beschreibungen sind, wie es meiner Meinung nach auch sein sollte, in den Kontext eingebunden und zeigen sich an seinem Verhalten selbst. Es wortwörtlich zu erwähnen sah ich deshalb als unnötig an.

    Die Intelligenzschwäche ist meiner Meinung nach OK, auch wenn sie noch besser erklärt werden könnte und auch gezeigt.
    Jedoch sind die beiden Stärken für mich NICHT gut genug erklärt.
    Wie du selbst gesagt hast ist das Chakra spüren in der Story 1x vorgekommen, und für die Willenskraft fehlt mir die Begründung. Hierzu möchte ich einmal aus einer alten Bewerbung Minato zitieren, der diese Stärke bei uns eingeführt hat.

    Minato hat geschrieben:So ersteinmal greife ich deine Gegenargumentation zu meiner bisherigen Kritik auf, die Stärke "Starke Willenskraft" habe ich selbst Inrpg als Stärke eingeführt die unter gewissen Aspekten die wohl mächtigste Stärke Inrpg darstellt. Ein Charakter kann von Natur aus einen starken Willen haben und so wie du es in der Story schön darlegst ist dies auch absolut Inordnung jetzt kommt jedoch das ABER an dieser Sache. Denn auch ein Mensch der von natura eine starke Willenskraft besitzt muss diese ausbauen und weiterentwickeln, da die Willenskraft bei Uns nicht in Stufen gegliedert ist kann ich dir diese Willensstärke nicht als vollwertig anrechnen. Da dir dazu einfach Aspekte fehlen die deinen Charakter geprägt haben , die starke Willenskraft lässt dich Inrpg ungehindert große Foltern überstehen , richtig eingesetzt hat man eine gewisse Resistenz gegenüber die psysischen Schäden bei Genjutsu usw. ich denke dir als erfahrenem Spieler muss ich nicht sagen was unter unserem Balance Aspekt das für Vorteiel bietet.
    Ohne entsprechende Hintergrundgeschichte mit einer lange Serie von Schicksalsschlägen oder Folter ist diese Schwäche für mich nicht zu verleihen, ein Genin kann diese Stärke dadurch einfach kaum erreichen.

    - Hoipoi-Kapseln
        Wieso sollte ein Trottel wie Shourai auf die Idee kommen, das Tauchen zu üben, wenn a) sein Vater ihm eine Atemmaske gebastelt hat und er b) ne miese Ausdauer hat? xD
    Frage: Warum sollte er nicht auf die Idee kommen, wenn er doch eine natürliche starke Willenskraft hat, und dadurch nicht versuchen seine Ausdauerschwäche auszugleichen?
    Da es dir ja nur ums tauchen geht, würde ich dir anbieten, dass du eine abgewandelte Atemmaske einfügst die es nur ermöglicht unter Wasser zu atmen.
    Hoipoi-Kapseln habe ich mir einmal angesehen, für das Entsiegeln brauchst du ein Jutsu, da führt kein Weg daran vorbei. Auh das Verseigeln benötigt ein Jutsu. Das Entsiegelungsjutsu ist mindestens C-Rang, das Versiegelungsjutsu D-Rang (dies ist nur eine grobe Schätzung, die Ränge werden wahrscheinlich um 1 Rang vaarieren.)



    *scrollt nochmal durch* Okay, es sollte alles drin sein, was noch beanstandet wurde.


    Soweit
    Liebe Grüße
    Midget ^^


    PS: Wenn du schon über deine Prüfungszeit hinweg hier eingeteilt wirst (trotz deiner Abmeldung), dann lass das hier lieber liegen bis nach dem 10
    und mach es danach in Ruhe. Damit haben wir dann sicher beide weniger Stress ;)


    Alles was ich gelöscht habe, ist in meinen Augen als "Abgeschlossen und so OK" zu beachten.

    Da mein Test auf heute vorverlegt worden ist, tue ich mir den Stress an und bewerte wieder ;D

    MfG
    Peder

    Odoke Shourai
    Im Besitzt: Locked

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Odoke Shourai » Do 9. Jun 2011, 19:34

    Chakra erspüren
    Chiba hat geschrieben:Siehe unten beim 3. Punkt.
    *sieht und sieht nichts*
    Zwar hast du unter 3. erwähnt, dass das Chakraerspüren nur 1x in der Story vor kommt, aber darüber hinaus steht nichts weiter drin. Nicht zu dem Punkt ^^ Da du jedoch vorab immer wieder von Training sprichst und meine Hinweise darauf scheinbar gänzlich ignorierst, möchte ich dir hier mal ein wenig aus Narutopedia.eu gönnen:
    allgemeine Infos hat geschrieben:Im Manga gibt es keinen richtigen Begriff für Sensor-Ninja. Oft wird nur von besonderen Fähigkeiten dieser Ninja gesprochen, wie zum Beispiel die Erkennung von fremden Chakra. Es scheint, als ob die Sensor-Fähigkeit nicht einfach erlernt werden kann. Vermutlich haben Sensor-Ninja von Geburt an eine Affinität (ähnlich der Affinität für Seishitsuhenka) für das Aufspüren von Chakra.

    Das als erstes. Denn wenn ich dir mit meinen Worten meine Interpretation von Manga/Anime hätte dargelegt (nämlich genau so, wie bereits zitiert), bin ich mir sicher hättest du es als Fehlinterpretation abgetan oder ebenso ignoriert wie meine voran gegangenen Hinweise. Aber weiter zu dem Thema:
    bekannte Sensor-Ninja hat geschrieben:Karin (Kusa) Ihre besondere Fähigkeit erlaubt ihr, das Chakra des Feindes bereits auf weitere Entfernung aufzuspüren und die Chakrasignaturen mehrerer Ninja zu unterscheiden.
    Chūkichi (Kiri) Chūkichi ist bereits verstorben, wurde aber während des vierten Ninjaweltkrieges von Kabuto mit Kuchiyose: Edo Tensei beschworen. Chūkichi bekommt von Kabuto die Aufgabe zugewiesen, seine sensorischen Fähigkeiten einzusetzen.
    (Konoha) Fū ist ein Mitglied des Yamanaka-Clans und gehört der Anbu Ne-Abteilung an. Seine sensorische Fähgikeit besteht darin, Chakra aufspüren zu können. Es ist unbekannt, wodurch der diese Fähigkeit erhalten hat.
    Zaji (Konoha) Zaji ist ein Mitglied der Hinterhalts-Einheit. Es ist unbekannt, wodurch er seine sensorischen Fähigkeiten erhalten hat.
    C (Kumo) C ist genauso wie Ao ein Sensor-Ninja und ein Iryōnin, der die Fähigkeit besitzt, Chakra von Gegnern aufzuspüren. Woher er diese Fähigkeit erlangt hat, ist unbekannt.
    Tobirama Senju (Konoha) Er besaß die Fähigkeit, durch eine Berührung des Bodens, Chakra zu orten.
    Minato Namikaze (Konoha) Er besaß die Fähigkeit, durch eine Berührung des Bodens, Chakra zu orten.
    Inoichi Yamanaka (Konoha) Er soll angeblich auch ein Sensor-Ninja sein.

    In der Aufstellung verzichte ich einfach mal auf Ninken, Aburame Käfer, Hyuuga, Gaara und dergleichen. Nirgends taucht auf, dass man sich eine solche Fähigkeit antrainieren müsste. Was mir persönlich auch als durchaus suspekt erscheinen würde. Einmal davon abgesehen ist mir natürlich klar, dass man für die gute Beherrschung seiner Talente diese auch trainieren muss. Dem entsprechend habe ich in meiner Beschreibung eben auch die Auswirkungen auf wenige Meter beschränkt und nicht auf mehrere hundert Kilometer ^^ Einmal davon abgesehen würde das Chakra erspüren demnach eher eine Besonderheit als eine Stärke darstellen. Dennoch habe ich es als Stärke hinzu genommen, wohlwissend das es dann mit einer Schwäche würde ausgeglichen werden müssen.


    Ausdauer 3
    Ich hab Ausdauer auf 2 reduziert. Darf ich den frei gewordenen Statpunkt auf Stärke, Geschwindigkeit oder Taijutsu setzen?


    Willenskraft
    Ich stimme dir hier bedingt zu und biete entsprechend zum dritten mal an, die Story weiter zu schreiben. Hinzu fügen möchte ich dennoch, dass das Beispiel des Commanders eine Möglichkeit ist, eine starke Willenskraft auszubauen. Nämlich die, dass man durch viel üblen Scheiß gegangen ist und dadurch, sozusagen, gelernt hat "die Zähne zusammen zu beißen." Denn es können durchaus auch andere Punkte eine wichtige Rolle spielen, die bei Shourai durchaus gegeben sind. Diesen zugrunde liegt in erster Linie eine charakterliche Veranlagung. Denn genauso wie ein Mensch von Natur aus charakterlich schwach sein kann, zur Sucht neigt, übersensibel ist etc, kann der Charakter auch von Natur aus sehr gefestigt sein. Kommt zu dem noch der Punkt, dass eben dieser Mensch mit einem so schon gefestigten Willen eine starke persönliche Überzeugung kommt, sei es in dem Fall eine bestimmte Weltanschauung, der Glaube an eine höhere Macht oder schlicht weg ein Ehrencodex der nicht von außen vorgegeben wurde, sondern aus einer inneren Überzeugung heraus entstanden ist, haben wir die Stärke der Willenskraft fast komplett. Abgerundet wird die Sache noch durch Dinge wie die Naivität und die fehlende Intelligenz des Charakters, durch die er sich schlicht weg nicht vorstellen kann, dass - egal wie furchtbar es jetzt gerade ist, es nicht dennoch wieder gut werden könne. Immhin zählt er zu den guten Menschen.


    Hoipoi-Kapseln
    Ich habe die Beschreibung noch genauer gemacht, als sie vorab war und hoffe, dass jetzt klar wird, warum man zum Knopf drücken kein C-Rang Jutsu sondern lediglich irgendwelche Körperteile benötigt, die man da drauf drücken kann o.O
    Was die Frage angeht, "Warum sollte er nicht auf die Idee kommen, wenn er doch eine natürliche starke Willenskraft hat, und dadurch nicht versuchen seine Ausdauerschwäche auszugleichen?" - Er ist dumm! Hackenstrunzendumm. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass ein Shinobi stark sein muss und gut kämpfen können muss (steht auch nur gefühlte 300x in der BW xD ) und beides erfüllt er für seinen Rang sehr gut -> Str. 5 Taijutsu 6. Wie soll ein Kleinhirn wie er auf den Trichter kommen, tauchen zu üben, wenn sein Vater ein ausgebuffter Techniker ist? Wer übt schneller zu rennen, wenn er ein Auto hat? Wer überlegt sich wasweißich ne Fuutontechnik um fliegen zu lernen, wenn er Jindujun oder den Marshmallowliliputaner von Anna hat? Wer trägt einen Schrank bis in die 9. Etage auf dem Rücken die Treppe hoch, wenn er nen Fahrstuhl hat? usw.


    Zu guter Letzt habe ich noch zwei Fragen. Ich weiß, dass die Stärke Willenskraft eine wirklich gute Stärke inRPG sein KANN - wenn man irgendwann einmal Gelegenheit dazu bekommen sollte, sie ausspielen zu können. Ist dir eigentlich klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass Shourai einen tatsächlichen Nutzen aus dieser Stärke wird ziehen können, bevor er nicht mindestens Chuunin geworden ist? Und Frage Nummer zwei, ist dir aufgefallen, dass Shourai zu den wenigen Charakteren zählt, die a) keinerlei Clanzugehörigkeit haben, um dadurch noch zusätzliche Stärken zu gewinnen, die nicht im Stärken-Schwächen-Profil des Charakters ausgeglichen werden müssen und b) auch gänzlich auf aktive Chakranaturen verzichtet wurde? Wobei beide Punkte durchaus alltäglich im bewerben von Charaktären hier geworden sind. Kaum jemand verzichtet sowohl auf seine Chakranaturen, als auch auf die Zugehörigkeit von einem Clan. Ja selbst Genin mit Juin wurden bereits akzeptiert. Ich habe auf all den Kram verzichtet und mir heraus genommen ihn dafür etwas unkonventionellere Stärken zu haben. (Ich weiß, Frage Nr. 3) Sollte man sich einen Charakter nicht komplett ansehen, statt sich an einzelnen Dingen derart aufzuhängen die letztendlich nur mal eine andere Stärke darstellen als die meisten der sonst angebrachten Charaktäre? Zumal mir absolut unklar ist, warum sich wegen meinen Charaktären echt jedes mal eingemacht wird, dass sie "overpowert" oder was weiß der Geier was werden könnten, während ich in meiner gesamten RPG Laufbahn noch nicht einen einzigen Charakter inRPG ernstlich verletzt oder gar getötet habe und sogar Kämpfe absichtlich verliere, weil es so einfach besser ins RPG passt.


    Liebe Grüße
    Midget

    Benutzeravatar
    Natsuki
    ||
    ||
    Beiträge: 5178
    Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
    Im Besitzt: Locked
    Discord: iKirin#0001
    Vorname: Natsuki 'Ruby'
    Nachname: Tendo
    Alter: 16
    Größe: 1.62 Meter
    Gewicht: 54 Kilogramm
    Stats: 30/38
    Chakra: 1
    Stärke: 4
    Geschwindigkeit: 7
    Ausdauer: 7
    Ninjutsu: 4
    Genjutsu: 0
    Taijutsu: 7
    Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
    Lebenspunkte: 100
    Abwesend?: Nein

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Natsuki » Do 9. Jun 2011, 23:01

    Odoke Shourai hat geschrieben:Chakra erspüren
    Chiba hat geschrieben:Siehe unten beim 3. Punkt.
    *sieht und sieht nichts*
    Zwar hast du unter 3. erwähnt, dass das Chakraerspüren nur 1x in der Story vor kommt, aber darüber hinaus steht nichts weiter drin. Nicht zu dem Punkt ^^ Da du jedoch vorab immer wieder von Training sprichst und meine Hinweise darauf scheinbar gänzlich ignorierst, möchte ich dir hier mal ein wenig aus Narutopedia.eu gönnen:
    allgemeine Infos hat geschrieben:Im Manga gibt es keinen richtigen Begriff für Sensor-Ninja. Oft wird nur von besonderen Fähigkeiten dieser Ninja gesprochen, wie zum Beispiel die Erkennung von fremden Chakra. Es scheint, als ob die Sensor-Fähigkeit nicht einfach erlernt werden kann. Vermutlich haben Sensor-Ninja von Geburt an eine Affinität (ähnlich der Affinität für Seishitsuhenka) für das Aufspüren von Chakra.

    Das als erstes. Denn wenn ich dir mit meinen Worten meine Interpretation von Manga/Anime hätte dargelegt (nämlich genau so, wie bereits zitiert), bin ich mir sicher hättest du es als Fehlinterpretation abgetan oder ebenso ignoriert wie meine voran gegangenen Hinweise. Aber weiter zu dem Thema:
    Ich werde dir unten erklären, was genau das "Chakra spüren" der jeweils unten erklärten Charaktere bei uns ist.
    bekannte Sensor-Ninja hat geschrieben:Karin (Kusa) Ihre besondere Fähigkeit erlaubt ihr, das Chakra des Feindes bereits auf weitere Entfernung aufzuspüren und die Chakrasignaturen mehrerer Ninja zu unterscheiden. Das wohl allbekannte Beispiel. Bei uns ist ihre Chakraspürfähigkeit im Narukami-Clan zu finden. Daher ein KG.
    Chūkichi (Kiri) Chūkichi ist bereits verstorben, wurde aber während des vierten Ninjaweltkrieges von Kabuto mit Kuchiyose: Edo Tensei beschworen. Chūkichi bekommt von Kabuto die Aufgabe zugewiesen, seine sensorischen Fähigkeiten einzusetzen. Bisher ist nichts über Chukichi bekannt, jedoch meiner Meinung nach einer der wenigen Charaktere ohne KG die Chakra spüren können.
    (Konoha) Fū ist ein Mitglied des Yamanaka-Clans und gehört der Anbu Ne-Abteilung an. Seine sensorische Fähgikeit besteht darin, Chakra aufspüren zu können. Es ist unbekannt, wodurch der diese Fähigkeit erhalten hat. Bei uns würde er es schätzungsweise durch das ANBU-Jutsu erhalten haben.
    Zaji (Konoha) Zaji ist ein Mitglied der Hinterhalts-Einheit. Es ist unbekannt, wodurch er seine sensorischen Fähigkeiten erhalten hat.s.o.
    C (Kumo) C ist genauso wie Ao ein Sensor-Ninja und ein Iryōnin, der die Fähigkeit besitzt, Chakra von Gegnern aufzuspüren. Woher er diese Fähigkeit erlangt hat, ist unbekannt. Auch bi C schätze ich könnte die "echte" Stärke im Spiel sein.
    Tobirama Senju (Konoha) Er besaß die Fähigkeit, durch eine Berührung des Bodens, Chakra zu orten. Meiner Vermutung nach eher ein Doton-Jutsu.
    Minato Namikaze (Konoha) Er besaß die Fähigkeit, durch eine Berührung des Bodens, Chakra zu orten. Auch hier wieder die obige Vermutung.
    Inoichi Yamanaka (Konoha) Er soll angeblich auch ein Sensor-Ninja sein. Hier der 3. Fall bei dem es die Stärke sein könnte.

    In der Aufstellung verzichte ich einfach mal auf Ninken, Aburame Käfer, Hyuuga, Gaara und dergleichen. Nirgends taucht auf, dass man sich eine solche Fähigkeit antrainieren müsste. Was mir persönlich auch als durchaus suspekt erscheinen würde. Einmal davon abgesehen ist mir natürlich klar, dass man für die gute Beherrschung seiner Talente diese auch trainieren muss. Dem entsprechend habe ich in meiner Beschreibung eben auch die Auswirkungen auf wenige Meter beschränkt und nicht auf mehrere hundert Kilometer ^^ Einmal davon abgesehen würde das Chakra erspüren demnach eher eine Besonderheit als eine Stärke darstellen. Dennoch habe ich es als Stärke hinzu genommen, wohlwissend das es dann mit einer Schwäche würde ausgeglichen werden müssen.
    Ich würde persönlich auch sagen, dass du mit einer "normalen" Stärke eines Genins nicht unbedingt weit kommen wirst. Und wie schon gesagt, ohne entsprechendes Training sind wahrscheinlich die 3 Fälle von denen ich selbst VERMUTE, dass sie Sensor-Ninja sind, nicht besonders weit gekommen. Auch schätze ich, dass sie zu ihrer Geninzeit diese Fähigkeit noch nicht hatten, sondern es sich erst mit hartem Training angeeignet haben.
    Ich würde dir vorschlagen: In der Akademiezeit fügst du ~200 Wörtchen ein, oder etwas in dieser Länge, wo Shourai einem Jonin von seiner Fähigkeit erzählt, und dieser diese dann mit ihm etwas ausbaut. (Alternative Trainings sind natürlich auch ok, muss nicht genau das sein).


    Ausdauer 3
    Ich hab Ausdauer auf 2 reduziert. Darf ich den frei gewordenen Statpunkt auf Stärke, Geschwindigkeit oder Taijutsu setzen?
    Das ist leider nicht möglich, du müsstest dafür noch eine Ausnahme beantragen. (Am ehesten auf Stärke oder Geschwindigkeit, ein 7er Wert wird schwer zu erreichen sein für einen Genin.)


    Willenskraft
    Ich stimme dir hier bedingt zu und biete entsprechend zum dritten mal an, die Story weiter zu schreiben. Hinzu fügen möchte ich dennoch, dass das Beispiel des Commanders eine Möglichkeit ist, eine starke Willenskraft auszubauen. Nämlich die, dass man durch viel üblen Scheiß gegangen ist und dadurch, sozusagen, gelernt hat "die Zähne zusammen zu beißen." Denn es können durchaus auch andere Punkte eine wichtige Rolle spielen, die bei Shourai durchaus gegeben sind. Diesen zugrunde liegt in erster Linie eine charakterliche Veranlagung. Denn genauso wie ein Mensch von Natur aus charakterlich schwach sein kann, zur Sucht neigt, übersensibel ist etc, kann der Charakter auch von Natur aus sehr gefestigt sein. Kommt zu dem noch der Punkt, dass eben dieser Mensch mit einem so schon gefestigten Willen eine starke persönliche Überzeugung kommt, sei es in dem Fall eine bestimmte Weltanschauung, der Glaube an eine höhere Macht oder schlicht weg ein Ehrencodex der nicht von außen vorgegeben wurde, sondern aus einer inneren Überzeugung heraus entstanden ist, haben wir die Stärke der Willenskraft fast komplett. Abgerundet wird die Sache noch durch Dinge wie die Naivität und die fehlende Intelligenz des Charakters, durch die er sich schlicht weg nicht vorstellen kann, dass - egal wie furchtbar es jetzt gerade ist, es nicht dennoch wieder gut werden könne. Immhin zählt er zu den guten Menschen.

    Dann schauen wir uns einmal die Definition im Stärken/Schwächen Guide an:
    Willenskraft: Durch diese Stärke besitzt man einen eisernen Willen und wird durch keine Folter dieser Welt etwas preis geben was man nicht möchte. Desweiteren ist der Charakter widerstandsfähig gegen alles was seinem Geist schadet (widerstandsfähig gegen Jutsus die die Kontrolle/Beeinflussung über seinen Geist fordern). Dies wären z.B. einige Yamanaka Clan Jutsus.
    Ich muss auch sagen, dass mit seinen Charaktereigenschaften, seiner Persönlichkeit eine hervorragende Grundlage biete, um diese Willenskraft, auf dem Niveau der Stärke zu erhalten. Wenn ich die Willenskraft in Stufen einteilen müsste, und würde man mit 10 die Stärke bekommen, und 5 den Durchschnitt darstellen, so sage ich einmal, dass ein Charakter nur durch Charaktereigenschaften und Prinzipien (darunter fallen Kodexe, Weltanschauungen, etc.), einen Wert von 8 erhalten kann. Die fehlenden 2 Punkte müssen einfach durch geschichtliche Hintergründe irgendwie erklärt werden. Komme was wolle, dass jemand ohne eine besondere Vergangenheit selbst unter Folter nichts sagt ist einfach für mich persönlich nicht möglich bei einem RPG-Charakter.


    Hoipoi-Kapseln
    Ich habe die Beschreibung noch genauer gemacht, als sie vorab war und hoffe, dass jetzt klar wird, warum man zum Knopf drücken kein C-Rang Jutsu sondern lediglich irgendwelche Körperteile benötigt, die man da drauf drücken kann o.O
    Was die Frage angeht, "Warum sollte er nicht auf die Idee kommen, wenn er doch eine natürliche starke Willenskraft hat, und dadurch nicht versuchen seine Ausdauerschwäche auszugleichen?" - Er ist dumm! Hackenstrunzendumm. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass ein Shinobi stark sein muss und gut kämpfen können muss (steht auch nur gefühlte 300x in der BW xD ) und beides erfüllt er für seinen Rang sehr gut -> Str. 5 Taijutsu 6. Wie soll ein Kleinhirn wie er auf den Trichter kommen, tauchen zu üben, wenn sein Vater ein ausgebuffter Techniker ist? Wer übt schneller zu rennen, wenn er ein Auto hat? Wer überlegt sich wasweißich ne Fuutontechnik um fliegen zu lernen, wenn er Jindujun oder den Marshmallowliliputaner von Anna hat? Wer trägt einen Schrank bis in die 9. Etage auf dem Rücken die Treppe hoch, wenn er nen Fahrstuhl hat? usw.

    Da diese Erklärung nun für mich alles erklärt hat, ist es das nun auch so ok (von der Kapsel her).
    Ansonsten zitiere ich noch einmal das, was du scheinbar überlesen hast:

    Da es dir ja nur ums tauchen geht, würde ich dir anbieten, dass du eine abgewandelte Atemmaske einfügst die es nur ermöglicht unter Wasser zu atmen.


    Zu guter Letzt habe ich noch zwei Fragen. Ich weiß, dass die Stärke Willenskraft eine wirklich gute Stärke inRPG sein KANN - wenn man irgendwann einmal Gelegenheit dazu bekommen sollte, sie ausspielen zu können. Ist dir eigentlich klar, wie unwahrscheinlich es ist, dass Shourai einen tatsächlichen Nutzen aus dieser Stärke wird ziehen können, bevor er nicht mindestens Chuunin geworden ist? Und Frage Nummer zwei, ist dir aufgefallen, dass Shourai zu den wenigen Charakteren zählt, die a) keinerlei Clanzugehörigkeit haben, um dadurch noch zusätzliche Stärken zu gewinnen, die nicht im Stärken-Schwächen-Profil des Charakters ausgeglichen werden müssen und b) auch gänzlich auf aktive Chakranaturen verzichtet wurde? Wobei beide Punkte durchaus alltäglich im bewerben von Charaktären hier geworden sind. Kaum jemand verzichtet sowohl auf seine Chakranaturen, als auch auf die Zugehörigkeit von einem Clan. Ja selbst Genin mit Juin wurden bereits akzeptiert. Ich habe auf all den Kram verzichtet und mir heraus genommen ihn dafür etwas unkonventionellere Stärken zu haben. (Ich weiß, Frage Nr. 3) Sollte man sich einen Charakter nicht komplett ansehen, statt sich an einzelnen Dingen derart aufzuhängen die letztendlich nur mal eine andere Stärke darstellen als die meisten der sonst angebrachten Charaktäre? Zumal mir absolut unklar ist, warum sich wegen meinen Charaktären echt jedes mal eingemacht wird, dass sie "overpowert" oder was weiß der Geier was werden könnten, während ich in meiner gesamten RPG Laufbahn noch nicht einen einzigen Charakter inRPG ernstlich verletzt oder gar getötet habe und sogar Kämpfe absichtlich verliere, weil es so einfach besser ins RPG passt.

    1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Jonin einen Nutzen aus dieser Stärke ziehen wird?
    2. Mir ist schon klar, dass du im Vergleich zu anderen auf aktive Elemente und Clanzugehörigkeit verzichtet hast, aber ich nenne aus dem Kopf heraus schon einen Charakter, der das gleiche Prinzip hat: Hotaru. Der Genin mit dem Juin war eine Ausnahme und wurde auch dementsprechend brav beworben.
    3. Ich betrachte den Charakter komplett, und ich habe keine Angst, dass du den Charakter "overpowert" spielen wirst. Aber mir fehlt einfach der geschichtliche Hintergrund für die Willensstärke.


    Liebe Grüße
    Midget


    MfG
    Peder

    Odoke Shourai
    Im Besitzt: Locked

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Odoke Shourai » Fr 10. Jun 2011, 08:33

    Über bleibender Statpunkt:
    Ich schau ob ich ihn noch auf Str. oder Geschw. legen darf und mach ne BW im Ausnahm bereich ^^

    Hoipoikapseln:
    Ich hab da glaube nüx überlesen ^^ Es steht schon seit gestern nur noch "Eine Atemmaske erlaubt es dem Träger, unter Wasser zu atmen." Den anderen Effekt hatte ich heraus genommen.

    Rest:
    Kommt in einer Storyerweiterung.



    Zu den drei Fragen:
    1. Als Jounin wird er einen eben solchen Nutzen aus dieser Stärke ziehen können, wie jeder andere Jounin mit dieser Stärke auch. Ist er denn Jounin? Ist Chiba (der ja auch vor Jahren als Genin angefangen hat) Jounin? Dann rechne dir mal aus, wann das bei Shourai sein könnte. Darfst auch beide Hände dazu nutzen xD
    2. Hotaru brauch ich nix zu sagen, wirst du selbst auch ohne meinen Comment wissen das der Char wenig aussagekräftig ist ^^
    3. siehe "Rest". Ich kümmere mich um die fehlenden 2 Punkte. ^^


    Liebe Grüße
    Midget \(°oO)/


    PS: Im übrigen habe ich die Schriftrollen, Pinsel und Tinte aus der Ausrüstung entfernt und stattdessen ein "Daishō"-Paar eingefügt. Auch wenn es ein etwas ungewöhnliches Paar ist, in der Kombi xD

    Benutzeravatar
    Natsuki
    ||
    ||
    Beiträge: 5178
    Registriert: Mo 12. Jan 2009, 15:52
    Im Besitzt: Locked
    Discord: iKirin#0001
    Vorname: Natsuki 'Ruby'
    Nachname: Tendo
    Alter: 16
    Größe: 1.62 Meter
    Gewicht: 54 Kilogramm
    Stats: 30/38
    Chakra: 1
    Stärke: 4
    Geschwindigkeit: 7
    Ausdauer: 7
    Ninjutsu: 4
    Genjutsu: 0
    Taijutsu: 7
    Passiver Statboost: +50% Chakraverbrauch
    Lebenspunkte: 100
    Abwesend?: Nein

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Natsuki » Mo 27. Jun 2011, 16:46

    An dieser Stelle möchte ich nachfragen, wie es mit der Storyweiterung aussieht, ob eine kommt, oder ob diese auf deinem Lappi gesichert ist, der ja gerade nicht verfügbar ist~.

    MfG
    Peder

    Odoke Shourai
    Im Besitzt: Locked

    Re: Odoke Shourai [Kirigakure | Genin]

    Beitragvon Odoke Shourai » Mo 11. Jul 2011, 00:53

    kann archiviert werden


    Zurück zu „Archiv [Charakter]“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste