Kaito schloss für einen Moment seine Augen, um die ganze Situation verarbeiten zu können. Nicht nur, dass diese unfähigen Wachen vor dem Tor tatsächlich meinten, einen Ausweis des Uchihas verlangen zu können, nein, auch die Göre vor ihm schien nicht wirklich zu wissen, wen sie vor sich hatte. Daraufhin öffnete der ANBU erneut seine Augen, die nun leicht bläulich leuchteten. Mit einem fixierten Blick auf die Rothaarige legte der Uchiha seine Kaputze ab und grinste sie verhängnisvoll an.
"Was fällt dir ein, so mit MIR zu reden?", kam es knurrend von dem Schwarzhaarigen. Dieses Gefühl, diese Gleichgültigkeit fühlte sich... gut an. Mit diesem Satz schritt Kaito langsam auf seine Gegenüber zu, die doch tatsächlich versuchte, sich vor dem Uchiha aufzubauen. Was bei ihrer geringen Körpergröße ein unmögliches Unterfangen war. Ein belustigtes Schnauben war von dem ANBU zu hören, als er der jungen Dame immer näher kam. Als er nun vor ihr stand, schauten seine leeren Augen sie von oben herab und ein undeutliches lächeln bildete sich auf seinem Mund. Es fühlte sich an wie ein Rausch, in dem sich der Uchiha befand. Ein Rausch, der sogar seine schmerzen zu unterdrücken vermochte. Einige wenige Sekunden später, beugte der Schwarzhaarige seinen Körper leicht nach vorne, um den Rotschopf etwas ins Ohr zu flüstern.
"Ich habe keine Ahnung wer du bist, aber für dieses Unternehmen....", sprach Kaito leise, während sein Blick ihren Körper entlang fuhr
"Bist du noch ein wenig zu jung." Diese Aussage bezog sich natürlich auf die freizügige Kleidung, die die Göre trug. Andere, ältere Männer hätten sich spaß mit dieser Art von "Mädchen".
Als der Blauäugige daraufhin wieder zurück in den festen Stand ging, hörte er von der Seite eine vertraute Stimme, die er auch sofort zuordnen konnte. Die Begrüßung des älteren ignorierte er bewusst.
"Und warum trägst du noch immer diese Rüstung? Bist du ängstlich?", gab er zischend zurück und schüttelte seinen Kopf.
"Was geht mich Amaya an?" fügte er noch hinzu. Gelangweilt ließ Kaito sein gelächter über sich ergehen und blickte auf den seltsame Gefährten des Neuankömmlings. Eine Kröte hatte es sich auf der Schulter des Uchihas gemütlich gemacht und schaute sich die Situation genüsslich an. Gerade als sich der junge Shinobi wieder seiner "neuen" Bekanntschaft widtmen wollte, fiel ihm Hadara ins Wort. Leicht gernervt verdrehte Kaito die Augen und grinste der Rothaarigen zu.
"Hast du nicht gehört? Setz dich in Bewegung!" Den darauffolgenden Wutausbruch von Ren konnte der Uchiha nur mit einem lachen entgegenwirken. Was wusste dieses Mädchen bitte schon von den Uchiha? Wahrscheinlich war sie eine von den Menschen, die wie alle anderen seinen Clan verurteilten - für Dinge, die Jahrzehnte zurück lagen.
Und um die ganze Sache abzurunden, kam auch noch eine provozierende Anspielung von der Kröte hinzu. Mit einem lächeln auf den Lippen beobachte Kaito weiterhin die Situation, die ihm immer besser gefiel. Natürlich konnte das Mädchen die Aussage von Hadaras Gefährten nicht auf sich sitzen lassen, sodass sie ihn kurzerhand mit einem kleinen Stein bewarf. Der ANBU hob eine Augenbraue, war er doch gespannt, was der Frosch dagegen anstellen wollte. Stattdessen versuchte Hadara die Situation zu entschärfen, indem er seinem nervigem Begleiter die Klappe zu hielt - schade eigentlich. Doch dann hatte der Ex-ANBU wieder seinen ernsten Gesichtsausdruck aufgesetzt und befragte Kaito nach seinem Zustand. Ungewollt, ihm die Wahrheit zu sagen, legte der Uchiha seinen Kopf leicht zur Seite.
"Was passiert ist, während du dich aus dem Staub gemacht hast? Ich denke, die Antwort hast du bereits von den Flaschen am Tor bekommen. Was die Sache mit mir betrifft...", erzählte der Angesprochene langsam, während er seinem Gegenüber in die Augen sah
"Ich komme schon klar. Spar dir deine gespielte Sorge und erledige das, wozu du hier bist!... Wie immer." Kaito wusste in dem Moment selbst nicht mehr, was er sagte. Er sprach das aus, was schon immer in ihm schlummerte. Als wenn er es nicht kontrollieren konnte. Die Gedanken daran zeichten auf dem Gesicht des Schwarzhaarigen einen wütenden Ausdruck. Er biss sich auf die Zähne, um irgendwie einen klaren Kopf fassen zu können, während Hadara eine Hand auf seine Schulter legte. Kaito fiel es sichtlich schwer, seine Gedanken zu ordnen. In ihm spielten sich soviele Emotionen gleichzeit ab, dass er nicht wusste, auf welche er sich einlassen sollte. Bei der berührung spannten sich plötzlich die Muskeln des ANBU an und. Wiederholt meldete sich das Mal auf seinem Nacken zu Wort. Sein Blick wurde verschwommen und ein undeutliches Flimmern behinderten ihm die Sicht. Der Konoha-Shinobi kniff die Augen zu, in der Hoffnung, die Kontrolle über seinen Körper wiederzuerlangen - vergeblich. Die Wörter von seinem Bekannten schallten in einer leere Hülle. Im nächsten Moment verlor Kaito das Gleichgewicht und drohte auf die Seite zu fallen. Reflexartig griff er deswegen nach dem Arm von Hadara, der noch immer auf seiner Schulter ruhte. Dabei packte er mit einer Kraft zu, die ihm bis jetzt unbekannt war. Erschrocken riss Kaito die Augen auf, als ihm bewusst wurde, was gerade im Begriff war zu passieren. Sein Blick richtete sich auf seine Hand, die von Lila-Chakra durchströmt wurde. Es konnte doch unmöglich von ihm kommen. Gerade als sich der Druck auf den Arm von Hadara erneut zu erhöhen drohte, biss sich Kaito auf die Zähne und öffnete seine Hand. Mit einer schnellen bewegung ließ er von seinem Gegenüber ab und ging einen Schritt zurück. Sein Fassungslosen Ausdruck war auf das unbekannte Chakra gerichtet, welches langsam wieder erlisch. Um das zittern zu Unterdrücken, stabilisierte der ANBU das Handgelenkt mit seiner anderen Hand. Daraufhin blickte er wieder zu dem älteren Uchiha.
"Es tut mir leid Hadara. Ich weiß nicht, was los mit mir ist." In seinen Augen war die Unsicherheit klar zu erkennen, die sich nun auch auf seinem Gesichtsausdruck deutlich machte.
"Verzeih mir...", waren seine letzten Wort, bis er sich von den beiden entfernte.
TBC:
Konoha-Krankenhaus