Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Tia Yuuki
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Kritik zur Modkonfi vom 06.10.2013

Beitragvon Tia Yuuki » Di 8. Okt 2013, 17:00

Ohne nun die Texte gelesen zu haben, will ich nur mal ein paar Sachen, bezüglich meiner eigenen Charaktere einwerfen, in Bezug auf "Charakterlichen Einfluss nehmen" bzw "Gefühle Manipulieren" etc.

Einmal hier bitte die Technike:

Selbsterfunden
Name: kensei no itami ("Die Macht der Qual")
Jutsuart:Ninjutsu
Rang: S-Rang
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: sehr gering bis extrem hoch
Voraussetzung: Mamoru, Ninjutsu 8, Chakramanipulation
Beschreibung:
Das kensai no itami ist eine Fähigkeit die durch die vollendete Form des Chaosdämon Mamoru bei Tia Yuuki hervorgerufen wurde. Durch das kenai no itami ist die neu geborene Herrin der Qual dazu in der Lage das Empfinden ihrer Opfer zu manipulieren. Anderst als bei dem Milleniumsgegestand des Mädchens nutzt Tia beim kensei no itami ihr dämonisches Chakra um vollständig in das Empfinden ihres Opfers einzugreifen. Sollte Tia z.B ihr Opfer spüren lassen wollen wie es ist lebendig verbrannt zu werden , so kann sie mit dieser Technik genau diese Art der Schmerzen dem Opfer zufügen, um dieses so zu quälen. Ebenfalls ist es möglich den Geist mit weiteren Empfindungen auf anderer Gefühlsbasis zu schädigen. Hierbei wirkt die Fähigkeit jedoch nicht wie ein Genjutsu, das heißt es kann dem Hirn nicht vorgegaukelt werden das das Opfer wie im Beispiel benannt tatsächlich verbrennt, lediglich die Schmerzen erfährt das Opfer. Der Körper ihrer Opfer erleidet während der Einwirkung dieser Technik keinen äußerlich sichtbaren Schaden, es kann jedoch sein das das Opfer aufgrund gewaltiger Schmerzeinflüsse verkrampft und es so zu Schädigungen auf der muskulären Ebene kommen kann. Ebenfalls ist je nach Stärke der erschaffenen Schmerzen der Körper ihrer Opfer am Ende. Das kensai no itami benötigt Körperkontakt um es wirken zu können. Je nachdem wie intensiv der Schmerz sein soll und wie lange dieser andauert hat das Jutsu einen varierten Chakraverbrauch. Demnach leichte Schmerzen, kurze Dauer ist also ein sehr geringer Chakraverbrauch. Wohingehend leichte Schmerzen auf mittlere Dauer bereits einen geringen Chakraverbrauch erfordern. Ermöglicht wurde diese Technik der Yuuki erst nachdem ihr Verständniss für das Chakrasystem im inneren ihres eigenen Körpers wuchs und sie somit dazu in der Lage war zu erkennen das Chakra innerhalb des eigenen Körperkreislaufes einen enormen "Schaden" verursachen kann. Mamoru`s dämonisches Chakra war somit dann nurnoch der Schlüssel dieses mächtige Jutsu zu entwickeln, die Lust nach Qual trieb die Königin der Unterwelt an und mit dieser Technik war sie dazu in der Lage ihren Opfern die höchst mögliche Qual vor ihrem eigentlichen Ende zu bereiten.

Zu finden in dieser JL: *klick*
Es ist ein S-Rang Ninjutsu, welches diese Dinge beeinflusst, und je nachdem was das Opfer spürt kann der Chakraverbrauch sogar auf extrem hoch fallen.

Und dann noch einmal kann man sich hier die Besonderheit ansehen, welche es ebenfalls ermöglicht, Gefühle zu manipulieren. Und das ist eine Besonderheit.

Im Gegenzug dazu hat man dann aber auch sowas angenommen:

Selbsterfunden
Name: Fuchskunst der Illusion, Berührung der Verzückung
Jutsuart: Gen-Jutsu
Rang: C-Rang
Element: -
Reichweite: nah
Chakraverbrauch: mittel
Voraussetzungen: Fuchskuchiyose, Gen-Jutsu 4
Beschreibung: Die Berührungen des Anwenders lösen im Ziel einen Sturzbach der erregenden Empfindungen aus. Dabei werden die Knie weich, die Konzentration schwindet und die Atmung beschleunigt sich, all dies hervorgerufen durch die Berührung selbst (Medium stellt der Tastsinn dar). Jede weitere Berührung verstärkt die Empfindungen und verwandelt den Kampf in einen Akt der Ekstase. Die Sinnlichkeit des erlebten brennt sich in das Unterbewusstsein des Ziels ein und kann somit sein Verhalten nachhaltig beeinflussen. Nur direkter körperlicher Kontakt löst diese Effekte aus, kleine trennschichten können den Effekt bereits stark dämpfen oder ihn komplett negieren. Chakraleitendes Material erlaubt das umgehen des direkten Hautkontaktes. Zum aufrechterhalten dieser Technik muss sich der Anwender auf diese konzentrieren, wodurch er keine anderen Jutsu/Fähigkeiten anwenden kann. Hinzu kommt ein permanenter Chakraverbrauch von "gering" pro Post solange die Technik aufrechtgehalten wird.

womit es dem Anweder quasi mit einem C-Rang Genjutsu und einem Chakraverbrauch von Mittel ermöglicht die Dinge zu tun, welche ich mit meinem S-Rang Ninjutsu oder eben der Besonderheit machen kann.
Das nur mal eben eingeworfen, falls man sich das Ganze nicht so richtig Vorstellen kann etc. Als ich das Genjutsu inRPG "kennen gelernt" habe, dachte ich mir auch nur: WTF? Warum hab ich für den Scheiß ne Besonderheit, und n S-Rang Ninjutsu und da wird das mit nem popeligen C-Rang Genjutsu angenommen?

Aber gut, soviel nur mal eben dazu.

LG,
Fili
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme

Danke an Lena für das Set! :)

Minato Uzumaki
||
||
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 8. Okt 2013, 17:03

Ich verstehe nicht warum das noch nicht klar ist , ein Genjutsu ist eine Illusionstechnik die auf der Manipulation von Chakra im Hirn des Gegenübers beruht!

So deine Beispiele sind absolut nichtig Kaori, ich erkläre dir auch gerne warum dies der Fall ist.

Mugen Onsa:
http://de.naruto.wikia.com/wiki/Mateki:_Mugen_Onsa
Schau dir alleine Mal das Bild an...in deinem Körper stecken Nadeln das symbolisiert das Genjutsu und das führt zur Bewegungsunfähigkeit! Weil deinem Körper vorgegaukelt wird das Nadeln in ihm drinn stecken und diese seine Bewegung verhindert! Aber es gibt kein Genjutsu auf dieser Welt was einfach mal so deine Bewegung verhindert. Denn das Genjutsu bestimmt eine Situation die nicht real ist und dein Körper reagiert darauf.

Utakata
Auch hier wieder Krähen werden zu Shuriken ...Naruto spürt den Shurken Schmerz? Warum ist das so? Weil der Körper eben denkt in ihm stecken perverse Shuriken. Ganz einfach erklärt führt dies zu Schmerzen.

Nehan Shōja no Jutsu
Auch das kann ich annulieren, sieh dir das Bild mal an: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb2 ... ba_Kai.png
So die Federn bzw. das Genjutsu selbst gaukelt dem Körper vor das es die "Zeit zum schlafen" wäre. Dein Hirn signalisiert also schlafen, jedoch ist dein Charakter nicht wirklich müde und wacht auch sofort wieder auf wenn das Genjutsu gelöst wird. Wenn das Genjutsu nämlich einen echten Schlaf erzeugen würde, würde dieser nicht nach der Auflösung des Genjutsu aufhören.

Ich hoffe ich habe nun endlich alle Fragen ausgeräumt, ja Kaori die Technik die du gegen Yuu angewand hast als Beispiel fällt unter diesen Faktor.

LG Chris
aka Minato

Kaori Kurogawa
Chakra: 1
Stärke: 1
Geschwindigkeit: 1
Ausdauer: 1
Ninjutsu: 0
Taijutsu: 1

Beitragvon Kaori Kurogawa » Di 8. Okt 2013, 18:09

So nun zerlegen wir mal deine Fähigkeit liebe Tia,

Du benötigst zur Aktivierung einmaligen Körperkontakt.
Du kannst dir die Art der Emotion aussuchen.
Du kannst mit deinem Jutsu jemanden zu Grunde richten und ihn durch Schmerzen nahezu absolut Handlungsunfähig machen.
Du musst deine Technik nicht aufrechterhalten.
Du benutzt dafür Nin-Jutsu, somit ist dir bei einem hohen Wert die theoretische Nutzung eines weit gefächerten Fähigkeitenansamble möglich (Meine Lieblingsbeispiele: Fuuin, Medic, Puppenspiel, Elementartechniken und zu guter letzt... Statbooster)
Du nutzt einen Zweig der eigentlich den Yamanaka vorbehalten ist und zwar das Manipulieren des Opfers (als ich etwas derartiges bewarb wurde es mit der großen Keule zerschmettert und vom Tisch gewischt.)

Und du fragts dich warum sie S-Rang hat und nen Besonderheitenplatz frisst?

Was deinen Einwand angeht Minato,
Es ist mir durchaus klar, was mir aber nicht klar ist, ist die Begründung:
Es wird gesagt, dass man jemanden dazu anregen könnte Durst zu haben, doch ist es dabei vom Charakter abhängig ob er wirklich Durst hat? Wenn ich ihm also eine trockene Kehle, Mund, einen geminderten Speichelfluss,... vortäusche kann er sich trotzdem noch aussuchen ob er nun Durst hat oder nicht?
Ebend so das Thema mit der Angst, wenn ich ein Jutsu entwickle, was die tiefst liegende Angst eines Charakters, ob nun bewusst oder unbewusst, an das Licht zerrt um es der gesammten Menschheit zu präsentieren, so darf er entscheiden ob er sich davor füchtet?
Die Beispiele sollten verdeutlichen, dass man es sich nicht aussuchen kann ob die Illusion bei jemanden Wirkung zeigt. Klar endet die Illsuion wenn man sie bricht, aber an diesem Punkt habe ich nie gerüttelt. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass Techniken die einen gezielten Zweck erfüllen sollen, diesen nicht erfüllen wenn sich das Opfer kurzerhand dagegen entscheidet, denn so habe ich die ganze Diskussion verstanden.

"Hey mann, dir läuft das Wasser im Mund zusammen und dein Magen knurrt."
"Nö, hab keinen Hunger."
"Ohh...."

mfg Kaori

*Edit* dämliches Namensgedächnis :x meinte die Yamanakas... sry
[align=center]Bild[/align]

Tia Yuuki
||
||

Beitragvon Tia Yuuki » Di 8. Okt 2013, 18:20

Kaori hat geschrieben:Du benötigst zur Aktivierung einmaligen Körperkontakt.

Falsch, es wirkt nur so lange, wie der Körperkontakt da ist. :)

LG,
Fili
Bild

(っ^◡^)っ Tia Theme

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 8. Okt 2013, 18:25

Du hast es offenbar immernoch nicht verstanden.....und solangsam nervt mich die Erklärerei wirklich, du kannst in deiner Illusion nicht vorgaukeln das derjenige eine trockene Kehle hat....

WAS du tun kannst ist einzig und allein Beispielsweise deinem Gegner vorgaukeln das er sich gerade in einer Wüste befindet und am austrocknen ist, dadurch signalisiert der Körper eine Trockenheit und es erzielt den gewünschten Effekt.

Ein Genjutsu illusioniert nicht einen Zustand sondern eine Situation in der sich ein Charakter befindet. Wie ich dir in all deinen vorher genannten Beispielen deutlich gezeigt haben sollte, ich kann dir dies auch für jedes Genjutsu aus dem Manga machen bzw. ist es eigentlich alles vollkommen selbsterklärend.

SO un nun kommt das Charakter abhängige ins Spiel, das wenn du Jemandem eine Wüste vorgaukelst der Trockenheit spürt ist klar, denn jeder Mensch fühlt sich in der Wüste trocken und ausgelaugt, ist es nun aber was weis ich Beispielsweise eine Tierkuchiyose die gegen so eine Trockenheit im Körper resistent wäre und das Genjutsu gaukelt eine extreme Trockenheit vor, dann ist dieses Tier dennoch resistenter dagegen.

Genauso wenn du in einem Genjutsu eine nackte Frau bei einem Mann vorgaukelst und dessen Körper darauf reagieren würde, dann ist es so das dies wirklich Charakter abhängig ist.

Siehe Naruto der absolut nichts mit Genjutsu am Hut hat, jedoch auch die Schmerzen aushalten konnte , bis er durch das Genjutsu dann mehr "wahnsinnig" wurde weil das Hirn auch irgendwann die ganzen Eindrücke nicht mehr verarbeiten kann. Siehe hierzu auch nochmal Jiraya Erklärung an Naruto im Sinne von Genjutsu.

Zu der "Kritik" an einem S-Rang Jutsu sage ich nunmal nichts , weil mir ansonsten entweder Unneutralität unterstellt wird und es mir einfach zu blöd ist da dies das Thema absolut verfehlt. Jedoch allgemein so als Hinweis, dass S-Rang Jutsu hat mehr Storyline als so mancher Charakter und darum ging es Tia wie es sein kann das ein solches Jutsu dann plötzlich ähnliche Effektivität aufweist wie ein C-Rang Genjutsu.

LG Chris

Eiki Oniro

Beitragvon Eiki Oniro » Di 8. Okt 2013, 18:32

@Tia: Dann sind aber immernoch die anderen angesprochenen Punkte die auch richtig sind.

Ich war gerade dabei wieder ne These auszuformukieren warum ihr andauernd die Genjutsu zerfleischt aber ich halte mich erstmal noch zurück.
Aber wenn das so umgesetzt wird werde ich Tsubaki nicht mehr spielen können. Denn Tsubaki's Ziel ist es in seinen bösen Gegnern durch seine emotionalen und schönen Genjutsu wieder auf eine gute Seite zu bewegen indem er ihenen zeigt wie es ist in Harmonie, Geborgenheit und Glückseeligkeit zu sein, auf dem Weg der Liebe anstatt der Gewalt zu gehen. Durch "Die Schönheit der Blumen". Daher auch der Fairygarden der dem Gegner das vermittelt, der ganze Chara basiert darauf.

Edit: "Du hast es offenbar immernoch nicht verstanden.....und solangsam nervt mich die Erklärerei wirklich, du kannst in deiner Illusion nicht vorgaukeln das derjenige eine trockene Kehle hat...."

Doch!" Indem, man die Sinnesverarbeitung manipuliert, tasten/fühlen ist nicht anders als sehen oder hören.
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Gin Hikari
||
||
Vorname: Gin
Nachname: Hikari
Größe: 182cm
Gewicht: 76kg
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 8
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 8

Beitragvon Gin Hikari » Di 8. Okt 2013, 18:38

Ich schließ mich da Eiki an.

Tia Yuuki
||
||

Beitragvon Tia Yuuki » Di 8. Okt 2013, 18:38

@Enrico: Jain, du kannst deinem Gegner in ein Genjutsu fangen (theoretisch) welches ihm Zeigt wie quasi eine "andere Welt" aussehen würde, quasi eine "gute Welt" wie du es gerade meinst. Wie der Gegner dann sich darauf einlässt, auch emotional, ist vom Charakter abhängig. Wenn ein Charakter zB das Gute hasst, wird er auch das als totalen Schwachsinn ansehen. Als Beispiel. Aber du kannst ihn nicht das direkt Fühlen lassen und so seine Emotion verändern.

LG,
Fili
Bild

(っ^◡^)っ Tia Theme

Minato Uzumaki
||
||

Beitragvon Minato Uzumaki » Di 8. Okt 2013, 18:43

"This is frequently used to create false images or to cause pain from trauma (because the body is led to believe it is in pain); They are not used as often as ninjutsu because they don't physically harm the opponent"

Zitat aus Naruto Wikia , wie gesagt es ist eindeutiger Mangabeleg und nach diesem Manga geht dieses Forum und nicht nach irgendwelcher Eigeninterpretation der Dinge.

Eure Genjutsu Eiki, bzw. die die du genannt hast sind auch machbar aber du manipulisierst deffinitiv keine Gefühle direkt das wird dir mit einem Genjutsu unmöglich sein. Ich weis nicht warum euch nicht ALLE Mangagenjutsu und diese Erklärungen genügen das es so ist wie es ist.

So wie Fili es erneut erklärt hat ist es richtig ....und damit

Das Thema ist für mich persönlich geschlossen.

LG Chris

Eiki Oniro

Beitragvon Eiki Oniro » Di 8. Okt 2013, 18:49

Siehe die Übungseinheit Eiki bei Suta, Suta und Kahn mochten beide eigentlich kein Rosa, das Jutsu hat sie jedoch verleitet sich darin wohlzufühlen. Auch Senju Kiba der nie seine Schwerter aus der Hand gibt hat sich hingegeben und angefangen zu tanzen. So wirkt das Jutsu nunmal, aber man kann sich natürlich auch "wehren", siehe der Trainingskampf gegen Musubi Nanashi, Musubi war im Genjutsu gefangen und hat gespürt wie das Jutsu versuchte ihn in dieses Gefühl der Glückseeligkeit zu "ziehen". Er konnte dem aber durch seinen Willen gegen ankämpfen hat aber gespürt wie er darauf geistige Energie verwenden musste und früher oder später hätte es ihn auch in diese Gefühle hineingezogen. Doch er konnte dem so lange wiederstehen bis ihm eine Strategie eingefallen ist zu entkommen indem er sich selbst verletzt. Und genau da hat eben sein Charaker eingegriffen, da er eher "böse" ist und mit Blumengarnichts anfanken konnte und zudem im kampf war. Das ist enscheindens dafür wie lange man dem standhalten kann bevor mann "fällt".
[align=center]- ...Ich denke... - "Es ist Zeit." - "Technik aktivieren!"- "Jutsu" - Ich besiegte ihn. -
Bild
Chara/JutsuTheme
EA - Eiki Oniro ZA - Tsubaki Sura
Copypasta-Rezepte: Ā Ē Ī Ō Ū ā ē ī ō ū[/align]

Tia Yuuki
||
||

Beitragvon Tia Yuuki » Di 8. Okt 2013, 18:55

Also so langsam bin ich von dem Thema auch genervt xD Ich mein es steht doch eigentlich deutlich in der Ankündigung. (Also keine Ahnung, zumindest habe ich es verstanden, und ich habe auch "nur" die Ankündigung gelesen, keine Ahnung warum das anderen so schwer fällt gerade das zu verstehen) und Enrico, in deinem Fall beziehe ich mich nur nochmal auf meinen Text den ich vorher geschrieben habe. Und es war jetzt ein neuer Beschluss im Grunde, der auf Grund von Grundlagen beruht, weswegen diese Regelung mehr oder minder eingeführt werden MUSSTE. Davor wurden solche Techniken natürlich angenommen, wie auch zB in Kaoris Fall, da sie einige solche Techniken hat, soweit ich weiß. Solche Sachen müssen aber nun überarbeitet werden.

LG,
Fili
Bild

(っ^◡^)っ Tia Theme

Laren Fan

Beitragvon Laren Fan » Di 8. Okt 2013, 18:56

Doch!" Indem, man die Sinnesverarbeitung manipuliert, tasten/fühlen ist nicht anders als sehen oder hören.

Das erinnert mich an so ne geile Krankheit, Synästhesie heißt sie. Dadurch wird die natürliche Wahrnehmung ein wenig durcheinander gebracht. Ich kann das jetzt nicht genau erklären, dafür bitte Wikipedia interviewen. Was ich weiß, um ein Beispiel zu nennen: Ich hatte mal ein Charakterkonzept geplant, dass auf dieser Krankheit aufbaute. Der Charakter selbst war blind, allerdings konnte sie in enfernter Weise sehen. Jede Berührung, jeder Geschmack, einfach alles ergab einen Ton, der sich zu einer Melodie formte und diese Melodie schaffte eine Reflektion der Umgebung im Kopf. Es gibt also eine Krankheit, die eben diesen Kritikpunkt erfüllen kann, sprich kann der Mensch genetisch bereits darauf ausgelegt sein, dass ihm Sinne verdreht sind und somit anders sieht, tastet, isst, riecht und so weiter, was man als Mensch halt tut. Da all dies ja mit dem Nervensystem im Hirn verknüpft ist und Genjutsu ja die Chakrabahnen im Hirn blockieren, manipulieren, manikürieren und so weiter, könnten dadurch auch Sinneneseindrücke betroffen sein. Und man kann mir nicht erzählen, dass das Nervensystem selbstverständlich immer verschont bleibt, sobald ein Genjutsu mitm Vorschlaghammer im Gehirn aufräumen geht.
[align=center]Bild
"Everything that kills me... makes me feel alive."

Charakter · Kuchiyose · Theme · Battle Theme

Derzeit aktive Beppos
Kil'ruk · Korven · Ka'roz
[/align]
[align=center]Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen,
damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.
Louis Terrenoire[/align]
[align=left]BildCan't touch this![/align][align=right]Das ist lustig![/align]

Tia Yuuki
||
||

Beitragvon Tia Yuuki » Di 8. Okt 2013, 18:59

Jopp, Synesthäsie kenn ich auch. Das gibts auch noch in etwas abgeschwächterer Form, indem man zB Zahlen in Farben sieht, Farben als Ton (oder auch Zahl als Ton) das Ganze aber auch umgekehrt, Gerüche mit Zahlen, Farben oder Tönen kombiniert, etc.
Bild

(っ^◡^)っ Tia Theme

Kaori Kurogawa

Beitragvon Kaori Kurogawa » Di 8. Okt 2013, 19:19

@Tia

Dann ging das für mich nicht aus dem Jutsu hervor. Es steht da, dass Körperkontakt hergestellt werden, aber nicht das er für die gesamte Dauer bestehen muss.

Zitat:" Das kensai no itami benötigt Körperkontakt um es wirken zu können. Je nachdem wie intensiv der Schmerz sein soll und wie lange dieser andauert hat das Jutsu einen varierten Chakraverbrauch."

Klang für mich nach einmal antippen und sich am Schmerz weiden :/

@Minato

Sie es nicht als Erklärerei sondern als Dialog

Wenn ich also einen 200kg Hünen hinstelle, der keinen Schmerz spürt und der Weltmeister im "Stahlträger mit den kleinen Fingern verbiegen" ist kann er sich der Nadeln/Fäden entledigen und einfach aus dem Gen-Jutsu ausbrechen?

Die Situation die du mit dem Tierkuchiyose beschreibst ist etwas ganz anderes als ein Charakterzug, hier kommt eine anderweitige Physiologie zum tragen. Es kann durchaus sein das das Tier trotzdem Durst hat, es aber durch eine Anpassung in der Lage ist dieses Gefühl weitaus länger zu ertragen als ein Mensch.
Das was bisher beschrieben wurde ähnelt eher: Ich bin Badass und habe vor nichts Angst also nimm deinen 20 Meter großen Weltenverschlinger, der das Ende jeder Existenz bedeutet und schieb ihn dir dahin wo die Sonne nicht scheint.

Es gibt einen zweiten Punkt der mich an deiner Aussage stört, du sagt ich kann ihm den Floh ins Ohr setzen das sein Körper am austrocknen ist, aber nicht das er Durst hat?

(Zitat:"
WAS du tun kannst ist einzig und allein Beispielsweise deinem Gegner vorgaukeln das er sich gerade in einer Wüste befindet und am austrocknen ist, dadurch signalisiert der Körper eine Trockenheit und es erzielt den gewünschten Effekt.")

Du wast so freundlich mir anzubieten jegliche Situation zu erklären darum möchte ich auf dieser Freundlichkeit aufbauen und dich nach einer Auswertung von ... *Fanfaren Musik* Kabutos Schlaf-Jutsu bitte *Fanfaren*
Wie hat die Situation die Zuschauer dazu gebracht einzuschlafen. Warum sollten simple Federn jemanden dazu bringen einzuschlafen? Die Leute schliefendurch die Berührung der Federn ein, nicht durch ihre Anwesenheit. Man kann davon ausgehen, das Kabuto das Jutsu in kleinem Maße testete als er es bei dem einzelnen Zuschauer benutzte und da war nicht der Hauch einer Feder zu sehen. Die Berührung selbst hat das Gen-Jutsu ausgelöst und den Impuls zum Schlafen gegeben und somit gab es keine Situation die den Schlaf hervorrief.
Ebendso beim Mugen Onsa, die Illusion der Umgebung setzte erst ein als er seine Arme bereits nicht mehr frei bewegen konnte und dann realisierte er das Fäden ihn hielten und sein Fleisch vom Arm herunter floss.

Zum Thema Befangenheit will ich keine Diskusion lostreten, ich möchte nur anmerken das man sich nahen Personen, ob man es nun will oder nicht anderst gegenüber verhält. Klar wirst du anderst reagieren wenn du von deiner Wertesten infrage gestellt wirst als wenn die Kritik von einer für dich gesichtslosen Person kommt die sich langsam unbeliebt macht durch ihre ewige Diskutiererei. Es muss nicht mal bewusst sein und ich mache dir keinen Vorwurf, ich wünsche mir nur das jeder seine eigenen Worte noch einmal überdenkt bzw. versucht diese aus einem anderen Blickwinkel zu sehen bevor man sie verfasst/äußert, das ist alles was ich verlangen kann.

Ich habe verstanden was ihr mir mit der Ankündigung sagen wollt, doch will ich dies nicht so akzeptieren. Ich bin in dieses Forum gekommen weil es gut ausgearbeitet war und scheinbar Platz für Diskusionen bietet und nun wird nicht darauf eingegangen?
Es wird im übertragenen Sinne gesagt: das ist mein Standpunkt und ihr könnt mich nicht überzeugen darum spart es euch?
Nur als Vorwarnung, ich werde niemals aufhören meine Sichtweise beizusteuern. Ebendso werde ich versuchen euch diese näher zu bringen.

Was dein Zitat betrifft: Wo steht das es keinen Einfluss auf körperfunktionen ausübt? Er hat beschrieben wofür Gen-Jutsus häufig verwendet werden, aber nicht das gesamte Spektrum aufgewiesen. Die verwendeten Gen-Jutsus zeigen doch, das die Möglichkeiten weitaus größer sind als dieses eine kleine Zitat vermuten lassen.

mfg Kaori
[align=center]Bild[/align]

Gregorius Wes
||
||
Discord: Bastian#0872
Vorname: Gregorius
Nachname: Wes
Größe: 179
Gewicht: 84
Stats: 39/44
Stärke: 9
Geschwindigkeit: 10
Taijutsu: 10
Passiver Statboost: Chakra 5 für Solarit

Beitragvon Gregorius Wes » Di 8. Okt 2013, 19:34

Liebes Forum,
da das ewige hin und her, welches aus meiner Sicht, die Diskussion nur im Kreis drehen lässt erlaue ich mir auch etwas zu sagen. Zum einen gebe ich Tia recht. Hohe Emotionen wie Liebe oder Hass sind komplexe chemische Vorgänge im Körper, die duch einen Coktail an Hormonen erzeugt werden. Deshalb ist es auch nicht einfach sie Künstlich zu erzeugen. Aber jetzt kommt mein Einwand. An der ausschüttung dieser Hormone ist masgeblich das Gehirn beteiligt.
Ich nehme als Beispiel den einfachen Schmerz. Wie wir alle wissen, wird Schmerz vom Körper in Extremsituationen duch Adrenalin und Endorphin überdeckt. Der Befehl zur erzeugung eben dieser Substanzen wird vom Gehirn "befohlen". Also ist sehr wohl an einer grundlegenden Emotion das Gehirn masgeblich beteiligt. Auch der Schmerz an sich ist ein einfacher Reflexbogen. (Nadel sticht Finger; Nerven sagen: Da is was!; Gehirn sagt: War ein Schmerzrezeptor, also Aua!) Es giebt auch fälle in denen Menschen unter Hypnose gesagt wurde, sie hätten sich die Hand verbrannt. Eine kurze Zeit später, haben sich an der Hand Symptome einer Verbrennung ersten Grades gezeigt. (Placebo-Effekt). Soll in meiner kleinen, verdrehten Welt heißen: Wenn mir ein eingebildetes Schwert duch die Brust sticht, tut das immer noch weh, da das Schwert in meinem Kopf real ist.
Soviel zu zu Eikis Theorie, die auch bis zu einem gewissen Punkt stimmt.
Nun aber muss ich auch für Tias seite Partei ergreifen. Das oben genannte Schwert tut zwar weh, aber es bringt mich nicht um, das es ja eigendlich nicht existiert. Genau so sehe ich das auch mit Gefühlen. Ich nehme als Beispiel Eikis "Fary Garden".(Wenn in meiner Argumentationskette Fehler auftauchen, oder ich etwas falsch verstanden habe, dürft ihr mich gerne steinigen). Das Jutsu ist meiner ansicht nach toll durchdacht, aber es kommt auf die Situatin an, in der es genutzt wird. Wenn ich gerade in einer Kampfsituation bin und Adrenalin duch meinen Körper jagt, kann ich allein aus Evulotionstechnischer Sicht nicht von einer sehunde auf die andere Ruhig und gelassen sein. Auserdem bin ich sicher, das es Charaktere gibt, denen Wiesen im allgemeinen und Blumen im besonderen egal sind. Eine einfache Grundemotion dagegen wie z.B. Angst ist meiner Interpretation nach leichter zu erzeugen, da in jedem Menschen noch der Fluchttrieb verankert ist.
Nun zu meinem bescheidenen Lösungsansatz des Dillemas. Genjutsu sind immer eine beeinflussung der Gedankenwelt. Und das Gedanken unser Handeln und unsere Emotionen beeinflussen, ist uns allen klar. Aber man muss auch sehen, das semtliche Genjutsu mit nur einer Technik (Kai) der duch realen Körperlichen Schmerz aufgehalten werden können. Auserdem sind sie sowieso mit nachteilen behaftet. Jeder Ninjutsunutzer kann über einen See laufen und Zeitgleich ein Jutsu nutzen. Wenn ein Genjutsunutzer das versucht, geht er einfach unter. Deshalb würde ich nun sagen, das Genjutsu nicht Overpowert sind. Und die sache bezüglich Tias Jutsu. Wenn ich einen Effekt einer anderen Jutsuart immitieren will, so erscheint es mir Sinnvoll, das meine Technk ein köheres Nivou benötigt. Wenn ich ein Genjutsu mit dem oben genannten Placebo-Effekt bauen will, dann wird das auch eine S-Rang Technik sein. (Siehe Fall Izanagi. Ein Genjutsu, das wirkt wie ein Ninjutsu)
Dies sind aber nur meine Gedanken zu dem Thema. Und es muss sie niemand teilen. Aber ich hoffe damit einige neue Denkanstöße gegeben zu haben.

LG

Finius aka. Basti

Zurück zu „Archiv [Vorschlag | Verbesserung | Kritik]“