cf:
CafeteriaCafeteriaWinry nickte auf die Aussage von Shana bezüglich, dass sie ja noch Zeit hatte wegen einer festen Beziehung. Sie war ja noch jung. Ja einmal das und würde sie wohl auch ewig so jung bleiben. Drauf ging die Rokkuberu aber nicht weiter ein sondern begaben sich beide in die Cafeteria und holten sich was zu Abendessen.
Sie wählten unterschiedliche Gerichte und teilten dem jeweils anderen dabei auch ihre Geschmäcker mit, was sie so mochten. Shana hatte auch Recht damit, dass man manchmal nicht wählerisch sein konnte, vorallem dann wenn keine Küche vorhanden war. Winry nickte hier erneut und meinte dann noch dazu: "
Das stimmt. Auf Reisen hat man diesesn Luxus zum Beispiel nicht und muss dann mit dem vorhandenen Proviant klarkommen wenn man nicht gerade in einem Gasthaus rastet oder nächtigt." War es Luxus das sie eine Küche hier hatten mit verschiedensten Speisen, für alle was dabei? Ja war es irgendwo, auch wenn sowas heutzutage wohl als selbstverständlich galt. Aber Winry war ja auch was Essen anging eigentlich keine wählerische Person wie sie sagte. Sie sprachen dann nebst her über die Lehrerrolle wo Shana erklärte, dass ihr das Ganze schwer viel und der Rokkuberu auch die Gründe nannte. So erging es vermutlich auch anderen. Auf Reisen sein, nur sich und seine Beziehung zu wem war wichtig und dann jetzt sowas, in eine Rolle geworfen die man vorher nicht ausgeübt hatte, wo die Umstände anders waren. Die Blondine nickte verständisvoll und meinte: "
Das verstehe ich natürlich. Es ist wie bereits angesprochen ungewohnt, wohl auch umständlich. Die Ganze Zeit hat man etwas anderes getan, war daran gewöhnt und nun ist es anders. Aber ja das wird schon." und sprachen dann noch über das Schwertkampfthema wo Shana einen Kurs abhalten wollte am morgigen Tag. Auf Winrys Aussage kam scherzhaft von der kleinen Kunoichi etwas zurück, dass sie das Ganze wohl kaum machen würde wenn sie den Schwertkampf hassen täte. Winry lächelte leicht und meinte daraufhin: "
Stimmt wohl, dann würde es dir vermutlich schwer fallen." Ja etwas das man nicht mochte, gar hasste dennoch tun dauerhaft? Das würde viel Überwindung kosten und man würde wohl ständig mit dem Gedanken spielen, sich fragen wieso, wenn man es doch nicht mochte, gar hasste? Shana schien dann aber auch etwas interessiert an Winrys knapper Erzählung zu ihrem Fachgebiet dem Ingenieurswesen zu sein, halt so wie es sich anhörte. "
Naja ich kann eigentlich allerlei technische Gerätschaften und Mechaniken herstellen. Das Ganze umfasst schon ein gewisses Spektrum an verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen. Spezialisiert bin ich dabei auf Automails. Das ist Hauptgeschäft meiner Familie, meiner Großmutter, meinen Eltern und ich habs dann übernommen. Das sind spezielle Prothesen welche verlorene Gliedmaßen ersetzen können. Dadurch kann man Personen welche ein Körperteil verloren haben ihnen dieses quasi wiedergeben und sie können wieder voll am Leben teilnehmen, müssen nicht eingeschränkt sein. Dadurch hab ich auch Erfahrungen und Kenntnisse im medizinischen Bereich." Ein kleiner Einblick in die Fähigkeiten der Rokkuberu. Sie wusste ja nun nicht ob Shana davon schon gehört hatte. Nun in Kirigakure damals war Rokkuberu Automails ein bekannter Name gewesen aber Shana stammte ja auch nicht ursprünglich aus dem Dorf. "
Und wem anderes beigebracht? Hmm nicht so wirklich. Naja ich hab es meiner jüngeren Schwester Yoshino versucht etwas näher zu bringen, halt erklärt was ich so machte damals da sie neugierig war. Und Mirai, ich habs versucht und sie war auch begeistert und interessiert dabei zuhören aber meinte das dies wohl nichts für sie wäre, sie aber meine Arbeit und Hingabe dafür sehr schön fand. Und wenn sie fragen hätte würde sie zu mir kommen. Aber das ist okay. Ich will sie ja nicht dazu zwingen diese Profession auszuüben wenn sie nicht will. Sie geht ihren eigenen Weg, trifft eigene Entscheidungen und dabei ist sie erst etwas über 1 Jahr alt." kam es von Winry dann noch mit einem Lächeln. Ja sie war sehr stolz auf ihre Tochter und es war okay wenn Mirai nicht das Ingenieurswesen erlernen wollte. Winry zwang ihr das nicht auf.
Dann unterhielten sie sich noch kurz über die Schattendoppelgängertechnik wo Winry Shana erklärte was sie mit Trick meinte und ja göttliches Chakra konnte nicht jeder verwenden da hatte Shana Recht. Vorallem jetzt in dieser neuen Welt war es anders als damals. Sie waren eingeschränkter, all jene welche dieses Chakra benutzen konnten. Das musste auch Winry anfangs feststellen. Aber wusste sie auch, dass man sich nicht zu sehr darauf verlassen sollte. Alles nur damit lösen wäre nicht richtig. "
Mit Übung und entsprechenden Kenntnissen lassen sich die Doppelgänger aber auch verbessern, robuster gestalten." fügte die Rokkuberu nur noch abschließend hinzu. Das ging nicht nur mit göttlichem Chakra.
Sie waren dann auch mit dem Essen fertig und überlegten was man vielleicht als nächstes tun konnte, wobei es ja schon spät war. Dabei rutschte Shana etwas raus oder eher posaunte ihre dunkle Seite etwas raus was Winry vielleicht nicht direkt hören sollte es aber nun getan hatte und auch verstand um was es ging. Die andere Kunoichi war auch kurz rot angelaufen im Gesicht vor Scham. Winry kam dann auch mit einem Vorschlag, wobei sie sich da nicht groß einmischen wollte und auch um Verzeihung bat da es ja doch schon privaterer Natur war das Thema. Shana schien damit aber keine Probleme zu haben, ging darauf normal und locker ein und Winry nickte einfach zustimmend. Anschließend räumten beide ihre Tabletts weg, hinterließen die Plätze ordentlich, wobei die Rokkuberu mit der Badeidee kam die sie vielleicht die Tage mal machen könnten wenn es passte. Shana hatte nichts dagegen."
Ja das stimmt. Die Ruheregeln gelten auch für uns und wir sollten ein Vorbild sein. Wenn wir uns nicht dran halten wie können wir dann erwarten das es Schüler dann tun?" Sie lächelte auch etwas wo Shana lachte. Dachte sie vielleicht daran wie sie damals gewesen war im Vergleich zu jetzt. Oh da könnte Winry auch ein wenig was zu sagen. Hatte sie mit Sarutama ja darüber sich schon unterhalten. Aber die Rokkuberu weitete das nun nicht noch näher au.
Auf dem WegSie machten sich auf den Weg und unterhielten sich noch etwas auf den Korridoren. "
Ich bin dann ja mal gespannt wie das Ganze Tunier ablaufen wird und wer alles teilnimmt. Aber da gibt es bestimmt noch Informationen zu. Und in 3 Tagen ist auch ne Hausnummer, bis dahin alles organisiert bekommen uff. Aber ist das auch ne Herausforderung. Zurückschrecken würd ich davor auch nicht." kam es entschlossen von Winry und man würde erkennen das sie Herausforderungen nicht scheute oder wenn es mal was hektischer war. Und ja sie war gespannt darauf wer alles teilnahm und wie es ablief. Was hätte Shana dazu noch zu sagen? Sie würden antürlich auch weiter gehen und sich allmählich dem Wohnflügel nähern wo die Rokkuberu dann meinen würde:
"
Also dann hat mich gefreut, die Unterhaltung beim Essen Shana. Wir sehen uns ja denke ich noch öfter hehe. Dir oder besser euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Und ich wünsche viel Erfolg bei deinem Kurs morgen." Kam es von ihr und Winry würde nochmal winken ehe sich ihre Wege auf den Korridoren trennen täten da sie ja in unterschiedlichen Wohnungen hausten und die an unterschiedlichen Standorten waren.
WohnungIn ihrer Wohnung angekommen begab sich Winry nachdem sie ihre Schuhe ausgezogen hatte ins Badezimmer, machte sich für die Nacht fertig, also Zähneputzen usw. und begab sich dann in ihr Zimmer ins Bett. Sie würde aber noch etwas lesen, ein Buch bevor sie schlafen ging. Mirai käme sicherlich auch recht bald heim, sie kannte ihre Tochter, dass diese sich eigentlich nicht verspätete.