Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)

LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Trainingsbereich

Morgiana
||
||
Im Besitzt: Locked
Discord: AngelsShare92#2038
Vorname: Morgiana
Nachname: Fanalis
Größe: 1,65
Gewicht: 61
Chakra: 4
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 5
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Trainingsbereich

Beitragvon Morgiana » So 6. Jul 2025, 21:34

Postgruppe: Alte Freunde oder nicht? Namen sind Schall und Rauch (Mirai + Morgiana)(Arya mit aufgegriffen und zugewunken, Alibaba angesehen zum Abschied)

Eines war jedenfalls klar, Morgiana konnte an diesem Tag bereits wirklich viel dazulernen durch ihre neue Freundin Mirai. Das Mädchen mit dem Lila Haar hatte ihr wirklich so einiges neues beigebracht, so auch wie es mit dem einzelnen Genre der Musik so ablief und beide einigten sich darauf, dass Mirai ihr beim nächsten Treffen dann mal genauer erklären würde, wie sich das mit dem Genre so anhörte. Denn Morgiana hatte so gar keine Ahnung, auch wenn sie unterschiedliche Musikrichtungen bereits gehört hatte, schien sie dennoch kein Plan zu haben, worin sich die einzelnen Dinge dann unterschieden. Oder besser ausgedrückt, sie kannte die einzelnen Bezeichnungen dafür nunmal noch nicht.

So hatten die beiden Mädchen einen Plan für die Zukunft gestaltet und Morgiana wäre gespannt, wie sich das mit dem Genre so war. Nun war eben nur abzuwarten, wann und wo das nächste Treffen stattfand. Doch dazu konnten sich die beiden Mädchen sicherlich austauschen. Bisher hatte Morgiana auch noch keine weitere Nachricht auf ihrem Terminal, weshalb sie davon ausging, dass Yumi und Yukina ihre Nachricht noch nicht gelesen hatten. Sodass sie nun einfach weiter machen würde und sich noch etwas mit Mirai unterhielt und mit ihr die Zeit verbrachte, solange sie eben konnte.

Das Themenroulette schlug wieder zu und durch eine Nachricht, kamen sie auf Training und dann auf Geschwister und dann auf den Turnierkampf am Ende im Finale, welche Macht dort entfesselt worden war. Morgiana freute sich mit Mirai darüber in Austausch zu kommen und so erklärte sie, wie sie sich dabei gefühlt hatte. Was bei Mirai nun Mal etwas auf Überraschung stieß, nicht ohne Grund. Doch konnten die beiden auch dieses Thema schnell ablegen, als es zu einem Namen kam; Alibaba.

Morgiana wurde neugierig, denn sie kannte ebenfalls einen Alibaba und so fragte sie Mirai auch gleich, ob sie mit ihr kommen dürfte um zu sehen, ob es sich dabei um ihren Freund handelte. Die beschreibung, welche die Rothaarige nun für Mirai hatte, schien auch auf den Alibaba zu zu treffen, welchen Mirai kannte und so wäre Morgiana sofort dabei, als es hieß, dass sie gerne mitkommen könnte. "Oh.. dann komme ich mit und schaue, ob es mein Alibaba ist.. also.. nicht meiner meiner.. aber du weißt was ich meine oder?“, lachte sie dann etwas und hoffte, Mirai würde verstehen auf was sie hinaus wollte. Immerhin schien sich Morgiana nicht das erste Mal merkwürdig auszudrücken. Mit einem hatte Mirai allerdings recht, es wäre schon ein merkwürdiger Zufall, wenn die beiden Mädchen denselben Alibaba meinten.

Am Trainingsplatz dann angekommen, schaute sich Morgiana bereits um und versuchte die Gerüche und Laute zu filtern, ob Stimmen oder Gerüche dabei waren, welche sie kannte. Doch bislang war dies nicht der Fall, so musste sie sich auf Mirai verlassen, dass sie ihr zeigen würde, welcher Alibaba ihrer war. Mirais Frage, ob Morgiana Alibaba finden konnte, beantwortete das Mädchen mit einem leichten Kopfschütteln. "Nicht wirklich. Weder kann ich ihn riechen, noch hören.. also nein..“, sagte sie und seufzte. Wahrscheinlich handelte es sich also doch nicht um ihren Alibaba.

Für einen Moment konnte Morgiana das Gefühl von Traurigkeit spüren, was sich dadurch verstärkte, dass Mirai auf den blonden Prinz zeigte, welcher ihr Alibaba war. Morgiana nickte. "Das ist leider nicht mein Alibaba…“, sagte Morgiana dann und man konnte die Enttäuschung in ihrer Stimme hören, dass es sich nicht um eben den Freund handelte den sie geglaubt hatte wieder zu sehen. Dennoch versuchte sie zu lächeln. "Schade, ich hötte mich wirklich gefreut ihn wieder zu sehen… das Mädchen was da bei ihm ist, scheint allerdings auch ein Rudelmitglied zu sein. Nur kenne ich sie noch nicht. Ich möchte euch aber auch nicht stören und würde mich deshalb etwas zurückziehen..“, ob dies wohl auch daran lag, dass sie darüber nachdenken wollte dass es eben nicht der Alibaba war den sie einst kannte? Vielleicht.

Mirai wollte ihr dann schreiben, sodass Morgiana nickte. "Ja, machen wir es so und dann schauen wir einfach, wie wir weiter planen können.. ich freue mich drauf Mirai. Es war schön die Zeit mit dir zu verbringen und danke dir, dass du mir bei so vielen Dingen geholfen hast… das war wirklich lieb von dir..“, sprach Morgiana dann noch abschließend und würde ihre Freundin einfach nochmal zum Abschied umarmen, sollte sie es zulassen. Die Umarmung dann wieder gelöst, verabschiedete sie sich und hob die Hand in Richtung des anderen Rudelmitgliedes und wank diesem zu, sollte das Mädchen zu ihr schauen. Ein Lächeln folgte und Morgiana würde sich, mit einem letzten Blick auf Alibaba, umdrehen und den Trainingsbereich erst einmal wieder verlassen.

Tbc: [url=LINK]Schulgärten[/url]
Bild
Charaktere + NBW's | Aktivität | Abwesenheit
"Andere sprechen" | "Morgiana spricht" | //Morgiana denkt// | Handlungen | Jutsu
Morgianas Fight Song
#Wohnung 13D | #Funkfrequenz

Alibaba Saluja
||
||
Vorname: Alibaba
Nachname: Saluja
Größe: 170 cm
Gewicht: 64 Kg
Stats: 32 / 39
Chakra: 5
Stärke: 4
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 6
Ninjutsu: 6
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%

Beitragvon Alibaba Saluja » Mo 7. Jul 2025, 19:58

Postgruppe: Von Krallen zu Kontakten (Alibaba & Arya)

Das kleine Sparring zwischen Arya und Alibaba würde nun in die nächste Runde gehen, oder eher… Die finale Runde? Unser junger Prinz war jedenfalls bereit für sein nächstes Manöver! Hierbei würde er sich die Macht seines heiligen Schatzes zu Nutze machen. Ein durchdachter Plan des Salujas folgte, griff er Arya frontal an. Dieses Mal jedoch anders, wollte er seinem Angriff einen kleinen Trick mit beifügen. Ein vertikaler Hieb war der Plan, jedoch mit etwas mehr Abstand zu der Druidin. Immerhin nutzte er das Amol Saiqa, um seine Klinge mit heiligem Chakra zu verlängern. Das flammende goldene Chakra von ihm schnellte direkt auf Arya zu, doch… Prallte es auf eine Art Kuppel, welche Alibaba nur kurz sehen konnte. Eine besondere Kunst von ihr? Die Augen des jungen Prinzen weiteten sich, als er dies sah und wich zurück. Jedoch zu langsam, sprang Arya ihm hinterher und nutzte seine Schultern dabei als Stütze. Die bewegliche Katze war zu schnell für den Saluja, welcher sich gerade umdrehte, als ihm erneut die Beine weggezogen wurden. Langsam nervte es ihn! Er müsste wirklich mehr an seiner Beinarbeit arbeiten, dessen war er sich nun sicher. Unsanft plumpste er mit dem Rücken auf den Boden und direkt über ihn befand sich Arya. Ihre Hand samt Krallen pressten ihn über die Brust gen Boden. Unser junger Prinz holte tief Lust und atmete dann aus. ”Keine Chance”, kam es leicht erschöpft von ihm gesprochen. Die goldenen Augen der beiden trafen sich und Alibaba seufzte. ”Gut gekämpft”, kam es von ihm. Es ärgerte ihn ein wenig, dass er in letzter Zeit keinen Kampf für sich gewinnen konnte. Diese Akademie hatte eine Menge starker Persönlichkeiten und Kämpfer. Zum Glück konnte man jedoch auch aus Niederlagen lernen und für Alibaba war klar, dass er noch sehr viel vor sich hatte. Er durfte nicht zurückfallen, keineswegs! Unser junger Prinz wurde aus seinen Gedanken gerissen, als Arya plötzlich vons einer Freundin sprach. ”Meine Freundin? Wo?” Ein Blick über den Ring probieren seine Augen zu finden, was Arya gesehen hatte. ”Ahhhhh”, kam es von ihm, als er Mirai entdeckt hatte. ”Ja, das ist sie!” Der Saluja winkte der Rokkuberu zu und grinste dabei. Arya saß noch immer auf ihm, weswegen er ihr zusammenzucken spürte. ”Was ist denn jetzt los?” Ein fragender Blick folgte, als er seinen heiligen Schatz ergriff und sein Seinaru kōjin nutzte. Da Arya noch auf ihm saß war eine direkte Berührung vorhanden. Sollte sie dem jungen Prinzen vertrauen, dann könnte sich die Macht des heiligen Chakras entfalten und ihr neuen Mut schenklen. Andernfalls… Würde der Schuss wohl ins Leere gehen und nichts bewirken. Ebenso würde es den Chakrahaushalt leicht wiederherstellen, die Regenerationskräfte anregen und Erschöpfungen lindern. Eine coole Technik, oder? Aber ob sie bei Arya überhaupt wirkte. ”Hast du sowas schon einmal gespürt?” Durch sein heiliges Chakra hatte unser Saluja kein gutes Gefühl. Es war jedenfalls kein gutes Chakra, welches sich freigesetzt hatte, so viel war sicher. Aber um was genau es sich handelte, konnte der junge Prinz nicht ausmachen. Fragen über Fragen und vielleicht kannte Mirai die Antwort darauf? Sein Blick jedenfalls ging von ihr und Arya hin und her… Welch komische Situation, oder?

Selbsterfunden
Name: Seinaru kōjin (“Heiliger Segen”)
Jutsuart: Ninjutsu
Rang: B-Rang
Element: -
Reichweite: Selbst /Nah
Chakraverbrauch: Variabel pro Post
Voraussetzungen: Ninjutsu 5, Amol / Sei Chakra
Beschreibung: Das Seinaru kōjin ist ein besonderes Jutsu, welches Alibaba Saluja entwickelt hat. Hierbei nutzt der junge Prinz die Fähigkeit des Sei Chakras um seine eigene Seele oder die seiner Kameraden zu stärken. Wichtig hierbei ist, dass andere Personen Alibaba vertrauen, wodurch sie erst zugänglich für diese Technik sind. Ebenfalls muss er die Personen berühren um sie nutzen zu können. Durch die Stärkung der Seele wird neuer Mut und neue Hoffnung geschöpft, welche das Regenerationssystem des Körpers verstärkt. Pro Post wird die Selbstheilung und Chakraregeneration der betroffenen Person gestärkt. Ebenfalls wird durch die neu geschöpfte Hoffnung und den neu gewonnen Mut Erschöpfung regeneriert und negative Einflüsse / Emotionen gereinigt. Das Ausmaß des Segens ist dabei abhängig vom entsprechenden Chakraverbrauch. Der Effekt selbst kann maximal 3 Posts lang anhalten, kostet dem Anwender pro Post einen entsprechenden Chakraverbrauch und besitzt einen CD von 1 Post nach Deaktivierung.
2 CP (geringer Chakraverbrauch): Regeneration von sehr leichten Schäden und 1 CP (sehr geringe Chakramenge) pro Post. Einmalig eine sehr leichte Regeneration der Erschöpfung.
4 CP (mittlerer Chakraverbrauch): Regeneration von leichten Schäden und 2 CP (geringe Chakramenge) pro Post. Einmalig eine leichte Regeneration der Erschöpfung.
Sprechen | Denken | Jutsus

Bild

Bewerbungs-Link
Offene NBW's

Yumi Senju
||
||
Vorname: Yumi
Nachname: Senju
Größe: 165
Gewicht: 55
Stats: 33
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% Sensorik
Lebenspunkte: 150

Beitragvon Yumi Senju » Mo 7. Jul 2025, 21:03

Postgruppe: Zwei mächtige Erben ( Yumi + Yuudai )

Yumi war doch eine sehr umgängliche junge Frau, auch wenn sie ab und an mal etwas impulsiv und emotional handelte – das waren aber eigentlich gute Charaktereigenschaften, die jeder zu schätzen wissen sollte! Ebenso ihren kleinen Sturkopf, den sie aber in Situationen mit Streitpotential eher verschloss. Ein Fakt, welcher den Uchiha wohl gefiel, zumindest klangen seine Worte so. “Supi, freut mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind.“, grinste sie über beide Wangen. Auch machte das Thema Chakra bei ihr eine gute Laune, war die Nidaime-Erbin immerhin ein Spürninja und dazu noch unglaublich neugierig auf neue Sachen! Das Juin des Schlangenerbens zählte dazu, wollte sie unbedingt mehr darüber erfahren – jedoch gelang das nicht all zu gut, wusste Yuudai nicht wirklich, welchen Ursprung dieses gruselige Chakra hatte. Ein wenig komisch, empfand die Senju, bis sie jedoch einen Spiegel vorgehalten bekam. Auch sie wusste nicht zu 100 Prozent woher der Ursprung ihres Erbes kam. Also klar, sie wusste über Hashirama und auch Tobirama Bescheid, aber woher genau diese es hatten war eine Geschichte, die ihr bisher niemand bestätigen konnte. Daher stand es wohl Null zu Null zwischen den beiden mächtigen Erben, wobei der Mann der beiden das Wort der Frau mit einem Lächeln wiederholte. “Soll ich das lieber nicht mehr sagen?“, fragte sie ein wenig verunsichert darüber, immerhin war es doch respektvoll und ernst gemeint! Zumindest waren sie sich einig, dass der Ursprung des Juins noch zu herausfinden galt, weshalb die Silberhaarige zustimmend nickte und lächelte – immerhin sagte er Wir hihihi. Der Juin-Träger erfüllte dann auch schon den Wunsch der Nidaime-Erbin und zog sich aus, damit sie sein Chakra besser und intensiver fühlen konnte. Unerwarteterweise spürte sie in seinem Chakra plötzlich viel mehr Natürlichkeit – noch immer dunkel und böse, aber natürlich und mächtig. Die Naturverbundene Senju gefiel das, fand es sogar plötzlich absolut anziehend. Und als wäre die Situation nicht eh schon schwer genug für die junge Frau, gab der Uchiha ihr einen super sanften und kaum spürbaren Kuss auf ihre Lippen. Trotz dessen musste noch mal nachgefragt werden, ob er denn wirklich Interesse an ihr hatte, was er bestätigte – etwas genervt, aber das spielte keine Rolle. Denn barmherzig, wie der junge Mann war, verzieh er ihren wirren Köpfchen. Puh, gerade noch mal Glück gehabt! Ein Kichern folgte, klang das alles eher spaßig für die Silberhaarige. “Ich fühle mich geehrt!“, zog sie ihren nicht vorhandenen Hut vor ihm, ehe sie ihm einen Deal anbot, der jedoch sofort abgeschmettert wurde. Nicht so dramatisch für die junge Frau, was Yuudai anscheinend als “Höchst interessant?“ empfand. Das Wort Perfekt kam dann auch noch aus seinem Mund zusammen mit austesten. Um was es sich genau hielt, erfuhr sie leider nicht, nur ein Satz, welchen sie wieder auf den Schlauch steigen ließ. “Wie… soll ein Test von dir deine Unterstützung für mich verstärken?“ Den Kopf leicht schief gelegt, standen die Fragezeichen der Senju wahrlich ins Gesicht geschrieben. Sie würde es schon noch herausfinden, um was es sich handeln würde, immerhin sagte sie zu sich ihm anzuschließen. Wieso auch nicht? Was sollte schon Großartiges passieren? Die Hand von dem Uchiha mit ihrer genommen, grinste sie und schaute dabei in seine dunklen ausdrucksstarken Augen. “Danke Danke, ich freu mich auch schon.“ Ihr Lächeln voller Freude, hörte sie dann die weiteren Worte Yuudais zu. “Deine Cousine? DAS IST JA VOLL COOOOL!“, hüpfte sie aufgeregt auf und ab, was auch dazu führte, dass etwas anderes auf und ab wackelte… “Das würdest du für mich tun? Wirklich?“, kam sie ihm wieder ein Schritt näher und umarmte den armen jungen Mann plötzlich, legte dabei ihren Kopf an seiner Schulter ab. “Mitkommen wohin? Ich mein ja gerne! Aber hat sie nichts dagegen, wenn du einfach jemand Fremden mitbringst?“ Nervös von der Umarmung gelöst, zupfelte sie wieder an ihren Fingern rum, immerhin wollte sie keineswegs eine Belastung sein!

Yuudai Uchiha
||
||
Vorname: Yuudai
Nachname: Uchiha
Größe: 1,68 Meter
Gewicht: 60 Kilogramm
Stats: 42/48
Chakra: 5
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 8
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 1
Taijutsu: 9
Passiver Statboost: +25% Ausdauer

Beitragvon Yuudai Uchiha » Mo 7. Jul 2025, 22:37

Postgruppe: Zwei mächtige Erben (Yuudai & Yumi)

Yumi war davon überzeugt, dass sie einfach zu handhaben war und daher sollte dies für unseren Uchiha keine Probleme darstellen. Es freute sie ebenfalls, musste sie sogar Grinsen und Yuudai nickte bestätigend. Nachdem dies geklärt war, ging es nun wieder um Chakra und das Juin selbst. Ebenso auch den Ursprung von verschiedenen Fähigkeiten. Die junge Senju hatte das Interesse von Yuudai geweckt, würde er gemeinsam mit ihr diesem Ursprung auf den Grund gehen. Ob sie ihn dabei nach wie vor Wertester nennen durfte? ”Es ist in Ordnung, dass du mich so bezeichnest”, erlaubte er es ihr und dachte dann nach. Yumi wollte das Chakra des Juin spüren und daher folgte eine kleine Showeinlage vom Erbe der Schlangen. Zunächst die erste Phase des Juins, dann die zweite. Yumi fühlte sich mehr und mehr von der Macht des Juin angezogen. Woran das genau lag? Nun, so richtig konnte Yuudai dies nicht deuten, aber es war durchaus interessant und könnte ihm noch bei seinem Training helfen. Ebenso wie Yumi ein wenig um den Finger zu wickeln, schien ihr das ja auch zu gefallen. Ihren kleinen Spaß verzieh er ihr ebenfalls und daher empfand er Yumi auch als höchst interessant. So genau konnte die junge Frau dies nicht deuten, doch schmunzelte Yuudai einfach nur. Unser Erbe der Schlangen wusste genau was er tat und war sich sicher, dass Yumi ihm noch eine große Hilfe sein könnte. Ebenso auch er für sie, aber das stand ja vollkommen außer Frage. Die Erbin des Wassers war sich jedenfalls sehr unsicher, was Yuudai damit meinte und dieser schmunzelte. Erneut tippte er gegen ihre Stirn und sein Schmunzeln wandelte sich in ein Grinsen. ”Sei doch nicht immer so neugierig”, scherzte er ungewohnt und war sichtlich erfreut darüber, dass sich Yumi ihm angeschlossen hatte. Ein voller Erfolg. ”Außerdem wirst du es heute Abend schon persönlich erfahren… Freu dich schon einmal darauf.” Das Grinsen des Juin Trägers wurde frecher und etwas breiter. Offiziell hieß er sie nun auch willkommen und Yumi freute sich bereits darauf. Anschließend erzählte unser Erbe der Schlangen ein wenig von Yui, was direkt die Aufregung in Yumi steigen ließ. ”Wenn du Glück hast, dann mag sie dich und erachtet dich als würdig.” Ein minimal freches Lächeln lag auf seinen Lippen. Ob Yui sie wirklich als würdig ansehen würde? Auch in Bezug auf ihren anderen Auftrag? Yuudai wollte auf jeden Fall sehen, wie die Meinung seiner Cousine über Yumi ist. Sein Blick wanderte kurz über sein mobiles Terminal, war da eine freche Nachricht von Yui drauf. ”Tzeee”, kam es leicht genervt von ihm gezischt. Sein Blick wanderte dann wieder zu Yumi. ”Ob ich das für dich tun würde? Werteste Senju… Ich halte meine Versprechen. Auch wenn du dich mir nicht angeschlossen hättest, dann hätte ich mich darum gekümmert.” Sein Blick lag direkt auf die Augen der Senju. ”Und ich halte mein Wort”, fügte er noch selbstbewusst hinzu. Plötzlich war er wieder gefangen in einer Umarmung und rollte unbemerkt mit seinen Augen. Frauen… Yui war genauso dahingehend, wahrscheinlich würden die beiden sich wirklich gut verstehen. Allerdings löste Yumi diese wieder, als sie ein wenig nervös wurde und mit ihren Fingern spielte. Eine blitzschnelle Bewegung des Uchihas sorgte für einen Klaps auf ihre Finger. ”Hör auf damit”, kam es bestimmend von ihm, jedoch mit einem Lächeln im Gesicht. ”Du gehörst von nun an zu mir… Da gibt es keinen Grund unsicher zu sein, wenn ich dir jemanden vorstelle.” Ja, Yumi war ein Teil seines inneren Kreises. Dies war nicht nur eine große Ehre, sondern würde ihr noch viele Vorteile bieten, von denen sie noch nichts wusste. ”Das wird sie schon nicht stören. Sie meinte letztens erst, dass ich untervögelt bin, also wird sie sich über eine weibliche Begleitung sicherlich freuen.” Yuudai lachte kurz auf. Yui war wirklich speziell und manchmal ein wenig dumm! Aber trotzdem war sie seine Cousine und somit seine Familie. Für diese würde er sich immer einsetzen, komme was wolle. ”Außerdem… Wird sie dir sicherlich auch mit der Rüstung helfen können. Die hast du doch hergestellt, oder? Yui ist eine ausgezeichnete Schneiderin und Juwelierin. Eventuell kann sie auch Chakra Juwele herstellen, die dir als Ressource dienen können in Kombination mit deinen Siegelkünsten.” Yuudai kannte sich im Detail nicht mit diesen Bereichen aus, aber… Rein von seinem Intellekt und analytischen Gedanken klang dies logisch und sinnvoll. Sicherlich könnte Yui Kristalle herstellen, die Chakra speichern oder aufnehmen konnten. Das Siegel von Yumi könnte dann den Rest machen. ”Lass uns losgehen. Dann kriegst du deine Antwort und ich muss gucken ob es ihr gut geht.” Ja, der Nachricht seiner Cousine traute er nicht, daher würde er sich ein eigenes Bild davon machen. Yuudai nahm das Shirt vom Boden wieder auf und würde dieses anziehen. ”Komm mit”, sprach er und würde gemeinsam mit ihr losgehen. Die Hände in der Hosentasche verstaut blickte er aus dem Augenwinkel heraus zu ihr. ”Was beherrschst du eigentlich noch alles im Bereich der Fuin?” Yuudai war interessiert an dem Können der jungen Senju. Außerdem hatte Konoha eine Menge begabter Fuinjutsuka gehabt, da könnte Yumi bestimmt noch eine Menge lernen.

Möglicher TBC: Wohnung von Yui

Zurück zu „Schulkomplex“