Ninjutsu
Genin : E Rang [alle Akademijutsu und + 2 andere höchstmaß] / D Rang [5 Stück] / C Rang [2 Stück]
Rang E
Name: Bunshin no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Um sich herum
Beschreibung: Bunshin noJutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standard mäßig in derNinja-Akademie lernt. Diese Technik erschafft einen oder mehrere Kopiendes Anwenders, allerdings ohne Energie. Die Klone gleichen dem Originalzu 100%. So ein Klon kann für eine Verwirrung oder Ablenkung desGegners sorgen. Falls der Klon in irgendeiner Weise vom Gegnergetroffen oder berührt wird, verschwindet er.
Fingerzeichen:Schaf, Schlange, Tiger
Name: Kawarimi no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Sich selbst (Sichtkontakt mit demTauschgegenstand)
Beschreibung: Kawarimi noJutsu (deu. Jutsu des Tausches) ist ein E-Rang Nin-Jutsu, bei dem manden Platz mit einem beliebigen Objekt wechselt, wie z.B: mit einenBaumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt demAnwender, sichschnell zu verstecken oder aus einer gefährlichenSituation zu entkommen.
Name: Henge no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu,dasman standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubtdem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in einebestimmte Personzu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert.Mit dieser Technikkann der Anwender Gegner täuschen oder sich"unsichtbar" bewegen.
Name: Kakuremino no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch:gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung: Kakuremino noJutsu (wörtlich übersetzt: "Jutsu der Tarnung") ist ein E-RangNin-Jutsu, das jeder Ninja beherrscht. Vom Können des Anwendersabhängig, versteckt man sich dabei hinter einem Umhang, der genausoaussieht wie der Hintergrund.

Name: Nawanuke no Jutsu
Rang: E-Rang
Chakraverbrauch:gering
Reichweite: Sich selbst
Beschreibung: Nawanuke noJutsu ist ein E-Rang Nin-Jutsu, das man standartmäßig in derNinja-Akademie lernt. Hierbei löst man die Knoten eines Seils oderkugelt die eigenen Gelenke aus um aus einer Fessel zuentkommen.

Name: Jibaku Fuda: Kassei ( Explosionstag aktivieren ) )
Chakraverbrauch: gering-mittel
Reichweite: Sichtweite
Beschreibung: Der Shinobikonzentriert sein Chakra umden Mechanismus einer entfernten Bombe zuaktivieren. Diese Technikist mit genügend Übung steigerungsfähig. Kannein Akademiestudent zunächst nur normale Explosionstags zünden, besitztein A-Rang Shinobi eine größere Reichweite und kann dieExplosionskraftverstärken.

Rang D
Name: Kinobori
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch: gering-mittel
Beschreibung: Bei Kinoborileitet man Chakra inseine Füße und ist so in der Lagegerade Fläschenhoch zu laufen,egal ob das nun Bäume...sind oder Wände....Dieses Jutsuverbraucht kontinuirlich Chakra.

Name: Shunshin no Jutsu
Rang: D-Rang
Chakraverbrauch:gering-hoch
Reichweite: Weit, je nach Ausdauerwert
Beschreibung: Shunshin noJutsu ist ein D-Rang Nin-Jutsu, das dem Anwender erlaubt,in einemkurzen Augenblick zu verschwinden oder zu erscheinen; sei esfür dieFlucht oder zum Angriff. Um das zu erleichtern, benutzt der Ninjahäufig Dinge die in der unmittelbaren Umgebung sind -wie z.B.Blätter,Sand oder Nebel- um sein Verschwinden bzw. Auftauchen zuverschleiern.Man kann es im Grunde als sehr schnelles Bewegen sehen,eine Steigerungdieser Technik wäre das Hiraishin no Jutsu.

Name:Suiton:Suishū Gorugon ("Wasserfreisetzung: Wasserangriff des StarkströmendenRegens")
Rang: D-Rang
Beschreibung: Bei diesem Jutsu erzeugtder Anwender eine riesige Masse an Wasser, die dann in Form einerSchlange auf den Gegner zukommt und diesen beißt.
Rang C
Medicjutsu
Rang E:
Shindan (Diagnosis)
Rang: E
Beschreibung:Der erste Schritt einer Heilbehandlung, ist dasProblem zu verstehen. Mit dieser Fähigkeit nutzt ein Shinobi seineHände vorsichtig um den Patienten abzutasten. Man kniet über demPatienten und lässt seine Hände langsam über den Körper gleiten, umVerletzungen wahrzunehmen die sich dem Auge entziehen. So kann maninnere Verletzungen, unregelmässigen Herztakt, nicht sichtbareKnochenfrakturen, Gifte und Krankheiten ermitteln. Ein Ninja mithöherem Rang kann hierran auch eine grundlegende Examinierung vornehmenund den Grund und den Zeitpunkt des Todes feststellen. Ein Geninbraucht einige Minuten, ein Chuunin weniger als eine Minute und einJounin wenige Sekunden.
Rang D:
Ketsuki Gyouko
Rang: D
Beschreibung: Damit diese Technik funktionieren kann, mussder Anwender mit der Hand über die Wunden fahren. Mit Hilfe des Chakraswerden nun Blutgefäße verschlossen, sodass ein Verbluten des Patientenverhindert werden kann. Diese Technik hilft jedoch nur bei kleinenSchnittwunden oder Abschürfungen. Zudem stoppt es nur die Blutung,verschließt die Wunde jedoch nicht. Wirkung zeigt die Technik dafürjedoch schon innerhalb weniger Sekunden.
Tekishutsu
Rang: D
Beschreibung: Dieses Jutsu hilft um Fremdkörper, die in denKörper des Patienten eingedrungen sind, schnell und ohne weitereVerletzungen zu entfernen. Ist zum Beispiel ein Shuriken in den Baucheingedrungen, legt der Medic die Hände auf den Rücken, also genaugegenüber der Einstichstelle, und leitet nun sein Chakra in das Gewebeum den Fremdkörper sicher entfernen zu können.
Rang C:
Shosenjutsu
Typ: Medic-Jutsu
Rang: C
Vorraussetzung: Medic-Nin
Beschreibung: Das Shousenjutsu ist die schwächere Versiondes Shousen no Jutsu. Mit dem Shousenjutsu ist der Anwender in der LageVerletzungen bis zur Stärke einer Prellung zu heilen.
Shinzou no Suiryoku no jutsu
Rang: C
Beschreibung: Sollte ein Herzstillstand eintreten, so kannman mit Hilfe dieser Technik den lebensnotwendigen Muskel wieder zumSchlagen bringen. Dafür legt man die Fingerspitzen auf den Brustkorbund leitet dann kurz elektrische Impulse ins Herz um dieses zureanimieren. Anderseits kann diese Technik auch genutzt werden, umeinen Herzstillstand zu verursachen. Da man dabei auch den Muskelverletzen kann, sollte man mit diesem Jutsu äußerst vorsichtig umgehen.
Zur Info.
Hayate ist die Tochter von 2 Ärtze und lernte von ihnen paar Heilkünste.