Bild :

Art : Saphirdrache (Diese werden so genannt, wegen ihrer schillernden Schuppen, die ziemlich hart sind)
Name : Saphira
Alter : 120 Jahre (<--jung in Drachenmaßstäben)
Geschlecht : weiblich
Größe : 10 m
Gewicht : 4 Tonnen
Charakter : Saphiras Charakter ist gänzlich anders als der von Sora. Im Gegensatz zu ihm, ist sie immer freundlich, weltoffen und ist ein unverbesserlicher Optimist. Anders als Sora, denkt sie, dass die Menschen im Inneren alle freundlich. Saphira redet viel und lacht vor allem viel. Saphira ist elegant und besitzt Glamour. Sie wirkt wie eine Königin, wohingegen Sora eher wie ihr Fußabtreter rüberkommt. Saphira gehorcht Sora jedoch immer auf's Wort. Sie hat einen großen Respekt vor den Bürden, die er tragen muss. Das ist auch der Grund, wieso sie bei ihm bleibt. Sie will die Welt zu einer besseren machen. Saphiras warmherzige Seite zog Sora an, der nicht an gutherzige Kreaturen glaubt. Saphira ist auch die einzige, die seinen Ansprüchen nach wahrhaft gut ist. Für ihn ist sie sein Symbol eines guten Menschen, auch wenn sie "nur" ein Drache ist.
Chakraverbrauch : Hoch
Fähigkeiten :
Saphira besitzt die Sprache der Menschen.
Selbsterfunden
Name : Rengoku
Rang : E-S-Rang
Element : Katon
Reichweite : Nah - Fern
Chakraverbrauch : Gering - Hoch
Beschreibung : Dies ist kein eigentliches "Jutsu". Es ist eher eine ganz gewöhnliche Fähigkeit der Saphirdrachen, etwa so wie Spucken für Menschen. Hierbei sammelt der Drache in seinen speziell dafür vorgesehenen Drüsen sein inneres Feuer und speit es aus. Eine winzige Flamme bis hin zu einer verheerenden Feuerinferno kann dem Maul des Drachen entweichen, je nach "Kraftaufwand" des Drachen. Das Feuer ist jedoch eines der Heißesten, die man auf der Welt finden kann und hat schwere Verbrennungen zur Folge. Das Mindeste, das einem Maul eines Drachen entweichen kann, ist eine kleine Stichflamme mit einem Durchmesser von 20 cm. Das Maximalste jedoch hat einen Durchmesser von bis zu 10 m. Die Hitze des Feuers ist jedoch immer gleich.
20cm - 4m = gering
4,01m - 8m = mittel
8,01 - 10m = hoch
Selbsterfunden
Name : Kaifuku
Rang : B-Rang
Element : /
Reichweite : Nah
Chakraverbrauch : Mittel
Beschreibung : Dies ist ebenfalls kein richtiges Jutsu, lediglich eine Eigenschaft der Saphirdrachen. Die Tränen eines Drachen wirken heilend auf die menschlichen Zellen. Sollte ein Drache auf die Wunde eines Menschen weinen, so beginnt diese allmählich sich zu schließen. Allerdings dauert dies eine Weile und ist aufgrund der zuerst ätzenden Wirkung der Tränen auch sehr schmerzhaft.
Selbsterfunden
Name : Shunoko
Rang : A-rang
Element : /
Reichweite : Nahkampf
Chakraverbrauch : /
Beschreibung : Auch hier wieder: Dies ist kein richtiges Jutsu, sondern nur eine angeborene Fähigkeit der Drachen. Die Schuppen eines Saphirdrachen sind extrem hart und kaum zu durchdringen. Durch diese Eigenschaft haben sie sich auch ihren Namen verdient. Taijutsus bis zu einem Stärkewert von 7 richten keinen Schaden an und von einem Stärkewert von 8 bis 9 richten diese nur 50% Schaden an. Ab einem Stärkewert von 10 bleibt es so wie es ist.
Selbsterfunden
Name : Terepashi
Rang : C-rang
Element : /
Reichweite : Nah - Fern
Chakraverbrauch : Gering
Beschreibung : Aufgrund der Nützlichkeit, brachte sich Saphira bei, mit Sora über Telepathie zu reden. Lediglich funktioniert das nur in die eine Richtung, heißt lediglich Saphira kann mit Sora reden, da dieser dieses Jutsu nicht beherrscht. Das Jutsu hat allerdings nur einen begrenzten Spielraum: In einem Kreis mit dem Radius 100 m kann sich Saphira mit Sora verständigen.
Schwächen : Saphira scheut vor zu großen Wassermengen zurück und wird dann immer panisch. Aufgrund ihrer Größe ist es schwer für sie, gegen kleinere, schnellere Gegner zu kämpfen und ist deswegen auch besser bei mehreren Gegnern zu gebrauchen. Auch glaubt sie Menschen so ziemlich alles und fällt leicht auf Versprechungen herein.