Aloah liebe Userschaft des Eternal,

Wie die meisten wissen haben wir leider noch den Registierungsfehler. Für sofortige Freischaltung eures Benutzerkontos einfach auf unseren Discord joinen: https://discord.gg/UYWKvmYRBE

Ebenfalls könnt ihr ohne eine erfolgreiche Registrierung keine Foren sehen. =)


LG Euer Mainadmin
Minato aka Chris

Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Hier befindet sich das Umfrage-Forum wo alle Umfragen gepostet werden.

Aktivitätskontrolle wieder einführen?

Umfrage endete am So 4. Mai 2025, 14:44

Ja
5
38%
Nein
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21694
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Tia Yuuki » So 27. Apr 2025, 14:44

Guten Tag liebe Userschaft,

auf Grund einiger Kritik hat sich das Staffteam heute darüber unterhalten, wieder die Aktivitätskontrollen einzuführen. Eine entsprechende Aktivität von 3 Tagen ist in unserem eine Regel. Wenn man es nicht schafft innerhalb von 3 Tagen zu posten (z.B. wegen Urlaub/Krankheit/etc.) ist eine Abwesenheit zu stellen, im Abwesenheitsthread.
Hier nocheinmal eine ergänzende Information: HALBabwesenheiten sind NICHT gestattet. Ebenso kann eine Abwesenheit für MAXIMAL 2 Wochen gestellt werden. Eine Abwesenheit auf "unbestimmte Zeit" oder ähnliches ist ebenfalls NICHT erlaubt.

Solltet ihr wissen, dass ihr auf Grund von Arbeit oder anderen Konflikten für einen längeren Zeitraum nicht aktiv posten könnt, dass ihr die 3 Tage einhaltet, sprecht dies mit eurem Postpartner ab. Eure GEMEINSAME Absprache wird dann im Aktivitätsthread festgehalten. Der Aktivitätsthread ist NUR für eine GEMEINSAME Absprache gedacht, nicht für eure persönliche Aktivität sondern (wie gesagt) das, was ihr mit dem Postpartner zuvor abgesprochen habt und worauf ihr euch geeinigt habt.

Als eine weitere Option habe wir nun seit kurzem das System der Charakter-Ersatzbank. Solltet ihr also viele Charaktere haben (wollen) weil ihr einen sehr kreativen Kopf habt, aber euer Alltag es leider nicht zulässt, dass ihr alle gleichzeitig aktiv bespielt, so besteht die Möglichkeit, bis zu maximal 4 Charakteren auf der Ersatzbank zu haben. Diese Bank kann und SOLL rotieren. Das heißt mal ist Charakter Hans auf der Bank und dann kommt Hans wieder ins aktive Play und dann ist vielleicht ein Bankplatz mal nicht belegt (z.B. weil ihr gerade Urlaub habt und sehr viel Zeit, oder euer Postpartner gerade keine hohe Aktivität hat, die ihr vorher gemeinsam abgesprochen habt), oder aber der Platz wird durch Hannelore belegt. (Ihr versteht sicherlich, wie es gemeint ist).
Bankplätze müssen per NBW beworben werden. Ebenso soll bitte vermerkt werden dann bei der Charakterbank seit WANN ein Charakter schon dort auf der Bank ist. Dies hilft uns als Staffis und auch euch, um zu schauen, ob ein Chara überhaupt noch Sinn macht. Wenn ein Chara nämlich schon seit 6 Monaten nicht mehr bespielt wird, macht es vielleicht Sinn, ihn ganz aufzugeben. Aber das nur theoretisch gesprochen.




Nun zum Kern dieser Abstimmung.
In dieser Abstimmung geht es darum, ob wir vom Staff wieder Aktivitätskontrollen durchführen sollen oder nicht. Eine Aktivitätsprüfung wird im Schnitt 1x alle 1-2 Wochen gemacht werden. Berücksichtigt werden hierbei die Eintragungen im Aktivitätsthread, Abwesenheiten und Charas die auf Eis sind. (Hier nochmal ganz wichtig: Schreibt in den Aktivitätsthread! Informationen die ihr mit Absprache eures Postpartners geteilt habt, können wir uns ansonsten nicht durch Hellsehen erschließen :))

Solle ein Charakter dann negativ auffallen bei dieser Prüfung würde erstmals eine Verwarnung erfolgen. Für Verwarnungen wird es einen extra Thread hier im Forum geben, zur besseren Übersichtlichkeit. Ebenso wird einem verwarnten User eine Bewerbungssperre für neue Charas von 2 Monaten auferlegt.
Sollte der Charakter bei einer zweiten Aktivitätskontrolle ebenfalls diese Prüfung nicht bestehen, wird der Charakter archiviert und der User hat 3 Tage Zeit, sich zu melden, um diesen wieder zurück zu erhalten. Ansonsten wird der Charakter entzogen.
Sollte dies dennoch eine gewisse Regelmäßigkeit sein, wird sich das Staffteam dennoch vorbehalten, sich über Charakterentzug oder Charaktersperre zu unterhalten. (Hinweis: Nur, wenn es zur Norm wird, dass ein Chara archiviert und dann wieder rausgeholt wird. Sprich: Wenn dies regelmäßig beim selben Chara passiert).

Nun geht es bei dieser Abstimmung darum, ob eine solche Aktivitätskontrolle gewünscht ist oder nicht. Die Umfrage läuft für 7 Tage.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13958
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 27. Apr 2025, 15:36

Guten Tag,
ich habe gegen strengere Kontrollen gestimmt. Das Forum für mich ein wichtiges Hobby darstellt, in das ich gerne Zeit investiere. Ehrlich gesagt ist es auch ein mentaler Ausgleich für mich. Aufgrund meiner aktuell sehr nervenaufreibenden beruflichen Situation benötige ich das Posten und das Eintauchen in die Charaktere und Geschichten einfach – als eine Form der Entspannung. Habe ich diese nicht geht es mir zunehmend schlechter, ich sehe schlechter und viele andere Dinge.

Ein Ausgleich funktioniert jedoch nicht, wenn ich mit einem Charakter nur etwa einmal pro Woche posten kann, was trotz Nutzung der Bank derzeit mein Standard ist. Das frustriert mich sehr.

Unser Forum hat (schon immer) eine Mindestaktivität von einem Post alle drei Tage pro Charakter. Wenn man regelmäßig deutlich länger braucht, kann sich der Charakter weder Stattechnisch, noch Fähigkeits- oder sozialtechnisch sinnvoll entwickeln. Unser Regelwerk ist auf eine derart schleppende "Pflege" der Charaktere nicht ausgelegt.

Die strengere Kontrolle würde lediglich bedeuten, dass wir die Bank regelmäßig überprüfen und einen gewissen Anspruch an die Aktivität wahren. Jedoch da sich an der Grundmentalität nichts ändert halte ich im Sinne des vollständigen Spielspaßes für nicht angebracht oder sinnvoll.

Die Meinung hier von den Meisten ist aber klar ausgerichtet auf JA mehr Kommunikation. Daher soll dies hoffentlich ein kleiner Anstoß sein, offener mit den Mitpostern zu kommunizieren. Ich persönlich bin kein Freund von out RP und vermeide es absolut. Aber wenn ich merke, dass auf eine flüssige Spielsituation hin nur sehr verzögert reagiert wird (z.B. nach fünf Tagen oder mehr), entwickelt sich bei mir innerlich eine gewisse Abneigung gegenüber dem weiteren Zusammenspiel mit diesen Postpartnern.

Deshalb hat die Aktivität einen direkten Einfluss auf das Play.

LG Chris

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Satoko Yuuki » So 27. Apr 2025, 15:47

Ich finde es zwar gut, das eine aktivität von 3 Tagen rum ist. Aber es gibt auch Dinge, weswegen ich für Nein stimme.
1. 2 Wochen maximal Abwesenheit ist zu gering. Gehen wir mal theoretisch davon aus, jemand macht länger Urlaub außerhalb Europas oder vielleicht auch innerhalb Europas, sind 3 bis 4 Wochen gut möglich, dass die Leute weg sind und nicht jeder hat einen Laptop.
Oder letztes Jahr meine 4 wöchige Reha, ohne Laptop wäre diese dann mit der Regelung nicht möglich gewesen.

2. Priorisirung von Posts. Beispiel von mir gerade, ich bin mit Shana bei Chomei in der Mall dran und liegte, leider, über den 3 Tagen. Das Lieg vor allem daran, das ich gerade alle Charas die vor dem Timeskip sind priorisiere. Das hat nichts mit den anderen Charas zu tun nur damit, dass diese Charas mal langsam über den Timeskip kommen und man dort nicht noch Monate verhart. Jedoch möchte ich auch den Interessante Play siehe Rika/Ayaka oder Kana/Zhongli nicht abbrechen, nur damit die direkt im Skip sind. Und daher kann es bei andere Posts die andere nicht ganz so "Dringend" in meinen Augen sind mal über die 3 Tage gehen.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Minato Uzumaki
||
||
Beiträge: 13958
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 17:35
Im Besitzt: Locked
Discord: Nefaras#3621
Vorname: Minato
Nachname: Uzumaki
Alter: 25 Jahre
Größe: 1,77 Meter
Gewicht: 68 Kilogramm
Stats: 46/46
Chakra: 8
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 9
Genjutsu: 1
Taijutsu: 6
Passiver Statboost: Ausdauer +25%
Wissensstats: Alle 10 durch Bijuu
Lebenspunkte: 250
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Minato Uzumaki » So 27. Apr 2025, 15:53

Hallo, die Verschärfung würde an den dir genannten Dingen nichts ändern.

Wenn du es mit Oli besprochen hast das du die die vor dem timeskip sind priorisierst und es auch deine anderen Postpartner wissen dann ist das jetzt okay und mit verschärfter Regel auch.

Zum Urlaubs System, längere Urlaube und solche Dinge sind Ausnahmen und wurden bisher auch mit den schärferen Kontrollen damals immer akzeptiert.

Die Verschärfung bedeutet nur das wir mehr darauf schauen ob die Leute auch wirklich Sachen absprechen und wenn nicht Abwesenheiten nutzen.

LG Chris

Benutzeravatar
Yumi Senju
||
||
Beiträge: 379
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 17:35
Im Besitzt: Locked
Vorname: Yumi
Nachname: Senju
Alter: 17
Größe: 165
Gewicht: 55
Stats: 33
Chakra: 8
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 0
Taijutsu: 2
Passiver Statboost: +25% Sensorik
Lebenspunkte: 150
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Yumi Senju » So 27. Apr 2025, 16:31

Ich habe für ja gewählt aus folgenden Gründen:

Für mich persönlich gibt es allgemein nichts schlimmeres als warten, weshalb ich auch bei Posts vorziehen sehr kritisch denke. Das Posten is für mich als Mutter einer 2 Jährigen das einzige Hobby was ich Abends in aller Ruhe machen und auch pausieren kann, falls nötig, ohne meine Tochter beim Schlafen zu stören oder z.B bei nem Spiel Game Over zu gehen. Das gehört auch zu den Punkten, wieso ich es manchmal ein wenig vermeide mit dem ein oder anderen zu posten, da ich keine Lust habe meine Charas ne Woche chillen zu lassen, nur weil Person XY nicht Bescheid geben konnte, dass er nicht postet.
In den paar Jahren wo ich jetzt hier bin, hab ich immer wieder folgende Situation gehabt:
Person X sagt er postet Abends -> postet ohne kommentar nicht -> dritter Tag ist gekommen, immer novh kein Post -> ich frage Person X wann denn mit einem Post zu rechnen ist oder ob er es vergessen hat -> person x entschuldigt sich aus Grund bla bla, sagt er postet heute oder morgen -> erneut vergehen zwei Tage ohne Kommunikation und ohne Posts.

Solche Situationen nehmen mir persönlich massiv die Lust aufs Posten, auch wenns vllt übertrieben ist. Aber ich versteh nicht, wieso man sich nicht einfach mal melden kann und sagen was klarschiff ist. Aus diesem Grund ist es bei mir ein eindeutiges JA, damit man mal lernt, dass man evtl den Spaß an diesem Hobby den anderen nimmt, wenn man sowas dauernd macht.

Liebe Grüße
Darleen :)

Benutzeravatar
Miyuki
||
||
Beiträge: 1071
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 18:44
Im Besitzt: Locked
Discord: Inaa#7935
Vorname: Miyuki
Nachname: Hakuma
Alter: 19 Jahre
Größe: 1,55 Meter
Gewicht: 50 Kilogramm
Stats: 35
Chakra: 7
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 1
Taijutsu: 3
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Miyuki » Mo 28. Apr 2025, 14:10

Ich bin selbst immer eher dagegen gewesen, oder Zwiespalt gehabt - aber aus dem einzigen Grund das ich es manchmal irgendwie nicht schaffe rechtzeitig zu posten. Was ich aber ganz klar ändern möchte und auch versuche zu kommunizieren mit meinen Postpartnern.

Find die Idee super, dass im Aktivitätsthread zu hinterlegen. Denke etwas Druck dahinter würde mir als Beispiel aktuell schon helfen - ich möchte sowieso für meinen DA mehr Aktivität beweisen auch wenn es momentan bei mir eher Semi funktioniert. Aber ich stimme für JA. Wenn man mit den Postpartnern das entsprechend vermerken und abändern kann und eben diese Regelung irgendwie anpassbar oder Flexibel ist, was es damit ja wäre und mehr Verständnis und mehr Kommunikation natürlich wichtig und super wäre! Da muss ich ebenso an meine eigene Nase fassen, daher ganz klare Zustimmung der Regelung.

LG,
Inchen
„Reden“ x Denken x Others x Shiva
Bild

Charakter | Aktuelles Outfit

Benutzeravatar
Setsuna
||
||
Beiträge: 96
Registriert: Mo 30. Sep 2024, 19:27
Im Besitzt: Locked
Discord: Justine_Stark#9532
Vorname: Setsuna
Nachname: Hakuma
Alter: 25
Größe: 1,72m
Gewicht: 65kg
Chakra: 8
Stärke: 3
Geschwindigkeit: 7
Ausdauer: 7
Ninjutsu: 8
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Setsuna » Mo 28. Apr 2025, 18:40

Hey,

ich kann mich Chris und Darleen nur anschließen! Auch ich habe einen stressigen Job, der mir ohne kreativen Ausgleich keine Ruhe im Kopf lässt. Schreiben hat längst mein früheres Lesehobby abgelöst – ich liebe es einfach, in die Welt vom Eternal einzutauchen und meine Charaktere zum Leben zu erwecken.

Natürlich habe ich auch andere Hobbys - ich habe im Gegensatz zu vielen hier weder Kinder noch familiäre oder eheliche Verpflichtungen. Deshalb muss bei mir auch niemand stur alle drei Tage posten. Aber: Ich möchte nicht, dass jemand meine Leidenschaft für dieses Hobby auf die leichte Schulter nimmt und denkt: "YOLO, juckt mich nicht, ist keine Priorität für mich."
Es sollte wirklich nicht so schwer sein alle paar Tage (meinetwegen auch 4, oder 5!), einen Post zu schreiben – nicht nur, um die eigene Geschichte voranzubringen, sondern auch aus Respekt gegenüber seinen Mitpostern.

Klar, meine Ungeduld ist sicher auch größer, weil ich Szenenplay gewohnt bin und pro Charakter oft 6+ Szenen parallel laufen habe. Das ist aber mein Thema und ich will niemanden unter Druck setzen. Trotzdem finde ich: Rücksichtnahme aufeinander ist nicht zu viel verlangt. Es hält die Freude am Play aufrecht – und genau darum geht’s doch.

Ja, natürlich könnte ich mich nach drei Tagen einfach rausposten. Aber: Man sucht sich seine Postpartner bewusst aus - oft für einen Plot, der auf genau diese Interaktion aufbaut. Und da möchte ich nicht einfach sang- und klanglos verschwinden müssen.

Was ich mir wünsche? Ganz simpel: bessere Kommunikation.
Wenn du gerade keine Lust aufs Play hast - sag’s mir.
Wenn privat oder beruflich Chaos herrscht - sag’s mir.
Ich habe für vieles Verständnis und bin durchaus bereit, zu warten, wenn mir das Play wichtig ist. Aber sich auf einer "Mir egal"-Haltung auszuruhen, ist keine Lösung.

Man sagt hier oft: "Plant outplay nicht so viel oder gar nicht." – Aber die Aktivität eines Users ist bekannt und beeinflusst natürlich, mit wem man spielt oder eben lieber nicht. Da hilft Schönreden auch nichts.

Unterm Strich: Nur sprechende Menschen kann geholfen werden. Und ein bisschen mehr Rücksicht auf seine Mitspieler kostet niemandem ein Bein. Deswegen habe ich für Ja gestimmt!

Liebe Grüße
Justine~
Set me on fire, tear me apart
Loving me is like you're dancing with a Dragon in the dark...

Bild
[NBW+ Char +Funkfrequenz Justine]
Setsuna "spricht" | Setsuna ~denkt
Hyourinmaru "spricht" | Hyourinmaru ~denkt

Benutzeravatar
Satoko Yuuki
||
||
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 23:13
Im Besitzt: Locked
Chakra: 6
Stärke: 5
Geschwindigkeit: 10
Ausdauer: 9
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 7
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Satoko Yuuki » Mo 28. Apr 2025, 19:07

Minato Uzumaki hat geschrieben:Hallo, die Verschärfung würde an den dir genannten Dingen nichts ändern.

Wenn du es mit Oli besprochen hast das du die die vor dem timeskip sind priorisierst und es auch deine anderen Postpartner wissen dann ist das jetzt okay und mit verschärfter Regel auch.

Zum Urlaubs System, längere Urlaube und solche Dinge sind Ausnahmen und wurden bisher auch mit den schärferen Kontrollen damals immer akzeptiert.

Die Verschärfung bedeutet nur das wir mehr darauf schauen ob die Leute auch wirklich Sachen absprechen und wenn nicht Abwesenheiten nutzen.

LG Chris


Ich sag in der Regel (außer ich bin völlig verstrahlt und vergesse es) immer bescheid oder ich raff es nicht, weil es ein Massenpost ist und ich die Reihenfolge verkackt habe (da sollte man mich direkt nerven).
Das mit Urlaub, nehm ich mal so hin wie es ist, aber sollte ich in Reha gehen, gebe ich bescheid und lass allen, denen meine Postrate nicht ausreicht, die Zeit sich raus zu posten. Da aber in der Regel eh nur die gleichen drei Leute mit mir posten wollen xD ist das eh einfach.
Satoko redet
Satoko denkt


Charakterlinks

Bild

Benutzeravatar
Fuuma Seijitsu
||
||
Beiträge: 719
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:53
Im Besitzt: Locked
Discord: Sarukel#5005
Vorname: Seijitsu
Nachname: Fuuma
Alter: 23
Größe: 1,74 m
Gewicht: 71,6 kg
Stats: 30 / 34
Chakra: 6
Stärke: 2
Geschwindigkeit: 5
Ausdauer: 5
Ninjutsu: 7
Genjutsu: 4
Taijutsu: 1
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Ja

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Fuuma Seijitsu » Di 29. Apr 2025, 20:12

Ich hab für nein gestimmt.

Ich bin ein mensch, der versucht es allen recht zu machen und ja, ich habe probleme mit der Kommunikation und mit allem. Für mich bedeutet die Kontrolle einfach noch mehr Druck, den ich gerade einfach nicht brauchen kann. Mir ist auch bewusst das die meisten ungern mit mir posten. Ich möchte nicht jeden tag mit dem gedanken aufwachen, shit, ich bin schon dran, ich muss was posten. Für mich bedeutet es auf dauer Stress, Bestrafung und früher oder später mein Weggang.
~ Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Andere reden ~ Shokubo ~


Bild



Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21694
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Tia Yuuki » Do 1. Mai 2025, 14:22

Ich habe für Nein gestimmt. Die Gründe dafür möchte ich euch natürlich auch nennen.

1. Die Kontrolle der Aktivität wird mir zufallen. Ergo, auch wenn ich es angeboten habe zu übernehmen, weil ich es auch früher gemacht habe: Mehr Arbeit für mich (selbst wenn ich es nicht mache, ist es mehr Arbeit für einen anderen Staffi.

2. Bereits die Vergangenheit, wo wir immer mit solchen Kontrollen (die auch noch deutlich schärfer in den Konsequenzen waren) hatten, haben die Leute, die nicht aktiv (genug) waren, weiterhin nicht aktiv gepostet, beziehungsweise es nicht geschafft, sich abzusprechen. Kommunikation ist für einige Personen im Forum ein Fremdwort. Und um mehr geht es auch bei dieser Aktivitätsregelung eigentlich nicht. Man kann auch nur alle 2 Wochen posten, so lange eine Kommunikation und Einigung mit dem Postpartner erfolgt ist. Und das eine Kontrolle überhaupt Thema ist liegt einzig und allein daran, dass manche Personen hier einfach nicht mit ihren Postpartnern kommunizieren können.

3. Wie schon erwähnt, hat bereits früher eine solche Kontrolle genau nichts gebracht. Die Charaktere sind trotzdem fröhlich ins Archiv gekommen. Ich wurde dann (meistens) innerhalb von 3 Tagen angeschrieben mit einem "huppala, hab ich nicht gemerkt" oder "Upssiii... ja, ich gelobe Besserung." oder "Ich hatte soooooooooooooooooooo viel zu tun, da konnte ich leider gar nicht Bescheid sagen." -> Alles klärchen, Bärchen, Chara wieder in den angenommenen Bereich. Zeit für die nächste Wartezeit.
ODER die Person hat sich erst nach 3 Tagen gemeldet. "Ooooooh.... jaaa.... nun ist mein Chara ja weg... hmm... Ausnahme stellen... ja.... hmmmm....... aber wird die überhaupt angenommen?" (Variante 1. Es folgt eine Ausnahme, die auch eigentlich immer angenommen wurde. Also Zeit für die nächste Wartezeit.) oder "Oooh... jetzt darf ich gar nicht einfach so weiter posten. PAH! Scheiß Forum! Dann kann ich auch direkt gehen! Man will mich hier ja sowieso nicht!" (Variante 2. Es folgte ein Rage inkl. diskussionen im Staffteam (und mit betroffener Person) und das Staffteam wägte ab, ob es nicht sinnvoller ist der Person den Chara wieder zu geben, als eventuell 5 Charas oder mehr zu verlieren. Lieber langsamer posten, als gar nicht, so die Devise.)

Also: Auch das hatte genau 0 Effekt, außer mehr diskutiererein und gemecker und Stress.

Kurzum:

JA! Ich bin FÜR Absprache und Kommunikation. Ich bin GEGEN ein "Ich poste morgen" (wenn überhaupt eine Aussage kommt) und dann steht 3 Tage später immer noch kein Post und man muss hinterher rennen.)
ABER meiner Erfahrung nach, bringt so eine Kontrolle absolut gar nichts und die Leute, die es nicht gebacken bekommen, ihren Leuten Bescheid zu sagen, werden es auch in Zukunft nicht gebacken bekommen. Vielleicht ist dieser Thread auch schon ausreichend, dass sich jeder mal an die eigene Nase nochmal fässt. Wie ein Elterntier in "Du-Du-Du" Form den Zeigefinger geschwungen hat der Staff oft genug, wenn es ums Thema Aktivität geht. Ebenso hat Chris auch schon oft (öffentlich) ausgerechnet, wie weit man mit seinem Charakter kommt, wenn man NICHT die mindestaktivität von mind. 3 Tagen einhält. Und das wenn man fast immer darunter ist, eben auch keine Entwicklung für den Charakter drin ist. Wenn man es im Jahr schafft, 30 Posts zu schreiben, braucht man sich weder wundern noch beschweren, wenn Charaktere, wo im Monat 30, 40, 50 Posts sind, einfach viel mehr erreichen und sich viel mehr weiter entwickeln und auch entsprechend viel mehr Bedeutung auch inRPG bekommen, als der eigene Charakter. Und das ist unter Umständen meiner Meinung nach schon "Strafe" genug für eine mangelnde Aktivität. Hinzu kommt der Grund, den hier auch viele genannt haben, dass sie solche langsamen Poster, die sich nicht melden, mittlerweile meiden. Und ich denke hier geht es hauptsächlich drum: Das nicht melden. Die mangelnde Kommunikation. Ich glaube keiner unserer Super-Aktiven hat ein Problem damit, wenn sie in 1-2 Plots mit 1-2 Charas vielleicht nicht jeden Tag posten können und es ein bisschen entspannter zu geht (ich nehme hier z.B. mal Arya und Felicita als Beispiel, wo es ja doch eher gemächlich zugeht, auch wenn ich mich selbst nicht als Super-Aktiv betiteln würde). Aber wo wohl jeder ein Problem hat ist die mangelnde Kommunikation. Und zwischen Ina (Arya) und mir (Felicita) wurde die Kommunikation am Anfang getroffen, dass wir halt gemächlich posten und das auch okay so ist. Weswegen ich auch absolut fine damit bin und mich auch nicht beschweren würde.

Aber wie gesagt: Talk, talk, talk.

Und auf Grund meiner Erfahrung, dass eine solche Kontrolle nichts am Hauptproblem ändert, habe ich für Nein gestimmt. Weil es meiner Meinung nach nicht die Mühe wert ist.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)

Benutzeravatar
Tia Yuuki
||
||
Beiträge: 21694
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 17:23
Im Besitzt: Locked
Discord: Fili#3791
Vorname: Tia
Nachname: Yuuki
Alter: 25
Größe: 1,65m
Gewicht: 51
Stats: 46
Chakra: 5
Stärke: 6
Geschwindigkeit: 6
Ausdauer: 10
Ninjutsu: 10
Genjutsu: 0
Taijutsu: 9
Wissensstats: Alle auf 10
Lebenspunkte: 100
Abwesend?: Nein

Re: Abstimmung wiedereinführung Aktivitätskontrollen

Beitragvon Tia Yuuki » Fr 9. Mai 2025, 09:18

- Schlussergebnis -

Mit einem Ergebnis von 5 dafür und 8 dagegen, haben wir uns somit GEGEN regelmäßige Aktivitätskontrollen entschieden.

Dennoch behält sich der Staff vor, sollte eine massive Inaktivität bei einzelnen Usern herrschen, auch gegebenenfalls neue Charakterkonzepte übergangsweise abzulehnen.
Ebenso erinnern wir noch einmal daran, dass ein Nicht-Posten ohne Abwesenheit und ohne Kommunikation bereits nach 3 Tagen zu einer Archivierung führen KANN. Auch wenn keine regelmäßigen Kontrollen gemacht werden, so kann eine Archivierung trotzdem stattfinden, besonders dann, wenn andere Mitposter auf Grund des inaktiven Users festhängen.
Reden ~ Denken ~ Jutsu ~ Mamoru spricht
Bild
Charakter | Andere Accounts/NBWs | Racchni

(っ^◡^)っ Tia Theme



Danke an Lena für das Set! :)


Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste