Es war angenehm, dass Mirai, Takashi und Jun miteinander scherzen konnten und allgemein merkte die Blondine so auch, dass Takashi wohl auch eigentlich ein ganz lockerer Typ zu sein schien. Wenn man mal von der ganzen Weltrettergeschichte absah. Was ihn natürlich nicht weniger cool und eindrucksvoll machte. Aber das man mit ihm scherzen konnte und er hilfsbereit war, machte ihn irgendwie nahbarer für die Hanekawa und nicht so unantastbar. Nicht, dass sie vorhätte, ihn zu betatschen! Aber ein nettes Gespräch, ein bisschen Scherzen auf Kosten des jeweils Anderen und Unterstützung beim gewinnen von neuem Wissen war etwas, was Jun aus dieser unerwarteten Begegnung definitiv mitnehmen konnte und darüber war sie froh. Sie grinste noch etwas bei den weiteren Worten, und sie stimmte Takashi nickend zu, dass man lieber auch kleidungstechnisch das tragen sollte, was zu einem passte. Und das war bei ihr selbst definitiv kein Kleidchen! Ebenso wenig war sie eine feine Lady die sich ungerne die Finger schmutzig machte! Dafür wäre sie hier im Schmiede - und allgemein Handwerksbereich auch an der falschen Stelle. Yoshino verabschiedete sich dann ebenfalls, nachdem sie mit Mirai noch Dinge klärte. Jun hielt sich dort weiterhin heraus und nickte der Blauhaarigen nur zum Abschied einmal zu. Viel zu tun hatte sie mit dem Mädchen ja ansonsten auch eher nicht. Die drei beratschlagten sich dann weiter zu dem Bauvorhaben, welches sie hatten. Wie viel Raum sollte gegeben werden? Das Material müsste die Energie aushalten und gut weiterleiten können. Jun stimmte den Worten des Uzumakis nickend zu. Doch für wen sollte das Ganze eigentlich sein? Die Blondine machte daraus kein Geheimnis und Mirai erinnerte sich ebenfalls gut an den Jungen.
Ja, genau. Er. bestätigte Jun Mirais Worte. Doch auch Takashi schien Erinnerungen an den Jungen zu haben, worüber die Blondine kurz etwas verwundert war.
Ja, Yuichiro. Das dritte Teammitglied heißt Itsuko. Ansonsten weiß' ich nich' viel von ihr. Sie is' zusammen mit ihm mal bei mir gewesen. Die zwei sind 'n Paar. sagte Jun ruhig, während sie weiter schraubte und tüftelte. Sie hob auch den Blick in Richtung des erwähnten Dreizackes. Er schien solide, doch Jun war es nicht, die solch eine Handwerkskunst wirklich beurteilen könnte. Takashi fragte Mirai auch, in wie weit Yuichiro beim Turnier die Kontrolle verloren hatte. Jun hörte nur zu. Auch, als der Uzumaki das Cursed Gear erwähnte und das er der Träger davon war. Auf seine Frage an sie nickte sie ebenfalls.
Ja, er wollt' sowieso auch mit dir sprech'n. Was passiert, wenn das Gear zu viel Macht bekommt? Oder mehr, als man selbst kontrollier'n kann? fragte Jun unbedarft. Sie hatte versprochen, niemandem etwas von dem, was geschehen war, zu erzählen. Aber das bedeutete ja nicht, dass sie augenscheinlich ganz logische, neutrale Fragen stellen könnte. Sie holte dann ihr Terminal hervor und würde Yuichiro eine Nachricht schreiben.
Jun Hanekawa
Ich bin gerade im Handwerksbereich und wir tüfteln an Ausrüstung für dich. Solltest du noch Zeit haben, komm doch mal vorbei. Außerdem ist auch Takashi hier, er möchte ebenfalls mit dir sprechen.
Ob der Junge jetzt tatsächlich noch Zeit hätte, wusste Jun natürlich nicht. Aber so hätte sie ihn zumindest direkt mal kontaktiert. Als Takashi Mirai dann auch noch auftrug, eine Zeichnung zu erstellen, stiegen die beiden Lehrkräfte wieder ein wenig in ihre Scherze ein. Glücklicherweise war das Zeichnen für Mirai wohl keineswegs eine Arbeit. Nein, es war eine Leidenschaft.
So geht's mir mit'm Sprengstoff. Haha! kam es von Jun lachend. Und ja, es war gut, wenn man eine Leidenschaft hatte, so fühlte sich Arbeit gleich viel weniger nach Arbeit an. Aber trotzdem wusste Mirai um die Wichtigkeit von Erholung, aber das hier sah sie als Herausforderung. Nun, das war es wohl auch. Jun linste kurz darauf auf die Skizze, die Mirai erstellt hatte. Sie sah wirklich gut aus. Jun schob die Unterlippe etwas vor und nickte anerkennend. Takashi lobte seine Tochter auch verbal. Ja, die Rokkuberu musste ihre Künste wirklich nicht verstecken.
Ja, ich denk' auch, mit der Fassung lässt sich's in alle Richtungen beweg'n. Is' ja wichtig, dann um in die entsprechende Richtung auch ausweich'n zu könn'n. sagte Jun. Takashi lobte Jun dann aber auch für ihre Fürsorglichkeit. Jun sah ihn skeptisch an. Dann grinste sie und rieb sich verlegen den Hinterkopf.
Naja, die Idee hat' ich vor ihm. Er is' eigentlich nur sowas wie 'n Testobjekt nu' dafür. Hat sich halt gerade ergeb'n, dass ich's direkt für was Nützliches lern'n kann. Haha! sagte sie lachend. Takashi widmete sich dann Shana, welche ebenfalls zu ihnen gestoßen war und wohl Probleme mit ihrem Schwert hatte. Jun hörte halb zu, während sie sich aber auf ihre eigene Arbeit konzentrierte und schließlich nach etwas zu Beißen fragte. Mirai hatte leider nichts dabei außer Wasser. Shana schien Juns Frage zu überhören. Takashi hingegen berührte dann plötzlich ihre Schulter und Jun sah auf seine geöffnete Hand, wo plötzlich ein Kaugummi entstand. Die Augen der Blondine weiteten sich leicht.
Wooah! Zauberkaugummi! Mega! Haha! sagte sie scherzend und lachte. Sie nahm das Kaugummi. Und seine Worte brachten sie ins Grübeln. Sie starrte das Kaugummi an. Sie dachte vielleicht Chilis zu nehmen... aber Chilis hatte sie heute schon so viele gegessen... und der Gedanke daran sorgte auch direkt für eine Wärme, die sie gerade nicht fühlen wollte!
Ein Stück Brot ohne so viel Entscheidungsgewalt hätt's wohl auch getan... sagte sie dann und seufzte etwas. Woran sollte sie nur denken? Das war eine einmalige Gelegenheit... . Was war, wenn sie es verkackte? So viele Möglichkeiten.
Thoth hat solche Schwierigkeiten nie... zugegeben... auch nicht solche Möglichkeiten. sie seufzte innerlich. Also gut. Es nützte ja nichts. Sie schob sich das Kaugummi in den Mund und nahm sich fest vor, an etwas richtig leckeres zu denken. Doch der Gedanke an Thoth und seine Fähigkeiten sorgte automatisch dafür, dass ihr erster Gedanken Sand war. Und so trafen ihre Beißerchen auf das Gummi und sofort breitete sich der weniger wundervolle, trockene, körnige Geschmack von Sand aus. Genervt stöhnte sie laut auf.
Toll... ich hätt' alles mach'n könn'n. Und was wirds? Sand! fluchte sie ein wenig. Aber nun war es eh zu spät. Sie kaute das Sandgummi und schluckte es dann hinunter. Während Shana, Mirai und Takashi sich weiter um das Schwert der Neuankömmlingin kümmerten. Jun würgte schließlich dezent, aber nicht weniger ekelerregend das Kaugummi wieder hervor, welches nun eine explosive Wirkung hatte. Breit grinsend hielt sie das schleimige Teil in den Fingern.
So, den Sprengstoff hätt'n wir schonmal. Wo kann ich ihn rein hau'n? fragte sie dann in die Runde.